Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Syrien Sommer Offensive

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Im Irak sind auch komische amerikanische grüne Männchen einmarschiert.Oder waren das Russen?


Hm,
in Afghanistan sind auch so "grüne Männchen" einmarschiert, waren es Marsmenschen oder Russen. :winken:

Du siehst, man kann eine Endlosschleife daraus machen. :coffee:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Auch interessant das jetzt neuerdings eine Minderheit einer Mehrheit angeblich nichts aufzwingen kann, da hat offensichtlich Jemand die bestehenden Machtverhältnise nicht verstanden. Dass diese Minderheit das vielleicht nicht darf mag ja so sein. Nur hat das diese Minderheit, also die Machtelite, jemals interessiert?

Bei der Krim ist es eher so gewesen, dass das Volk mehrheitlich zu Russland tendierte,
weil die Junta - von DE, FR, PLN eingesetzt - nicht akzeptiert wurde....
natürlich gab es auch Unterstützer der "Westkoalition".... die waren aber in nicht erwähnenswerten Minderheit...
Stichwort "Metschlies"

aber laut - nur in den Westmedien - waren die nicht, haben auch nicht dagegen interveniert.....

Propaganda im Westen ist nicht Wirklichkeit im Osten!
kennen wir doch schon innerhalb unserer Heimat
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja,
die Sache mit den "grünen Männchen" war lustig anzusehen und wie Putin
dann nachträglich eingestehen musste.........

https://www.n-tv.de/politik/Als-Putin-die-gruenen-Maennchen-rief-article14606236.html

Schönes Propagandamärchen von n-tv....

Dann frag ich mich natürlich:

Wenn die Krim doch so scharf war, in die EU mit der Ukraine einzutreten....

Warum wurde dann im Referendum mit über 90% zu Russland abgestimmt?


Klingt doch unlogisch!
Zumal, dass es keine bürgerkriegsähnliche Zustände wie im Donbass gab,
wenn das Volk um ihre Wahlen betrogen wird?

Da sieht man mal wieder, dass EUSA-Propaganda nicht hinterfragt werden darf....
erst recht nicht, inwieweit diese Propaganda in sich schlüssig ist
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schönes Propagandamärchen von n-tv....

Dann frag ich mich natürlich:

Wenn die Krim doch so scharf war, in die EU mit der Ukraine einzutreten....

Warum wurde dann im Referendum mit über 90% zu Russland abgestimmt?


Klingt doch unlogisch!
Zumal, dass es keine bürgerkriegsähnliche Zustände wie im Donbass gab,
wenn das Volk um ihre Wahlen betrogen wird?

Da sieht man mal wieder, dass EUSA-Propaganda nicht hinterfragt werden darf....
erst recht nicht, inwieweit diese Propaganda in sich schlüssig ist

Ja ja,
so schön wie deine ewigen Propagandamärchen die du und nicht nur du dem Publikum verkaufen willst. :winken:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Bei der Krim ist es eher so gewesen, dass das Volk mehrheitlich zu Russland tendierte,
weil die Junta - von DE, FR, PLN eingesetzt - nicht akzeptiert wurde....
natürlich gab es auch Unterstützer der "Westkoalition".... die waren aber in nicht erwähnenswerten Minderheit...
Stichwort "Metschlies"

aber laut - nur in den Westmedien - waren die nicht, haben auch nicht dagegen interveniert.....

Propaganda im Westen ist nicht Wirklichkeit im Osten!
kennen wir doch schon innerhalb unserer Heimat

Jupp, die Propaganda kommt im Osten...ich meine in der Mitte auch anders an als im...naja lassen wir das.
Den Verweis auf die Krimtataren fand ich auch wieder "spannend". Wieviel machen die nochmal am Bevölkerungsanteil aus? 1, leck mich am Arsch Prozent...?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jupp, die Propaganda kommt im Osten...ich meine in der Mitte auch anders an als im...naja lassen wir das.
Den Verweis auf die Krimtataren fand ich auch wieder "spannend". Wieviel machen die nochmal am Bevölkerungsanteil aus? 1, leck mich am Arsch Prozent...?

Bei den Tataren gibt es reichlich Unterschiede.... zur Zeit denke ich, liegt der Anteil der Tataren bei 7%....
Dabei gibt es aber bis hin zu den "Hardcore-Tataren" mehrere Richtungen.....

Jetzt kannst Du mal überlegen, wenn Du den Begriff "Medschlis" hörst oder liest.... wer und was ist Medschlies

Schon der Hinweis, dass die Gründung der Medschlis im Jahre 1991 stattfand,
danach für sich in Anspruch nahm - natürlich nur in den Westmedien -,
die Führerschaft der gesamten Tataren auf der Krim in Anspruch zu nehmen.... dann weißt Du, woher der Wind weht!

Tataren gibt es Millionen, davon die meisten friedlich,

jedoch interessant, die Bewegung "Hizbut Tahrir", die es auch auf der Krim gibt, jedoch unbedeutend....
in Russland auch verboten, da sie Kämpfer in den "arabischen Frühling" schicken...., natürlich zum IS!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Bei den Tataren gibt es reichlich Unterschiede.... zur Zeit denke ich, liegt der Anteil der Tataren bei 7%....
Dabei gibt es aber bis hin zu den "Hardcore-Tataren" mehrere Richtungen.....

Jetzt kannst Du mal überlegen, wenn Du den Begriff "Medschlis" hörst oder liest.... wer und was ist Medschlies

Schon der Hinweis, dass die Gründung der Medschlis im Jahre 1991 stattfand,
danach für sich in Anspruch nahm - natürlich nur in den Westmedien -,
die Führerschaft der gesamten Tataren auf der Krim in Anspruch zu nehmen.... dann weißt Du, woher der Wind weht!

Tataren gibt es Millionen, davon die meisten friedlich,

jedoch interessant, die Bewegung "Hizbut Tahrir", die es auch auf der Krim gibt, jedoch unbedeutend....
in Russland auch verboten, da sie Kämpfer in den "arabischen Frühling" schicken...., natürlich zum IS!

Gut, dann mögen es 7% sein. Der Verweis war deshalb von mir nur genannt worden weil es ja sonst auch Niemanden interessiert was ein gewisser Anteil an der Bevölkerung so für Träume und Wünsche hat ( wenn diese allumfassend überhaupt der Realität bzw. dem wirklich eigenen und nicht dem implizierten, Indoktrinierten Willen entsprechen ). Und es soll ja sogar Staaten geben wo nicht einmal der Wille der breiten Mehrheit Anklang findet:giggle:...und das trotz Indoktrination.

Ansonsten ist mir das natürlich bewusst, das funktioniert ja immer so. Eine kleine Clique vermeintlicher Volksstammvertreter setzt sich vermeintlich für deren Wohl ein, tut natürlich in Wahrheit das komplette Gegenteil. Wir kennen das aus dem Paradebeispiel Judentum.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da wachen endlich mal welche auf. https://www.tagesschau.de/inland/syrien-voelkerrecht-103.html
Intervention auf Einladung
So kommen die Juristen etwa zu dem Ergebnis, dass "die russische Präsenz in Syrien in der Völkerrechtswissenschaft als zulässig erachtet" werde. Denn, so die rechtliche Argumentation, die russischen Militäraktionen stützen sich auf die "ausdrückliche Genehmigung der syrischen Regierung". Es handele sich daher um eine Intervention auf Einladung.
Verstoß gegen Gewaltverbot
Völkerrechtlich schwieriger ist laut der Expertise der Einsatz amerikanischer Truppen in Syrien. Schon die Bewaffnung und Ausbildung der syrischen Rebellengruppen durch die USA stelle einen Verstoß gegen das völkerrechtliche Gewaltverbot dar. Juristisch ist demnach die Unterstützung der Rebellen illegal, die Zusammenarbeit mit einem Machthaber wie Assad aber rechtlich in Ordnung.

Erlaubt ist aus Sicht einiger Experten auch die Intervention im Kampf gegen die IS-Terrormiliz. Allerdings nur, wenn Syrien selbst nicht willens oder in der Lage wäre, den Terroristen Einhalt zu gebieten.

Auf diese Form von erweitertem "Selbstverteidigungsrecht" berufen sich die USA gegenüber den Vereinten Nationen. Doch weil Syrien selbst im Kampf gegen den IS steht, ist diese Sicht unter Völkerrechtlern umstritten. Spätestens seitdem der IS seine territoriale Herrschaftsgewalt in Syrien weitgehend eingebüßt habe, sei auch der Verweis auf das "Selbstverteidigungsrecht zunehmend schwerer zu begründen", heißt es im Gutachten der Bundestagsjuristen.
Diese "Juristen" sollten endlich mal Arsch in der Hose haben und Tacheles reden. Der Krieg der Willigen ist völkerrechtswidrig - PUNKT. Das gilt auch für die Vasallen der BRD-Wehrmacht.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ja,
die Sache mit den "grünen Männchen" war lustig anzusehen und wie Putin
dann nachträglich eingestehen musste.........

naja, der Westen fand es gar nicht lustig, einzig Putin hat gegrinst als er Identität der "grünen Männchen" offen gelegt hat
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "Weißhelme" sollen aus Syrien evakuiert werden.Geplante Aufnahmeländer sind Großbritannien, Deutschland, Niederlande und "möglicherweise" Kanada.Weshalb soll denn eine angeblich humanitäre Organisation evakuiert werden,schließlich gibt es doch in ganz Syrien noch jede Menge Gutes zu tun,auch in den von Assad befreiten Gebieten.Wohl deshalb weil die "Weißhelme" ein reines Propagandamedium für die Terroristen waren und sind und ausschließlich auf Seiten der Terroristen tätig waren.Mit diesem Vorhaben zeigt der Westen ein weiteres Mal seine Heuchelei.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die "Weißhelme" sollen aus Syrien evakuiert werden.Geplante Aufnahmeländer sind Großbritannien, Deutschland, Niederlande und "möglicherweise" Kanada.Weshalb soll denn eine angeblich humanitäre Organisation evakuiert werden,schließlich gibt es doch in ganz Syrien noch jede Menge Gutes zu tun,auch in den von Assad befreiten Gebieten.Wohl deshalb weil die "Weißhelme" ein reines Propagandamedium für die Terroristen waren und sind und ausschließlich auf Seiten der Terroristen tätig waren.Mit diesem Vorhaben zeigt der Westen ein weiteres Mal seine Heuchelei.

Was meinst Du, warum unsere Westkoalition so panisch reagiert?

Selbst die UN hatte einen Korridor für die Kämpfer gefordert, dass diese das umkämpfte Gebiet verlassen können!

Ich finde es richtig, dass Syrien keine "verlogenen Spielereien" mehr zulassen und rigoros aufräumen....

Wenn die Kämpfer ihre Waffen abliefern,
können diese das Gebiet unversehrt nach einer Registrierung verlassen...., was in unseren Medien natürlich nicht erwähnt wird!

Iran, Türkei, Russland und schon garnicht Syrien sind an Gemetzel interessiert, sondern das Land zu befrieden!

Dazu müssen die Kämpfer entweder aufgeben und die Waffen strecken, wenn nicht, dann riskieren sie eben eine Auseinandersetzung!
Das wurde die letzten Male so gemacht, ohne dass es Probleme gab....
Kämpfer, die ihre Waffen niederlegten wurden registriert und dann laufen gelassen....

Unsere EUSA-NATO-Mafia fürchtet dass die "Wißhelme" registriert und dann entlarvt werden,
wer sie sind....
natürlich werden auch ihre "Gerätschaften" konfisziert, was ebenfalls viele Aufschlüsse bringt.... Waffen aus US- oder EU-Produktion etc.

Davor fürchen sich die Kriegstreiber, dass ihre Vasallen einknicken und dem Feind alles erzählen könnten....
Für jeden, der dort einen anderen Pass hat als einen Syrischen.... und ich könnte mir einen schönen Gebraucht-PKW kaufen!

Wenn Idlib gesäubert ist, kann sich die EUSA-NATO ein Weiterstänkern und Neuaufbau des Kurden-Problems sparen....

was bedeutet, dass die Energiestrecke Arabien - Europa geschlossen ist!

Falls die Türkei sich den BRICS zuwendet, ist auch der Bosporus geschlossen.... auf der ganzen Ebene Verlust!

Jaja - wer Krieg führt, sollte erst vorher denken....

Dummheit ist teuer.... das spürt EUSA, IWF, NATO hautnah!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Kurz und Knapp....solange noch Geld mit diesem Krieg zu verdienen ist , solange wird er noch dauern. Übrigens Kriegsgewinnler am syr. Krieg sitzen auch in Deutschland.Waffen -Industrie -Lobby , Regierung , Profit , drei Elemente, welche die Kriege verursachen .
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Kurz und Knapp....solange noch Geld mit diesem Krieg zu verdienen ist , solange wird er noch dauern. Übrigens Kriegsgewinnler am syr. Krieg sitzen auch in Deutschland.Waffen -Industrie -Lobby , Regierung , Profit , drei Elemente, welche die Kriege verursachen .

Der einzige Sinn des Syrienkrieges heisst: Produktion von Flüchtlingen, damit sich die Asyl-Industrie eine Goldene Nase dran verdienen kann.
Darum darf dieser Krieg gerade um IDLIB nie zu Ende gehen.
Jetzt heisst es, ordentlich die Moralkeule zu schwingen, auf einmal die Zivilbevölkerung zu schützen, die vorher weitgehend egal war und jederzeit in Syrischen
Lagern Unterschlupf fände und ganz furchtbare Zivile Opfer zu vermeiden und ähnlichen Schwachsinn.
Die Welt lässt sich eben gerne verar§chen. (MERKEL,TRUMP,PUTIN,ErDOGAN,SADDAT) alles die gleiche neoimperiale Mischpoke.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Der einzige Sinn des Syrienkrieges heisst: Produktion von Flüchtlingen, damit sich die Asyl-Industrie eine Goldene Nase dran verdienen kann.
Darum darf dieser Krieg gerade um IDLIB nie zu Ende gehen.
Jetzt heisst es, ordentlich die Moralkeule zu schwingen, auf einmal die Zivilbevölkerung zu schützen, die vorher weitgehend egal war und jederzeit in Syrischen
Lagern Unterschlupf fände und ganz furchtbare Zivile Opfer zu vermeiden und ähnlichen Schwachsinn.
Die Welt lässt sich eben gerne verar§chen. (MERKEL,TRUMP,PUTIN,ErDOGAN,SADDAT) alles die gleiche neoimperiale Mischpoke.


Moin werner100;1100537
Was soll die Bundesregierung z. Bsp.auch machen?!
Auf einen Konflikt mit Russland lässt man sich besser nicht ein, denn dafür ist Syrien nicht wichtig genug und die Entwicklung der Auseinandersetzung mit Russland zu unklar und wenig vorhersehbar. Zumal Putin ein besserer Stratege ist (im handwerklichen Sinne gesehen).
Die Regierung könnte Assad höchstens auf einen Krankenhaus- oder Kuraufenthalt nach Deutschland einladen und ihm dann festnehmen.:kopfkratz: Viel mehr Möglichkeiten gibt es de facto nicht.
Und von der EU-Außenbeauftragten Mogherini hört man auch nichts mehr.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Was meinst Du, warum unsere Westkoalition so panisch reagiert?

Selbst die UN hatte einen Korridor für die Kämpfer gefordert, dass diese das umkämpfte Gebiet verlassen können!

Ich finde es richtig, dass Syrien keine "verlogenen Spielereien" mehr zulassen und rigoros aufräumen....

Wenn die Kämpfer ihre Waffen abliefern,
können diese das Gebiet unversehrt nach einer Registrierung verlassen...., was in unseren Medien natürlich nicht erwähnt wird!

Iran, Türkei, Russland und schon garnicht Syrien sind an Gemetzel interessiert, sondern das Land zu befrieden!

Dazu müssen die Kämpfer entweder aufgeben und die Waffen strecken, wenn nicht, dann riskieren sie eben eine Auseinandersetzung!
Das wurde die letzten Male so gemacht, ohne dass es Probleme gab....
Kämpfer, die ihre Waffen niederlegten wurden registriert und dann laufen gelassen....

Unsere EUSA-NATO-Mafia fürchtet dass die "Wißhelme" registriert und dann entlarvt werden,
wer sie sind....
natürlich werden auch ihre "Gerätschaften" konfisziert, was ebenfalls viele Aufschlüsse bringt.... Waffen aus US- oder EU-Produktion etc.

Davor fürchen sich die Kriegstreiber, dass ihre Vasallen einknicken und dem Feind alles erzählen könnten....
Für jeden, der dort einen anderen Pass hat als einen Syrischen.... und ich könnte mir einen schönen Gebraucht-PKW kaufen!

Wenn Idlib gesäubert ist, kann sich die EUSA-NATO ein Weiterstänkern und Neuaufbau des Kurden-Problems sparen....

was bedeutet, dass die Energiestrecke Arabien - Europa geschlossen ist!

Falls die Türkei sich den BRICS zuwendet, ist auch der Bosporus geschlossen.... auf der ganzen Ebene Verlust!

Jaja - wer Krieg führt, sollte erst vorher denken....

Dummheit ist teuer.... das spürt EUSA, IWF, NATO hautnah!

Das Faschistenbündnis NATO ist offensichtlich an einer Eskalation interessiert.
Alle beteiligten Faschisten dieses Bündnisses haben bereits die Vordrucke: "Bei Gifteinsatz vom Assadregime, kommt unsere Antwort"
bei Goebbels abgesondert.
Das Offensichtliche, daß die für Syrien zu schwach sind, haben sie nicht registriert und schon gar nicht publiziert.
Dazu sage ich Folgendes:
Alle Parteien, die eingeladenerweise, Syrien verteidigen (ob sie schon da sind oder nicht!), werden diesem Zauber ein rapides Ende bescheren!
Die USFaschisten, die gerade mit Riesenconvois ihre "Stützpunkte" beliefern (wir reden von tausenden Lastern pro Tag!), werden dort platt gemacht!
Eine gelungene, trockene Einschätzung der Lage kommt von RT:
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/75668-idlib-letzte-offensive-syrische-armee/

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das Faschistenbündnis NATO ist offensichtlich an einer Eskalation interessiert.
Alle beteiligten Faschisten dieses Bündnisses haben bereits die Vordrucke: "Bei Gifteinsatz vom Assadregime, kommt unsere Antwort"
bei Goebbels abgesondert.
Das Offensichtliche, daß die für Syrien zu schwach sind, haben sie nicht registriert und schon gar nicht publiziert.
Dazu sage ich Folgendes:
Alle Parteien, die eingeladenerweise, Syrien verteidigen (ob sie schon da sind oder nicht!), werden diesem Zauber ein rapides Ende bescheren!
Die USFaschisten, die gerade mit Riesenconvois ihre "Stützpunkte" beliefern (wir reden von tausenden Lastern pro Tag!), werden dort platt gemacht!
Eine gelungene, trockene Einschätzung der Lage kommt von RT:
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/75668-idlib-letzte-offensive-syrische-armee/

kh

Mann hast Du dir richtig Mühe gemacht und glatt deine "bejakischen Schimpfwörter" vergessen, :happy:
aber sachlich erkannt und beschrieben.... von mir einen Top!

Den Link hab ich mir mal angeschaut.... riesen Artikel, stimmt soweit, für mich aber zu "provinziell" und klein gedacht....

Gott sei Dank ist das russische Militär besser als die RT-Schreiberlinge..... bei DE haben wir ja den umgekehrten Fall....

RT geht davon aus, dass mit der "Säuberung von Idlib" die letzte Arbeit getan ist....

Doch die Idlib-IS mag zwar die letzte Groß-Bastion sein,
jedoch sind dort Menschen, die politisch und religiös sehr unterschiedlich sind, was einem permanenten Zündstoff entspricht,
den unsere Verlierer-Koalition gerne ausnutzt, um vielleicht doch noch ein paar Krümel vom Kuchen abzubekommen!

Neid und Frust sind zwar schlechte Ratgeber, sind aber "menschliche Ratgeber", darf man nicht unterschätzen!

Hinzu kommt,
dass der arabische Frühling NICHT NUR der Kampf gegen den IS ist, sondern geopolitische weit mehr Konfliktfelder hat....

Nehmen wir das Kurdenproblem, das zwar in den Hintergrund gerückt ist
,
weil die Kurden nicht das sind (aggressive Volksgruppe), was unsere Presse uns medial so großrahmig präsentieren.....

nehmen wir das Konkurrenzverhalten der Islam-Richtungen, das gerne ausgenutzt wird....!

Gestern wurde die iranische (Ost-Koalition) Botschaft im Irak (West-Koalition) von einem Mob angezündet....
drei mal darfst Du raten, wer wohl hier im Hintergrund zündelt....

Dann schau dir den Jemen an, der eine schöne strategisch wertvolle Position im Golf von Aden hat,

der den Zugang zum offenen Weltmeer hat, da ist gebietsmäßig die Westkoalition stärker besetzt, wie in den syrisch/iranischen Gebieten....


Inzwischen sind auch DE-Kuschel-Soldaten im afrikanische Raum tätig,
um - wie soll es anders sein -, auch dort IS-Kämpfer zu liquidieren....

da spielt der Jemen eine "Brückenkopf-Schlüssel-Funktion", die beachtlich und äußerst wertvoll sein kann!
zudem ist der Jemen ein weitaus größeres Land, das bereits traditionell von der Westkoalition wirtschaftlich bestimmt ist!...
und die Saudis diese Gebiete gerne hätten!
... das wird ein internes Stechen und Hauen der Westkoalition,
weil die ja schon dort sozusagen "eingewöhnt" sind----
vielleicht zerfleischt sich dort der Kapitalismus gegenseitig,
weil traditionell in Saudi-Arabien und im Jemen der westliche Einfluss schon seit vielen Jahrzehnten herrscht!

Jaja, der arabische Frühling ist bunt und vielseitig! ... mit einem Wort "interessant"!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Mann hast Du dir richtig Mühe gemacht und glatt deine "bejakischen Schimpfwörter" vergessen, :happy:
aber sachlich erkannt und beschrieben.... von mir einen Top!

Den Link hab ich mir mal angeschaut.... riesen Artikel, stimmt soweit, für mich aber zu "provinziell" und klein gedacht....

Gott sei Dank ist das russische Militär besser als die RT-Schreiberlinge..... bei DE haben wir ja den umgekehrten Fall....

RT geht davon aus, dass mit der "Säuberung von Idlib" die letzte Arbeit getan ist....

Doch die Idlib-IS mag zwar die letzte Groß-Bastion sein,
jedoch sind dort Menschen, die politisch und religiös sehr unterschiedlich sind, was einem permanenten Zündstoff entspricht,
den unsere Verlierer-Koalition gerne ausnutzt, um vielleicht doch noch ein paar Krümel vom Kuchen abzubekommen!

Neid und Frust sind zwar schlechte Ratgeber, sind aber "menschliche Ratgeber", darf man nicht unterschätzen!

Hinzu kommt,
dass der arabische Frühling NICHT NUR der Kampf gegen den IS ist, sondern geopolitische weit mehr Konfliktfelder hat....

Nehmen wir das Kurdenproblem, das zwar in den Hintergrund gerückt ist
,
weil die Kurden nicht das sind (aggressive Volksgruppe), was unsere Presse uns medial so großrahmig präsentieren.....

nehmen wir das Konkurrenzverhalten der Islam-Richtungen, das gerne ausgenutzt wird....!

Gestern wurde die iranische (Ost-Koalition) Botschaft im Irak (West-Koalition) von einem Mob angezündet....
drei mal darfst Du raten, wer wohl hier im Hintergrund zündelt....

Dann schau dir den Jemen an, der eine schöne strategisch wertvolle Position im Golf von Aden hat,

der den Zugang zum offenen Weltmeer hat, da ist gebietsmäßig die Westkoalition stärker besetzt, wie in den syrisch/iranischen Gebieten....


Inzwischen sind auch DE-Kuschel-Soldaten im afrikanische Raum tätig,
um - wie soll es anders sein -, auch dort IS-Kämpfer zu liquidieren....

da spielt der Jemen eine "Brückenkopf-Schlüssel-Funktion", die beachtlich und äußerst wertvoll sein kann!
zudem ist der Jemen ein weitaus größeres Land, das bereits traditionell von der Westkoalition wirtschaftlich bestimmt ist!...
und die Saudis diese Gebiete gerne hätten!
... das wird ein internes Stechen und Hauen der Westkoalition,
weil die ja schon dort sozusagen "eingewöhnt" sind----
vielleicht zerfleischt sich dort der Kapitalismus gegenseitig,
weil traditionell in Saudi-Arabien und im Jemen der westliche Einfluss schon seit vielen Jahrzehnten herrscht!

Jaja, der arabische Frühling ist bunt und vielseitig! ... mit einem Wort "interessant"!

Das "Kurdenproblem" ist keins. Höchstens für die Türken.
Vor einigen Wochen habe ich schon berichtet, daß die Kurden, die mit den USA in Nordostsyrien stehen, keine syrischen Kurden sind!
Das wird auch bisweilen bei SanaMeldungen, falsch übersetzt. Ist eben ein Gockl- oder PropagandaProblem:)))
Diese "Politik" zielt darauf ab, den kurdischen Arbeitern einen Schlag zu verpassen (eine Front weniger für die USFaschisten im Bündnis mit dem Barsaniclan). Der Barsaniclan hält im Auftrag von US- und Ziofaschisten, irakisches Öl besetzt und soll das auch in Syrien tun. In dem Sinne, ist Erdogan ein Verbündeter der USA und Barsanis. Erst mit dem Versprechen der Russen, der Türkei - Öl zu liefern, gelang es scheinbar!, das Bündnis zu brechen:
https://linkezeitung.de/2018/09/08/...gt-in-eliminierung-der-terroristen-in-syrien/
Der Erdogan ist natürlich vorsichtig und bevor nicht der erste Tropfen Öl bei ihm landet, hält der mal ein paar syrische Territorien besetzt und beseitigt seine Opposition mit für den Barsaniclan (das wird ihm nicht gelingen - im Gegenteil):))
Syrien ist eine sozialistische Regierung. Die sagen sich, solange sich die geldgeilen, gierigen Opponenten gegenseitig die Birne pollieren, sind wir mal froh und schonen unsere Kräfte.
In dem ganzen Geschehen werden aber die wahren Fronten offenbart. Trotzdem sich scheinbar einige Parteien einig oder nicht einig sind, bleibt festzustellen, daß die Türkei niemals USFaschisten angegriffen hat und umgekehrt. An der permanenten Forderung der ZioFaschisten ist sichtbar, in wessen Auftrag die agieren. Die konzentrieren sich darauf, den Iranern eine Schuld zu zuweisen. Damit soll Syrien schutzlos gestellt werden.
Das Gegenteil wird passieren: Der Iran hat sich bereit erklärt, auf syrischem Wunsch und dessen Territorium, mehrere, starke SchutzBasen zu unterhalten.

kh
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das "Kurdenproblem" ist keins. Höchstens für die Türken.
Vor einigen Wochen habe ich schon berichtet, daß die Kurden, die mit den USA in Nordostsyrien stehen, keine syrischen Kurden sind!
Das wird auch bisweilen bei SanaMeldungen, falsch übersetzt. Ist eben ein Gockl- oder PropagandaProblem:)))
Diese "Politik" zielt darauf ab, den kurdischen Arbeitern einen Schlag zu verpassen (eine Front weniger für die USFaschisten im Bündnis mit dem Barsaniclan). Der Barsaniclan hält im Auftrag von US- und Ziofaschisten, irakisches Öl besetzt und soll das auch in Syrien tun. In dem Sinne, ist Erdogan ein Verbündeter der USA und Barsanis. Erst mit dem Versprechen der Russen, der Türkei - Öl zu liefern, gelang es scheinbar!, das Bündnis zu brechen:
https://linkezeitung.de/2018/09/08/...gt-in-eliminierung-der-terroristen-in-syrien/
Der Erdogan ist natürlich vorsichtig und bevor nicht der erste Tropfen Öl bei ihm landet, hält der mal ein paar syrische Territorien besetzt und beseitigt seine Opposition mit für den Barsaniclan (das wird ihm nicht gelingen - im Gegenteil):))
Syrien ist eine sozialistische Regierung. Die sagen sich, solange sich die geldgeilen, gierigen Opponenten gegenseitig die Birne pollieren, sind wir mal froh und schonen unsere Kräfte.
In dem ganzen Geschehen werden aber die wahren Fronten offenbart. Trotzdem sich scheinbar einige Parteien einig oder nicht einig sind, bleibt festzustellen, daß die Türkei niemals USFaschisten angegriffen hat und umgekehrt. An der permanenten Forderung der ZioFaschisten ist sichtbar, in wessen Auftrag die agieren. Die konzentrieren sich darauf, den Iranern eine Schuld zu zuweisen. Damit soll Syrien schutzlos gestellt werden.
Das Gegenteil wird passieren: Der Iran hat sich bereit erklärt, auf syrischem Wunsch und dessen Territorium, mehrere, starke SchutzBasen zu unterhalten.

kh

Da hast Du wohl nicht weit genug gedacht... oder fällst auf unsere Lügenmedien herein!
Mit den Türken geb ich dir nur insoweit recht, dass die gößte Gruppe der Kurden in der Türkei leben, denke, die kleinste Gruppe in Turkmenistan....


Schau dir doch einfach mal an, ....
ab dem westlichen Teil Syrien/Türkei und dann die Landkarte nach rechts.... bis Aserbaidschan,
dann runter bis tief in der Irak/(Iran......!

Merkst Du was?
Wenn man diese Fläche "verbindet", ergibt das eine richtig breite "Energieversorgungsstraße Richtun Europa.....

Das kann schon Begehrlichkeit wecken....,

war auch ein (Mit)Grund des arabischen Frühlings!
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Da hast Du wohl nicht weit genug gedacht... oder fällst auf unsere Lügenmedien herein!
Mit den Türken geb ich dir nur insoweit recht, dass die gößte Gruppe der Kurden in der Türkei leben, denke, die kleinste Gruppe in Turkmenistan....


Schau dir doch einfach mal an, ....
ab dem westlichen Teil Syrien/Türkei und dann die Landkarte nach rechts.... bis Aserbaidschan,
dann runter bis tief in der Irak/(Iran......!

Merkst Du was?
Wenn man diese Fläche "verbindet", ergibt das eine richtig breite "Energieversorgungsstraße Richtun Europa.....

Das kann schon Begehrlichkeit wecken....,

war auch ein (Mit)Grund des arabischen Frühlings!

Du siehst etwas falsch bei den Kurden. Die erleben gerade eine innere Revolution, wobei die bürgerliche Fraktion, Unterstützung der NATOFaschisten, Israels, SaudiArabiens und selbst der Türkei (im Irak) genießt:))
In Syrien führte das auch zu dem Bruch mit den Amis seitens der Türken, wobei ich aktuell davon ausgehe, daß der gespielt ist. Die syrischen Kurden lehnen in Anlehnung an die syrische Politik, die Durchleitung von Öl unter den Konditionen ab! Die SDF-Fraktion im Syrischen ist ausnahmslos die BarsaniFraktion und einzelne Söldnerkurden aus anderen Gebieten. Der Hochverräter Barsani ist sich offensichtlich nicht bewußt, daß er nach der aktuellen Aktion, von seinen "Freunden" umgelegt wird:))
Erdogan hat sein Engagement damit begründet, daß er dringend Öl braucht. Die Türkei ist bis dato, lediglich Transitland! Dort laufen bereits zwei oder gar drei Stränge durch, von denen die Türkei keinen Tropfen erhält!
Erdogan mußte nach starken iranischen, russischen und indischen Interventionen einsehen, daß die geplanten asiatischen Strukturen die besseren sind und ihm und seinem Land auch feste Zusagen in der Liefermenge/Preis gaben. Damit ist das Projekt Katarpipeline gestorben!
Es geht auch um erhebliche Mengen Erdgas, die von der Türkei dringend benötigt werden!
Syrien und Ägypten weigern sich konstant bei den versprochenen Konditionen, katarisches oder anders Öl durch ihr Land zu lassen. Das war der Grund für den SinaiiKrieg!!!!
Darum brennt der mittlere Osten!
Alle Länder des Nahen Osten mit Meerzugang haben Krieg, weil US-und Eurofaschisten direkte Öl-und Gasleitungen haben wollen, wobei sich deren Mafia-Monopol-Strukturen auch noch untereinander abknallen!
Merke:
Alle Kriege dieser Welt werden von Banken- und Wirtschaftskartellen ausgelöst!
Es sind reine Raubzüge-nix weiter!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben