Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Syrien Sommer Offensive

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Vielleicht sollte die Welt Rebellen, Terroristen unterstützen ...

Ach, das weißt Du auch nicht so genau.
Dir kommt es nur darauf an,
darüber zu schwätzen.
Ja dann ...

Vielleicht solltest Du das dazuschreiben.

Waffengewalt ist grundsätzlich abzulehnen, denn Jesus spricht: "Wer das Schwert erhebt, wird durch das Schwert umkommen" und die Rebellen/Terroristen haben damit angefangen.

Deiner Meinung nach, sollte man Rebellen/Terroristen unterstützen.

Du hast wirklich eine arg dubiose Weltanschauung [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] :nono:

Vielleicht hilft bei dir mal ein Kirchgang und ein besinnliches Gebet darinnen. :))
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Unter Assad gibt es in Syrien die Religionsfreiheit, bei den Rebellen/Terroristen nicht.

Unverständlich ist, weshalb der syrische Staatspräsident nicht mit Israel Kontakt aufnimmt, um im Süden Syriens gemeinsam die Rebellen zu vernichten, denn dann bräuchte Assad das iranische Militär nicht bzw. nicht soviele.

Hahaha - ist deine Frage als ein Witz gemeint?

Vielleicht erinnerst Du dich noch an den Friesensnobelpreisträger Obama?
Er hat doch einen Friedensvertrag mit Syrien und Israel angeleiert,

in dem Syrien seine Golanhöhen zurückbekommt, wenn der dafür das Existenzrecht Israel anerkennt....

Assad war einverstanden..... die Golanhöhen wurden bis heute nicht übergeben!

Logisch, dass er den "Staat Israel" solange nicht anerkennt,

bis Israel sein Versprechen einlöst!

Die nachfolgende Regierung fühlt sich nicht an das Versprechen gebunden!

Soviel zur Seriösität Israels..... in unserer PropagandaMedien ist natürlich Assad der BÖÖÖÖÖSE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Waffengewalt ist grundsätzlich abzulehnen, denn Jesus spricht: "Wer das Schwert erhebt, wird durch das Schwert umkommen" und die Rebellen/Terroristen haben damit angefangen.

Deiner Meinung nach, sollte man Rebellen/Terroristen unterstützen.

Du hast wirklich eine arg dubiose Weltanschauung [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] :nono:

Vielleicht hilft bei dir mal ein Kirchgang und ein besinnliches Gebet darinnen. :))

Hab mal gefettet

Angefangen hat der IS erst nach Beginn des "arabischen Frühling", (2010)
Die kriegerischen Handlungen durch Einmischung der EUSA, NATO begannen dann mit Lybien und breiteten sich aus!

Also ist es nicht der IS, sondern die "West-Allianz",

die mit Tod und Verderben ihre eigenen Interessen dort vertritt!

Jetzt kannst Du raten, wer die Verursacher/Initiatoren der Gewalttaten sind, die Hunderttausende von Opfern forderte....

Da es hier eher um Syrien geht....
In Syrien lebten verschiedene Religionen friedlich und ohne Ghettos miteinander..., es galt Religionsfreiheit und gibt es immer noch...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Also ist es nicht der IS, sondern die "West-Allianz",

die mit Tod und Verderben ihre eigenen Interessen dort vertritt!

Jetzt kannst Du raten, wer die Verursacher/Initiatoren der Gewalttaten sind, die Hunderttausende von Opfern forderte...

Das ist mir bekannt !

Die West-Allianz, inclusive Deutschland (noch mit dem damaligen Außenminister Schwesterwelle) glaubten tatsächlich, islamische Länder nach einem Invasions-Krieg erfolgreich zu demokratisieren. Sie waren sich darüber nicht im Klaren, das im Islam - aufgrund dieser Religion - eine Demokratie nicht machbar ist.

Der IS ist bekanntlich ein Produkt der USA.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ja schon klar, doch was für ein Ziel
steht hinter der Schaffung eines Gottesstaates,
woanders hinter den Bemühungen,
ein bestimmtes Gesellschaftssystem abzuschaffen
und durch ein neues zu ersetzen ...
?

im Prinzip geht es darum eine bestehende Gesellschaftsordnung gegen eine andere auszutauschen, die ihnen persönlich besser gefällt.
Die Gründe werden vielschichtig sein, sie möchten einfach streng nach dem Koran und der Scharia leben und erhoffen sich daraus einen Mehrwert

ich glaube wir hier in Deutschland sind nicht religiös genug um das wirklich nachvollziehen zu können, dort hat die Religion einen völlig anderen Stellenwert in der Gesellschaft
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vielleicht sollte die Welt Rebellen, Terroristen unterstützen ...
Weiß man denn, was die wollen?
Und: Ist das so viel schlechter als das,
was sie hat aktiv werden lassen ...?

Ach, das weißt Du auch nicht so genau.
Dir kommt es nur darauf an,
darüber zu schwätzen.
Ja dann ...

Vielleicht solltest Du das dazuschreiben.

Waffengewalt ist grundsätzlich abzulehnen, denn Jesus spricht: "Wer das Schwert erhebt, wird durch das Schwert umkommen" und die Rebellen/Terroristen haben damit angefangen.

Deiner Meinung nach, sollte man Rebellen/Terroristen unterstützen.

Du hast wirklich eine arg dubiose Weltanschauung [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] :nono:

Vielleicht hilft bei dir mal ein Kirchgang und ein besinnliches Gebet darinnen. :))

Ich lehne nicht nur Waffengewalt ab, sondern jede Form von Aggression.
Das heißt aber nicht, dass ich mir nicht auch mal
die Ärmel hochkrempele, um Leuten eine zu scheuern,
die verrücktes Echo spielen oder ganz alleine eine Runde Stille-Post.
Natürlich schlage ich dann nicht zu, sondern auf.
Mal sehen, was und wie der Ball zurückkommt ...

Jesus hätte den Menschen sagen müssen,
wie sie das Entstehen von Frustrationen, Ärger und Gewalt verhindern,
denn es ist keineswegs so, dass Menschen plötzlich einfällt,
ein Dasein als Terrorist, Rebell könnte ihnen gefallen.
Es ist auch nichts bekannt in der Wissenschaft,
dass irgendeine dramatisch Einwirkung auf junge Menschen
sie zu bösen Menschen macht. Kinder werden nicht deshalb selten bestraft,
weil sie nicht strafmündig wären, sondern weil sie erst
beim Heranwachsen durch üble Sozialisierungserfahrungen,
als auch die Schuld anderer, aus der Bahn geraten.
Also muss es was geben,
was Gemeinsamkeiten entsprechend daneben geraten lässt. Richtig?

Da passiert vieles, bis Menschen gewalttätig, böse werden.
Vor allem eines: Machtvolle individuelle, kollektive und administrative Ignoranz.

Ich führe das darauf zurück, dass es bequemer ist, doof zu sein
als mit genug Intelligenz und Einfühlsvermögen
die Interessen anderer und seine eigenen wahr zu nehmen
und die BeTEILigung beim Durchsetzen gerecht zu managen.
Für ein gerechtes Geben und Nehmen braucht es tatsächlich Grips
und das Wissen, was Tatsachen in Scheinwahrheiten verwandelt,
in individuelle Wirklichkeit, die durch Macht wahr wird.


Sei bitte so nett und präsentiere nun
keinen hellsehenden Joachim,
der nicht mehr schwätzen kann,
weil er meinen Ball nicht mehr
aus seinem Mund heraus bekommt.
Danke!
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
ich glaube wir hier in Deutschland sind nicht religiös genug um das wirklich nachvollziehen zu können, dort hat die Religion einen völlig anderen Stellenwert in der Gesellschaft

Und genau darum geht es.
Dort findet der Übergang zum Kapitalismus statt.
Religionen beginnen ihre Wirksamkeit zu verlieren.
Also wehrt sich der Klerus dagegen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
im Prinzip geht es darum eine bestehende Gesellschaftsordnung gegen eine andere auszutauschen, die ihnen persönlich besser gefällt.
Die Gründe werden vielschichtig sein, sie möchten einfach streng nach dem Koran und der Scharia leben und erhoffen sich daraus einen Mehrwert
& [MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION]


Einen Mehrwert sehe ich darin auch, auch für einen Islamischen Gottesstaat.
Unabhängig vom System, sind die Menschen am glücklichsten, wenn sie im System als Einheit funktionieren.
Religion ist auch mir unerklärlichen Gründen, nicht einfach nur eine "Gesellschaftsordnung" sondern gibt einem eine tiefe Verbundenheit, mit einem geregelten leben.
In einem Heiligen Buch sind alle Gesetze vereint, es ist ein Lehrbuch für den Alltag, wo es einen sinnvollen Platz für dich gibt dem du dich freiwillig hinwendest um in der göttlichen Gemeinschaft gutes weiter zu geben.
Und genau darum geht es.
Dort findet der Übergang zum Kapitalismus statt.
Religionen beginnen ihre Wirksamkeit zu verlieren.
Also wehrt sich der Klerus dagegen.

Wirksamkeit verlieren sie nicht.
Die Zahl der Christen ist im letzten Jahr um 1,4% gestiegen "Weltweit"
In Europa wird nur vehement dagegen politisiert, weil man in der Religion oft Begründung für Krieg sieht und glaubt mit Ethik und Moral eine derartige Gesellschaft ohne diese Hingabe zu etwas, heran zu züchten.
Ich kann da immer wieder nur drauf hinweisen.
Lieber ein spanisches Rind oder eine deutsche Kuh?

Freiheit ist unbezahlbar. Auch nicht mit Gleicheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
im Prinzip geht es darum eine bestehende Gesellschaftsordnung gegen eine andere auszutauschen, die ihnen persönlich besser gefällt.
Die Gründe werden vielschichtig sein, sie möchten einfach streng nach dem Koran und der Scharia leben und erhoffen sich daraus einen Mehrwert

ich glaube wir hier in Deutschland sind nicht religiös genug um das wirklich nachvollziehen zu können, dort hat die Religion einen völlig anderen Stellenwert in der Gesellschaft

Nach NWO-Lehren ist Religion genauso ein philosophisches Instrument, wie Politik. Entscheidend ist die Herrschaft....-
ob ihn nun die Religion nach ihren Regeln als Iman, Prophet, Religionsführer oder sonstwie benennt, spielt dabei keine Rolle.
Dabei kann es auch die Mischform eines Kaisers (vom Volk oder deren Adel als Führer gewählt) geben, der vom Papst (natürlich mit Gottes Segen) bestimmt wird.

Beispiel: Heiliges römisches Reich deutscher Nation!

Diese Form der Herrschft kann in allen Religionen angewandt werden!


Religion hat im Gegensatz zu Politik den Nachteil, dass sie nicht so flexibel und entwicklungsfähig ist,
Veränderungen sind wegen Bestandsregeln oft über Jahrzehnte und länger nicht veränderbar. Deshalb diese Relegionskriege:
Es wird nicht um die Herrschaft einer bestimmten Religion, wer nun die beste, schönste, älteste, wahrhaftigste Religion ist gekämpft....

Die Politik kämpft gegen die Religion um Herrschaft, egal wie sie sich nennt!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
& [MENTION=3368]Freiheit ist unbezahlbar.
Auch nicht mit Gleicheit!


Das eine schliesst das andere aus.

Wenn ich frei bin, kann ich nicht gleich sein. Wenn ich gleich bin, kann ich nicht frei sein.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das eine schliesst das andere aus.

Wenn ich frei bin, kann ich nicht gleich sein. Wenn ich gleich bin, kann ich nicht frei sein.

Jop
Der Sozialismus versucht aber genau dies ein zu reden.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hab mal gefettet

Angefangen hat der IS erst nach Beginn des "arabischen Frühling", (2010)
Die kriegerischen Handlungen durch Einmischung der EUSA, NATO begannen dann mit Lybien und breiteten sich aus!

Also ist es nicht der IS, sondern die "West-Allianz",

die mit Tod und Verderben ihre eigenen Interessen dort vertritt!

Jetzt kannst Du raten, wer die Verursacher/Initiatoren der Gewalttaten sind, die Hunderttausende von Opfern forderte....

Da es hier eher um Syrien geht....
In Syrien lebten verschiedene Religionen friedlich und ohne Ghettos miteinander..., es galt Religionsfreiheit und gibt es immer noch...

Mal langsam.
Der IS entstand aus einem Haufen Arbeitsloser ehemaliger irakischer Soldaten,nachdem Saddam besiegt wurde,und nachdem die USA dachten,sie könnten abziehen,und es auch taten.
Anstatt dort eine Demokratie zu etablieren,hinterließen sie ein Vakuum.
Waffen und arbeitslose Herumlungerer gab es genug,und so entstand der IS.

Der arabische Frühling entstand,als die dortige Bevölkerung "Frühlingsgefühle und Lust auf Demokratie" bekam.
Assad unterdrückte diese Bestrebungen mit allen Mitteln,und so kam es zum Kampf.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mal langsam.
Der IS entstand aus einem Haufen Arbeitsloser ehemaliger irakischer Soldaten,nachdem Saddam besiegt wurde,und nachdem die USA dachten,sie könnten abziehen,und es auch taten.
Anstatt dort eine Demokratie zu etablieren,hinterließen sie ein Vakuum.
Waffen und arbeitslose Herumlungerer gab es genug,und so entstand der IS.

Der arabische Frühling entstand,als die dortige Bevölkerung "Frühlingsgefühle und Lust auf Demokratie" bekam.
Assad unterdrückte diese Bestrebungen mit allen Mitteln,und so kam es zum Kampf.

Wer hat dir denn diesen Mist erzählt?

Datt erklär mir mal.... aber komm mir nicht mit Bild, Welt, Spiegel und anderen Propaganda-Blättern!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Welcher Sozialismus denn ?

Der von Marx und Bebel ins lebengerufene und vielfach interpretierte.

Am prominentesten ist der Begriff.
Das steht als Grundprinzip des Sozialismus im allgemeinen, der Zwang für die Gemeinschaft, um gleich=frei zu sein.
Ps: es ist das einzige System, das nicht funktioniert, solang welche der anderen, liberalen, konservativen, ein mitspracherecht haben.

ps: da ich meist sehr oberflächlich argumentiere, das die thematik dementsprechend weit ist und ich möchte, das man sich seine eigenen gedanken macht anstatt vorgefertigtes zu schlucken.
hier ein beispiel für den leihen

Linke Sklavenbefürworterin

Linke Sklavenbefürworterin; schrieb:
und das ebenfalls von der CSU eingeführte Betreuungsgeld ab.[47]
Warum sollten eltern auch selbst entscheiden können, die kinder müssen schon in der krippe GLEICH erzogen werden.
sonst macht sich noch eins selbst gedanken :nono:
Linke Sklavenbefürworterin; schrieb:
Auf Anregung von Nahles erhöhte die große Koalition im Juni 2018 die staatliche Parteienfinanzierung von 165 Millionen Euro pro Jahr auf 190 Millionen Euro pro Jahr. Die Oppositionsparteien lehnten die Erhöhung ab und kritisierten sie.[52][53]
Schlechtes Wahlergebnis = weniger Parteifinanzierung.
Die Sozialisten sind dann so selbstgerecht und bedienen sich am Steuertopf, damit man nicht ändern muss.:peitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der von Marx und Bebel ins lebengerufene und vielfach interpretierte.

Am prominentesten ist der Begriff.
Das steht als Grundprinzip des Sozialismus im allgemeinen, der Zwang für die Gemeinschaft, um gleich=frei zu sein.
Ps: es ist das einzige System, das nicht funktioniert, solang welche der anderen, liberalen, konservativen, ein mitspracherecht haben.

ps: da ich meist sehr oberflächlich argumentiere, das die thematik dementsprechend weit ist und ich möchte, das man sich seine eigenen gedanken macht anstatt vorgefertigtes zu schlucken.
hier ein beispiel für den leihen

Linke Sklavenbefürworterin


Warum sollten eltern auch selbst entscheiden können, die kinder müssen schon in der krippe GLEICH erzogen werden.
sonst macht sich noch eins selbst gedanken :nono:

Schlechtes Wahlergebnis = weniger Parteifinanzierung.
Die Sozialisten sind dann so selbstgerecht und bedienen sich am Steuertopf, damit man nicht ändern muss.:peitschen:

Mich würde viel eher interessieren was du unter "Sozialismus" konkret verstehst.
Wie du selbst ja erwähntest, ist das ein weites Feld,und jeder versteht oder interpretiert ihn anders.

Beispielsweise kann man die Befürwortung von ungeregelter bzw. überproportionaler Migration dies als Links (fällt ja unter Sozialismus) bezeichnen.
Man kann es aber auch als Ultra Rechts und Wirtschaftsliberal darstellen.
und beides ist eine Zeitgemäße Beurteilung.

Deshalb bleibe bei deinen Kritiker besser Konkreter,und weniger weit gefasst,dann versteht man viel besser was du zum Ausdruck bringen willst.
schönen Sonnigen Tag noch :)
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wer hat dir denn diesen Mist erzählt?

Datt erklär mir mal.... aber komm mir nicht mit Bild, Welt, Spiegel und anderen Propaganda-Blättern!

Was bist du denn für ne faule Sau ?

Du machst dir ja nicht mal die Mühe einer Gegendarstellung !
Weil du keine auf der Pfanne hast,oder einfach ein strunzefauler Sack bist ?
Erklär mal :)
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Mich würde viel eher interessieren was du unter "Sozialismus" konkret verstehst.
Wie du selbst ja erwähntest, ist das ein weites Feld,und jeder versteht oder interpretiert ihn anders.

Beispielsweise kann man die Befürwortung von ungeregelter bzw. überproportionaler Migration dies als Links (fällt ja unter Sozialismus) bezeichnen.
Man kann es aber auch als Ultra Rechts und Wirtschaftsliberal darstellen.
und beides ist eine Zeitgemäße Beurteilung.

Deshalb bleibe bei deinen Kritiker besser Konkreter,und weniger weit gefasst,dann versteht man viel besser was du zum Ausdruck bringen willst.
schönen Sonnigen Tag noch :)

Ich versteh unter Sozialismus, den Sozialismus!
Also die gleichschaltung des Volkes!
Es sind alles Begriffe die definiert sind und ich halte mich an die Definitionen und nicht wie viele andere an eingeninterpretationen.
Die verschiedenen "interpretationen" die du ansprachst, also nicht die der leser, sondern die des Sozialismus an sich, definieren verschiedene Wegvorstellungen zum Endziel des Sozialismus.
Die Wegvorstellung, der einzelenen Denkrichtungen des Sozialismus, haben aber rein garnichts mit den Begrifflichen eigeninterpretationen vieler Menschen zu tun.
Wenn du dir vorstellst, wie man Gleichheit erreicht, fallen dir sicher auch dutzend mögliche Wege ein.
Das ist Sozialismus!
Das Ziel ist aber ohne Zwang und Unterdrückung der Andersdenkenden nicht möglich.
Fallen dir möglichkeiten ein, die Andersdenkenden unter Kontrolle zu halten?
Auch das ist Sozialismus!
Wen Sozialismus interessiert, der kann sich einfach über den Begriff informieren, die verschiedenen Strömungen kennen lernen sowie die Anfänge und Unterschiede zu Andersdenkenden erlesen.

Ich wünsche einen besinnlichen Sonntag!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben