Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Belgien: Erster islamischer Staat in Europa?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Genau. Anstatt einen Kredit für den geplanten Autokauf aufzunehmen und dafür Zinsen zu zahlen kauft die Halalbank das Auto und gibt es mit einem gewissen Aufpreis an den Kunden weiter, der die Gesamtsumme dann in monatlichen Raten abstottert. Unterm Strich also dasselbe Spiel und moralisch gesehen kein bißchen besser als bei den Harambanken... >ß´(

Ja,
NUR du hast den Zinseszins vergessen,
das Detail worum es geht :eek:.

Du machst 3 Jahre aus, kannst es aber erst nach 5 zurückzahlen,
also zahlst du nur den vereinbarten Preis, den du auch nach 3 Jahren gezahlt hättest!

Wie die das dann intern oder sonst lösen,
ob sie dir irgendwelche Sarazene-Sölder mit Säbel und Würgeschnur schicken kann ich dir nicht sagen...
Eventuell wirst du auch versklavt nach Scharia Recht? Lehnsherrschaft?

Ich weiß es nicht,
aber zutrauen würde ich denen das ohne noch weiter darüber nach zu denken!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ja,
NUR du hast den Zinseszins vergessen,
das Detail worum es geht :eek:.

§ 289 Zinseszinsverbot

https://dejure.org/gesetze/BGB/289.html

Im normalen Kreditgeschäft, wie bei den Makacken wird sowas also mit Schadenersatz abgegolten. Makacken bieten nichts Besseres. Im Gegenteil; während in zivilisierten Ordnungen die Ansprüche aus solchem Verzug sogar bestimmt sind und damit gedeckelt, oder gar Nachweis des Schadens erforderlich ist, können bei Makacken ungeahnte Forderungen entstehen, je nach Frühstückslaune des Sharia-Richters.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau. Anstatt einen Kredit für den geplanten Autokauf aufzunehmen und dafür Zinsen zu zahlen kauft die Halalbank das Auto und gibt es mit einem gewissen Aufpreis an den Kunden weiter, der die Gesamtsumme dann in monatlichen Raten abstottert. Unterm Strich also dasselbe Spiel und moralisch gesehen kein bißchen besser als bei den Harambanken... >ß´(

Doch, sie sind moralisch gesehen einwandfrei besser, denn das Problem und zugleich die Unmoral ist ja der Zinseszins, also das Geld vom Geld, die Inzucht, die schon Aristoteles kritisierte.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Weil Moslems der Ausschuss der Menschheit sind, aber etwas davon verstehen, mit primitiver Gewalt ganze Gesellschaften zu uebernehmen, ist es ueberall gleich.

Eines der widerlichsten Voelker der Erde hat sich so ueber die halbe Welt ausgebreitet. Die Araber.

Dann sind alle Politiker des Westens, die den Islam unreformiert übernehmen, selber arabische Schleuser und gehören abgesetzt, ihre Gesetze missachtet und die
Araber , die auffallen in ihre Heimatländer zurückgeführt.
Dieses Programm ist somit Auftrag für die zukünftigen Regierungen Deutschlands und der Wähler bestimmt das auch.
Hat er keine Mehrheit, bleibt ihm noch der Weg der Gewaltanwendung und das ist dann seine Entscheidung.

So wie es jetzt aussieht, ist das Neue Europa ein Rückschritt, ein Verschlechterung der Lebens und Arbeitsbedingungen
und der Auftrag, es um jeden Preis zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
§ 289 Zinseszinsverbot

https://dejure.org/gesetze/BGB/289.html

Im normalen Kreditgeschäft, wie bei den Makacken wird sowas also mit Schadenersatz abgegolten. Makacken bieten nichts Besseres. Im Gegenteil; während in zivilisierten Ordnungen die Ansprüche aus solchem Verzug sogar bestimmt sind und damit gedeckelt, oder gar Nachweis des Schadens erforderlich ist, können bei Makacken ungeahnte Forderungen entstehen, je nach Frühstückslaune des Sharia-Richters.

Makacken >Makaken erscheint mir ein schlechtes Synonym für das, was du ausdrücken willst,
da auch unsere noch so größte Anstrengung, genialste Erfindung, das klügste Konzept im Endeffekt darauf hinausläuft
…. zufrieden und faul auf der Matte zu liegen,
erscheinen mir diese Makaken dieser Denke um Lichtjahre voraus

und nachdem die jetzt auch schon Selfies machen können,
haben sie ohne jedwedes Zutun den IQ von wenigstens 50% der Menschheit erreicht

Anhang anzeigen 6383
warum-man-makaken-einfach-lieben-muss/1404361
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja,
NUR du hast den Zinseszins vergessen,
das Detail worum es geht :eek:.

Du machst 3 Jahre aus, kannst es aber erst nach 5 zurückzahlen,
also zahlst du nur den vereinbarten Preis, den du auch nach 3 Jahren gezahlt hättest!

Wie die das dann intern oder sonst lösen,
ob sie dir irgendwelche Sarazene-Sölder mit Säbel und Würgeschnur schicken kann ich dir nicht sagen...
Eventuell wirst du auch versklavt nach Scharia Recht? Lehnsherrschaft?

Ich weiß es nicht,
aber zutrauen würde ich denen das ohne noch weiter darüber nach zu denken!

Ich tippe auf die mit der Würgeschnur, weshalb ich lieber bei meiner bösen Haram-Bank bleibe.
Ansonsten werden die anstelle des Zinseszinses irgendwas anderes Fieses praktizieren. Schutzgeld zum Beispiel, im praktischen Allsecure-Paket für die ganze Familie... >%´(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Da ist was dran. Aber wie schon erwähnt, sind Finanzfragen für mich ein Buch mit sieben Siegeln... >%´(
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Doch, sie sind moralisch gesehen einwandfrei besser, denn das Problem und zugleich die Unmoral ist ja der Zinseszins, also das Geld vom Geld, die Inzucht, die schon Aristoteles kritisierte.

Im Mittelalter gab es jetzt teilweise das Freigeld. Die Kirche hatte genug Geld für ihre Kathedralen durch den Ablasshandel. Aus dem Grund beweist das gar nichts. Auch sank die Zahl der Gläubigen durch die Reformation.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Mittelalter gab es jetzt teilweise das Freigeld. Die Kirche hatte genug Geld für ihre Kathedralen durch den Ablasshandel. Aus dem Grund beweist das gar nichts. Auch sank die Zahl der Gläubigen durch die Reformation.

Du bist aber lustig, natürlich hatten die Kirchen Geld für den Ablasshandel, die Leute mußten das Geld ja los werden.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Extremisten/Islamisten gibs überall auf der Welt, weshalb soll Belgien da ne
Ausnahme sein?

...

Ich denke, Belgien ist tatsächlich ein Sonderfall.
Hin und wieder gibt es Berichte darüber, dass Belgien mit Saudi-Arabien faule Abmachungen und Kompromisse in der Vergangenheit eingegangen ist. Die sollen etwa so funktioniert haben: Zulassung islamistischer Moscheen gegen Rabatt auf Erdöl.

Brüssel ist irgendwie die Hauptstadt der EU, aber sie haben einen extrem berüchtigten Stadtteil.
Dort wuchs auch einer der Drahtzieher der Terror-Anschläge von Paris auf.
Und der war nicht dumm, er hatte ein katholisches Gymnasium besucht. Er hatte ein wohlhabendes Elternhaus, er war nicht von Arbeitslosigkeit und irgendwelchen sozialen Abstiegsängsten geplagt. Eigentlich ging es ihm gut.
Und dennoch wurde er zum Terroristen.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, Belgien ist tatsächlich ein Sonderfall.
Hin und wieder gibt es Berichte darüber, dass Belgien mit Saudi-Arabien faule Abmachungen und Kompromisse in der Vergangenheit eingegangen ist. Die sollen etwa so funktioniert haben: Zulassung islamistischer Moscheen gegen Rabatt auf Erdöl.

Brüssel ist irgendwie die Hauptstadt der EU, aber sie haben einen extrem berüchtigten Stadtteil.
Dort wuchs auch einer der Drahtzieher der Terror-Anschläge von Paris auf.
Und der war nicht dumm, er hatte ein katholisches Gymnasium besucht. Er hatte ein wohlhabendes Elternhaus, er war nicht von Arbeitslosigkeit und irgendwelchen sozialen Abstiegsängsten geplagt. Eigentlich ging es ihm gut.
Und dennoch wurde er zum Terroristen.

Das sollte auf jeden Fall nachdenklich stimmen und hellhörig machen.
Er hat sich wohl nicht als "Terroristen" gesehen. Schon eher als Märtyrer für seine Religion und deren Ideen bzw. Vorstellungen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben