Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Baukindergeld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was für Renten? Die Rentenbeiträge zahlt jeder Arbeitnehmer brav selbst ein.
ja, aber das Geld kommt ja nicht in ein Schließfach und wird da einfach 40 Jahre später wieder rausgeholt.

dieses Geld wird in die Volkswirtschaft hinein angelegt, also investiert, und was die Kinder in Zukunft tatsächlich tun, ist die Verzinsung dieser Anlagen sicherstellen.
Rente ist also nichts anderes als ein Zins, und diesen Zins können nur die jeweils Aktiven und Erwerbstätigen und Erwerbsfähigen erwirtschaften
mit den Produktionsmitteln, die wir jetzt aktuell mit unseren Rentenbeiträge "erstehen"

da hat er schon recht ...
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ja, aber das Geld kommt ja nicht in ein Schließfach und wird da einfach 40 Jahre später wieder rausgeholt.

Ja, weil es der Staat in Deutschland sofort verballert. Das nennt man dann "Generationenvertrag".

Ich habe diesen Vertrag nie unterschrieben!

Das ändert aber nichts daran, dass jeder Arbeitnehmer zunächst einmal seine Rentenansprüche selbst erarbeitet. Ich könnte diese auch in Gold anlegen und das wäre garantiert auch in 50 Jahren noch etwas wert. Und das überall auf der Welt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, weil es der Staat in Deutschland sofort verballert. Das nennt man dann "Generationenvertrag".

Ich habe diesen Vertrag nie unterschrieben!

Das ändert aber nichts daran, dass jeder Arbeitnehmer zunächst einmal seine Rentenansprüche selbst erarbeitet. Ich könnte diese auch in Gold anlegen und das wäre garantiert auch in 50 Jahren noch etwas wert.
aber Gold wirft keinen Zins ab.

wir leben nicht von Werten, sondern davon, dass die Traktoren Ernte und Erträge bringen, und die Schweine wachsen und gedeihen ...
... Gold kannst du nicht essen

dass wir also 40 Jahre lang all unser Geld in Gold anlegen und in 45 Jahren alles vollgedeckt auf dem Tisch stehen haben, ist ein Trugschluss.
das haben wir nur, wenn unsere Kinder die Bauernhöfe übernehmen und Schweine mästen und mit den Traktoren rumfahren.
also unser Kapital verzinsen ... !!

da hat er schon recht
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
aber Gold wirft keinen Zins ab.

wir leben nicht von Werten, sondern davon, dass die Traktoren Ernte und Erträge bringen, und die Schweine wachsen und gedeihen ...
... Gold kannst du nicht essen

dass wir also 40 Jahre lang all unser Geld in Gold anlegen und in 45 Jahren alles vollgedeckt auf dem Tisch stehen haben, ist ein Trugschluss.
das haben wir nur, wenn unsere Kinder die Bauernhöfe übernehmen und Schweine mästen und mit den Traktoren rumfahren.
also unser Kapital verzinsen ... !!

da hat er schon recht

Die Weltbevölkerung wächst ohne "Baukindergeld" seit hunderten Jahren kontinuierlich an.

Wie kommst du auf die Idee, man bräuchte für einen Zins das Baukindergeld?

Das glauben vielleicht Familien mit Kindern in Deutschland, weil sie direkt davon profitieren. Und wer von etwas profitiert, findet das natürlich immer ganz toll!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Weltbevölkerung wächst ohne "Baukindergeld" seit hunderten Jahren kontinuierlich an.

Wie kommst du auf die Idee, man bräuchte für einen Zins das Baukindergeld?

Das glauben vielleicht Familien mit Kindern in Deutschland, weil sie direkt davon profitieren. Und wer von etwas profitiert, findet das natürlich immer ganz toll!
ich sehe das als Liberaler rein von der Investitionsseite.

oder anders gesagt, wenn aus der Investition in Familien und Kinder am Ende des Tages mehr rauskommt, als reingesteckt wurde, war es eine gute Investition
wenn nicht, war es eine schlechte

aber das gilt ja für alle Investitionen ...
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ich sehe das als Liberaler rein von der Investitionsseite.

oder anders gesagt, wenn aus der Investition in Familien und Kinder am Ende des Tages mehr rauskommt, als reingesteckt wurde, war es eine gute Investition
wenn nicht, war es eine schlechte

aber das gilt ja für alle Investitionen ...

Naja. Deutschland leistet sich mitunter die höchsten Subventionen für Familien weltweit. Dennoch haben viele Deutsche einfach keine Lust auf dutzende Kinder.

Außerdem ist das eine persönliche Entscheidung. Der Staat hat für Gleichberechtigung zu sorgen und hier klafft ein gewaltiges Loch.

Studie: Singles trifft es hart

Deutschland bei Abgabenlast auf Platz zwei

https://www.noz.de/deutschland-welt.../deutschland-bei-abgabenlast-auf-platz-zwei-1

Die Umverteilungsphantasien nehmen groteske Züge an.

Jede Lobby denkt offensichtlich, sie hätte ein Anrecht auf fremde Leistungen. Nein. Wenn mein Nachbar in seinem Garten Tomaten anbaut, dann sind das seine Tomaten und nicht meine!

Der Staat hat in erster Linie für Infrastruktur zu sorgen, d.h. Strassen, Schulen oder Kitas.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja. Deutschland leistet sich mitunter die höchsten Subventionen für Familien weltweit. Dennoch haben viele Deutsche einfach keine Lust auf dutzende Kinder.

Außerdem ist das eine persönliche Entscheidung. Der Staat hat für Gleichberechtigung zu sorgen und hier klafft ein gewaltiges Loch.



Die Umverteilungsphantasien nehmen groteske Züge an.

Jede Lobby denkt offensichtlich, sie hätte ein Anrecht auf fremde Leistungen. Nein. Wenn mein Nachbar in seinem Garten Tomaten anbaut, dann sind das seine Tomaten und nicht meine!

Der Staat hat in erster Linie für Infrastruktur zu sorgen, d.h. Strassen, Schulen oder Kitas.
dann müsste man aber jegliche Solidarität komplett trennen.

denn meine Kinder bleiben ja meine Kinder, und warum sollen die in 40 Jahren solidarisch die Rente von Denjenigen miterwirtschaften, die heute kinderlos bleiben ... ?!

und um in der präzisen Sprache von vorhin zu bleiben.
es geht ja in Wahrheit nur indirekt um die Rente, sondern in Wahrheit darum, warum dann meine Kinder in 40 Jahren dafür sorgen sollen, dass auch beim 78-jährigen Alten was auf dem Teller liegt ... ?!!!
denn auch Geld oder Gold könnte der Alte ja nicht essen ...
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
dann müsste man aber jegliche Solidarität komplett trennen.

denn meine Kinder bleiben ja meine Kinder, und warum sollen die in 40 Jahren solidarisch die Rente von Denjenigen miterwirtschaften, die heute kinderlos bleiben ... ?!


Weil sie genau wie die Arbeitnehmer heute an den Generationenvertrag gebunden sind. Ob sie nun wollen oder nicht. Ich nenne diesen Vertrag auch gerne Ponzi-System, weil auch das deutsche Rentensystem kaum Einlagen hat, sondern immer auf die Einnahmen von Neukunden angewiesen ist, die möglichst in gleich hoher oder höherer Zahl vorhanden sind.

Deshalb redet man ja von der Demographie. Das Ponzi-System würde nämlich rasch zusammenbrechen, wenn in 40 Jahren nur noch halb soviele Arbeitnehmer einzahlen.

Mit dem Baukindergeld oder Kindergeld an sich hat das zunächst nicht viel zu tun.

Es geht darum, dass heute einzahlende Bürger entweder die Zusicherung erhalten das Geld wiederzubekommen oder aber der Generationenvertrag gehört abgeschafft. Genauer gesagt das Umlageverfahren.

Bereits jetzt ist abzusehen, dass das eingezahlte Geld nicht mehr in vollem Umfang ausgezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil sie genau wie die Arbeitnehmer heute an den Generationenvertrag gebunden sind. Ob sie nun wollen oder nicht. Ich nenne diesen Vertrag auch gerne Ponzi-System, weil auch das deutsche Rentensystem kaum Einlagen hat, sondern immer auf die Einnahmen von Neukunden angewiesen ist, die möglichst in gleich hoher oder höherer Zahl vorhanden sind.

Deshalb redet man ja von der Demographie. Das Ponzi-System würde nämlich rasch zusammenbrechen, wenn in 40 Jahren nur noch halb soviele Arbeitnehmer einzahlen.

Mit dem Baukindergeld oder Kindergeld an sich hat das zunächst nicht viel zu tun.

Es geht darum, dass heute einzahlende Bürger entweder die Zusicherung erhalten das Geld wiederzubekommen oder aber der Generationenvertrag gehört abgeschafft. Genauer gesagt das Umlageverfahren.

Bereits jetzt ist abzusehen, dass das eingezahlte Geld nicht mehr in vollem Umfang ausgezahlt wird.


Mal eine Frage. Sollen denn die Kinder, die in Lohn und Brot stehen, für die Leute zahlen, die aus Gründen des eigenen Konsums auf Kinder verzichtet haben ? Sollen die jetzt für diese Leute bezahlen ?
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mal eine Frage. Sollen denn die Kinder, die in Lohn und Brot stehen, für die Leute zahlen, die aus Gründen des eigenen Konsums auf Kinder verzichtet haben ? Sollen die jetzt für diese Leute bezahlen ?

Wäre das Rentensystem kein Umlageverfahren mit erheblichem Umverteilungsgedanken, würde jeder zunächst einmal für sich selbst zahlen, wie das bei jeder stinknormalen Versicherung der Fall ist.

Das hat nichts mit Konsum oder Kindern zu tun, sondern mit Vorsorge. Wer besser vorsorgt, bekommt auch mehr. Wer nicht vorsorgt, bekommt auch nichts. Jede private Vorsorge funktioniert so.

Leider sieht die Sachlage etwas anders aus. Die heutige Jugend wird nicht viel von ihrem eingezahlten Geld wiedersehen, weil ihr eingezahltes Geld im Akkord verballert wird und bei der Massenmigration zu erwarten ist, dass sie in 30-40 Jahren den Kuchen mit Leuten teilen dürfen, die nie Beiträge bezahlt haben. Ähnlich der damaligen Eingliederung der DDR. Das waren wenigstens noch die eigenen Landsleute. Jetzt darf sogar für Muttis Ehrengäste bezahlt werden - und das auf Jahrzehnte.

Bereits jetzt wird das Rentensystem ad absurdum geführt. Da bekommen Verkäuferinnen, die 30 Jahre einbezahlt haben ungefähr das raus, was jemand bekommt, der nur 5 Jahre gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wäre das Rentensystem kein Umlageverfahren mit erheblichem Umverteilungsgedanken, würde jeder zunächst einmal für sich selbst zahlen, wie das bei jeder stinknormalen Versicherung der Fall ist.

Das hat nichts mit Konsum oder Kindern zu tun, sondern mit Vorsorge. Wer besser vorsorgt, bekommt auch mehr. Wer nicht vorsorgt, bekommt auch nichts. Jede private Vorsorge funktioniert so.

Leider sieht die Sachlage etwas anders aus. Die heutige Jugend wird nicht viel von ihrem eingezahlten Geld wiedersehen, weil ihr eingezahltes Geld im Akkord verballert wird und bei der Massenmigration zu erwarten ist, dass sie in 30-40 Jahren den Kuchen mit Leuten teilen dürfen, die nie Beiträge bezahlt haben. Ähnlich der damaligen Eingliederung der DDR. Das waren wenigstens noch die eigenen Landsleute. Jetzt darf sogar für Muttis Ehrengäste bezahlt werden - und das auf Jahrzehnte.

Bereits jetzt wird das Rentensystem ad absurdum geführt. Da bekommen Verkäuferinnen, die 30 Jahre einbezahlt haben ungefähr das raus, was jemand bekommt, der nur 5 Jahre gearbeitet hat.


Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Der Versuch des ablenkens auf die Flüchtlinge. Hier geht es um die Frage, ob die Leute, die sich einen hohen Rentenwert und damit eine hohe Rente "gesichert" haben, dieses auf Kosten der Elterngeneration der künftigen Beitragszahler lachender Weise tun !
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Der Versuch des ablenkens auf die Flüchtlinge. Hier geht es um die Frage, ob die Leute, die sich einen hohen Rentenwert und damit eine hohe Rente "gesichert" haben, dieses auf Kosten der Elterngeneration der künftigen Beitragszahler lachender Weise tun !

Was für ein Ablenken?

Und was für eine Frage?

Was genau verstehst du unter "auf Kosten der Elterngeneration"?

Und was genau heißt "lachender Weise"?

Formuliere bitte genau, was du von mir wissen willst!

Deine erste Frage ist Unsinn, da überhaupt keine Kinder, "die in Lohn und Brot stehen, für Leute zahlen, die aus Gründen des eigenen Konsums auf Kinder verzichtet haben".

Diese Leute ohne Kinder haben ihre Rentenansprüche selbst während ihrer Arbeitszeit erwirtschaftet!

Die einzige Generation, die das nicht tat, war die 1. Generation. Das ist der Clou beim Umlageverfahren und nennt sich inhärente Schuld!

Alles klar?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
.....
Das hat nichts mit Konsum oder Kindern zu tun, sondern mit Vorsorge. Wer besser vorsorgt, bekommt auch mehr. Wer nicht vorsorgt, bekommt auch nichts. Jede private Vorsorge funktioniert so.

Leider sieht die Sachlage etwas anders aus. Die heutige Jugend wird nicht viel von ihrem eingezahlten Geld wiedersehen, weil ihr eingezahltes Geld im Akkord verballert wird und bei der Massenmigration zu erwarten ist, dass sie in 30-40 Jahren den Kuchen mit Leuten teilen dürfen, die nie Beiträge bezahlt haben. Ähnlich der damaligen Eingliederung der DDR. Das waren wenigstens noch die eigenen Landsleute. Jetzt darf sogar für Muttis Ehrengäste bezahlt werden - und das auf Jahrzehnte.

----

Wie sieht den jetzt die "Sachlage" eigentlich aus?

Also, nach meinem Verständnis hatten zwar "nach der Eingliederung der DDR" die DDR-Rentner nach dem bundesdeutschen Rentensystem keine Ansprüche erworben, gleichzeitig strömten aber die sich im regulären Arbeitsverhältnis befindlichen Arbeitnehmer aus der DDR dem bundesdeutschen Rentensystem als Beitragszahler zu. Gewisse Lücken wurden über Steuerzahlungen in die Rentenversicherung finanziert. Was Genaues weißt Du eigentlich wirklich?

Woher weißt Du eigentlich, wie "Muddis Ehrengäste" im Rentenalter auf Kosten der Sozialversicherungen finanziert werden?

Bitte nicht das übliche Bla, Bla...
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie sieht den jetzt die "Sachlage" eigentlich aus?

Also, nach meinem Verständnis hatten zwar "nach der Eingliederung der DDR" die DDR-Rentner nach dem bundesdeutschen Rentensystem keine Ansprüche erworben, gleichzeitig strömten aber die sich im regulären Arbeitsverhältnis befindlichen Arbeitnehmer aus der DDR dem bundesdeutschen Rentensystem als Beitragszahler zu.

Erzähl hier keinen Blödsinn!

Diese "einströmenden Beitragszahler" erwarben und erwerben ihre eigenen Rentenansprüche!

Die DDR war pleite. Es wurde nach Eingliederung eine Rentenangleichung vorgenommen, die folgendes besagte.

Verpflichtungen aus dem Einigungsvertrag

Der Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR über die Herstellung der Einheit Deutschlands – Einigungsvertrag - vom 31. August 1990 beschäftigt sich (in Artikel 30, Ziffer 5) mit der Altersversorgung.
Bedeutungsvoll sind folgende Festlegungen:
- Erstens: „Die Einzelheiten der Überleitung des Sechsten Buches Sozialgesetzbuch (Rentenversicherung) … werden in einem Bundesgesetz geregelt.“
- Zweitens: Für Zugangsrentner mit Rentenbeginn bis 30. Juni 1995 wird Vertrauensschutz gewährt und eine Rente geleistet, wie sie dem Rentenrecht der DDR entspricht.
- Drittens: „Im Übrigen soll die Überleitung von der Zielsetzung bestimmt sein, mit der Angleichung der Löhne und Gehälter …. auch eine Angleichung der Renten zu verwirklichen.“
Aus der Fachliteratur (Christoph. S. 50) sei auf folgendes verwiesen: „Er (der Einigungsvertrag) verfügte ….. weder die ersatzlose Liquidierung der rechtmäßig erworbenen Ansprüche/Anwartschaften auf Renten aus den Zusatz- oder Gesamtversorgungssystemen noch aus der FZR und stellte auch nicht den ‚Untergang’ von in der DDR erworbenen Rentenansprüchen/-anwartschaften fest, die zu ‚ersetzen’ gewesen wären.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Rentenangleichung

Im Rahmen der Privatisierungen der Treuhand kam es zum Verlust von Arbeitsplätzen. Um die Zahl der Arbeitslosen gering zu halten, wurden 800.000 Menschen über 55 in den Vorruhestand geschickt und über zwei Millionen Menschen im zweiten Arbeitsmarkt (vor allem Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sowie Umschulung) untergebracht. Zur Finanzierung wurde am 1. April 1991 der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung um 2,5 Prozentpunkte erhöht. In gleicher Art und Weise wurde die Angleichung der Renten im Bereich des Beitragsgebietes (West/Ost) durch die Rentenversicherung getragen. Insgesamt flossen von 1991 bis 1995 in der Arbeitslosen- und Rentenversicherung 37 Milliarden DM von den alten in die neuen Bundesländer.[24] Für 2006 wurde ein Transfervolumen von 21 Milliarden Euro in der Rentenversicherung und 35 Mrd. Euro in der Sozialversicherung geschätzt.[4] Die Finanzierung der Sozialtransfers über die Sozialversicherung bedeutet auch, dass Unternehmer, Vermögensbesitzer, Selbständige, Rentner,Pensionäre und Beamte zur Finanzierung der deutschen Einheit weniger beitrugen als sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit
 
Registriert
26 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für ein Ablenken?

Und was für eine Frage?

Was genau verstehst du unter "auf Kosten der Elterngeneration"?

Und was genau heißt "lachender Weise"?

Formuliere bitte genau, was du von mir wissen willst!

Deine erste Frage ist Unsinn, da überhaupt keine Kinder, "die in Lohn und Brot stehen, für Leute zahlen, die aus Gründen des eigenen Konsums auf Kinder verzichtet haben".

Diese Leute ohne Kinder haben ihre Rentenansprüche selbst während ihrer Arbeitszeit erwirtschaftet!


Falsch. Diese Leute beziehen ihre "selbsterwirtschafteten" Renten von meinen Kindern ! Die bezahlen nämlich diese Renten auf meine Kosten. Weil ich die Kosten, die ich in meine "selbsterwirtschafteten"Rentenansprüche in meine Kinder gesteckt habe, anstatt in meine Rentenansprüche!

Jetzt alles klar ?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Erzähl hier keinen Blödsinn!

Diese "einströmenden Beitragszahler" erwarben und erwerben ihre eigenen Rentenansprüche!

Die DDR war pleite. Es wurde nach Eingliederung eine Rentenangleichung vorgenommen, die folgendes besagte.

Tja, Du hast das Prinzip der Rentenversicherung wohl nicht verstanden. Aber, was soll´s.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Falsch. Diese Leute beziehen ihre "selbsterwirtschafteten" Renten von meinen Kindern ! Die bezahlen nämlich diese Renten auf meine Kosten. Weil ich die Kosten, die ich in meine "selbsterwirtschafteten"Rentenansprüche in meine Kinder gesteckt habe, anstatt in meine Rentenansprüche!

Jetzt alles klar ?

Von deinen Kindern beziehen diese Leute einen Scheißdreck!

Im Gegenteil. Du und deine Kinder wurden von der Allgemeinheit durchgefüttert. Angefangen beim Kindergeld, Kinderfreibeträgen bis hin zur Kita.

Eigentlich solltest du diesen Leuten den Arsch küssen! In vielen anderen Ländern, muss man brav aus eigener Tasche zahlen.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Tja, Du hast das Prinzip der Rentenversicherung wohl nicht verstanden. Aber, was soll´s.

Es sieht eher so aus, als ob du nur Bahnhof verstanden hast.

Lies dir mal in Ruhe den Wikipedia-Artikel zum Umlageverfahren durch. Die Vor- und Nachteile, sowie die ALTERNATIVEN.

Später kannste dann wieder hier auftauchen und dich aufplustern.
 
Registriert
26 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von deinen Kindern beziehen diese Leute einen Scheißdreck!

Im Gegenteil. Du und deine Kinder wurden von der Allgemeinheit durchgefüttert. Angefangen beim Kindergeld, Kinderfreibeträgen bis hin zur Kita.

Eigentlich solltest du diesen Leuten den Arsch küssen! In vielen anderen Ländern, muss man brav aus eigener Tasche zahlen.


Sicher bist DU einer der von der Allgemeinheit durchgefüttert wurde. Weist du eigentlich was Kinder von der Geburt bis zur Selbstständigkeit kosten und gute Beitragszahler werden, die solch wie dich durchfüttern ? Weist DU eigentlich was da diese "Allgemeinheit" gespart hat !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
allerdings in einem sehr gesättigten E-Auto-Markt, wo Stromer bereits knapp die Hälfte...
Alles für Deutschland! -...
Im Falle einer Verurteilung drohen Höcke bis zu drei Jahre Gefängnis oder eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben