Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erdogan hat einfache Mehrheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich gratuliere Erdogan und vor allem seinen Anhängern hier in Deutschland,
die sich so mit Autokorso und Raketen gefreut haben.
Am liebsten hätte ich mit gefeiert.

Ist doch jetzt endlich die EU vor der Übernah.... äh dem Beitritt durch das große Land Türkei sicher.
Es wird interessant sein, jetzt den Verfall eines einst freien, toleranten und säkularen Staates zu sehen.
Für die jetzige Jugend ein Anschauungsobjekt, wie damals auch Deutschland zur Diktatur abdrifteten konnte.
Man sollte dem jetzt wohl ansteigenden Asylantenstrom von Richtern, Journalisten, Soldaten und Polizisten
wohlwollend begegnen und den Jubeltürken hier im Gegenzug nahelegen, doch besser das Land ihrer Träume
zu besiedeln und ihren geliebten Präsidenten zu unterstützen.....

nahelegen...????

Zwingen muss man sie, die Erdogan als ihren Präsident bezeichnen und gewählt haben.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Hitler wurde auch demokratisch gewählt, die Demokratie ist tückisch, denn die Demokratie kann mit den Mitteln der Demokratie abgeschafft werden, wenn nur genug Menschen das so wollen, die Türken wollen es in ihrer Mehrheit so, so wie die Deutschen Hitler wollten. Die Muslimbrüder in Ägypten wären ein weiteres Beispiel.

Die EU hat maßgeblich dazu beigetragen, in dem sie im Rahmen einer etwaigen EU-Aufnahme der Türkei, darauf drängte die politische Rolle des türkischen Militärs zu schwächen, das lange über die republikanischen/kemalistischen Werte der Türkei wachte, nun erleben wir vll. den Aufstieg eines islamistisch geprägten Türko-Faschismus.

Der Threadtitel ist finde ich irreführend, Erdogan hat im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit errungen.

Nein, du irrst.
Die Demokratie kann NICHT mit Mitteln der Demokratie abgeschafft werden.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Nein, du irrst.
Die Demokratie kann NICHT mit Mitteln der Demokratie abgeschafft werden.

Somit ist das System "Demokratie", hat es die Macht übernommen, ZWANGSdemokratie = Diktatur.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Hitler wurde auch demokratisch gewählt, die Demokratie ist tückisch, denn die Demokratie kann mit den Mitteln der Demokratie abgeschafft werden, wenn nur genug Menschen das so wollen

natürlich, Demokratie bedeutet nur das man die Wahl hat und die Mehrheit gewinnt
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Demokratie = Frei von Fremdbestimmung
"Demokratische wahl" möglichkeit etwas demokratischer zu sein, als garkeine Wahl zu haben.

Demokratie, Freiheit von Fremdbestimmung, muss aber nicht gut sein.


Sozialismus = Zwang zur Gleichheit

Sozialismus wird gern mit demokratie von den roten gleichgesetzt, nur das sozialismus der größte zwang und pur demokratiefeindlich ist.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Natürlich kann sie das, siehe auch Ägypten und Mursi.

Nein, kann sie nicht.
....
Ab Juni 2012 erstellte die Verfassunggebende Versammlung, in der Muslimbrüder und Salafisten eine Mehrheit der 100 Sitze hatten, eine neue Verfassung. Über 60 Prozent stimmten beim Referendum für die neue Verfassung. Im November 2012 entzog der neu gewählte Präsident Mohammed Mursi seine Entscheidungen und Dekrete der Kontrolle durch die Justiz und erklärte sie für unantastbar. Die Gewaltenteilung setzte er damit faktisch außer Kraft.[35]
....

Was hat hat Mursi's Aktion mit Demokratie zu tun?

....
Am 3. Juli 2013 gegen 21 Uhr MESZ verkündete Generaloberst Abd al-Fattah as-Sisi, dass Mursi nach den massiven Protesten in der Bevölkerung durch das Militär abgesetzt worden sei. Der Verfassungsrichter Adli Mansur wurde am 4. Juli 2013 nach diesem Militärputsch als Interimspräsident des Landes vereidigt.[36][37] Am 8. Juni 2014 trat der parteilose Militär as-Sisi sein Amt als Präsident an.
...

Das Militär hat Mursi also aus dem Amt entfernt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ägypten
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
nahelegen...????

Zwingen muss man sie, die Erdogan als ihren Präsident bezeichnen und gewählt haben.
[MENTION=3090]MaBu[/MENTION]
Nein zwingen kann man sie nicht, in ihr gelobtes Land umzusiedeln.
Das wäre undemokratisch.
Aber man kann den Jubeltürken einen Urlaub in der Wurzelheimat spendieren.
Um dann nach ihrer Abreise den Kreisen um Erdogan zu stecken, es wären Gülen-Anhänger.

Sie kommen dann automatisch in den Genuss türkischer Demokratie....:giggle:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Demokratie kann NICHT mit Mitteln der Demokratie abgeschafft werden.

ist das nicht ein bisschen pauschal, wenn man das Grundgesetz mit der absoluten Mehrheit aushöhlt und mittels einer Wahl ein Präsidialgesetz legetimieren lässt welches das Parlament entmachtet sollte es funktionieren. Ist etwas tricky, aber prinzipiell sollte es möglich sein. Hitler hat es ja vorgemacht wie es geht, wahrscheinlich geht es so nicht mehr, aber es wird mehrere Wege nach Rom geben.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wie wird man im 21. Jahrhundert Demokrat:
"Und willst du nicht mein Demokratenbruder sein, so schieß' ich dir deinen sturen Schädel ein!"
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
2/3 der Türken in D haben Erdogan gewählt.
Dann sollen sie gehen raus aus einem noch demokratischen D.

Bitte nicht vergessen, es könnte auch Wahlmanipulation eine wichtige Rolle spielen. Bitte den Medien ob Türkei oder Deutschland nicht immer glauben, man sollte seinen Blickwinkel auch von anderen Medien holen.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
2/3 der Türken in D haben Erdogan gewählt.
Dann sollen sie gehen raus aus einem noch demokratischen D.

Moin!
Dann sollen sie gehen raus aus einem noch demokratischen D

Jedem jubelnden Deutsch-Türken, dem die Herrschaft Erdogan's so gut gefällt, steht es ja frei, auch im Land seiner Traumregierung zu leben. Irgendetwas scheint da mit der Integration falsch gelaufen zu sein.Leider wächst die Sehnsucht nach einem starken <Führer< nicht nur in der Türkei ,sondern gerade vielerorts.
„Statt diese Gruppe systematisch auszugrenzen oder zu dämonisieren, muss das künftige Ziel sein, sie in hiesige politische Prozesse stärker einzubinden.“
Mich ärgert inzwischen ungemein, dass alle sogenannten Experten sich zwei, drei Dinge rauspicken und als Erklärung präsentieren. Erstens ist das Leben nicht so einfach und zweitens nicht so monokausal.
Ich sehe wie bei mir, als liberaler Mensch im ursprünglichen Sinne des Wortes, inzwischen die Hutschnur hochgeht. Hier bei uns leben seit Jahrzehnten viele Türken oder Türkischstämmige, aber so schlecht wie seit ein paar Jahren war das Verhältnis nie. Hier gab es bis vor zehn oder fünfzehn Jahren auch keine Gegenden in denen praktisch ausschließlich Türken wohnten. Heute gibt es eine starke Islamisierung und Nationalisierung der türkischen Community und die Abgrenzung ging eindeutig von diesen aus. Keine Teilnahme mehr am internationalen Straßenfest, Vereinnahmung von Stadtteilen, in die sich andere Nationalitäten nicht mehr trauen, weil sie sofort blöd angemacht werden, selbst kleine Kinder sind unverschämt zu deutsch aussehenden Erwachsenen.
Ich glaube nicht, dass die Lösung ist, diesen Gesellschaften weiter entgegen zu kommen. Im Gegenteil ,hier gehören Mindestanforderungen formuliert, die für alle Zugewanderten gelten müssen.
Das Erdogan hier bei Türken so beliebt ist liegt möglicherweise daran, das er versprochen hat, Deutschland zu übernehmen, wenn die Zeit reif ist.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Bitte nicht vergessen, es könnte auch Wahlmanipulation eine wichtige Rolle spielen. Bitte den Medien ob Türkei oder Deutschland nicht immer glauben, man sollte seinen Blickwinkel auch von anderen Medien holen.

Ich habe mal ein paar Türken interviewed.
Die sind besoffen von Erdogan,...

Originalton:"Der hat EIER."
Das die Investoren Reißaus nehmen,und die Türkische Lira derzeit abstürzt, blenden die völlig aus.
Ich gehe davon aus das 90% der "Deutschen" Türken ihn gewählt haben.
Was sagt das über sie aus ?
Na ?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Moin!


Das Erdogan hier bei Türken so beliebt ist liegt möglicherweise daran, das er versprochen hat, Deutschland zu übernehmen, wenn die Zeit reif ist.

Naja,viele Betriebe sind ja schon fast gänzlich Türkisch dominiert.
Als Deutscher hat man dort nichts zu sagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben