Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die CDU hofft auf die Zustimmung der SPD zum Asylkompromiss der Union.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das wäre auch nicht mehr, als LINKE und SPD heute gemeinsam haben; die SPD hat es versäumt, die linke Mehrheit in der letzten Legislatur für sich zu nutzen. Sinnigerweise sollte der linke Merkelflügel der CDU mit der SPD fusionieren und der Rest als bundesweite CSU oder neue rechtsliberale Partei antreten, die AfD könnte dann das links-nationale Spektrum bedienen. Damit hätte man klare Verhältnisse:

LINKE bedient den linken Rand
Grüne wie gehabt
SPD/CDU bedient den linken Mainstream
---
FDP wie gehabt
CSU bedient den konservativen Mainstream
AfD bedient den rechten Rand, mit sozialem Einschlag, wem letzteres nicht gefällt der kann FDP oder eine geläuterte CSU wählen

Idealerweise sollten in beiden Blocks alle Parteien zur Zusammenarbeit bereit sein, damit hätte man klare Verhältnisse und die GroKo wäre hoffentlich kein Dauerzustand mehr.
CSU bedient ab heute auch nicht mal den konservativen Mainstream sondern ist heute bei den Koalitionsverhandlungen
noch weiter links vom Merkel gerutscht. Der Masterplan ist nicht mal mehr im Bad brauchbar, schade ums Papier.
Ich frag mich mit was Merkel die alle gewaschen hat selbst Kurz ist voll umgeschwenkt ???
Und bei dem Satz "was 2015 passiert ist darf sich nicht mehr wiederholen" denken alle es ist gemeint es sollen nicht
mehr so viele Flüchtlinge kommen, das hat Merkel aber nicht gesagt. Ich bin der Meinung sie meinte ohne Absprache
mit den anderen Ländern das darf nicht mehr passieren. Die Flüchtlingsströme hat sie ja erst mal losgetreten und es
werden vielleicht wenn das so weiter läuft nie mehr aufhören. Und sie weiß die anderen Länder werden sich
nicht alle, höchstens mit teuren Versprechungen darauf einlassen die zurück oder aufzunehmen.
Also kann sie ihre Flüchtlingpolitik wie gehabt weiter führen zusammen mit ihrer gleichgesinnten SPD.

Das ist ja ein lächerliches Totschlagargument von typisch Linken; nicht wert, überhaupt diskutuitert zu werden.

Offensichtlich - wenn ich mal den dämlichen Ausdruck "BRD-Staatsbürgerschaft" mal weg lasse - hast Du Dich mir Art 1 GG nicht beschäftigt.

Wo steht da, dass die Wüde des Menschen dadurch verletzt wird, in dem sie bis zur Klärung der Rechtslage in einer zentralen Unterbringungsstelle untergebracht werden?

Denn es entscheidet nicht der sog. Flüchtling - nach Möglichkeit noch ohne Ausweis, aber dafür mit Smartphone - ob er in Deutschland bleiben darf, sondern ausschließlich der deutsche Staat anhand von Gesetzen.

Auch wenn das den bärenwerfenden Refugees-Welcome-Gutmenschen nicht in den Kram passt.
Wir leben doch nicht in einen Bananenrepublik, wo jeder Gesetze nach eigenem Gusto missachten kann.

Alles Augenwischerei, denn es heißt alle die an der Grenze aufgegriffen werden. Aber wenn man dort so
gut wie nicht kontrolliert und die dann schon im Inland in D angekommen sind, von denen ist gar nicht die Rede.
Auch dürfen die die Flüchtlinge nur 48h festhalten, also wenn bis dahin nicht geklärt ist wer die sind, woher die kommen,
die Länder sie nicht zurücknehmen wegen fehlender Vereinbarungen und Identität müssen die dann
mindestens in offene Aufnahmelager schicken. Also nur 48h Wartezeit für Flüchtlinge, ist für die bei
so langer Anreise ein Klacks. Für mich viel Aufregung um Nichts und weiter im alten Takt unter neuen
Bezeichnungen.

Bevor man auf die Politiker schimpft, könnte man ja selber in die Politik gehen.Das ist dann natürlich ein bißchen anstrengender.
Auch witzlos, sogar auf unterster Ebene wird gekungelt, wer da nicht mitschwimmt holt sich nur einen
Herzinfarkt.

Ich dachte eigentlich, dass es nicht noch peinlicher werden kann:

"In ihren schwierigsten Stunden ist Merkel ein diplomatisches Meisterstück gelungen"
Quelle: Propaganda Medien (https://www.focus.de/)

Als würde Merkel "Fang mich doch spielen" und das mit unserem Land.

Wie ich bereits schrieb, Gehirnwäsche Made in GDR die sogar bei Kurz gewirkt hat.
Nur gut das bei Orban und Co. dieses Spezial-Waschmittel noch nicht wirkt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
CSU bedient ab heute auch nicht mal den konservativen Mainstream sondern ist heute bei den Koalitionsverhandlungen
noch weiter links vom Merkel gerutscht. Der Masterplan ist nicht mal mehr im Bad brauchbar, schade ums Papier.
Ich frag mich mit was Merkel die alle gewaschen hat selbst Kurz ist voll umgeschwenkt ???
Und bei dem Satz "was 2015 passiert ist darf sich nicht mehr wiederholen" denken alle es ist gemeint es sollen nicht
mehr so viele Flüchtlinge kommen, das hat Merkel aber nicht gesagt. Ich bin der Meinung sie meinte ohne Absprache
mit den anderen Ländern das darf nicht mehr passieren. Die Flüchtlingsströme hat sie ja erst mal losgetreten und es
werden vielleicht wenn das so weiter läuft nie mehr aufhören. Und sie weiß die anderen Länder werden sich
nicht alle, höchstens mit teuren Versprechungen darauf einlassen die zurück oder aufzunehmen.
Also kann sie ihre Flüchtlingpolitik wie gehabt weiter führen zusammen mit ihrer gleichgesinnten SPD.



Alles Augenwischerei, denn es heißt alle die an der Grenze aufgegriffen werden. Aber wenn man dort so
gut wie nicht kontrolliert und die dann schon im Inland in D angekommen sind, von denen ist gar nicht die Rede.
Auch dürfen die die Flüchtlinge nur 48h festhalten, also wenn bis dahin nicht geklärt ist wer die sind, woher die kommen,
die Länder sie nicht zurücknehmen wegen fehlender Vereinbarungen und Identität müssen die dann
mindestens in offene Aufnahmelager schicken. Also nur 48h Wartezeit für Flüchtlinge, ist für die bei
so langer Anreise ein Klacks. Für mich viel Aufregung um Nichts und weiter im alten Takt unter neuen
Bezeichnungen.


Auch witzlos, sogar auf unterster Ebene wird gekungelt, wer da nicht mitschwimmt holt sich nur einen
Herzinfarkt.



Wie ich bereits schrieb, Gehirnwäsche Made in GDR die sogar bei Kurz gewirkt hat.
Nur gut das bei Orban und Co. dieses Spezial-Waschmittel noch nicht wirkt.

Bei Kurz hat das nicht wirklich gewirkt. Die Österreicher hatten ja schon gemault, dass sie keine Lösung akzeptieren werden, bei der sie die Migranten abbekommen.

Ganz Europa schickt seine Migranten und Asozialen mittlerweile nach Deutschland.

Die Medien im Lande, die am Anfang noch radikale Willkommenspolitik propagierten, verfolgen jetzt Plan B. Sie tun einfach so, als käme kein Asylant mehr nach Deutschland.

Gestern sah ich das bei Monitor auf ARD. Dort wurden leere Strassen in Bayern gezeigt. Ein Migrationsproblem gibt es also laut ARD gar nicht mehr.

Der Bürger kann sich zurücklehnen und weiterschlafen.

Da war Göbbels Propaganda ein Waisenknabe gegen das, was unsere "Qualitätsjournalisten" heute so fabrizieren.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Ganz Europa schickt seine Migranten und Asozialen mittlerweile nach Deutschland.
Die Medien im Lande, die am Anfang noch radikale Willkommenspolitik propagierten, verfolgen jetzt Plan B. Sie tun einfach so, als käme kein Asylant mehr nach Deutschland.
Gestern sah ich das bei Monitor auf ARD. Dort wurden leere Straßen in Bayern gezeigt. Ein Migrationsproblem gibt es also laut ARD gar nicht mehr.
Der Bürger kann sich zurücklehnen und weiterschlafen.
Da war Göbbels Propaganda ein Waisenknabe gegen das, was unsere "Qualitätsjournalisten" heute so fabrizieren.
Die Hauptursache für den Zustrom nach Deutschland war und ist Merkels Willkommensgemache. Und auch ihre Sturheit in dieser ganzen Frage.
Hätte ein gescheiter, ein nicht so blitzdummer Kanzler die Sache anders angepackt, würde es auch jetzt nicht dieses Gemache der Politiker geben.

Merkel war und ist bekloppt. Nur darf das keiner von den Politikern oder den Staats-Medien so deutlich sagen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Hauptursache für den Zustrom nach Deutschland war und ist Merkels Willkommensgemache. Und auch ihre Sturheit in dieser ganzen Frage.
Hätte ein gescheiter, ein nicht so blitzdummer Kanzler die Sache anders angepackt, würde es auch jetzt nicht dieses Gemache der Politiker geben.

Merkel war und ist bekloppt. Nur darf das keiner von den Politikern oder den Staats-Medien so deutlich sagen.

Klar ist Merkel das Hauptproblem. Aber sie hat ihre linksgrüne Unterstützer überall.

Besonders problematisch ist aber, dass weiterhin das Signal in die Welt gesandt wird, dass jeder nach Deutschland einreisen kann, wenn er will. Er muss nur Asyl plärren!

Wo soll das enden?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Klar ist Merkel das Hauptproblem. Aber sie hat ihre linksgrüne Unterstützer überall.

Besonders problematisch ist aber, dass weiterhin das Signal in die Welt gesandt wird, dass jeder nach Deutschland einreisen kann, wenn er will. Er muss nur Asyl plärren!

Wo soll das enden?

Im unkontrollierten Chaos, im Terror. Wir hatten ja schon " Geschmacksproben " davon. Aber das reicht anscheinend noch nicht. Es muss richtig knallen, eine 9.11 Nummer. Und sowas wird kommen, da bin ich sicher.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Klar ist Merkel das Hauptproblem. Aber sie hat ihre linksgrüne Unterstützer überall.
Besonders problematisch ist aber, dass weiterhin das Signal in die Welt gesandt wird, dass jeder nach Deutschland einreisen kann, wenn er will. Er muss nur Asyl plärren!
Wo soll das enden?
Das endet nicht. Und die ganze Migrationsbewegung wird auch nicht enden, genauso wenig wie die Anstrengungen der Politiker dagegen.

Es gab immer schon Wanderungsbewegungen, aus welchen Gründen auch immer.
Krieg ist nur einer der Gründe. Die Leute lügen was das Zeug hält. Und sie benutzen die leidenden Kinder immer wieder dazu, die Aufnahmebereitschaft der Deutschen im Sinne des Willens der Merkel-Leute zu manipulieren. Als ob Solidarität das einzig richtige Motiv wäre!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das endet nicht. Und die ganze Migrationsbewegung wird auch nicht enden, genauso wenig wie die Anstrengungen der Politiker dagegen.

Wenn die Politik nicht reagiert, insbesondere die deutsche Politik, werden die Sozialsysteme zusammenbrechen und dann die gesellschaftliche Ordnung.

Bereits im letzten Jahr haben die Sozialkosten einen Rekordstand erreicht.

https://www.wiwo.de/politik/deutsch...explodieren-und-niemand-handelt/19617464.html

Kaschiert wird momentan alles durch die niedrige Arbeitslosenzahl und die Konjunktur.

Sobald sich hier der Wind dreht, wird es ungemütlich. Und wenn weiterhin pro Jahr fast eine Viertelmillion einmarschieren, ist das SPiel in einigen Jahren garantiert aus!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Da brummt die Wirtschaft Du brummst auch schon.
Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
Die Umwelt-Lügner
Oben