Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tesla

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der Weg zur Garage dauert zehn Sekunden.Aber ich mache ja Frühsport beim Heben des Garagentors per Hand.Dadurch halte ich mein Gewicht von 78 Kilo bei 180cm.

Hättest Du nun noch so viel Geist wie ich,
könnte man uns glatt verwechseln ...

(Ich meine ja, dass 10.000 Fahrradkilometer jährlich
meinen Geist fit halten ...)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Hättest Du nun noch so viel Geist wie ich,
könnte man uns glatt verwechseln ...

(Ich meine ja, dass 10.000 Fahrradkilometer jährlich
meinen Geist fit halten ...)

Du schaust ziemlich ausgezehrt aus .Ich meine nicht Dein Avatar.Ich meine Dich.Sport ist Mord.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Autos sind Werkzeuge.
Was willst du diskutieren?

Z.B. wie diese "Werkzeuge" produziert werden sollen, unter welchen Umständen die Arbeiter "gehalten" werden, welches System und welche Ideologie sich dahinter verbirgt usw. All das war dem Tread unzweifelhaft zu entnehmen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Irgendwann werden die guten Mitarbeiter kündigen. Des Weiteren hat so etwas Auswirkungen auf die Qualität. Es dürfte in einem Jahr von weitaus mehr Problemen mit diesen Autos berichtet werden.

Und die Qualität ist ja jetzt schon unterirdisch, zumindest für diese Preisklasse...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Notarzt, der Dich in einem Notfall "rettet" , könnte in einem Dieselfahrzeug gekommen sein .Ich gehe davon aus, daß Du die Hilfe des Notarztes verweigerst.

Ist nicht notwendig da bei ihm weder Arzt noch Pillen helfen können...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Tesla gilt ja für einige Journalisten als der moderne Autokonzern. Als der Konzern der das Auto, den Vertrieb und die Herstellung neu erfunden hat.

Hier mal die Realität.



Tesla erinnert irgendwie an den Kommunismus. Der Plan muss erfüllt werden, obwohl dieses im Grunde gar nicht möglich ist.



Wie will Tesla 6.000 Autos vom Model 3 pro Wochen produzieren, wenn selbst 5.000 pro Woche kaum zu schaffen sind?

http://www.fr.de/wirtschaft/elektroautos-bei-tesla-liegen-die-nerven-blank-a-1537259

Geizig bis zum Geht nicht mehr. Statt Personal einzustellen schiebt die Stammbelegschaft Überstunden ohne Ende, bis sie ausgelaugt ist. Dann werden sie in Hartz IV geschickt. Das ist dann der Dank für den unermüdlichen Einsatz. Die Kohle stecken sich die Bosse ein!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Tesla gilt ja für einige Journalisten als der moderne Autokonzern. Als der Konzern der das Auto, den Vertrieb und die Herstellung neu erfunden hat.

Hier mal die Realität.



Tesla erinnert irgendwie an den Kommunismus. Der Plan muss erfüllt werden, obwohl dieses im Grunde gar nicht möglich ist.



Wie will Tesla 6.000 Autos vom Model 3 pro Wochen produzieren, wenn selbst 5.000 pro Woche kaum zu schaffen sind?

http://www.fr.de/wirtschaft/elektroautos-bei-tesla-liegen-die-nerven-blank-a-1537259

Längerfristig wird das sowieso nicht funktionieren. Villeicht schaffen sie es die Karren zusammen zu schustern, aber die Qualität die dabei entsteht dürfte sogar für Chevrolet noch eine Beleidigung sein... Musk geht es hierbei nur um die Zahlen die er präsentieren kann. Denn er braucht wieder Geld und das bekommt er nicht wenns nich wuppt. Da unterschätzt er allerdings die Investoren, denn die wissen über die Zustände ebenfalls bescheid...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ob Tesla mit seiner Produktionsweise Erfolg haben wird oder nicht.

Die EU sollte Tesla erklären, dass deren Produktionsweise leider den ethischen EU-Normen völlig widerspricht, da massiv gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen wird, keine Betriebsräte existieren und selbst Kinderarbeit nicht ausgeschlossen werden kann.
Pfui ! Deutsche Verbraucher sehen sich demzufolge arg getäuscht. Sie dachten, sie tun was Gutes, wenn sie einen Tesla kaufen, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
So was sollte wahlweise ein Importverbot + Entzug der Betriebserlaubnis kosten - oder 20 Milliarden Dollar.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die EU sollte Tesla erklären, dass deren Produktionsweise leider den ethischen EU-Normen völlig widerspricht, da massiv gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen wird,

Kinderarbeit gibt es nicht. Aus dem Grund kannst du Jubeln.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kinderarbeit gibt es nicht. Aus dem Grund kannst du Jubeln.

Er gibt auch die Grauzone der verdeckten Kinderarbeit...

Wenn die Eltern samstags arbeiten gehen müssen, dann müssen die Kinder oftmals im Haushalt arbeiten, sich selber was zu essen suchen, eventuell gar den Rasen mähen... denn die Eltern entziehen ihre Arbeitskraft dem Kindeswohl. ;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Er gibt auch die Grauzone der verdeckten Kinderarbeit...

Wenn die Eltern samstags arbeiten gehen müssen, dann müssen die Kinder oftmals im Haushalt arbeiten, sich selber was zu essen suchen, eventuell gar den Rasen mähen... denn die Eltern entziehen ihre Arbeitskraft dem Kindeswohl. ;)

:peitschen: na los dad ich brauche deine volle Arbeitskraft
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Stimmt. Es dürfte sich jetzt aber alles noch weitaus verschlimmern.

Naja, der "Besserverdiener" mit dem "grünen Gedanken" im Hinterkopf wird weiterhin solch zweifelhafte Produkte kaufen. Aber ich sag' immer lasse machen, für mich kommt so ein pseudo-nachhaltiges Produkt unter Anderem auch aus Geschmacksgründen, aber eben auch wegen der nicht vorhandenem Nachhaltigkeit nicht in Frage. Und natürlich würde mir auch nicht im Traum einfallen für ein einziges Fahrzeug diesen Preis zu bezahlen, wo ich doch für das selbe Geld 5 echte Fahrzeuge bekomme.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Morton erklärte, dass er wegen des unerwartet „hohen Levels an öffentlichem Interesse“ an Tesla zurücktrete. Es gebe jedoch keinerlei Unstimmigkeiten mit Teslas Führung oder in Fragen der Buchhaltung.

Für weiteren Aufruhr bei dem Elektroauto-Pionier sorgt der Rücktritt von Chefbuchhalter Dave Morton. Er verlässt das Unternehmen nach nur einem Monat im Amt mit sofortiger Wirkung, teilte Tesla mit. Die Aktie des Unternehmens verlor im frühen Handel an der Wall Street fast zehn Prozent auf den tiefsten Stand seit Anfang April.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...chhalter-geht-aktie-rauscht-ab-a-1227086.html

Die Begründung ist unsinnig, weil er das mit dem öffentlichen Interesse schon vorher wusste.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Vor ein paar Wochen sah es noch so aus, dass es Tesla in Bezug auf das Model 3 geschafft hat. Bloomberg hat über 6.000 hergestellte Autos gezählt. Nun gibt es aber einen Rückgang auf wieder 4.000 produzierte Autos pro Woche.

Tesla Model 3 Tracker
We built our own model to estimate weekly output of the car that could make or break Elon Musk's master plan.
86,110
Total cars
4,041
Per week
Latest Updates ↓
By Tom Randall and Dean Halford
Updated at: September 09, 2018

https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

Bloomberg berichtet, dass man mittlerweile eine Fertigungsrate von 6.000 Model 3 pro Woche überschritten habe. Hierbei stützt man sich auf ein selbst entwickeltes Tool. Dieses soll die Anzahl der Model 3s zu schätzen, die aus der Fabrik in Fremont, Kalifornien, herauskommen. Diese Schätzung stützt sich auf die Vehicle Identification Numbers (VINs), eindeutige Ziffernfolgen, die bei jedem in den USA verkauften Neuwagen angezeigt werden.

https://www.elektroauto-news.net/2018/bloomberg-ueber-6000-tesla-model-3-pro-woche

Dauerhaft nur 4.000 hergestellte Autos vom Model 3 pro Woche sind zu wenig um die Börse zu beruhigen. Mal schauen wann der Kurs einbricht. Wobei Tesla schon seit Jahren geshortet wird, es seinen Gegner aber immer wieder gezeigt hat. Irgendwann muss die Realität aber auch Tesla einholen.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Tesla: Mehr Model 3 und Günstig-Batterien
verfasst am 14.09.2018
Elon Musk versprach 5.000 Model 3 pro Woche. Analysten besichtigten die Werke und meinen: Bald seien 8.000 möglich. Zu (endlich) günstigeren Preisen.

Dass eine von Elon Musk gelieferte Produktionszahl von Analysten nach oben korrigiert wird, ist selten. Doch WORM Capital glaubt nach der Werksbesichtigung: Bald seien 8.000 Model 3 pro Woche möglich. Der Tesla-CEO jubelte bereits bei 5.000 Exemplaren

Nun habe Tesla das im Griff, aktuell entstünden wöchentlich 6.000 Akku-Packs für das kleinste Tesla-Modell. Tendenz: Steigend. Spätestens dann, wenn die neuen Maschinen des Anlagenbauers Grohmann in Betrieb gingen. Bis zu 8.000 Batterie-Einheiten könnten dann pro Woche das Werk verlassen – mit "minimalem zusätzlichem Kapital-Invest." Dieselbe Schätzung (und nahezu derselbe Wortlaut) findet sich im Bericht der Analysten-Kollegen bei Evercore ISI. Sie besuchten das Model-3-Werk im kalifornischen Fremont. Die Fortschritte in der Akku-Fertigung könne man damit direkt umsetzen.

https://www.motor-talk.de/news/tesla-mehr-model-3-und-guenstig-batterien-t6442585.html

Und dann die Realität.

We built our own model to estimate weekly output of the car that could make or break Elon Musk's master plan.
92,126
Total cars
3,274
Per week
Latest Updates ↓
By Tom Randall and Dean Halford
Updated at: September 16, 2018

https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

Ob Islam, Bitcoin usw. Es passt bei näherer Betrachtung nichts.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
We built our own model to estimate weekly output of the car that could make or break Elon Musk's master plan.
94,192
Total cars

2,001
Per week

Latest Updates ↓
By Tom Randall and Dean Halford
Updated at: September 30, 2018


Kann das überhaupt sein?
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Langsam wird es unglaubwürdig.

We built our own model to estimate weekly output of the car that could make or break Elon Musk's master plan.
94,360
Total cars

1,899
Per week

Latest Updates ↓
By Tom Randall and Dean Halford
Updated at: October 01, 2018
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die will Russland also alle angreifen. Interessant. Wenn du das glaubst, ist dir mein...
DFB auf Islam-Linie
Du würdest sie eher als Karrieristen oder als Kollaborateure bezeichnen ...!? Nein...
Die Umwelt-Lügner
Oben