Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Barmherzige" ist bei uns - insbesondere bei missbrauchten Kleinstkindern...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Deinen eigenen Aussagen nach existiert Gott ja nicht. Bleibt der Mensch. Und der ist offenbar verdorben und schlecht.

Da sind wir einer Meinung. Mit dem Unterschied das ich an Gott glaube.


Gut, Gott existiert jetzt also ( wir setzen das einfach mal voraus ). Wenn der Mensch jetzt aber doch verdorben und schlecht bleibt, wozu dann der Verweis auf Gott, wo soll jetzt der Unterschied, wo soll das vermeintlich Göttliche sein, wenn es ohne diesen mal so und mal so definierten Gott auf das Selbe hinausläuft?
Und ob Gott nun existiert oder nicht, es bleibt eben nicht nur der Mensch, alles andere bleibt auch.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
diese Taten untergraben die Thesen des Fatalismus ...
es währen schwerwiegende Fehler im Programm > oder Selbstbestimmte Menschen mit schwerer geistiger
Behinderung /Schwachsinn = Dysfunktion des Gehirns ( nur so kann ein Islam / Woodoo oder Ähnliches existieren )
Inteligentes, logisches, rationales Denken Können > ersetzt Glauben ...
Alle Volksstämme glauben, dass sie den richtigen Glauben haben ...= Entschuldigung & Mittel zum Zweck.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du hast meine volle Zustimmung und gerade weil es so ist wie du sagst, ist es so wichtig das wir dem Gebot Gottes folgen, nicht der Kirche, nicht den 10 Geboten sondern dem Gebot der Nächstenliebe, denn dann sind wir immer im grünen Bereich. - alle!
So lange nur jeder sich selbst der Nächste ist, dürfte das machbar sein. :giggle:

Aber ich bin sicher, du engagierst dich stark in der Flüchtlingsbegrüßung und -versorgung, vergisst auch hiesige Alte und Kinder nicht - und teilst mit ihnen dein Brot. Oder schreibst du solchen Schmonzes nur in Religions-Threads? :kopfkratz:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sie haben Ihn ja schon verspottet und ermordet. Das waren auch so intelligente Menschen wie du.
Nein, das waren lt. Märchenbuch auch religiöse Menschen, die keine neue Religion dulden wollten. Aber im Märchenbuch steht auch, dass dieser "Jesus" nicht "Gott" war, sondern nur dessen Sohn - von einer menschlichen Mutter ausgetragen - also eigentlich nur ein Halbgott. :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
So lange nur jeder sich selbst der Nächste ist, dürfte das machbar sein. :giggle:
Haha!!!
Aber ich bin sicher, du engagierst dich stark in der Flüchtlingsbegrüßung und -versorgung, vergisst auch hiesige Alte und Kinder nicht - und teilst mit ihnen dein Brot. Oder schreibst du solchen Schmonzes nur in Religions-Threads? :kopfkratz:

Nein denn diese Flüchtlinge sind, a) keine Christen, b) ist denen nicht geholfen wenn wir sie hier aufnehmen und damit die deutsche Solidargemeinschaft ruinieren und letztlich c) werden diese Menschen unsere christlichen Grundwerte in Frage stellen und das Christentum in 30 oder 40 Jahren aus Europa verbannt haben.
Mein Brot teile ich mit jedem echten Christen, egal welcher Nationalität oder Hautfarbe.

Gott ist in allen Menschen, aber nur die die ihn zulassen dürfen auf meine Hilfe hoffen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, das waren lt. Märchenbuch auch religiöse Menschen, die keine neue Religion dulden wollten. Aber im Märchenbuch steht auch, dass dieser "Jesus" nicht "Gott" war, sondern nur dessen Sohn - von einer menschlichen Mutter ausgetragen - also eigentlich nur ein Halbgott. :giggle:

Kleingeistig ist auf dich bezogen eine erhebliche Aufwertung, so viel ist sicher.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Deinen eigenen Aussagen nach existiert Gott ja nicht. Bleibt der Mensch. Und der ist offenbar verdorben und schlecht.

Da sind wir einer Meinung. Mit dem Unterschied das ich an Gott glaube.


Erstens ist die Aussage, dass der Mensch generell(!) schlecht sei, nicht klar, weil es um den Vergleichsmaßstab (= Moralkodex) geht. Also: Anhand welchen Maßstabes ist der Mensch schlecht?
Ich persönlich meine schon, dass es schlechte Menschen gibt, aber mit der diesbezüglichen Beurteilung folge ich einer gewissen Moral, die mir meine atheistischen Eltern beigebracht haben.
Wo kommt die her?

Also:
Sollte irgendeine Art "Gott" uns so verdorben und schlecht erzeugt haben, dann ist er eindeutig schuldig an dem, was wir statistisch(!) anrichten.
Sollten wir aber evolutionär aus dem Tierreich entstanden sein (was ich annehme), dann sind wir so "gut" wie zu diesem Zeitpunkt irgendmöglich, weil wir uns zivilisatorisch aus der Tiersphäre hoch-entwickeln.
Und das ist mühsam!

Zweifler
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du kannst gar nicht 1 und 1 zusammenzählen. Hast Du nun wirklich hinreichend bewiesen...
Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben