Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reisepass

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.852
Punkte
66.820
Geschlecht
Mein Reisepass ist seit 13 Jahren abgelaufen, leider.


Habe mich informiert, wie der neue Reisepass aussieht und wie er gestaltet ist. Ich könnte ausflippen.:mad:

Die absolute Kontrolle, biometrische Daten, Chip, Fingerabdrücke. Sie haben nichts vergessen.:mad:

Da mir meine Intuition sagt, es könnte sein, daß ich mal ins Ausland muß, wo man ohne Pass keine Chance hat in das Land zu kommen, werde ich wohl einen beantragen müssen.


Wenn ich dran denke, daß in unser Land Leute ohne Pass oder gefälschten Pässen eintritt gewährt wird, könnte ich gleich im Dreieck springen.

Im nachfolgenden Video erfahrt ihr Wissenswertes zum elektronischen Reisepass:

https://youtu.be/K5rdzZhuXDc

https://www.giga.de/extra/ratgeber/...-beantragen-kosten-gueltigkeit-und-wartezeit/

Im nächsten Jahr brauche ich auch noch einen neuen Ausweis:rolleyes2:

Hat von euch schon jemand einen neuen Pass?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Mach doch ne runde asylurlaub da wo du hinmöchtest ^^
und wenn du nach hause willst, einfach ordentlich gesetze brechen, dann wirst du in dein heimatland abgeschoben ;)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mein Reisepass ist seit 13 Jahren abgelaufen, leider.


Habe mich informiert, wie der neue Reisepass aussieht und wie er gestaltet ist. Ich könnte ausflippen.:mad:

Die absolute Kontrolle, biometrische Daten, Chip, Fingerabdrücke. Sie haben nichts vergessen.:mad:

Da mir meine Intuition sagt, es könnte sein, daß ich mal ins Ausland muß, wo man ohne Pass keine Chance hat in das Land zu kommen, werde ich wohl einen beantragen müssen.


Wenn ich dran denke, daß in unser Land Leute ohne Pass oder gefälschten Pässen eintritt gewährt wird, könnte ich gleich im Dreieck springen.

Im nachfolgenden Video erfahrt ihr Wissenswertes zum elektronischen Reisepass:

https://youtu.be/K5rdzZhuXDc

https://www.giga.de/extra/ratgeber/...-beantragen-kosten-gueltigkeit-und-wartezeit/

Im nächsten Jahr brauche ich auch noch einen neuen Ausweis:rolleyes2:

Hat von euch schon jemand einen neuen Pass?

Penislänge fehlt noch...nein wirklich, die haben komplett ne Macke. Da befinden sich millionenfach ausschließlich Illegale im Land, viel ohne jegliche Identität, viele gleich mit mehreren Identitäten, aber der Bürger der all das alimentieren darf wird durchleuchtet bis zum umfallen. Auch zeigt sich wieder das der Apparat der immer behauptet er sei überfordert oder handlungsunfähig ganz hervorragend funktioniert, kommt eben immer nur darauf an wer völlig überwacht werden soll und wem man absichtlich links liegen lässt.

Einen Reisepass besitze ich nicht, ich will dieses Überwachungswerkzeug auch nicht, aber was will man machen wenn man die Bananenrepublik mal für ein paar Tage verlassen will um die Birne wieder freizublasen?
Auch ist mein sogenannter Personalausweis abgelaufen, ich sehe es auch nicht ein diese Chipkarte zu beantragen, das auch noch kostenpflichtig. Sind Personalien neuerdings verderblich und haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Reisepass ist seit 13 Jahren abgelaufen, leider.

Hat von euch schon jemand einen neuen Pass?
obwohl ich stets 2 Reisepässe habe, und einer davon sogar der 48-seitige verlängerte Reisepass ist, sind sie im Schnitt alle 4 bis 5 Jahre voll und brauche Neue ...

... und ??!

ja, in anderen Ländern außerhalb Schengens muss man den in aller Regel vorzeigen, oder auch wenn man am Flughafen in D den Schengenbereich verlässt ...
aber wo ist nun das Problem ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich dran denke, daß in unser Land Leute ohne Pass oder gefälschten Pässen eintritt gewährt wird, könnte ich gleich im Dreieck springen.
ganz so ist es nicht.

wenn du aus bestimmten Gebieten oder Städten der Welt nach Deutschland einfliegst, kontrolliert die BP sogar schon an und in der Gateway zum Flieger ...

... das gibt es meines Wissens in keinem anderen Land der Welt
mir ist das jeden Falls noch nirgends anders passiert ...

schon wirklich gaga in Deutschland
aber ist ja nicht das Einzige, was in Deutschland total gaga ist
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.852
Punkte
66.820
Geschlecht
Penislänge fehlt noch...nein wirklich, die haben komplett ne Macke. Da befinden sich millionenfach ausschließlich Illegale im Land, viel ohne jegliche Identität, viele gleich mit mehreren Identitäten, aber der Bürger der all das alimentieren darf wird durchleuchtet bis zum umfallen. Auch zeigt sich wieder das der Apparat der immer behauptet er sei überfordert oder handlungsunfähig ganz hervorragend funktioniert, kommt eben immer nur darauf an wer völlig überwacht werden soll und wem man absichtlich links liegen lässt.

Einen Reisepass besitze ich nicht, ich will dieses Überwachungswerkzeug auch nicht, aber was will man machen wenn man die Bananenrepublik mal für ein paar Tage verlassen will um die Birne wieder freizublasen?
Auch ist mein sogenannter Personalausweis abgelaufen, ich sehe es auch nicht ein diese Chipkarte zu beantragen, das auch noch kostenpflichtig. Sind Personalien neuerdings verderblich und haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum?

Das Haltbarkeitsdatum war immer schon, deshalb brauche ich ja einen Neuen. Mir fällt auch nichts ein wie man das umgehen kann. Ohne Ausweis geht gar nichts, brauche jedes Jahr eine Lebenderklärung für meine Person. Jetzt will jeder eine unterschriebene Datenschutzerklärung, selbst in der Apotheke.

Unglaublich:nono:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.852
Punkte
66.820
Geschlecht
ganz so ist es nicht.

wenn du aus bestimmten Gebieten oder Städten der Welt nach Deutschland einfliegst, kontrolliert die BP sogar schon an und in der Gateway zum Flieger ...

... das gibt es meines Wissens in keinem anderen Land der Welt
mir ist das jeden Falls noch nirgends anders passiert ...

schon wirklich gaga in Deutschland
aber ist ja nicht das Einzige, was in Deutschland total gaga ist

Da muß ich dir diesmal sogar Recht geben;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.852
Punkte
66.820
Geschlecht
obwohl ich stets 2 Reisepässe habe, und einer davon sogar der 48-seitige verlängerte Reisepass ist, sind sie im Schnitt alle 4 bis 5 Jahre voll und brauche Neue ...

... und ??!

ja, in anderen Ländern außerhalb Schengens muss man den in aller Regel vorzeigen, oder auch wenn man am Flughafen in D den Schengenbereich verlässt ...
aber wo ist nun das Problem ??!

Die Daten!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
ganz so ist es nicht.

wenn du aus bestimmten Gebieten oder Städten der Welt nach Deutschland einfliegst, kontrolliert die BP sogar schon an und in der Gateway zum Flieger ...

... das gibt es meines Wissens in keinem anderen Land der Welt
mir ist das jeden Falls noch nirgends anders passiert ...

schon wirklich gaga in Deutschland
aber ist ja nicht das Einzige, was in Deutschland total gaga ist

Sind die USA hier nicht viel extremer?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--

Wenn du in die USA fliegst werden richtig viele Daten fällig. Leider ist das andersrum nicht der Fall. Es gibt aber kaum US-Amerikaner die Anschläge verüben wollen. In Deutschand hassen viele Ausländer die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du in die USA fliegst werden richtig viele Daten fällig. Leider ist das andersrum nicht der Fall. Es gibt aber kaum US-Amerikaner die Anschläge verüben wollen. In Deutschand hassen viele Ausländer die USA.
das ist so nicht korrekt.
du musst beim Eintritt in so gut wie jedes nennenswerte Land dieser Erde eine "Landing" oder "Entry" Card ausfüllen, mit allen möglichen Daten, die da abgefragt werden ...

... das gilt auch für den Schengenraum
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sind die USA hier nicht viel extremer?
also ich bin schon über viele Flughäfen in die USA eingereist, von JFK über IAD, ORD, MCO, ATL, SFO, LAS oder LAX
aber direkt im Finger (also dem Gateway) zum Flieger bin ich überhaupt noch nirgends kontrolliert worden, außer in Deutschland !!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
also ich bin schon über viele Flughäfen in die USA eingereist, von JFK über IAD, ORD, MCO, ATL, SFO, LAS oder LAX
aber direkt im Finger (also dem Gateway) zum Flieger bin ich überhaupt noch nirgends kontrolliert worden, außer in Deutschland !!

Ich beziehe mich auf das hier:

Nun werden die Fingerabdrücke gescannt. Dazu die 4 Finger der rechten Hand auf den Fingerabdruck-Scanner legen, anschließend der Daumen (thumb). Das selbe wird mit der linken Hand gemacht. Meistens zeigt der Beamte auf das, was er haben will.
Zum Schluß wird man noch aufgefordert, in die Kamera zu sehen, damit ein Foto gemacht werden kann. Brillenträger müssen die Brille abnehmen.
Während der Prozedur stellt der Beamte oft Fragen, wie z.B.

Was ist das Ziel der Reise?
Ist es der erste Besuch in den USA?
Was ist der Zweck dieser Reise?
Mit diesen Fragen will der Beamte zum einen herausfinden, ob man beim ESTA-Antrag die Wahrheit gesagt hat. Teilweise ist es aber nur Small Talk. Keine Angst, falls das Englisch nicht gut ist, werden meist auch weniger Fragen gestellt. Einfach ruhig bleiben und die Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Am Ende der Prozedur stempelt der Beamte den Paß und man bekommt Paß und Zollformular zurück.

Dann muß man sein Gepäck holen und durch den Zoll gehen. Dort muß man evtl. noch einige Fragen zum Gepäck beantworten und das Zollformular abgeben. Wichtig ist, daß man keine frischen Lebensmittel dabei ist. Weitere Informationen zu den Einfuhrbestimmungen gibt es beim US-Zoll.

Die Einreise in die USA ist geschafft. (Wenn man weiterfliegt, gibt man nach dem Zoll den Koffer wieder auf)

Eine neue Möglichkeit der Einreise ist die Automated Passport Control (APC), wodurch die Einreise deutlich schneller wird. Diese Automaten gibt es noch nicht an allen Flughäfen. Auf dem ReisenFotografie-Blog findest du weitere Informationen zu dieser Einreise.

Weitere Informationen gibt es beim Auswärtigen Amt oder der amerikanischen Botschaft.

Da seit Beginn der Amtszeit von Präsident Trump immer wieder Änderungen der Einreisebestimmungen beantragt wurden (z.B. Diskussion über das Verbot von elektronische Geräten im Handgepäck) sollte man sich unbedingt rechtzeitig vor dem Abflug auf den genannten Seiten über die aktuelle Rechtslage informieren.

Diese Information ist nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt worden und ersetzt keine Rechtsberatung. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit kann ich keine Haftung übernehmen. Das geltend machen von Ansprüchen jeglicher Art ist daher ausgeschlossen. Stand der Information:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
das ist so nicht korrekt.
du musst beim Eintritt in so gut wie jedes nennenswerte Land dieser Erde eine "Landing" oder "Entry" Card ausfüllen, mit allen möglichen Daten, die da abgefragt werden ...

... das gilt auch für den Schengenraum

Ich meine das hier:

Fünf Jahre in die Vergangenheit soll man angeben
alle privaten und dienstlichen Telefonnummern
alle privaten und dienstlichen E-Mail-Adressen
alle Accounts in allen sozialen Netzwerken, Foto- und Videoplattformen.
Für die vergangenen 15 Jahre wird gefragt nach
allen Wohnadressen in dem Zeitraum,
allen Arbeitgebern mit Anschrift,
allen Auslandsreisen mit Dauer und besuchten Orten.
Ohne zeitliche Beschränkung sollen Angaben gemacht werden zu
früheren Pässen anderer Länder,
allen lebenden oder verstorbenen Ehepartnern,
allen Geschwistern,
allen Kindern.
Konsularbeamte entscheiden, wer ausfüllen soll

Noch unter Obama war bereits Ende 2016 eine Frage zu aktuell genutzten Accounts bei Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram in das ESTA-Verfahren für das Visa Waiver Program aufgenommen worden. Den neuen, viel weitergehenden Fragebogen hatte Trumps Außenminister Rex Tillerson im März an die Botschaften verschicken lassen. Zunächst fehlte aber die Zustimmung einer koordinierenden Bundesbehörde.
Das Office of Management and Budget hat dem Einsatz des Fragebogens als Sofortmaßnahme am 23. Mai zugestimmt, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Befristet zunächst bis Ende November können US-Konsularbeamte entscheiden, bei wem sie diese Fragebögen einsetzen. Das könne bei Zweifeln an der Identität oder bei einer nötigen höheren Sicherheitsüberprüfung der Fall sein. Laut US-Botschaft wird erwartet, dass das „weit weniger“ als ein Prozent der jährlich 13 Millionen Visa-Anträge in die USA betrifft.
Fünf Zeilen für Ehepartner und Social-Media-Accounts

Am Donnerstag konnte die Botschaft noch keine Angaben machen, ob Reisende nach dem Visa Waiver Program ausgenommen sind, das die Einreise für EU-Bürger vereinfacht. Ein deutscher Sicherheitsexperte sagte unser Redaktion: Lieschen Müller, die in ihrem Leben nur in Deutschland und auf Mallorca war, werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht betroffen sein. Bundesbürger mit Auslandsaufenthalten in Krisenregionen oder Migrationshintergrund könnte es treffen.
Die Zeit zum Ausfüllen des Bogens einschließlich des Heraussuchens von Unterlagen wird auf eine Stunde geschätzt. Für die Social-Media-Accounts sind auf dem dreiseitigen Fragebogen genau so viele Zeilen (fünf) vorgesehen wie für aktuelle und ehemalige Ehepartner. Es findet sich aber der Hinweis, bei nicht ausreichendem Platz ein weiteres Blatt Papier zu nutzen.
Behörden sprechen von „freiwilligem“ Ausfüllen

Das Ausfüllen ist freiwillig, heißt es in den Erläuterungen. „Freiwillig“ nimmt man damit aber auch in Kauf, dass das Visa verweigert werden kann. Im Formular heißt es auch, Lücken oder Fehler bei einzelnen Fragen führten nicht unbedingt zu einer Ablehnung des Visa-Antrags: Der Gesamteindruck zähle. Reuters berichtet, dass Anwälte darin aber ein Instrument sehen, schon bei kleineren Fehlern Menschen die Einreise zu verweigern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich beziehe mich auf das hier:

Nun werden die Fingerabdrücke gescannt. Dazu die 4 Finger der rechten Hand auf den Fingerabdruck-Scanner legen, anschließend der Daumen (thumb). Das selbe wird mit der linken Hand gemacht. Meistens zeigt der Beamte auf das, was er haben will.
Zum Schluß wird man noch aufgefordert, in die Kamera zu sehen, damit ein Foto gemacht werden kann. Brillenträger müssen die Brille abnehmen.
Während der Prozedur stellt der Beamte oft Fragen, wie z.B.

Was ist das Ziel der Reise?
Ist es der erste Besuch in den USA?
Was ist der Zweck dieser Reise?
Mit diesen Fragen will der Beamte zum einen herausfinden, ob man beim ESTA-Antrag die Wahrheit gesagt hat. Teilweise ist es aber nur Small Talk. Keine Angst, falls das Englisch nicht gut ist, werden meist auch weniger Fragen gestellt. Einfach ruhig bleiben und die Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Am Ende der Prozedur stempelt der Beamte den Paß und man bekommt Paß und Zollformular zurück.

Dann muß man sein Gepäck holen und durch den Zoll gehen. Dort muß man evtl. noch einige Fragen zum Gepäck beantworten und das Zollformular abgeben. Wichtig ist, daß man keine frischen Lebensmittel dabei ist. Weitere Informationen zu den Einfuhrbestimmungen gibt es beim US-Zoll.

Die Einreise in die USA ist geschafft. (Wenn man weiterfliegt, gibt man nach dem Zoll den Koffer wieder auf)

Eine neue Möglichkeit der Einreise ist die Automated Passport Control (APC), wodurch die Einreise deutlich schneller wird. Diese Automaten gibt es noch nicht an allen Flughäfen. Auf dem ReisenFotografie-Blog findest du weitere Informationen zu dieser Einreise.

Weitere Informationen gibt es beim Auswärtigen Amt oder der amerikanischen Botschaft.

Da seit Beginn der Amtszeit von Präsident Trump immer wieder Änderungen der Einreisebestimmungen beantragt wurden (z.B. Diskussion über das Verbot von elektronische Geräten im Handgepäck) sollte man sich unbedingt rechtzeitig vor dem Abflug auf den genannten Seiten über die aktuelle Rechtslage informieren.

Diese Information ist nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt worden und ersetzt keine Rechtsberatung. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit kann ich keine Haftung übernehmen. Das geltend machen von Ansprüchen jeglicher Art ist daher ausgeschlossen. Stand der Information:
und ... ??!

außer, dass man viele der Sachen in den USA inzwischen mit einem Automaten/Maschine macht, das Gepäck in Europa in aller Regel durchgestellt wird, und man das nicht erst abholen und dann wieder erneut einchecken oder aufgeben muss, ist das beim Eintritt in den Schengenraum kaum anders ...

kannst ja mal Leute aus USA mit hierherbringen und schauen, was die an der Schengen-Passkontrolle alles gefragt werden ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich meine das hier:

Fünf Jahre in die Vergangenheit soll man angeben
alle privaten und dienstlichen Telefonnummern
alle privaten und dienstlichen E-Mail-Adressen
alle Accounts in allen sozialen Netzwerken, Foto- und Videoplattformen.
Für die vergangenen 15 Jahre wird gefragt nach
allen Wohnadressen in dem Zeitraum,
allen Arbeitgebern mit Anschrift,
allen Auslandsreisen mit Dauer und besuchten Orten.
Ohne zeitliche Beschränkung sollen Angaben gemacht werden zu
früheren Pässen anderer Länder,
allen lebenden oder verstorbenen Ehepartnern,
allen Geschwistern,
allen Kindern.
Konsularbeamte entscheiden, wer ausfüllen soll

Noch unter Obama war bereits Ende 2016 eine Frage zu aktuell genutzten Accounts bei Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram in das ESTA-Verfahren für das Visa Waiver Program aufgenommen worden. Den neuen, viel weitergehenden Fragebogen hatte Trumps Außenminister Rex Tillerson im März an die Botschaften verschicken lassen. Zunächst fehlte aber die Zustimmung einer koordinierenden Bundesbehörde.
Das Office of Management and Budget hat dem Einsatz des Fragebogens als Sofortmaßnahme am 23. Mai zugestimmt, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Befristet zunächst bis Ende November können US-Konsularbeamte entscheiden, bei wem sie diese Fragebögen einsetzen. Das könne bei Zweifeln an der Identität oder bei einer nötigen höheren Sicherheitsüberprüfung der Fall sein. Laut US-Botschaft wird erwartet, dass das „weit weniger“ als ein Prozent der jährlich 13 Millionen Visa-Anträge in die USA betrifft.
Fünf Zeilen für Ehepartner und Social-Media-Accounts

Am Donnerstag konnte die Botschaft noch keine Angaben machen, ob Reisende nach dem Visa Waiver Program ausgenommen sind, das die Einreise für EU-Bürger vereinfacht. Ein deutscher Sicherheitsexperte sagte unser Redaktion: Lieschen Müller, die in ihrem Leben nur in Deutschland und auf Mallorca war, werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht betroffen sein. Bundesbürger mit Auslandsaufenthalten in Krisenregionen oder Migrationshintergrund könnte es treffen.
Die Zeit zum Ausfüllen des Bogens einschließlich des Heraussuchens von Unterlagen wird auf eine Stunde geschätzt. Für die Social-Media-Accounts sind auf dem dreiseitigen Fragebogen genau so viele Zeilen (fünf) vorgesehen wie für aktuelle und ehemalige Ehepartner. Es findet sich aber der Hinweis, bei nicht ausreichendem Platz ein weiteres Blatt Papier zu nutzen.
Behörden sprechen von „freiwilligem“ Ausfüllen

Das Ausfüllen ist freiwillig, heißt es in den Erläuterungen. „Freiwillig“ nimmt man damit aber auch in Kauf, dass das Visa verweigert werden kann. Im Formular heißt es auch, Lücken oder Fehler bei einzelnen Fragen führten nicht unbedingt zu einer Ablehnung des Visa-Antrags: Der Gesamteindruck zähle. Reuters berichtet, dass Anwälte darin aber ein Instrument sehen, schon bei kleineren Fehlern Menschen die Einreise zu verweigern
erstens ist ESTA was anderes als Visum
zweitens wird der ganze Schwachsinn selbst beim neuen ESTA, der einiges länger ist als der alte ESTA, nicht im Ansatz abgefragt, und
drittens kannst du auch mit ESTA bis zu 90 Tage in den USA bleiben, was für die Allermeisten mehr als ausreichen dürfte ...

erst bei einem Aufenthalt über 90 Tage und/oder bei Arbeitsaufnahme in den USA brauchst du ein Visum ...

und umgekehrt gilt das auch für den Schengenraum ...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
In Bezug auf das wir keine Daten erhalten meine ich das hier:

34 Informationen über Passagiere auf Transatlantik-Flügen
Die USA und die EU-Kommission haben im Mai 2004 ein Abkommen über die Weitergabe von Passagierdaten auf Transatlantik-Flügen unterzeichnet. Künftig sollen auch europäische Fluggesellschaften bis zu 34 Informationen über Passagiere, die in die USA fliegen, an die US-Behörden weitergeben.
Die freigegebenen Informationen reichen von Angaben wie Namen, Geburtsort und -datum, Adresse, private und berufliche Telefonnummern sowie E-Mail-Adressen, Kreditkartennummern, Auskünften über Reiseversicherungen bis zu Hin- und Rückreisedaten, Sitzplatznummer und Anzahl der Gepäckstücke. Angaben über die Bestellung von Mahlzeiten oder andere Reisedaten, aus denen sich Rasse, die Religion oder der Gesundheitszustand des Passagiers ableiten lassen, werden jedoch nicht übermittelt. Die meisten Daten werden nach dreieinhalb Jahren gelöscht. Ursprünglich wollten die USA die Daten 50 Jahre speichern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Brav gelogen.... Die WIRKUNG von CO2 usw ist nicht nachweisbar. Und im nachfolgenden...
Putins Kriegserklaerung?
Na, versuchst du nun deinen Unfug schönzuschreiben? Ich heule hier nicht herum, ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben