Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Raffgier der Linken--Beispiel Christa Müller

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Raffgier der Linken--Beispiel Christa Müller

Wir alle kennen Beispiele der SPD Funktionäre, Linkenfunktionäre im Porsche ohne Arbeit, LInkenpolitiker die die Fahrpauschale abgezockt haben und anschliessend Zehntausende laut Richter dennoch nicht zurückzahlen müssen etcpp.

Ich frage mich selbst oft, wieso die Linken so sehr auf Seiten der raffgierigen Asyleinwanderer aus Arabien,Afrika,Asien etc sind und bin nach jahrelanger Forschung zu der Erkenntnis gelangt, daß es einfach Seelenverwandte in Ihrer Habgier sind.

Beispiel Christa Müller ,exFrau von Lafontaine. Das ich persönlich auch gegen Sozialleistungen ohne Gegenleistung bin dafür aber ein Recht auf staatsnahe gutbezahlte Arbeit nach dänischem Modell ist zwar klar, Christa Müller meint aber zunächst ,dass jeder für sein Geld arbeiten sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=DKmdbQoqSg8


Soweit, so gut.

Nun hab ich aber dieses Fundstück gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Jm1m3VgNjbM&t=304s

Für mich ist das normal. Pofalla-ismus der politischen Kaste.

Allein aus dem Grund darf man NIEMALS etabliert wählen.

Was meint Ihr: Wie habgierig und bigott, heuchlerisch ist diese Kaste?
Hat es sowas weltweit im Laufe der Menschheit schon mal gegeben?

Ich sage: Nein.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wir alle kennen Beispiele der SPD Funktionäre, Linkenfunktionäre im Porsche ohne Arbeit, LInkenpolitiker die die Fahrpauschale abgezockt haben und anschliessend Zehntausende laut Richter dennoch nicht zurückzahlen müssen etcpp.

Ich frage mich selbst oft, wieso die Linken so sehr auf Seiten der raffgierigen Asyleinwanderer aus Arabien,Afrika,Asien etc sind und bin nach jahrelanger Forschung zu der Erkenntnis gelangt, daß es einfach Seelenverwandte in Ihrer Habgier sind.

Beispiel Christa Müller ,exFrau von Lafontaine. Das ich persönlich auch gegen Sozialleistungen ohne Gegenleistung bin dafür aber ein Recht auf staatsnahe gutbezahlte Arbeit nach dänischem Modell ist zwar klar, Christa Müller meint aber zunächst ,dass jeder für sein Geld arbeiten sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=DKmdbQoqSg8


Soweit, so gut.

Nun hab ich aber dieses Fundstück gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Jm1m3VgNjbM&t=304s

Für mich ist das normal. Pofalla-ismus der politischen Kaste.

Allein aus dem Grund darf man NIEMALS etabliert wählen.

Was meint Ihr: Wie habgierig und bigott, heuchlerisch ist diese Kaste?
Hat es sowas weltweit im Laufe der Menschheit schon mal gegeben?

Ich sage: Nein.


Pofalla ein Linker, darauf muss man erst einmal kommen !!!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Pofalla ein Linker, darauf muss man erst einmal kommen !!!

Pofalla-ismus steht inzwischen in meinem Sprachgebrauch für das leistungslose maximale Auspressen des Staates und der Gesellschaft.
Links und Rechts hab ich hier nur nach Eigendefinition gewählt. Pofalla hat genau wie Westerwelle nur eine Position : Raffen. Die eigene politische Einstellung passt sich der eigenen Situation an.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Pofalla-ismus steht inzwischen in meinem Sprachgebrauch für das leistungslose maximale Auspressen des Staates und der Gesellschaft.
Links und Rechts hab ich hier nur nach Eigendefinition gewählt. Pofalla hat genau wie Westerwelle nur eine Position : Raffen. Die eigene politische Einstellung passt sich der eigenen Situation an.

Westerwelle ist tot.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Westerwelle ist tot.

Ja ,aber er war ja der Beweis. Im Angesicht des Todes: Gefasel von früher: egal. Politische Einstellung : egal bzw er nahm es ja teilweise zurück.

Das heisst die Inhalte, ob rechts oder links sind dieser Kaste egal. Es geht nur ums Raffen. Ob man dafür Platitüden über "die besten Köpfe" "Steuern runter" oder "für die Armen" bringt, spielt in dieser Kaste auch im persönlichen Leben keine Rolle.

Das heisst diese Meinungen sind im Elfenbeinturm entstanden oder aus reinem wirtschaftlichen Kalkül vorgetragen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Pofalla-ismus steht inzwischen in meinem Sprachgebrauch für das leistungslose maximale Auspressen des Staates und der Gesellschaft.
Links und Rechts hab ich hier nur nach Eigendefinition gewählt. Pofalla hat genau wie Westerwelle nur eine Position : Raffen. Die eigene politische Einstellung passt sich der eigenen Situation an.


Ich habe nicht bestritten, dass es Pofalla vor allem ums raffen geht, wie so manchem anderen auch. Aber dass er links sein soll, erstaunt mich dann doch sehr. Oder war es nur ein Verständigungsproblem, meintest Du vielleicht "link", dann kann ich Dir zustimmen!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wir alle kennen Beispiele der SPD Funktionäre, Linkenfunktionäre im Porsche ohne Arbeit, LInkenpolitiker die die Fahrpauschale abgezockt haben und anschliessend Zehntausende laut Richter dennoch nicht zurückzahlen müssen etcpp.

Ich frage mich selbst oft, wieso die Linken so sehr auf Seiten der raffgierigen Asyleinwanderer aus Arabien,Afrika,Asien etc sind und bin nach jahrelanger Forschung zu der Erkenntnis gelangt, daß es einfach Seelenverwandte in Ihrer Habgier sind.

Beispiel Christa Müller ,exFrau von Lafontaine. Das ich persönlich auch gegen Sozialleistungen ohne Gegenleistung bin dafür aber ein Recht auf staatsnahe gutbezahlte Arbeit nach dänischem Modell ist zwar klar, Christa Müller meint aber zunächst ,dass jeder für sein Geld arbeiten sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=DKmdbQoqSg8


Soweit, so gut.

Nun hab ich aber dieses Fundstück gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Jm1m3VgNjbM&t=304s

Für mich ist das normal. Pofalla-ismus der politischen Kaste.

Allein aus dem Grund darf man NIEMALS etabliert wählen.

Was meint Ihr: Wie habgierig und bigott, heuchlerisch ist diese Kaste?
Hat es sowas weltweit im Laufe der Menschheit schon mal gegeben?

Ich sage: Nein.

Was bezweckst Du mit deinem Thread?

Missgunst, Neid, Habgier ... und all das, was sich daraus entwickelt,
ist ein zutiefst menschliches Problem, das überall auftaucht,
wo Menschen gemeinsame Sachen machen,
und zu einem gerechten Geben und Nehmen nur „pi x Daumen“ wissen.

Und weil aus den Ergebnissen materielle und immaterielle Zugewinne
bzw. Verluste entstehen, die weiteren Zugewinnen und Verlusten dienen,
kann nur die Kompensationsgewalt vieler DAS SCHLIMMSTE verhindern.
Aber auch nur immer ein Weilchen lang.
Bis mal wieder einer auftaucht und wir dann flüstern:

ER-


_______________________________ IST WIEDER DA ...!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Pofalla-ismus steht inzwischen in meinem Sprachgebrauch für das leistungslose maximale Auspressen des Staates und der Gesellschaft.
Links und Rechts hab ich hier nur nach Eigendefinition gewählt. Pofalla hat genau wie Westerwelle nur eine Position : Raffen. Die eigene politische Einstellung passt sich der eigenen Situation an.

Raffgier gibt es überall. Das hat mit Links oder Rechts erstmal wenig zu tun.
Größer ist aber nunmal Raffgier bei Konzernen ist ja augenscheinlich und das sind nunmal Rechte trotzdem für mich.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Raffgier gibt es überall. Das hat mit Links oder Rechts erstmal wenig zu tun.
Größer ist aber nunmal Raffgier bei Konzernen ist ja augenscheinlich und das sind nunmal Rechte trotzdem für mich.

den Zusammenhang hatte Orwell hergestellt. Ich hatte Pofalla-ismus neutral als Synonym für Raffgier verwendet . Ob Pofalla rechts oder links ist steht im Text nicht.

Die Renditen eines Konzerns sind nicht so wie eines Pofalla. Pofalla und die Managerkaste sind in der Rendite nahezu unübertroffen.
Vielleicht noch die organisierte Kriminalität oder Mauschel-Clans kommen da heran.

Aber ansonsten ist es doch normal, das Leute wie Utz Claassen die Konzerne ausplündern und nebenbei noch Mittelständler ohne einen Tag Arbeit in den Ruin treiben können.

Meine Teufel sind die Utz Klassens und Pofallas. Dagegen ist Soros fast sympathisch.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe nicht bestritten, dass es Pofalla vor allem ums raffen geht, wie so manchem anderen auch. Aber dass er links sein soll, erstaunt mich dann doch sehr. Oder war es nur ein Verständigungsproblem, meintest Du vielleicht "link", dann kann ich Dir zustimmen!

wo habe ich geschrieben ,daß er links ist?

Ich habe den Pofalla-ismus der Linken angeprangert. Pofalla-ismus ist ein Synonym für Habgier.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wo habe ich geschrieben ,daß er links ist?

Ich habe den Pofalla-ismus der Linken angeprangert. Pofalla-ismus ist ein Synonym für Habgier.


Lies Dir einfach noch mal Dein #2 dieses Thread durch, Du schimpfst dabei auf die Linken und nennst es dann "Pofalla-ismus". Auch wenn der Mensch (bekanntestes Zitat: "... ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen!"), anscheinend von der politischen Bühne verschwunden ist, seine Auftritte und seine Schleimspur wirken noch immer nach.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Lies Dir einfach noch mal Dein #2 dieses Thread durch, Du schimpfst dabei auf die Linken und nennst es dann "Pofalla-ismus". Auch wenn der Mensch (bekanntestes Zitat: "... ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen!"), anscheinend von der politischen Bühne verschwunden ist, seine Auftritte und seine Schleimspur wirken noch immer nach.

Eben.Ich sagte die Linken leiden unter Pofalla-ismus (wie der Rechte/Linke/Was auch immer Pofalla auch).

Ich sagte nicht, Pofalla ist links. wer sich mit der Lebensgeschichte von Pofalla beschäftigt als Stipendiat über den 2. Bildungsweg erkennt ohnehin: Inhalt egal, der Staat ist Selbstbedienungsladen,das ist seine Ideologie.Raffgier eben.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Raffgier ist gut von wem lebt denn die Asylindustrie. Ich denke nicht vom Straßen ausbessern. Diese Leute und das sind auch Grünwähler haben sich jetzt eine Nische gebaut mit den voll Alimentierten Einwanderern, warum wohl sind Grünen Wahlergebnisse (Prognosen) gewachsen. Doch nicht wegen der Windmühlen sondern weil es sich gut Geld verdienen Lässt.
Ps nur ein Generalstreik mit unbegrenzter Zeit ließe da Abhilfe schaffen.
Sollen sie doch Betteln gehen in Berlin, dann wissen sie wo ihre Freunde sitzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wendehälse und Mitläufer, Hauptsache die eigene Kasse stimmt. Kenn ich irgendwie von früher.
Man kann sich ja so gut in einer Koalition verstecken. Bis auf paar wenige Ausnahmen die noch
was Vernünftiges für D erreichen wollen haben die es sich bisher immer schön gemütlich gemacht.
Deshalb find ichs ja so gut das jetzt im BT / BR schöne Unruhe rein kommt durch AfD, Trump, Orban usw.
Nu ist die Kuschelpolitik zu Ende und sie selbst müssen aufpassen das das Stuhlbein nicht weggesägt
wird.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Pofalla ein Linker, darauf muss man erst einmal kommen !!!

Das ist eben genau der linke Denkfehler des linken Fußvolkes. Passt ihnen was nicht in den Kram wird die eigene verfehlte Politik irgendeiner vermeintlich anderen politischen Richtung zugeortnet. Das kommt eben immer dabei raus wenn man die verdrehten Begrifflichkeiten nicht auseinander halten kann und wenn man die Ideologie der man blindlings folgt nicht versteht und sich von der Einteilungspolitik gewollt verwirren lässt.

Selbstverständlich ist Pofalla ein Linker. Was bleibt ihm auch anderes übrig, wo doch international beinahe ausschließlich und in der BRD ausschließlich linke Politik betrieben wird. Ähnlich wie du auch wird sich Herr??? Pofalla dessen wahrscheinlich nicht einmal bewusst sein, aber für ein willfähriges, abhängiges Werkzeug, das Pofalla nun mal ausschließlich ist, ist das auch nicht von Nöten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Pofalla-ismus steht inzwischen in meinem Sprachgebrauch für das leistungslose maximale Auspressen des Staates und der Gesellschaft.
Links und Rechts hab ich hier nur nach Eigendefinition gewählt. Pofalla hat genau wie Westerwelle nur eine Position : Raffen. Die eigene politische Einstellung passt sich der eigenen Situation an.

Und selbst da kann man ihn getrost als linken Politiker bezeichnen, in zweierlei Bedeutung des Wortes. Wer sich in dieser Position auf Kosten der wirklich leistenden Bevölkerung bereichert, und wer mit diesem Tun eine linke Agenda unterstützt, der muss sich das Etikett "links" gefallen lassen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und selbst da kann man ihn getrost als linken Politiker bezeichnen, in zweierlei Bedeutung des Wortes. Wer sich in dieser Position auf Kosten der wirklich leistenden Bevölkerung bereichert, und wer mit diesem Tun eine linke Agenda unterstützt, der muss sich das Etikett "links" gefallen lassen.



Ich stimme mit Dir insofern überein, daß ich besagte Person als "link" ansehe. "Link" und "links" allerdings unterscheiden sich so grundlegend voneinander wie "Bürge" und "Bürger". Es bleibt Dir natürlich persönlich überlassen, wie und als was Du ihn bezeichnest, die Gedanken sind ja bekanntlich frei...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich stimme mit Dir insofern überein, daß ich besagte Person als "link" ansehe. "Link" und "links" allerdings unterscheiden sich so grundlegend voneinander wie "Bürge" und "Bürger". Es bleibt Dir natürlich persönlich überlassen, wie und als was Du ihn bezeichnest, die Gedanken sind ja bekanntlich frei...

Da auch er gleich den übrigen Kanonen in den Parlamenten und anderswo eine sozialistische Politik ( der berühmte Fabian Sozialismus ) mitträgt, da sozialistische Politik nun einmal linke Politik ist, kann man ihn ohne Zweifel auch als linken Politiker bezeichnen. Ob sich dieser Halbbegabte wiederum dessen bewusst ist steht allerdings auf einem anderen Blatt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Nun ja, Kriegsgeilheit, Kinderklau, Folter, Mord, Zerstörungswut - all das kann ich...
wieder mal Palästinenser...
interessant ist immer wieder das Schweigen der westlichen Medien zu Israels Genozid in...
Die Umwelt-Lügner
Oben