Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zwang zum Moschee-Besuch ???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.501
Punkte Reaktionen
24.035
Punkte
74.820
Geschlecht
Erst die Brillanz islamischer Philosophie, Mathematik, Astronomie, Chemie, Physik und Technik brachte uns jene Kenntnisse, die vor 500 Jahren den fulminanten Aufstieg Europas ermöglichten. Der Islam gehört selbstverständlich zu Europa und zu Deutschland.


Der Islam ist - anders als die AfD behauptet - auch keine Ideologie, sondern eine große Weltreligion. Abrahamitisch wie das Christentum und das Judentum. Mit demselben monotheistischen Kern. Der Koran ist im Grunde das "Neueste Testament" Gottes, der im Judentum nun mal Jahwe und auf arabisch Allah heißt. Auch bei christlichen Arabern. Der Islam ist unsere jüngste Bruderreligion. 136mal wird im Koran der Name Mose, 25mal der Name Jesu und 34mal der Name Maria erwähnt. Eine Sure trägt sogar den Namen Marias. Prophet Mohammed wird 4mal namentlich erwähnt.
Der Islam ist nicht Philosophie, Mathematik, Physik, Chemie oder Technik. Das gab es, bevor er die Gesellschaften uniformierte und teilweise noch trotz ihm. Er gehört als Weltanschauung selbstverständlich nicht zu Europa, Europa domestizierte das Christentum erfolgreich in den Wertekanon der Aufklärung und der individuell freien Religionsausübung. Das war die Voraussetzung für den Aufstieg Europas und umgekehrt der Grund für den Abstieg des Orients.

Was theologisch vom Islam kompatibel ist, ist vom Christentum adaptiert, der überwiegende Rest ist dumpfe Unterdrückung individuell freier Entscheidungen, Kollektivierung, Gruppenzwang und Sanktionen gegen " unislamisches " Verhalten; bspw. die Bedrohung mit dem Tode gegenüber Apostaten.

Die Erwähnung von Protagonisten aus dem Christentum erfolgt nicht um deren Anerkennung, sondern um der Umdeutung ihres Wirkens als Wegbereiter der " einzig wahren " Religion.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Falsch. Die islamische Faschistenreligion produziert nur Menschenmüll. Aggressive Brüllaffen die bei jeder Gelegenheit das Messer zücken. Ein schlimmeres Frauenbild haben als Hitler persönlich.

Ähnliches wurde zwichen 1933 und 1945 den Juden vorgeworfen.

In Ägypten gehen Frauen sehr wohl alleine aus oder sitzen zusammen mit ihren Ehemännern im Restaurant.

Wäre Deine Aussage wahr, hätte ich meinen Ägyptenurlaub nicht überlebt!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Dein Taschenspielertrick funktioniert nicht. Die Verschwendung von Geldmitteln in Deutschland, zum Beispiel für bestimmte Rüstungsgüter, lässt sich nicht gegen die brutale Verschwendung von Volksvermögen zugunsten der Invasoren stellen. Höchstens das eine dem anderen noch hinzu.

Diese Invasoren, wenn Du damit die gewaltbereiten Moslems des IS meinst, werden mit Deutschen Waffen beliefert. Ohne die könnten die maximal Faustschläge austeilen.

Außerdem ist der Einmarsch der Dritten Welt nicht nur eine finanzielle Superkatastrophe mit absehbaren Nachfolgen, sondern auch eine existenzbedrohende kulturelle Katastrophe. Fremdes Zeuch besetzt unser Land.

Mich stört der Islam so lange nicht, wie ich noch immer gekleidet sein darf, wie ich will. Kurze Hosen und T-Shirt im Sommer, statt zwingend langer Keidung unanhhängig von der Außentempearatur. Gegen die Sonne schütze ich mich mit Schutzcreme hohen Lichtschutzfaktors.

Der Einmarsch der "Dritten Welt" dürfte nicht so schrecklich hoch ausfallen. Aus Asien werden sie eher nicht kommen. China ist im Begriff, die USA wirtschaftlich zu überholen (und dabei übrigens auch einzuholen). Warum also sollte ein Asiate da noch seine Region verlassen wollen?

Dass eine andere Gesellschaftsform nötig ist, ist klar, natürlich nicht wieder die marxistisch leninistische, sondern eine durch und durch freiheiutliche, sei die auch ein strikt kontrollierter Kapitalismus. China braucht einen menschenwürdigen teilhabe sichernden Mindestlohn und ein ordentliches BGE!

Kurzfristig aber ist es nötig, in den Herkunftsländern der Flüchtlinge menschenwürdige Lebensbedingungen zu schaffen, statt dort Bomben zu werfen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
https://www.spiegel.tv/videos/1279861-ein-mann-zwei-ehefrauen-sechs-kinder

Das ist Rundumversorgung. Für mein Haus musste ich Jahrzehnte arbeiten, im Schichtbetrieb, auf Kosten meiner Gesundheit.

Diese Verhöhnung der Mitte der Gesellschaft wird euch Sklavenhaltern nicht vergessen werden.

Damit ist klar, wer ohne Moslems der Feind für Dich und Deine Gesinnungsgenossen wäre! Leider nicht die Großkonzerne, die in Wahrheit den Mittelstand immer weiter ausdünnen.

Sondern diejenigen die selber wegen des kapitalistischen Raubbaues Vermögen verloren haben oder dijenigen, die aus der Situation für sich das Beste machen und den Rest ihrer Ersparnisse für ein eigenes menschenwürdiges Leben ausgeben, satatt dameit Banken zu retten oder auf einen Lebensabend in Würde zu hoffen, der dann nicht eintritt weil eine schwere Krankheit die Erfüllung aller aufgeschobenen Lebensträume brutal verhindert. Deshalb lebe jetzt, hier und heute. Morgen kann es zu spät sein!
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist erstaunlich, in welcher Offenheit du hier Deine primitiven Ansichten ausbreitest. Mit "fuck you Allah" hast du doch bestimmt Deine eigenen Erfahrungen der "freien Meinungsäußerung" ins Spiel gebracht.

Auf diese Weise äußern sich auch schon manche Muslime ... etwa im Iran, weil sie die Bevormundung durch den Gottesstaat satt haben. Und religions-technisch gesehen, mag die Ausdrucksweise durchaus primitiv erscheinen, aber sie ist der primitiven Realität islamischer Staaten m.E. durchaus angemessen.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Erst die Brillanz islamischer Philosophie, Mathematik, Astronomie, Chemie, Physik und Technik brachte uns jene Kenntnisse, die vor 500 Jahren den fulminanten Aufstieg Europas ermöglichten. Der Islam gehört selbstverständlich zu Europa und zu Deutschland.


Der Islam ist - anders als die AfD behauptet - auch keine Ideologie, sondern eine große Weltreligion. Abrahamitisch wie das Christentum und das Judentum. Mit demselben monotheistischen Kern. Der Koran ist im Grunde das "Neueste Testament" Gottes, der im Judentum nun mal Jahwe und auf arabisch Allah heißt. Auch bei christlichen Arabern. Der Islam ist unsere jüngste Bruderreligion. 136mal wird im Koran der Name Mose, 25mal der Name Jesu und 34mal der Name Maria erwähnt. Eine Sure trägt sogar den Namen Marias. Prophet Mohammed wird 4mal namentlich erwähnt.

Sehr erheiternd, dein Beitrag. Also dank Islam sind wir so fortschrittlich? Und warum ist dann der Islam in Mittelalter stehen geblieben? Aber der beste Witz deinerseits ist dann doch, dass der Koran das Neue Testament wäre. Oh Bubi...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Diese Invasoren, wenn Du damit die gewaltbereiten Moslems des IS meinst, werden mit Deutschen Waffen beliefert. Ohne die könnten die maximal Faustschläge austeilen.



Mich stört der Islam so lange nicht, wie ich noch immer gekleidet sein darf, wie ich will. Kurze Hosen und T-Shirt im Sommer, statt zwingend langer Keidung unanhhängig von der Außentempearatur. Gegen die Sonne schütze ich mich mit Schutzcreme hohen Lichtschutzfaktors.

Der Einmarsch der "Dritten Welt" dürfte nicht so schrecklich hoch ausfallen. Aus Asien werden sie eher nicht kommen. China ist im Begriff, die USA wirtschaftlich zu überholen (und dabei übrigens auch einzuholen). Warum also sollte ein Asiate da noch seine Region verlassen wollen?
.

In China regieren Technokraten und keine religiösen Spinner. Du kannst oder darfst also noch so rumlaufen wie du willst. Also alles in Ordnung. Im Silicon Valley gibt es viele Asiaten. Aber keine Muslime.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
In China regieren Technokraten und keine religiösen Spinner. Du kannst oder darfst also noch so rumlaufen wie du willst. Also alles in Ordnung. Im Silicon Valley gibt es viele Asiaten. Aber keine Muslime.

Hat nix mit dem Thema Invasoren zu tun. Und daher auch nicht mit China! Denn von dort kommen nun mal nicht so unbeherrschbar viele und werden auch in Zukunft nicht so zahlreich kommen was schon mal die zahlenmäßige Größenordnung der möglicherweise in Deutschland einwandernden merklich begrenzt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.501
Punkte Reaktionen
24.035
Punkte
74.820
Geschlecht
Damit ist klar, wer ohne Moslems der Feind für Dich und Deine Gesinnungsgenossen wäre! Leider nicht die Großkonzerne, die in Wahrheit den Mittelstand immer weiter ausdünnen.

Sondern diejenigen die selber wegen des kapitalistischen Raubbaues Vermögen verloren haben oder dijenigen, die aus der Situation für sich das Beste machen und den Rest ihrer Ersparnisse für ein eigenes menschenwürdiges Leben ausgeben, satatt dameit Banken zu retten oder auf einen Lebensabend in Würde zu hoffen, der dann nicht eintritt weil eine schwere Krankheit die Erfüllung aller aufgeschobenen Lebensträume brutal verhindert. Deshalb lebe jetzt, hier und heute. Morgen kann es zu spät sein!
Deine Annahmen beruhen auf falschen Prämissen. Nicht der Moslem ist mein Feind, der seine Religion als ausschließlich private spirituelle Hinwendung an eine vermeintlich höhere Entität versteht und niemals auf die Idee käme sie für verbindlich gegenüber anderen zu halten, sondern jene, die das Gegenteil anstreben oder befürworten.

Zum Thema Ausbeutung. Nicht der Kapitalist ist mein Feind, der für jeden erwirtschafteten Euro die gleiche Steuer zahlt wie ich, sondern jene, die das nicht tun und die Differenz auch nicht (re-) investieren.

Somit stehe ich auch feindlich einer Politik gegenüber, die über Humanität hinaus ( Schutz, zentrale Unterbringung und Grundversorgung durch Sachleistungen ) massenweise Personen von einem System partizipieren lässt, welches nur existiert durch die Übereinkunft gegenseitiger Solidarität der Gruppe der Einzahlenden für den Schadensfall, also der temporären oder dauerhaften Unmöglichkeit es selbst weiterhin durch erarbeitete Beiträge zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
[B][COLOR="#FF0000"]Ich schick dann meine Tochter kurz mal auf die Schlachtbank[/COLO

Na sicher doch, ich schicke „meine Tochter“ zum Schlächter und erkläre ihr vorher: „Alles wird gut, wir schaffen das, es tut überhaupt nicht weh“.

Das Strafgeld bezahle ich gerne. Und mache den Vorschlag (Geheimtipp) man sollte zur Abwechslung mal die Moslemhorden in eine Kirche schicken, aber bitte nicht zum Töten, sondern um Erfahrungen zu sammeln, dat es nicht nur einen Gott jibbet.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich schick dann meine Tochter kurz mal auf die Schlachtbank

Na sicher doch, ich schicke „meine Tochter“ zum Schlächter und erkläre ihr vorher: „Alles wird gut, wir schaffen das, es tut überhaupt nicht weh“.

Das Strafgeld bezahle ich gerne. Und mache den Vorschlag (Geheimtipp) man sollte zur Abwechslung mal die Moslemhorden in eine Kirche schicken, aber bitte nicht zum Töten, sondern um Erfahrungen zu sammeln, dat es nicht nur einen Gott jibbet.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Tagtraum:
Die Bekannschaft des Mullahs hatte ich rein zufällig in einem türk. Supermarkt gemacht.
Ich stritt mich mit dem Verkäufer über eine Tintenfisch-Konservendose.
Der Stempelaufdruck lautete "B.B.E. 09/2017".
Und der Türke wollte mir erklären, es handele sich bei "B.B.E." um das Herstellungsdatum.
Ich zeigte ihm einen Vogel - und dann schaltete sich der Mullah ein.
Er erklärte dem türk. Verkäufer geduldig, dass "B.B.E." für "best-before-end:" stehen würde, er gab mir recht,
und sagte ihm, dass er leider den ganzen Stapel Dosen entsorgen müsse.
Der Mullah lächelte mich an und gab mir seine Visitenkarte.
Das hatte etwas Beunruhigendes. Wenn man sich seinen Vollbart wegdachte, dann war er sogar gutaussehend.
Tooraj zermarterte sich den Kopf... natürlich könne er sich mit ihm über den Islam unterhalten.
Er bräuchte ihn nur anzurufen.
Aber doch nicht in einer Moschee.
Tooraj dachte eher an ein Picknick mit einer Flasche Wein... am FKK-Strand der Kiesgrube.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Deine Annahmen beruhen auf falschen Prämissen. Nicht der Moslem ist mein Feind, der seine Religion als ausschließlich private spirituelle Hinwendung an eine vermeintlich höhere Entität versteht und niemals auf die Idee käme sie für verbindlich gegenüber anderen zu halten, sondern jene, die das Gegenteil anstreben oder befürworten.

Zum Thema Ausbeutung. Nicht der Kapitalist ist mein Feind, der für jeden erwirtschafteten Euro die gleiche Steuer zahlt wie ich, sondern jene, die das nicht tun und die Differenz auch nicht (re-) investieren.

Somit stehe ich auch feindlich einer Politik gegenüber, die über Humanität hinaus ( Schutz, zentrale Unterbringung und Grundversorgung durch Sachleistungen ) massenweise Personen von einem System partizipieren lässt, welches nur existiert durch die Übereinkunft gegenseitiger Solidarität der Gruppe der Einzahlenden für den Schadensfall, also der temporären oder dauerhaften Unmöglichkeit es selbst weiterhin durch erarbeitete Beiträge zu erhalten.

Dann müsste zu Deinen Feinden zählen, wer diese Situation zuerst durch Ausbeutung, Ressourcenzerstörung und Krieg in den Herkunftsländern erst herbei geführt hat! Egal wie solidarisch diese Kreise sich dann scheinheiligerweise hier geben. Milliarden Euro geben diese Firmen für ein sauberes Image aus, ein Bruchteil davon würde reichen um tatsächlich faire Löhne zu zahlen und die Ressourcen in den Investitionsländern zu schonen!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.501
Punkte Reaktionen
24.035
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann müsste zu Deinen Feinden zählen, wer diese Situation zuerst durch Ausbeutung, Ressourcenzerstörung und Krieg in den Herkunftsländern erst herbei geführt hat! Egal wie solidarisch diese Kreise sich dann scheinheiligerweise hier geben. Milliarden Euro geben diese Firmen für ein sauberes Image aus, ein Bruchteil davon würde reichen um tatsächlich faire Löhne zu zahlen und die Ressourcen in den Investitionsländern zu schonen!
Ein gewisser Anteil liegt in einer unfairen Handelspolitik begründet, aber die hauptsächlichen Probleme sind hausgemacht : Stammesdenken und fehlende Geburtenkontrolle.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Erst die Brillanz islamischer Philosophie, Mathematik, Astronomie, Chemie, Physik und Technik brachte uns jene Kenntnisse, die vor 500 Jahren den fulminanten Aufstieg Europas ermöglichten. Der Islam gehört selbstverständlich zu Europa und zu Deutschland.


Der Islam ist - anders als die AfD behauptet - auch keine Ideologie, sondern eine große Weltreligion. Abrahamitisch wie das Christentum und das Judentum. Mit demselben monotheistischen Kern. Der Koran ist im Grunde das "Neueste Testament" Gottes, der im Judentum nun mal Jahwe und auf arabisch Allah heißt. Auch bei christlichen Arabern. Der Islam ist unsere jüngste Bruderreligion. 136mal wird im Koran der Name Mose, 25mal der Name Jesu und 34mal der Name Maria erwähnt. Eine Sure trägt sogar den Namen Marias. Prophet Mohammed wird 4mal namentlich erwähnt.

ALLE RELIGIONEN sind IDEOLOGIEN

es gibt keine wissenschaftlich uneingeschränkt haltbaren beweise für die richtigkeit irgendeiner religion :winken:

Ideologie
[Ideologie]
SUBST
pol.

1. die bestimmten Grundeinstellungen und Werte, die in einer gesellschaftlichen Schicht oder Gruppe wichtig sind und die zusammen eine Art Weltanschauung bilden
"ein typischer Vertreter der bürgerlichen Ideologie"
2. ein System von Meinungen und Haltungen, die eine Art politische Theorie bilden, wie ein Staat aufgebaut, regiert usw. sein sollte
"die imperialistische/marxistische/ kommunistische Ideologie" · [Mehr]

zum ersten punkt. das trifft auf alle religionen zu :))
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ein gewisser Anteil liegt in einer unfairen Handelspolitik begründet, aber die hauptsächlichen Probleme sind hausgemacht : Stammesdenken und fehlende Geburtenkontrolle.

Abgesehen von Südafrika importieren wir weder viel aus Afrika noch exportieren wir viel nach Afrika.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Abgesehen von Südafrika importieren wir weder viel aus Afrika noch exportieren wir viel nach Afrika.

stichwort hühnerbeine

die werden für einen appel und ei nach afrika geliefert. so billig, das die hiesigen geflügelzüchter die firmen zu machen müssen :(
das wurde sicher nicht so gaannnz versehentlich so betrieben :nono:
wenn du da näheres wissen willst, google :))
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
stichwort hühnerbeine

die werden für einen appel und ei nach afrika geliefert. so billig, das die hiesigen geflügelzüchter die firmen zu machen müssen :(
das wurde sicher nicht so gaannnz versehentlich so betrieben :nono:
wenn du da näheres wissen willst, google :))

Dann sollten die bei diesen wenigen Importen Zölle erheben. Es sollte nur berücksichtigt werden, dass es auch mal in England so eine Debatte gab. Vor der Debatte gab es in England Hunger und Hungersnöte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Niger
Auf jeden Fall trollen sich die imperialistischen Amis mit eingezogenem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben