Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zieht Seehofer seine Linie durch muss Merkel ihn lt. Richtlinenkompetenz entlassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
[MENTION=3014]interrogativ[/MENTION]

Wieviele intelligente Gehirnarreale muss man aktivieren um zu begreifen, dass viele unserer Schulabgänger, auch bedingt durch Multikulti-Klassen, kaum noch über das notwendige Potential verfügen eine Lehre antreten zu können?
Ganz zu schweigen von einer nicht kleinen Menge von Schülern, deren Eltern vom Ehrgeiz zerfressen, völlig ungeeignete Kinder ins Gymansium schicken. Vielleicht wollen auch einige Eltern, verständlicherweise ihre Kinder aus den Multikulti-Klassen ins Gymnasium „retten“.

So wird uns die Masseneinwanderung von Analphabeten zwecks Facharbeitermangel schmackhaft gemacht. Was für ein Schwachsinn!

Wenn es Europa nicht gelingt die Grenzen dicht zu machen, werden wir vom afrikanischen Kontinent überrannt.

Helmut Schmidt bringt es auf den Punkt!!!

https://youtu.be/tyV0FZ2Dfps

Inwieweit Integration gelungen ist und zwar bei denen, die schon länger hier leben, konnte man bei der Türkeiwahl überdeutlich erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Deutschland schafft sich ab und zieht ganz Europa in den Dreck. Ich werde als Schweizer für Kündigung der Bilateralen Verträge stimmen, weil es besser ist nun gewisse wirtschaftliche Nachteile in Kauf zu nehmen ...
Dann solltest Du auch konsequent sein und deinen Deutschen Pass abgeben, so wie einst Einstein, der Anfang April 1933 in der deutschen Botschaft in Brüssel seinen Reisepass zurück gab und sich mit seiner Schweizer Staatsbürgerschaft zufrieden gab!

... Ich habe eine CH und eine Deutsche Staatsbürgerschaft. [...] und mit Deutschland - CH derart privat und geschäftlich verknüpft bin, dass es Sinn macht. Deutschland ist quasi meine 2. Heimat.
[...] kann ich selbstverständlich zwei Herren dienen, weil beide Herren die gleiche Wertvorstellung und die gleiche Kultur, Denke etc. haben. Die Interessen D sind die Interessen CH und umgekehrt.
Was hat sich seit dem 18.04.2017 so sehr geändert, dass jetzt die Schweiz und Deutschland nicht mehr
"die gleiche Wertvorstellung und die gleiche Kultur, Denke etc. haben"
und nicht mehr gilt
"Die Interessen D sind die Interessen CH und umgekehrt" ???

Oder hat sich bei Dir "privat und geschäftlich" etwas gravierend verändert, dass Du nicht mehr "verknüpft" bist und Du nach so kurzer Zeit andere Interessen hsst ?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das stimmt, nur BAYERN braucht Deutschland nicht !!

Genau, auch braucht Sachsen die BRD nicht, jedoch -auf Dauer - Deutschland schon! Genau wie Putin gern aus zumind. wirtschaftl. Sicht Deutschland als Handelspartner auf gleicher Augenhöhe wieder begrüßen würde. Wenn da nicht die EU wäre..., deren Ziele tag-täglich immer klarer werden!
Oh mann, haben hier einige Ewiggestrige immer noch nicht den Unterschied zwischen Deutschland und der BRD erkannt?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Das ganze Deutschland soll es sein!

...
"Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist´s Preussenland, ist´s Schwabenland ... Bayerland, Steierland, Pommerland, Westfalenland, Land der Schweizer, Tirol, ... Österreich ?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!
...
Das ganze Deutschland soll es sein!"

Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist´s Preussenland, ist´s Schwabenland?
Ist´s, wo am Rhein die Rebe blüht?
Ist´s, wo am Belt die Möwe zieht?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist’s Bayerland, ist’s Steierland?
Ist’s, wo des Marsen Rind sich streckt?
Ist’s, wo der Märker Eisen reckt?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist’s Pommerland, Westfalenland?
Ist’s, wo der Sand der Dünen weht?
Ist’s, wo die Donau brausend geht?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
So nenne mir das grosse Land.
Ist’s Land der Schweizer, ist’s Tirol?
Das Land und Volk gefiel mir wohl
doch nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
So nenne mir das grosse Land.
Gewiss, es ist das Österreich
an Ehren und an Siegen reich?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
So nenne endlich mir das Land!
So weit die deutsche Zunge klingt
und Gott im Himmel Lieder singt,
das soll es sein!
das, wackrer Deutscher, nenne dein!
das nenne dein!

Das ist des Deutschen Vaterland
wo Eide schwört der Druck der Hand,
wo Treue hell vom Auge blitzt
und Liebe warm im Herzen sitzt.
das soll es sein!
das, wackrer Deutscher, nenne dein!
das nenne dein!

Was ist des Deutschen Vaterland
wo Zorn vertilgt den welschen Tand
wo jeder Frevler heißet Feind
wo jeder Edle heißet Freund
Das soll es sein, das soll es sein
das ganze Deutschland soll es sein

Das ganze Deutschland soll es sein!
O Gott vom Himmel, sieh darein!
Und gib uns rechten deutschen Mut
dass wir es lieben treu und gut!
Das soll es sein!
Das soll es sein!
Das ganze Deutschland soll es sein!

Text: Ernst Moritz Arndt – 1813
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.370
Punkte
50.820

Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist´s Preussenland, ist´s Schwabenland?
Ist´s, wo am Rhein die Rebe blüht?
Ist´s, wo am Belt die Möwe zieht?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist’s Bayerland, ist’s Steierland?
Ist’s, wo des Marsen Rind sich streckt?
Ist’s, wo der Märker Eisen reckt?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist’s Pommerland, Westfalenland?
Ist’s, wo der Sand der Dünen weht?
Ist’s, wo die Donau brausend geht?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
So nenne mir das grosse Land.
Ist’s Land der Schweizer, ist’s Tirol?
Das Land und Volk gefiel mir wohl
doch nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
So nenne mir das grosse Land.
Gewiss, es ist das Österreich
an Ehren und an Siegen reich?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
So nenne endlich mir das Land!
So weit die deutsche Zunge klingt
und Gott im Himmel Lieder singt,
das soll es sein!
das, wackrer Deutscher, nenne dein!
das nenne dein!

Das ist des Deutschen Vaterland
wo Eide schwört der Druck der Hand,
wo Treue hell vom Auge blitzt
und Liebe warm im Herzen sitzt.
das soll es sein!
das, wackrer Deutscher, nenne dein!
das nenne dein!

Was ist des Deutschen Vaterland
wo Zorn vertilgt den welschen Tand
wo jeder Frevler heißet Feind
wo jeder Edle heißet Freund
Das soll es sein, das soll es sein
das ganze Deutschland soll es sein

Das ganze Deutschland soll es sein!
O Gott vom Himmel, sieh darein!
Und gib uns rechten deutschen Mut
dass wir es lieben treu und gut!
Das soll es sein!
Das soll es sein!
Das ganze Deutschland soll es sein!

Text: Ernst Moritz Arndt – 1813

Den Text sollte die AfD zu Beginn ihrer Parteitage abspielen lassen. Dann wäre alles geklärt für Presse und potentielle Wähler.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Und die Franken brauchen und wollen Bayern nicht .Die sagen glatt:"Wir wollen ein Bundesland Franken!"Da werden die Bayern schön blöd schauen.

Und die Nürnberger brauchen Franken nicht; füttern ja nur aus Barmherzigkeit das komplette Umland durch.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann solltest Du auch konsequent sein und deinen Deutschen Pass abgeben, so wie einst Einstein, der Anfang April 1933 in der deutschen Botschaft in Brüssel seinen Reisepass zurück gab und sich mit seiner Schweizer Staatsbürgerschaft zufrieden gab!


Was hat sich seit dem 18.04.2017 so sehr geändert, dass jetzt die Schweiz und Deutschland nicht mehr
"die gleiche Wertvorstellung und die gleiche Kultur, Denke etc. haben"
und nicht mehr gilt
"Die Interessen D sind die Interessen CH und umgekehrt" ???

Oder hat sich bei Dir "privat und geschäftlich" etwas gravierend verändert, dass Du nicht mehr "verknüpft" bist und Du nach so kurzer Zeit andere Interessen hsst ?

Ich glaube nicht, dass die deutsche Regierung die Wertvorstellungen der Deutschen widergibt. Die Regierung ist noch lange nicht das Volk. Mir liegt Deutschland einerseits als 2. Heimat am Herzen und zweitens ist das Schicksal der Schweizer natürlich auch verknüpft mit dem Schicksals der Deutschen. Leider stelle ich aber immer mehr fest, dass Deutschland von der Regierung verraten wird.

BG, New York
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Dann solltest Du auch konsequent sein und deinen Deutschen Pass abgeben, so wie einst Einstein, der Anfang April 1933 in der deutschen Botschaft in Brüssel seinen Reisepass zurück gab und sich mit seiner Schweizer Staatsbürgerschaft zufrieden gab!
... Ich habe eine CH und eine Deutsche Staatsbürgerschaft. [...] und mit Deutschland - CH derart privat und geschäftlich verknüpft bin, dass es Sinn macht. Deutschland ist quasi meine 2. Heimat.
[...] kann ich selbstverständlich zwei Herren dienen, weil beide Herren die gleiche Wertvorstellung und die gleiche Kultur, Denke etc. haben. Die Interessen D sind die Interessen CH und umgekehrt.
Was hat sich seit dem 18.04.2017 so sehr geändert, dass jetzt die Schweiz und Deutschland nicht mehr
"die gleiche Wertvorstellung und die gleiche Kultur, Denke etc. haben"
und nicht mehr gilt
"Die Interessen D sind die Interessen CH und umgekehrt" ???

Oder hat sich bei Dir "privat und geschäftlich" etwas gravierend verändert, dass Du nicht mehr "verknüpft" bist und Du nach so kurzer Zeit andere Interessen hsst ?
Ich glaube nicht, dass die deutsche Regierung die Wertvorstellungen der Deutschen widergibt. Die Regierung ist noch lange nicht das Volk. Mir liegt Deutschland einerseits als 2. Heimat am Herzen und zweitens ist das Schicksal der Schweizer natürlich auch verknüpft mit dem Schicksals der Deutschen. ...
Du hattest aber von "Staatsbürgerschaften" und von Deutschland und der Schweiz geschrieben, nicht von den beiden Völkern, denen du glaubst anzugehören, weil du Pässe beider Staaten besitzt.
Zudem hat das Deutsche Volk den Bundestag gewählt und den Abgeordneten das Mandat und denAuftrag gegeben, eine Regierung zu bilden.

Wie heute schon jemand aus der Bibel zitiert hat:
"Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten."

Du kannst zwar viele Pässe besitzen, aber nicht mehreren Völkern angehören und loyal zu ihnen sein - oder bist schizophren wie "wer bin ich und wenn ja, wie viele?"
Wenn Du dem Bundertag und der Regierung Deutschlands vorwirfst, das deutsche Volk "verraten" zu haben, dann steht an erster Stelle, die "doppelte Staatsbürgerschaft" zugelassen zu haben.
Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, dass einige "Privilegierte" in mehreren Ländern Wahlrecht besitzen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Volle Zustimmung. Ich glaube auch nicht, dass [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] und seine Kollegen hier nicht im Stande wäre/n in größeren Maßstäben und in Relationen zu denken, bzw. Kausalketten zu bilden. Das Problem ist, es würde sein/ihr ideologisch zementiertes Weltbild gefährden. Und dessen entzieht er/sie sich halt mit seiner üblichen Polemik, von wegen "absichtlich Leute im Mittelmeer ersaufen lassen".

Einen Linken hab ich mal dazu gekriegt Farbe zu bekennen, in einem anderen Forum, er (oder sie) meinte jährlich 1-2 Millionen seien verkraftbar, ich kam leider nicht dazu zu fragen, was wäre wenn es 5 Millionen jährlich würden, was dann?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
im Moment sehe ich die größte Gefahr für die Bundesregierung im bayerischen Wähler, bzw. dessen Stimmungslage ...

... ich gehe d'accord, dass nächste Woche vermutlich ein windelweicher Kompromiss herauskommen wird, den man dem bayerischen Wähler dann als Erfolg verkaufen will.
sollten dann im Juli und August die Umfragewerte für die CSU bedenklich absinken, brennt der Baum ... !!!
100%-ig

wenn man der deutschen Qualitätspresse Glauben schenken mag, liegen derzeit CDU und CSU bei 30 % und Merkel ist in Bayern beliebter als Söder

ich denke entscheident wird sein was in Brüssel rauskommt, im Grunde wollen Kurz, Macron und Conte das selbe wie Seehofer. Wenn Merkel einer rigerosen Abschottung der EU für Asylanten zustimmt bekommt sie im Gegenzug auch eine Rücknahmegarantie für Seehofer da dann ja eh weniger Asylanten in Europa umherstreunen. Wenn sie eine europäische Lösung will muss sie dem zustimmen und die Mehrheit der Deutschen erwartet das auch von Ihr.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
wenn man der deutschen Qualitätspresse Glauben schenken mag ... und Merkel ist in Bayern beliebter als Söder

Die CSU liegt bei 42 und die AfD bei 15 %, Merkel steht in Bayern überhaupt nicht zur Disposition !!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.370
Punkte
50.820
wenn man der deutschen Qualitätspresse Glauben schenken mag, liegen derzeit CDU und CSU bei 30 % und Merkel ist in Bayern beliebter als Söder

ich denke entscheident wird sein was in Brüssel rauskommt, im Grunde wollen Kurz, Macron und Conte das selbe wie Seehofer. Wenn Merkel einer rigerosen Abschottung der EU für Asylanten zustimmt bekommt sie im Gegenzug auch eine Rücknahmegarantie für Seehofer da dann ja eh weniger Asylanten in Europa umherstreunen. Wenn sie eine europäische Lösung will muss sie dem zustimmen und die Mehrheit der Deutschen erwartet das auch von Ihr.

Wieviele Umfragen zu dem Thema gibt es eigentlich??Ich war auch mal in der Marktforschung.Da sagten die Kunden immer:"Macht uns mal ne schöne Umfrage, soll aber schon noch echt ausschauen ".
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Wer verliert und wer gewinnt, wenn die CSU mit der CDU im Clinch liegt (oder Seehofer/Söder mit Merkel)?

Laut Forschungsgruppe Wahlen :

es verliert vor allem die SPD: in drei Wochen -2 auf jetzt 18%
(könnte das sogar das eigentliche Ziel der Streithähne und -henne sein?)

gleichermaßen gewinnen Grüne und AfD (je +1 auf 14%)
Wenn der Streit der "Union" so weiter geht, werden in 6 Wochen beide vor der SPD liegen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Soviel Schneid hätte ich dem alten Seehofer gar nicht zugetraut.

Offensichtlich gibt es in der Union doch noch echte Kerle mit Eiern.

Diese schlimme Frau muss gestoppt werden, bevor sie die deutsche Parteienstruktur und letztlich Deutschland zerstört. Sie hat die Union in ein rotgrünes Tollhaus verwandelt.

Wann stehen endlich die Politiker in der CDU auf und jagen Merkel und ihre Unterstützer (Laschet, Kauder, Altmeier usw.) zum Teufel?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nein, aber man betreibt Volksverhetzung, wenn man bewusst in dieser Grauzone mit Nazis...
Wie frei ist eine...
Ich widerspreche dem Grundsatz der Römer: "Wenn du den Frieden willst, dann rüste dich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben