Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Barmherzige" ist bei uns - insbesondere bei missbrauchten Kleinstkindern...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Tja, liebe Foristen,
wie die Thread-Headline schon zeigt, stelle ich hier die These zur (negativen) Diskussion, dass "der HErr" uns Menschlein immer gnadenreich und zugewandt gegenübersteht.
Bzw., ich stelle eigentlich die Behauptung zur Diskussion, dass - falls so ein Typ existiert - ER ein sadistischer Lump ist, und nichts weiter.

Ich kenne ein total schlagendes Beispiel zur Erhärtung dieser Meinung:
Was soll denn wohl ein Klein(st)kind, das für einen www-Missbrauch "verwendet" wird, von einer These halten, die DEN Typen, welcher DAS an ihm zugelassen hat, OK findet?
Gut, der kleine Sexualgebrauchsgegenstand kann auf so eine Frage nicht antworten, aber der behauptete "gnadenreiche HErrgott" hat gefälligst darüber Klarheit zu haben - denn "ER blickt ja in die Herzen"... War es nicht so?
Müsste der "Allgütige" die jeweiligen Erwachsenen, die jene Missbräuche durchführen, daher nicht, vom "ALLgütigen HErrn" angewiesen, sofort in der Hölle abstrafen?
Und müsste der "ALLgütige" nicht dafür sorgen, dass derartige Untaten ab sofort unterbleiben? Schließlich hat dieser Penner doch die Totalgewalt über uns, oder nicht, liebe Glaubende?

Falls hier irgendein GOtt-Gläubiger antworten möchte, dann soll er bitte auf diese Fragen argumentativ antworten - und nicht mit Zitaten aus "Heiligen Schriften", bitte sehr!
Bitte!

Zweifler

Wenn man deinen Artikel so ließt, sollte man am Zweifler zweifeln, nicht an dem was er schreibt....

Sieht aus, als ob Du verzweifelt etwas loswerden willst, ohn vernünftige Grundlage und verzweifelt nach Argumenten suchst....

Kindesmissbrauch gab es schon immer und in verschiedensten Kulturen und Religionen....
da muss dein "Bibelglaube" nicht alleine herhalten, sondern die Gesellschaft, in der der Vergewaltiger lebt und der Vergewaltiger selbst....

Schau doch unsere grünversifften Idioten an, zu finden in Parlamenten EU und DE und Parteien wie Grün und Rot
die HEUTE noch ein Recht zum Kindsmissbrauch legalisieren wollen!

... und Die haben nichts mit Bibel und Gott zu tun....

Man könnte auch lästern und sagen: (Bibelspruch)

Lasset die Kindlein zu mir kommen, denn ihrer ist das Himmelreich!

Wenn die Kindlein dann zu ihrem Bischof, Priester, Mönch kommen, erleben sie ein Himmelreich, wie sie es sich NICHT vorgestellt haben!

oder ist das Himmelreich ein Bonobo-Käfig?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Deinen eigenen Aussagen nach existiert Gott ja nicht. Bleibt der Mensch. Und der ist offenbar verdorben und schlecht.

Da sind wir einer Meinung. Mit dem Unterschied das ich an Gott glaube.


Ach, Du glaubst an Gott....:happy:

Dann musst Du ja "C" christlich wählen....:))

dann schickt dir Muddi eine Million Andergläubige....,

und Du betest in 20 Jahren dann in einer Moschee
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach, Du glaubst an Gott....:happy:

Dann musst Du ja "C" christlich wählen....:))

dann schickt dir Muddi eine Million Andergläubige....,

und Du betest in 20 Jahren dann in einer Moschee

Wenn du das schreibst. Allerdings wähle ich was ich will. Mutti ist so christlich wie der Papst. 0%.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gibt so viel Elend und Ungerechtigkeit, wieso greift man sich immer das heraus, was einem gerade auf den Nägeln brennt bzw schlaflose Nächte bereitet?

Ist der Herr Schuld daran? Sollte man lieber fragen.

Am Ende wird man feststellen ,daß WIR Schuld sind.


Wir können die Regeln ändern ,damit es kein Elend gibt.Wir sind jedoch eitel,egoistisch, rechthaberisch.

Ich bin nicht religiös ,erkenne aber selbst in Religionen die Eitelkeit.

Kürzlich las ich etwas über einen katholischen Pfarrer der mit 46 lieber ohne Zolibät leben möchte und nun lieber mit einer Frau leben will.

Ich will nciht über das Zölibat urteilen,aber es ist der Mensch ,der Regeln nach seinem Gutdünken auslegt, mit dem Wind geht und vor allem egoistisch nur an sich denkt.

Ehrlich gesagt hätte ich bei der Meldung gekotzt, wenn ich nicht schon ohnehin wüsste, das Pfarrer wie 99,999999 der Menschen ausschliesslich an sich selbst interessiert sind und auf Mitgefühl und Elend der anderen pfeifen.

Nein, da braucht man keine missbrauchten Kinder rauspicken. In jeder Sekunde springt uns die Boshaftigkeit der Menschen mit freiem Willem an.Überall.

Doch der Richter wird (hoffentlich) kommen. Ich hoffe, aber glaube nicht stabil.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Es gibt so viel Elend und Ungerechtigkeit, wieso greift man sich immer das heraus, was einem gerade auf den Nägeln brennt bzw schlaflose Nächte bereitet?

Ist der Herr Schuld daran? Sollte man lieber fragen.

Am Ende wird man feststellen ,dass WIR Schuld sind.

Exakt. Es wird nicht helfen Gott auf die Anklagebank zu setzen. Wir sind nicht in der Position. Zum Glück.

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Exakt. Es wird nicht helfen Gott auf die Anklagebank zu setzen. Wir sind nicht in der Position. Zum Glück.


Wir haben aber genügend Verstand um gegen Elend zu arbeiten. Tun wir es ? Niemand tut es.

Wir arbeiten an Steuersenkungen.

Für mich als Nichtreligiösen Menschen macht das Ganze nur Sinn, wenn wir alle im Jenseits braten werden.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aus Chemie kannst du aber kein Leben erschaffen. Aus Physik auch nicht. Gott existiert. Egal wie sehr es dich aufregt.

Da muss ich [MENTION=3393]Cotti[/MENTION] Recht geben....

Oder denkst Du wirklich, GOTT hat die Welt in 7 Tagen (Zyklen) erschaffen? ... und den Mensch als sein Ebenbild? ...:happy:
Dann frag ich mich, wie sah er aus? ...
Wie ein Homos australiansis? = affenähnlicher Mensch
oder ein Homo sapiens sapiens? = jetzig aussehender, entwickelter Mensch
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du das schreibst. Allerdings wähle ich was ich will. Mutti ist so christlich wie der Papst. 0%.

Naja - wenn unsere Andersgläubigen Saudische Verhältnisse geschaffen haben, gibts keine Kirchen mehr.... oder kennst Du eine einzige Kirche in Saudi-Arabien?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
"Gott" ist Schuld an allem! :giggle:

So sieht es aus. Einige entblöden sich nicht Gott zu negieren und Ihn gleichzeitig anzuklagen. Siehe Threadersteller. Da weiß man gleich woran man ist.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht

Das heisst, dass der Mensch letztlich immer so handelt und entscheidet, wie er es von seinem Wesen, seine Trieben, etc. und seiner Einsichtsfähigkeit her muss. Zugegeben eine philosophische Erkenntnis, die einen langen Denkprozess voraussetzt, der den Rahmen eines Forendialogs bei weitem sprengt.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wir haben aber genügend Verstand um gegen Elend zu arbeiten. Tun wir es ? Niemand tut es.

Wir arbeiten an Steuersenkungen.

Für mich als Nichtreligiösen Menschen macht das Ganze nur Sinn, wenn wir alle im Jenseits braten werden.
Es würden vielleicht nur die braten, die ihren "Gott" ständig mit ihren popeligen Problemchen belästigen wollten. Ein Glück für uns alle, dass es weder "Gott", noch "Jenseits" gibt - das wäre so endlos langweilig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das heisst, dass der Mensch letztlich immer so handelt und entscheidet, wie er es von seinem Wesen, seine Trieben, etc. und seiner Einsichtsfähigkeit her muss. Zugegeben eine philosophische Erkenntnis, die einen langen Denkprozess voraussetzt, der den Rahmen eines Forendialogs bei weitem sprengt.

Das würde eine strafende Rechtsprechung grundsätzlich als überflüssig / ungerecht erscheinen lassen. Mir erscheinen deine Einlassungen eher für das Tierreich geeignet.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es würden vielleicht nur die braten, die ihren "Gott" ständig mit ihren popeligen Problemchen belästigen wollten. Ein Glück für uns alle, dass es weder "Gott", noch "Jenseits" gibt - das wäre so endlos langweilig.

Naja. Ich stelle mir Gott bisher als einen Mann an der Stanze vor, der alle "Seelen" ausstanzt so dass alle gleich sind. Also man ist dann dort wo man vorher war ,im Nichts. Das finde ich zwar Langweilig aber wird so sein.

Besser fände ich ein Tribunal, wo jeder nach der Leistung in jeder Sekunde beurteilt würde. Wäre spannender. Und zwar nach Masstäben der Natur.

Aber ein bisschen ist es schon im Leben so, wenn man sich die "kulturellen" Dinge mal wegdenkt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Es würden vielleicht nur die braten, die ihren "Gott" ständig mit ihren popeligen Problemchen belästigen wollten. Ein Glück für uns alle, dass es weder "Gott", noch "Jenseits" gibt - das wäre so endlos langweilig.

Für etwas das es nicht gibt, erwähnst du es oft. Nahezu zwanghaft.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
So sieht es aus. Einige entblöden sich nicht Gott zu negieren und Ihn gleichzeitig anzuklagen. Siehe Threadersteller. Da weiß man gleich woran man ist.
Beides zusammen in einem Satz bedeutet nur, dass es keinen "Gott" geben kann. Wer, wie du, die "persönliche Verantwortung des einzelnen Menschen" als Schuldbeweis kolportiert und darum eine irdische Verurteilung befürwortet, begeht höchste "Blasphemie". Da kannst du wirklich froh sein, dass es keinen "Gott" gibt - der dich zu "ewiger Verdammnis" verurteilen müsste. Wenn es tatsächlich einen "Gott" gäbe, der die Geschicke jedes Menschen führte, dann gälte das auch für schlimmste Massenmörder und Kinderschänder - denn dann wären wir nur seine Handpuppen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das heisst, dass der Mensch letztlich immer so handelt und entscheidet, wie er es von seinem Wesen, seine Trieben, etc. und seiner Einsichtsfähigkeit her muss. Zugegeben eine philosophische Erkenntnis, die einen langen Denkprozess voraussetzt, der den Rahmen eines Forendialogs bei weitem sprengt.
Zufälligkeit von Entscheidungen, Irrationalität, Wege wider besseren Wissens, Selbstaufgabe trotz Überlebens-Chancen, Selbstlosigkeit für andere, Logikmissachtung usw. können auch Bestandteile sein.

Es gibt Leute, die - obwohl eigentlich vernünftig und nicht bewusstseinsgetrübt - absichtlich Dinge tun, von denen sie wissen, dass sie falsch für sich und andere sind.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Naja. Ich stelle mir Gott bisher als einen Mann an der Stanze vor, der alle "Seelen" ausstanzt so dass alle gleich sind. Also man ist dann dort wo man vorher war ,im Nichts. Das finde ich zwar Langweilig aber wird so sein.
Dann bist du aber nicht "nichtreligiös". :p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben