Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tesla

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Tesla gilt ja für einige Journalisten als der moderne Autokonzern. Als der Konzern der das Auto, den Vertrieb und die Herstellung neu erfunden hat.

Hier mal die Realität.

Ein brüllender Chef, Überstunden bis zum Abwinken und als Arbeitsplatz ein riesiges Zelt auf einem Parkplatz: Angestellte des Elektroauto-Pioniers Tesla mussten in den vergangenen Wochen einiges in Kauf nehmen, um nach vielen Pannen das Ziel zu erreichen, in einer Woche 5000 Fahrzeuge des Hoffnungsträgers Model 3 zu produzieren. Wochenendschichten waren dabei Pflicht: „Die Manager und Leiter gehen herum und sagen, ‚wenn Du nicht kommst, wirst Du aufgeschrieben‘“, berichtete ein Arbeiter von den Zuständen in der vergangenen Woche.

Tesla erinnert irgendwie an den Kommunismus. Der Plan muss erfüllt werden, obwohl dieses im Grunde gar nicht möglich ist.

Den Fließbandarbeitern blieb nicht viel Zeit zum Durchschnaufen, als in den frühen Morgenstunden die Zahl 5000 auf einem Bildschirm in der Produktionshalle aufleuchtete. Schon Ende nächsten Monats soll die wöchentliche Rate der Model 3-Baureihe auf 6000 Fahrzeuge nach oben geschraubt werden, kündigte Tesla am Montag an. Den Arbeitern sei gesagt worden, sie sollten erst aufhören, wenn das tägliche Produktionsziel erreicht sei, nicht, wenn ihre Schicht ende, sagte ein Angestellter am Montag.

„Sie sagten, seid ab morgen bereit, bis zu zwölf Stunden zu arbeiten“, fügte er hinzu. „Von jetzt an werden es grundsätzlich zwölf Stunden sein und ich habe das Gefühl, das wird sechs Tage die Woche gelten.“

Wie will Tesla 6.000 Autos vom Model 3 pro Wochen produzieren, wenn selbst 5.000 pro Woche kaum zu schaffen sind?

http://www.fr.de/wirtschaft/elektroautos-bei-tesla-liegen-die-nerven-blank-a-1537259
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Autos sind Werkzeuge.
Was willst du diskutieren?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Tesla gilt ja für einige Journalisten als der moderne Autokonzern. Als der Konzern der das Auto, den Vertrieb und die Herstellung neu erfunden hat.

Hier mal die Realität.



Tesla erinnert irgendwie an den Kommunismus. Der Plan muss erfüllt werden, obwohl dieses im Grunde gar nicht möglich ist.



Wie will Tesla 6.000 Autos vom Model 3 pro Wochen produzieren, wenn selbst 5.000 pro Woche kaum zu schaffen sind?

http://www.fr.de/wirtschaft/elektroautos-bei-tesla-liegen-die-nerven-blank-a-1537259

Erreicht der die Zahlen nicht, kann er seine Aktionäre nicht mehr bauchpinseln.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Tesla gilt ja für einige Journalisten als der moderne Autokonzern. Als der Konzern der das Auto, den Vertrieb und die Herstellung neu erfunden hat.

Hier mal die Realität.



Tesla erinnert irgendwie an den Kommunismus. Der Plan muss erfüllt werden, obwohl dieses im Grunde gar nicht möglich ist.



Wie will Tesla 6.000 Autos vom Model 3 pro Wochen produzieren, wenn selbst 5.000 pro Woche kaum zu schaffen sind?

http://www.fr.de/wirtschaft/elektroautos-bei-tesla-liegen-die-nerven-blank-a-1537259

18 Stunden arbeiten und 4 Stunden schlafen, daß reicht. Flexible Arbeitszeiten nennt man das.;)
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
18 Stunden arbeiten und 4 Stunden schlafen, daß reicht. Flexible Arbeitszeiten nennt man das.;)

Irgendwann werden die guten Mitarbeiter kündigen. Des Weiteren hat so etwas Auswirkungen auf die Qualität. Es dürfte in einem Jahr von weitaus mehr Problemen mit diesen Autos berichtet werden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Irgendwann werden die guten Mitarbeiter kündigen. Des Weiteren hat so etwas Auswirkungen auf die Qualität. Es dürfte in einem Jahr von weitaus mehr Problemen mit diesen Autos berichtet werden.

Es gibt Länder da werden die eingesperrt im Betrieb, da ist nichts mit kündigen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Nein. Das Zelt gibt es vermutlich noch einige Zeit.

Ich meinte nicht das Zelt:D Ich meinte Kalifornien. Erst haben sie doch nur die Häuser eingeschmolzen, jetzt brennen die Wälder. Das sieht harmonischer aus;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ob Tesla mit seiner Produktionsweise Erfolg haben wird oder nicht. Autos sind Beförderungsmittel.

Autos sind zu einem beträchtlichen Teil
↘︎ Zeitverschwender,
↘︎↘︎ Unglückstifter,
↘︎↘︎↘︎ Naturzerstörer,
↘︎↘︎↘︎↘︎ Geldfresser,
↘︎↘︎↘︎↘︎↘︎ Särge auf 4 Rädern
mit gewaltigen Leichenzügen,
die sich tief in die Erinnerungen vieler Menschen graben.


Elon Musk hätte in Pedelecs investieren sollen. ;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Autos sind zu einem beträchtlichen Teil
↘︎ Zeitverschwender,
↘︎↘︎ Unglückstifter,
↘︎↘︎↘︎ Naturzerstörer,
↘︎↘︎↘︎↘︎ Geldfresser,
↘︎↘︎↘︎↘︎↘︎ Särge auf 4 Rädern
mit gewaltigen Leichenzügen,
die sich tief in die Erinnerungen vieler Menschen graben.


Elon Musk hätte in Pedelecs investieren sollen. ;)

Der Notarzt, der Dich in einem Notfall "rettet" , könnte in einem Dieselfahrzeug gekommen sein .Ich gehe davon aus, daß Du die Hilfe des Notarztes verweigerst.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der Notarzt, der Dich in einem Notfall "rettet" , könnte in einem Dieselfahrzeug gekommen sein .Ich gehe davon aus, daß Du die Hilfe des Notarztes verweigerst.

Ich halte mich nicht für so bescheuert,
dass ich Autos per se ablehne,
wohl aber Menschen,
die ohne Auto nicht mehr leben können,
weil ihnen ihr heiliges Blech lieber ist als alles andere
und sie dann auch zum Bäcker mit dem Auto fahren müssen,
der einen Katzensprung weit weg ist.

Ich sagte schon öfter, dass es an Hirn fehlt,
wenn man nicht gescheit differenzieren kann.
Hast Du ein funktionsfähiges Fahrrad zuhause?
Wenn ja, wieviel Fahrradkilometer legst Du durchschnittlich pro Jahr zurück?
Und wieviele Kilometer auf vier Rädern?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Ich halte mich nicht für so bescheuert,
dass ich Autos per se ablehne,
wohl aber Menschen,
die ohne Auto nicht mehr leben können,
weil ihnen ihr heiliges Blech lieber ist als alles andere
und sie dann auch zum Bäcker mit dem Auto fahren müssen,
der einen Katzensprung weit weg ist.

Ich sagte schon öfter, dass es an Hirn fehlt,
wenn man nicht gescheit differenzieren kann.
Hast Du ein funktionsfähiges Fahrrad zuhause?
Wenn ja, wieviel Fahrradkilometer legst Du durchschnittlich pro Jahr zurück?
Und wieviele Kilometer auf vier Rädern?

Null mit dem Rad,3650 mit den Füßen und 20000 mit dem Auto.Und das taugt mir.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht

Man könnte auch einfach endlich die lästigen Radfahrer von den Straßen verbannen, die einem ständig kamikazeartig ins Auto fahren wollen. Und wenn er dann drunter liegt, fängt das große Geschrei an.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man könnte auch einfach endlich die lästigen Radfahrer von den Straßen verbannen, die einem ständig kamikazeartig ins Auto fahren wollen. Und wenn er dann drunter liegt, fängt das große Geschrei an.

Ich denke,
würden wir all den Kraftohneverstandfahrern
eine Lenkradsperre verpassen,
die vor lauter Qualm nur dummes Zeug vermuten,
wäre das gesünder für alle.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Zumindest die Nachfrage scheint zu stimmen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
So so, dir taugt also was ...
Dann wird es auch noch einiges geben in deinem Leben,
das sich was nützt ...
Geht dir der lange Fußweg zu deiner Garage
nicht auf die Nerven?

Der Weg zur Garage dauert zehn Sekunden.Aber ich mache ja Frühsport beim Heben des Garagentors per Hand.Dadurch halte ich mein Gewicht von 78 Kilo bei 180cm.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
DARAUF bist du auch noch stolz, Che? Auf demonstrierten Mangel an Demokratie...
STIHL will weg...
Dann sitzen da also auch Vollidioten am Ruder. Wie in der Politik. Gute Nacht...
Die Umwelt-Lügner
Oben