Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Barmherzige" ist bei uns - insbesondere bei missbrauchten Kleinstkindern...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich verstehe die Logik nicht.

Angenommen wir wissen : Kinderschänder entstehen durch Kindheit xy , Missbrauch in der Jugend etcpp ,im Grunde egal.

Was müssten wir also tun? Alle umerziehen, alle auf Gleichheit trimmen, in die Familien reingehen, alles ausschnüffeln, jede auffällige Familie aussortieren vom Jugendamt beschatten, jede Tierquälerei eines Jugendlichen müsste meldepflichtig sein.

Oder was anderes. was die Forschung vorschlägt. Rein und ran an die Leute, an die Bösen an das Böse.

Wollen wir nicht. Wir wollen: Steuern runter. Freiheit.

Das Verrückte ist: dieselben werden sagen: das hatten wir schonmal, kann man nicht machen, Freiheit ist wichtig, das ist Nazi.

Das war jetzt natürlich überspitzt formuliert. Alles was man machen müsste: dem Bösen den Boden entziehen.Ergebnisoffen Forschungsergebnisse umsetzen um dem Bösen entgegenzuwirken.

Ohne Ideologie.

Ist aber nicht möglich. Wie man in der Politik sieht, zählen nur Dogmen. Wir sind Schuld.

Die Freiheit ist letztlich auch eine Ideologie die dem Guten manchmal entgegensteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn du jetzt auch schon sagst, dass es das nicht gibt, waren meine vielen Erwähnungen dieser Nichtexistenz doch sehr erfolgreich. :happy:

Ich weiß ja das es Gott gibt. Von daher macht mich deine aufgesetzte, dümmliche Albernheit einfach nur traurig. Du hast mein Mitgefühl.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer, wie du, die "persönliche Verantwortung des einzelnen Menschen" als Schuldbeweis kolportiert und darum eine irdische Verurteilung befürwortet....

Das entspricht unseren Gesetzen / der Rechtsprechung.

 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich verstehe die Logik nicht.

Angenommen wir wissen : Kinderschänder entstehen durch Kindheit xy , Missbrauch in der Jugend etcpp ,im Grunde egal.
Für Pfaffen stimmt das ja vielleicht. Die wurden in ihrer Kindheit von den Eltern zum Pfaffen geschickt, welche sie dann missbrauchten - das machte sie zu Einzelgängern, die die Pfaffenlaufbahn einschlugen - wo sie dann selbst zu Vergewaltigern ihnen zugeführter Kinder wurden. Die müssen sich einfach einreden, "Gott" hätte das so eingefädelt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann bist du aber nicht "nichtreligiös". :p

Doch ,alle Religionen stellen einen Bezug zum Verhalten her oder wollen gar Ihr Leben "ewig" weiterführen.Die Vorstellung finde ich absurd.

Ein Jenseits im Sinne von : ich bin derselbe wie Westerwelle im Jenseits, das kann ich mir vorstellen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dein Horizont reicht leider nicht um hier mit zu diskutieren.
Solange du nicht erkennen kannst das der Herr dich und alle anderen Vernunft begabten Wesen absolut frei in ihrer Entscheidung gemacht hat, ist es total zwecklos die Tastatur zu prügeln.
Gar nicht schlecht, Pommes.
Ansonsten ergäbe es ja auch gar keinen Sinn > Theodizee

Pommes schrieb:
Gott ist nicht geschlechtlich er wäre nämlich sonst auch nur ein Geschöpf.
Gott ist ein gigantisches Bewußtsein das in allem existiert was ist und die Schöpfung ist kein Akt sondern ein Prozeß der fortlaufend ist.
Kann man so auch stehen lassen.
Nur macht eine Diskussion darüber keinen Sinn, da das niemand beweisen kann und das Gegenteil auch nicht.

Pommes schrieb:
Es gibt keine Gnade für die die Gott ablehnen, du mußt ihn zulassen um zu erkennen das du die einzige Wurzel des Übels bist, du und all die anderen Flachwixer die es wagen Gott einen sadistischen Lumpen zu nennen.
Da gehe ich nicht mit!
Wenn es so ist wie du in Absatz 1 + 2 schreibst, dann ist Absatz 3 ein Widerspruch.
Denn dann wäre Gott nicht gnädig dazu auch noch eitel.
Wenn Gott das ist was du denkst, dass er ist, wird auch Geduld haben und Nachsichtig sein, mit Denen haben die Gott heute noch ablehnen.
Auch steht ein gigantisches Bewusstsein Haushoch über einer Beleidigung wie sadistischer Lumpen, da diese Beleidigung nur aus dem Unverständnis eines Menschen kommt, der dieses gigantisches Bewusstsein nicht fassen kann.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für Pfaffen stimmt das ja vielleicht. Die wurden in ihrer Kindheit von den Eltern zum Pfaffen geschickt, welche sie dann missbrauchten - das machte sie zu Einzelgängern, die die Pfaffenlaufbahn einschlugen - wo sie dann selbst zu Vergewaltigern ihnen zugeführter Kinder wurden. Die müssen sich einfach einreden, "Gott" hätte das so eingefädelt.

Ist ja nur ein Beispiel.

Aber wieso dieser Pfaffe da ungestraft seinen Egoismus über den Zölibat zur Schau stellen kann und keiner protestiert ,ist mir ein Rätsel.Diese political correctness wirft uns um Jahrhunderte zurück.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da gehe ich nicht mit!
Wenn es so ist wie du in Absatz 1 + 2 schreibst, dann ist Absatz 3 ein Widerspruch.
Denn dann wäre Gott nicht gnädig dazu auch noch eitel.
Wenn Gott das ist was du denkst, dass er ist, wird auch Geduld haben und Nachsichtig sein, mit Denen haben die Gott heute noch ablehnen.
Denn die hätten schließlich einen noch freieren Willen und leben ihr Leben, ohne "Gott" ständig auf den Sack zu gehen. Wer will schon, dass seine Kinder alle Nase lang angeschissen kommen, um jeden Schritt absegnen zu lassen - bis ins hohe Alter. :nono:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ist ja nur ein Beispiel.

Aber wieso dieser Pfaffe da ungestraft seinen Egoismus über den Zölibat zur Schau stellen kann und keiner protestiert ,ist mir ein Rätsel.Diese political correctness wirft uns um Jahrhunderte zurück.
Auch die Politik hat solche "traditionellen" Automatismen zu bieten, die niemand ansprechen und verändern soll. Darum haben solche "Ämter" ihre Sonderrechte.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
So sieht es aus. Einige entblöden sich nicht Gott zu negieren und Ihn gleichzeitig anzuklagen. Siehe Threadersteller. Da weiß man gleich woran man ist.
Da wird sich Gott aber freuen, wenn er von einem bigottischen Heuchler „verteidigt“ wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe Dir ein Top gegeben, aber Du solltest noch über das mißbrauchte Kind ein paar Worte aus christlicher Sicht verlieren .

Obwohl ich mich nicht zuständig fühle für die die so was tun, erst recht nicht wenn sie es unter dem Kreuz tun, denn die sind keine Christen.
Das mißbrauchte Kind ist ein Opfer des Jaldabaoth, jener Demiurg der die materielle Welt und den Adam erschuf, dennoch sollte der Geist Gottes in uns so stark sein das wir solchen Versuchungen jederzeit widerstehen können.
Die Täter sind entseelte Geister und die Opfer für ihr Leben gekennzeichnet, eine Mitschuld trägt die Institution Kirche mit dem Zölibat, Jesus hatte eine Partnerin, nämlich Maria von Magdala.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Obwohl dies immer wieder von christlich-religiöser Seite behauptet wird, muss ich da - auch wenn`s völlig nutzlos ist - heftig widersprechen:

Es gibt letztlich keinen freien Willen! Der Mensch handelt stehts nach seinem Charakter, welcher letztlich das Ergebnis seiner Gene und der ihn - vor allem in jungen Jahren - beeinflussenden näheren Umwelt ist. So wie er ist muß er handeln. Unbestritten ist dabei lediglich, dass sich die des Menschen Handeln beeinflussenden Faktoren (Einsicht, Erfahrung, wachsende Erkenntnis, angedrohte Strafe u. dergl.) im Laufe seines Lebens ändern können.

Auch wenn`s bei sog. Gläubigen und von Sünde und persönlicher Verantwortung daherfaselnden Anhängern der christlichen Glaubenslehre, nicht fruchtet, sei trotzdem immer wieder darauf hingewiesen.

Du hast meine volle Zustimmung und gerade weil es so ist wie du sagst, ist es so wichtig das wir dem Gebot Gottes folgen, nicht der Kirche, nicht den 10 Geboten sondern dem Gebot der Nächstenliebe, denn dann sind wir immer im grünen Bereich. - alle!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Gar nicht schlecht, Pommes.
Ansonsten ergäbe es ja auch gar keinen Sinn > Theodizee


Kann man so auch stehen lassen.
Nur macht eine Diskussion darüber keinen Sinn, da das niemand beweisen kann und das Gegenteil auch nicht.


Da gehe ich nicht mit!
Wenn es so ist wie du in Absatz 1 + 2 schreibst, dann ist Absatz 3 ein Widerspruch.
Denn dann wäre Gott nicht gnädig dazu auch noch eitel.
Wenn Gott das ist was du denkst, dass er ist, wird auch Geduld haben und Nachsichtig sein, mit Denen haben die Gott heute noch ablehnen.
Auch steht ein gigantisches Bewusstsein Haushoch über einer Beleidigung wie sadistischer Lumpen, da diese Beleidigung nur aus dem Unverständnis eines Menschen kommt, der dieses gigantisches Bewusstsein nicht fassen kann.
Ich sehe da keinen Widerspruch, denn deinen Holzweg erkennst du tatsächlich erst wenn du Gott zuläßt und in der Tat, unser Gott ist ein liebender und verzeihender Gott, aber diese Gnade wird dir nur zuteil wenn du ihn zuläßt, ansonsten rennst du in dein Unheil.
Das ist wie mit einem Linienbus, um bequem von A nach B zu kommen mußt du einsteigen, ansonsten gehst du zu Fuß und am Ende läufst du dir Blasen. ;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.082
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hast meine volle Zustimmung und gerade weil es so ist wie du sagst, ist es so wichtig das wir dem Gebot Gottes folgen, nicht der Kirche, nicht den 10 Geboten sondern dem Gebot der Nächstenliebe, denn dann sind wir immer im grünen Bereich. - alle!

Dem stimme ich insofern zu, als der Mensch, bzw. die Mehrheit dieser Spezies - letztlich (immer) einen ihm vorgegebenen Halt, einen Glauben an etwas Höheres und Ewiges braucht, um einen Sinn in seinem Leben zu finden. Dieses ewige menschliche Grundbedürfnis (ich nenne es mal so) machen sich alle - Religionen und Ideologien jeglicher Couleur auf ihre eigene den Menschen ihr untertan zu machende oder an sich bindende Weise zu nutze. Ich kann es hier leider nicht besser ausdrücken.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wer Kinder missbraucht, gehört zum untersten Abschaum. Mit solchen Leuten ist man früher ins Moor gegangen, und alleine wieder aus dem Moor gekommen. Heute wird das anders gehandhabt, solche Leute haben nahezu den Status missverstandener , schützenswerter Minderheiten erreicht. Bei mir nicht.

Und jetzt darfst du dich gerne wieder in ellenlangen Menschheitserklärungen ergießen. Liest sowieso niemand mehr.


Ich hoffe, es wird bald erkannt, dass man auch Kindesmissbrauch
mit den selben Ma§nahmen eindämmen kann, wie sonstigen Machtmissbrauch.

Ich sehe immerwieder, dass Du dir mit oberflächlichen, zu egoistischen Wahrnehmungen,
Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen eine Welt gebastelt hast,
die bei weitem nicht den Tatsachen entspricht.

Früher ging man mit solchen Menschen zum Arzt
und besuchte sie dann gelegentlich in Seelenheilwerkstätten,
bis sie mit Medikamenten so vollgepumpt waren,
dass man selbst Depressionen bekam, unterhielt man weiterhin Kontakte.

Man liest meine Beiträge nicht nur, man reagiert auch auf sie.
Wie Du immer und immer wieder ... (Was Du dem Psw wirklich ersparen könntest.)
Du solltest dringend was tun gegen deine Wahrnehmungsstörungen ...
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Tja, liebe Foristen,
wie die Thread-Headline schon zeigt, stelle ich hier die These zur (negativen) Diskussion, dass "der HErr" uns Menschlein immer gnadenreich und zugewandt gegenübersteht.
Bzw., ich stelle eigentlich die Behauptung zur Diskussion, dass - falls so ein Typ existiert - ER ein sadistischer Lump ist, und nichts weiter.

Ich kenne ein total schlagendes Beispiel zur Erhärtung dieser Meinung:
Was soll denn wohl ein Klein(st)kind, das für einen www-Missbrauch "verwendet" wird, von einer These halten, die DEN Typen, welcher DAS an ihm zugelassen hat, OK findet?
Gut, der kleine Sexualgebrauchsgegenstand kann auf so eine Frage nicht antworten, aber der behauptete "gnadenreiche HErrgott" hat gefälligst darüber Klarheit zu haben - denn "ER blickt ja in die Herzen"... War es nicht so?
Müsste der "Allgütige" die jeweiligen Erwachsenen, die jene Missbräuche durchführen, daher nicht, vom "ALLgütigen HErrn" angewiesen, sofort in der Hölle abstrafen?
Und müsste der "ALLgütige" nicht dafür sorgen, dass derartige Untaten ab sofort unterbleiben? Schließlich hat dieser Penner doch die Totalgewalt über uns, oder nicht, liebe Glaubende?

Falls hier irgendein GOtt-Gläubiger antworten möchte, dann soll er bitte auf diese Fragen argumentativ antworten - und nicht mit Zitaten aus "Heiligen Schriften", bitte sehr!
Bitte!

Zweifler

was möchtest du uns mit obigem Text sagen? Kleiner Tipp meinerseits: Weniger Alk.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
So sieht es aus. Einige entblöden sich nicht Gott zu negieren und Ihn gleichzeitig anzuklagen. Siehe Threadersteller. Da weiß man gleich woran man ist.

Ich gehe mal davon aus, dass er schlichtweg betrunken war. Verfolge doch mal das Geschriebene. Da ist keine Linie drin.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich sehe da keinen Widerspruch, denn deinen Holzweg erkennst du tatsächlich erst wenn du Gott zuläßt und in der Tat, unser Gott ist ein liebender und verzeihender Gott, aber diese Gnade wird dir nur zuteil wenn du ihn zuläßt, ansonsten rennst du in dein Unheil.
Das ist nur EINE von vielen Thesen die man „glauben“ kann aber nicht muss.
Eine andere These wäre, dass Gott dir als „Strafe“ die Reinkarnation zuteilt und zwar so lange bis du die geistige Reife entwickelt hast, Gott zu erkennen.

Pommes schrieb:
Das ist wie mit einem Linienbus, um bequem von A nach B zu kommen mußt du einsteigen, ansonsten gehst du zu Fuß und am Ende läufst du dir Blasen. ;)
Ich habe zwar keine Ahnung was Gott ist, aber dass er kein Linienbus ist, das weiß ich.
Bei Gott musst du nicht nur einsteigen um an dein Ziel zu kommen, seine Gebote musst du schon auch noch einhalten – und auch nach den Lehren von Jesus leben.
Mit der „Nächstenliebe“, zum Beispiel, hat es so Mancher angebliche „Gottesfürchtige“ nicht so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Warum wählt man die AFD?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben