Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Hass auf das Ständesystem, die Monarchie und das Konservative.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Welche Form bevorzugt ihr?

  • Sozialismus

    Stimmen: 2 25,0%
  • Liberalismus

    Stimmen: 2 25,0%
  • Konservatismus

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Der Hass auf das Ständesystem, die Monarchie und das Konservative.

Während bis in die Neuzeit, im HRR eine weitgehende Ordnung bestand, das der Sohn das Geschäft des Vaters übernahm und die Tochter jemanden Heiratete, der ihre Erziehungs und Gedankenwelt teilt.
Mit der Bevölkerungsexplosion, gab es viele, die jene Tradition brachen. Auch weil sie wegen des beginnenden Landmangels kein Ausreichend selbstständiges Geschäft mehr zu führen vermochten. Sie trieben in die Arbeitslosigkeit, isolierten Schicksale in die Städt und zu Massen in die industrielle Ausbeutung.
Diese Bevölkerungsgruppe lebte also unter Zwang und passte nicht in da traditionelle Bild der bisherigen Gesellschaft,
der Jenischen die freiwillig ein leben ausserhalb der öffentlich rchtlichen Gesellschaft wählten.
Den Dienstboten, die in der Regel zwischen 14 und 30 jahre alt lernten, erwachsen zu werden und einen eigenen Haus-Stand zu halten.
Der Leibeigenen, die Familiärbetrieblich dem Herren untertan waren.
Die Hörigen, die bei einem einflusreicheren, kollektiv Gemeinschaft suchten.
Die Freien, selbstständige! Bauern, Dienstleister und Handwerker. Teils vorteilhaft untertan.
usw.
jetzt neu die gezwungenen, durch Bevölkerungsexplosion zu einer Mehrheit herranwuchenden Massen der Arbeitslosen und Fabrik- Arbeiter. Diese Arbeiter ihre schmach im Sozialismus, den Staat, der Welt einzig, den neuen Zwang über all seine Menschen zu geben, der Gleichheit willen. Wegen des weit verbreiteten Glaubens -dem fehlenden Wissen und Verständnis-, die alte Welt sei in Selbstständigkeit nicht zu halten und so in die Absetzung/Ermordung des Adels und die großen Kriege führte.

In der Demokratie, wählen die Massen und im Sozialismus steckt der Feind der Freiheit, der Unterdrücker, der selbsternannte Wegweiser für die neue Welt in ein gezwungen vermeintlich besseres Leben.
In der man von der Geburt bis zum Tod einer Linie folgt, von der es nicht ab zu weichen gilt.

Wollt ihr Sozialismus incl. Anarchie, Kommunismus, Sozialdemokratie und Nationalsozialismus und einen vorgefertigten Lebenslauf.
Wollt ihr Liberalismus eine Welt in der das Individuum kapitalistisch strebt das bessere zu sein.
Wollt ihr Konservativ eine der Natur und den natürlichen Bedürfnissen des Menschen angepassten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.134
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Während bis in die Neuzeit, im HRR eine weitgehende Ordnung bestand, das der Sohn das Geschäft des Vaters übernahm und die Tochter jemanden Heiratete, der ihre Erziehungs und Gedankenwelt teilt.
Mit der Bevölkerungsexplosion, gab es viele, die jene Tradition brachen. Auch weil sie wegen des beginnenden Landmangels kein Ausreichend selbstständiges Geschäft mehr zu führen vermochten. Sie trieben in die Arbeitslosigkeit, isolierten Schicksale in die Städt und zu Massen in die industrielle Ausbeutung.
Diese Bevölkerungsgruppe lebte also unter Zwang und passte nicht in da traditionelle Bild der bisherigen Gesellschaft,
der Jenischen die freiwillig ein leben ausserhalb der öffentlich rchtlichen Gesellschaft wählten.
Den Dienstboten, die in der Regel zwischen 14 und 30 jahre alt lernten, erwachsen zu werden und einen eigenen Haus-Stand zu halten.
Der Leibeigenen, die Familiärbetrieblich dem Herren untertan waren.
Die Hörigen, die bei einem einflusreicheren, kollektiv Gemeinschaft suchten.
Die Freien, selbstständige! Bauern, Dienstleister und Handwerker. Teils vorteilhaft untertan.
usw.
jetzt neu die gezwungenen, durch Bevölkerungsexplosion zu einer Mehrheit herranwuchenden Massen der Arbeitslosen und Fabrik- Arbeiter. Diese Arbeiter ihre schmach im Sozialismus, den Staat, der Welt einzig, den neuen Zwang über all seine Menschen zu geben, der Gleichheit willen. Wegen des weit verbreiteten Glaubens -dem fehlenden Wissen und Verständnis-, die alte Welt sei in Selbstständigkeit nicht zu halten und so in die Absetzung/Ermordung des Adels und die großen Kriege führte.

In der Demokratie, wählen die Massen und im Sozialismus steckt der Feind der Freiheit, der Unterdrücker, der selbsternannte Wegweiser für die neue Welt in ein gezwungen vermeintlich besseres Leben.
In der man von der Geburt bis zum Tod einer Linie folgt, von der es nicht ab zu weichen gilt.

Wollt ihr Sozialismus incl. Anarchie, Kommunismus, Sozialdemokratie und Nationalsozialismus und einen vorgefertigten Lebenslauf.
Wollt ihr Liberalismus eine Welt in der das Individuum kapitalistisch strebt das bessere zu sein.
Wollt ihr Konservativ eine der Natur und den natürlichen Bedürfnissen des Menschen angepassten Welt.

Ich will eine soziale Marktwirtschaft mit starken Gewerkschaften,Verbot von Leiharbeit und Scheinselbsständigkeit.Einen starken Staat mit Wehr-oder Zivildienst.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
das Thema könnte was hergeben,.....wenn ich doch nur verstünde worum es geht !?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Während bis in die Neuzeit, im HRR eine weitgehende Ordnung bestand, das der Sohn das Geschäft des Vaters übernahm und die Tochter jemanden Heiratete, der ihre Erziehungs und Gedankenwelt teilt.
Mit der Bevölkerungsexplosion, gab es viele, die jene Tradition brachen. Auch weil sie wegen des beginnenden Landmangels kein Ausreichend selbstständiges Geschäft mehr zu führen vermochten. Sie trieben in die Arbeitslosigkeit, isolierten Schicksale in die Städt und zu Massen in die industrielle Ausbeutung.
Diese Bevölkerungsgruppe lebte also unter Zwang und passte nicht in da traditionelle Bild der bisherigen Gesellschaft,
der Jenischen die freiwillig ein leben ausserhalb der öffentlich rchtlichen Gesellschaft wählten.
Den Dienstboten, die in der Regel zwischen 14 und 30 jahre alt lernten, erwachsen zu werden und einen eigenen Haus-Stand zu halten.
Der Leibeigenen, die Familiärbetrieblich dem Herren untertan waren.
Die Hörigen, die bei einem einflusreicheren, kollektiv Gemeinschaft suchten.
Die Freien, selbstständige! Bauern, Dienstleister und Handwerker. Teils vorteilhaft untertan.
usw.
jetzt neu die gezwungenen, durch Bevölkerungsexplosion zu einer Mehrheit herranwuchenden Massen der Arbeitslosen und Fabrik- Arbeiter. Diese Arbeiter ihre schmach im Sozialismus, den Staat, der Welt einzig, den neuen Zwang über all seine Menschen zu geben, der Gleichheit willen. Wegen des weit verbreiteten Glaubens -dem fehlenden Wissen und Verständnis-, die alte Welt sei in Selbstständigkeit nicht zu halten und so in die Absetzung/Ermordung des Adels und die großen Kriege führte.

In der Demokratie, wählen die Massen und im Sozialismus steckt der Feind der Freiheit, der Unterdrücker, der selbsternannte Wegweiser für die neue Welt in ein gezwungen vermeintlich besseres Leben.
In der man von der Geburt bis zum Tod einer Linie folgt, von der es nicht ab zu weichen gilt.

Wollt ihr Sozialismus incl. Anarchie, Kommunismus, Sozialdemokratie und Nationalsozialismus und einen vorgefertigten Lebenslauf.
Wollt ihr Liberalismus eine Welt in der das Individuum kapitalistisch strebt das bessere zu sein.
Wollt ihr Konservativ eine der Natur und den natürlichen Bedürfnissen des Menschen angepassten Welt.

Es muss da auch noch was dazwischen geben! Diktaturen natürlich verkaufen ihre Herrschaft als die Einzig selig machenden in die Zukunft weisende. Dem ist aber nicht so. Nur eine Gesellschaft, in der wirklich alle das gleiche Recht haben, hat eine Zukunft! AUch für die Regierenden, die am liebsten ein ewiglich existierendes Reich hätten. Dieses lässt sich am effektivsten MIT den Bürgern, MIT deren Gleichbereichtigung schaffen. Das dann beim Sicherheits- und Überwachungsapparat eingesparte Geld kann in öffentliche Aufgaben, Soziales, BGE und andere Dinge fließen!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Von den drei Vorgaben am ehesten Konservatismus. Allerdings macht meine persönliche Idealregierung auch Ausflüge ins Grüne, in den Sozialismus in den Liberalismus und sogar in den Autokratismus xD
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wollt ihr Sozialismus incl. Anarchie, Kommunismus, Sozialdemokratie und Nationalsozialismus und einen vorgefertigten Lebenslauf.
Wollt ihr Liberalismus eine Welt in der das Individuum kapitalistisch strebt das bessere zu sein.
Wollt ihr Konservativ eine der Natur und den natürlichen Bedürfnissen des Menschen angepassten Welt.

Sozialismus incl. Anarchie ist per-se sowieso Blödsinn, so ein Konstrukt gibt es gar nicht.
Anarchie steht für eine freie Gesellschaft, die hätte wenn sie richtig gemacht würde, gar keinen Sozialismus nötig.
Ähnlich verhält sich das in einem Liberalismus, wenn er gut gemacht ist und allen zugute kommt, kann ein Liberalismus zu einer wirtschaftlichen Blüte führen, wie gesagt es müssen nur alle was davon haben.
Leider betreiben heutige Liberale oder die die sich dafür halten, eine reine Klientelpolitik und das hat natürlich mit Liberalismus nichts zu tun.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich will eine soziale Marktwirtschaft mit starken Gewerkschaften,Verbot von Leiharbeit und Scheinselbsständigkeit.Einen starken Staat mit Wehr-oder Zivildienst.
Und eine Nationalmannschaft.

Aber deine Aufzählung macht deutlich, was wir verloren haben. Es macht auch deutlich
was wir noch verlieren werden, wenn wir nicht aufpassen. Wir werden komplett unsere
Identität verlieren.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Mancher erbricht auch seinen eigenen Stuhl, bei Ileus und Obstruction.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich würde gerne in einer Gesellschaft leben,
die nach dem Prinzip funktioniert,
mit dem die Evolution zur erfolgreichsten
und friedlichsten Veranstaltung aller Zeiten wurde.

Eine solche Gesellschaft würde idealerweise mit anderen Gesellschaften kooperieren,
die ebenfalls nach diesem Prinzip funktionieren. Das würden die über kurz
oder lang von ganz alleine tun, weil sie erleben, wie gut es allen Geschöpfen geht
in der Gesellschaft, die nach dem Erfolgsprinzip der Evolution existiert.

Dann hätten wir alles vom Hals,
was der Menschheit noch nie gefallen hat.

Leider ist der derzeitige Massenmensch noch zu blöde,
um sich mit diesem Prinzip zu beschäftigen.
Er benötigt seine Hirnleistung für das Bewältigen
von Problemen, Konflikten und Folgen daraus.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Leider ist der derzeitige Massenmensch noch zu blöde,
um sich mit diesem Prinzip zu beschäftigen.
Er benötigt seine Hirnleistung für das Bewältigen
von Problemen, Konflikten und Folgen daraus.

Und du glaubst das liegt an der Zeit?
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Die Zeit hat damit nur so viel zu tun,
als dass ich damit die Hoffnung ausdrücken konnte,
dass der zu beklagende Mangel sich irgendwann beseitigen lässt.

Nur im Hinblick auf die alten Griechen, frage ich mich, an was für einen Zeitraum du gedacht hast.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Bitte um Erläuterung des "Widerspruchs".Habe nur Abitur und Studium .

Dann haste da falsche studiert :winken:
Vielleicht liesst du ein paar sozialistische Bücher, deiner vorstellung nach etwas Sozialdemokratisches.
Dann erklärt sich der Widerspruch von ganz allein.
Dir hier die Politikbandbreite zu erläutern, kann ich nicht ernst nehmen.

lg
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nur im Hinblick auf die alten Griechen, frage ich mich, an was für einen Zeitraum du gedacht hast.

Eine Gesellschaft, die nach dem Prinzip funktioniert,
mit dem die Evolution zur erfolgreichsten
und friedlichsten Veranstaltung aller Zeiten wurde,
wäre innerhalb weniger Jahre möglich.
Zu einem großen Teil läuft das ja bereits so.
Wir müssten nur noch den Teil verändern,
der Schwierigkeiten ohne Ende macht.

Mit anderen Gesellschaften kooperieren, die ebenfalls
nach diesem Prinzip funktionieren, ginge flott.
Wir kooperieren ja schon laufend. Gerechter kooperieren,
würde uns vieles ersparen, weil der größte Teil unserer Anstrengungen
für Missverständigung und Folgenbewältigung d'rauf geht.

Den alten Griechen war auch noch nicht klar,
was genau schief läuft,
dass Frustrationen, Aggressionen
und Gewalteskalationen entstehen.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Eine Gesellschaft, die nach dem Prinzip funktioniert,
mit dem die Evolution zur erfolgreichsten
und friedlichsten Veranstaltung aller Zeiten wurde,
wäre innerhalb weniger Jahre möglich.
Zu einem großen Teil läuft das ja bereits so.
Mir ist nicht klar, was du hiermit meinst bzw. meinen könntest.
Den alten Griechen war auch noch nicht klar,
was genau schief läuft,
dass Frustrationen, Aggressionen
und Gewalteskalationen entstehen.

Nur so als Anreiz.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mir ist nicht klar, was du hiermit meinst bzw. meinen könntest.


Nur so als Anreiz.

Danke für die Hirnreizung.
Kreisläufe sind mir bekannt.
Ich spreche gerne von Teufelskreisen,
weil nur eine banale Kleinigkeit schief läuft
und Betroffene vom rechten Weg abbringt,
der vorgegeben ist vom alles beherrschenden Prinzip,
das dir vermutlich nicht bekannt ist.

Ich benutzte Unbekanntes nicht, um mich wissender darzustellen,
sondern um Interesse zu wecken.
Vermutlich meinen die meisten das erstere.
Und sparen sich dann ein Nachfassen,
weil damit immernoch die Chance besteht,
ich könnte keine Ahnung haben von dem, von dem ich rede.

Zack, und schon hat man sich ein Wohlgefühl verschafft ...

Beschreibungen unguter Zustände
oder folgenreicher Fehlentwicklungen gibt es zuhauf.

Sodass längst mal jemand
hätte draufkommen können,
sich um die Ursachen zu kümmern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Das ist ein Betrüger, der sich über die Frauenquote den Listenplatz erschlichen hat...
STIHL will weg...
Weshalb sollte für Stihl ein kompletter Umzug in die Schweiz denn nachteilig sein...
Die Umwelt-Lügner
Oben