Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hosenscheißer USA

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Hosenscheißer USA

Eine Französin joggt an einem kanadischen Strand in der Nähe der Grenze zur USA.
Sie joggt dummerweise, weil nicht angezeigt, über die Grenze.
Sie wird festgenommen.
Sie hat keine Papiere dabei.
Sie wird in ein 200 Kilometer entferntes Lager verbracht.
Ihre Eltern reichen die Ausweispapiere sofort nach.
Trotzdem muss sie 2 Wochen in Haft verbringen.

Wieviel Angst muss ein Staat haben, um so dämlich zu reagieren.
Vor allem, wovor?

https://www.mz-web.de/panorama/lauf-ins-unglueck-joggerin-uebertritt-landesgrenze-und-muss-zwei-wochen-ins-gefaengnis-30669784
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
2.598
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wieviel Angst muss ein Staat haben, um so dämlich zu reagieren.
Vor allem, wovor?

Hierbei geht es nicht um Angst sondern um die Durchsetzung des Rechts.

Bei dir scheint ein Denkfehler zu existieren, dieser ist aber bei allen "Gutmenschen" vorhanden, welche Recht und subjektives Gefühl nicht unterscheiden können.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.860
Punkte Reaktionen
10.736
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hierbei geht es nicht um Angst sondern um die Durchsetzung des Rechts.

Bei dir scheint ein Denkfehler zu existieren, dieser ist aber bei allen "Gutmenschen" vorhanden, welche Recht und subjektives Gefühl nicht unterscheiden können.

Dem Recht wäre auch mit einem 5-Dollar-Strafzettel oder einer strengen Ermahnung genüge getan gewesen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.009
Punkte Reaktionen
12.983
Punkte
149.042
Geschlecht
Hierbei geht es nicht um Angst sondern um die Durchsetzung des Rechts.

Bei dir scheint ein Denkfehler zu existieren, dieser ist aber bei allen "Gutmenschen" vorhanden, welche Recht und subjektives Gefühl nicht unterscheiden können.

Es ist trotzdem Angst. Recht hat immer einen Sinn und Zweck. Wenn der komplett weg fällt, müsste man nicht damit Geld und Zeit verschwenden. Machen sie aber, weil es Bürokraten sind. Lösungen spielen keine Rolle.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Es ist trotzdem Angst. Recht hat immer einen Sinn und Zweck. Wenn der komplett weg fällt, müsste man nicht damit Geld und Zeit verschwenden. Machen sie aber, weil es Bürokraten sind. Lösungen spielen keine Rolle.

Du setzt Beamte mit bürokratischen Pedanten gleich.Gesetze müssen angewandt werden, da kann man nicht lang lamentieren .Sonst verliert der Gesetzgeber jeglichen Respekt und die Bürger mißachten ihn.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Eine Französin joggt an einem kanadischen Strand in der Nähe der Grenze zur USA.
Sie joggt dummerweise, weil nicht angezeigt, über die Grenze.
Sie wird festgenommen.
Sie hat keine Papiere dabei.
Sie wird in ein 200 Kilometer entferntes Lager verbracht.
Ihre Eltern reichen die Ausweispapiere sofort nach.
Trotzdem muss sie 2 Wochen in Haft verbringen.

Wieviel Angst muss ein Staat haben, um so dämlich zu reagieren.
Vor allem, wovor?

https://www.mz-web.de/panorama/lauf-ins-unglueck-joggerin-uebertritt-landesgrenze-und-muss-zwei-wochen-ins-gefaengnis-30669784

Vor Anschlägen. Die USA beschützen Israel und das bedeutet, dass vor der Vernichtung von Israel entweder die USA ausgeschaltet werden oder darin gehindert werden Israel zu beschützen.

Dearborn Islamic Center says Israeli military not welcome


Sarah Rahal | The Detroit News

Published 8:25 p.m. UTC May 19, 2018

https://eu.detroitnews.com/story/ne...-says-israeli-military-not-welcome/626151002/

Hier gibt es Demos und Hakenkreuze sowie Gewalt und Armut.

Also wie überall auch sonst.

Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn! Nur al-Gharqad nicht; denn er ist ein Baum der Juden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Gharqad
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wieviel Angst muss ein Staat haben, um so dämlich zu reagieren.
Vor allem, wovor?

Angst vor dem Teil der Bürger, bei dem der Staat sein Vertrauen verspielt hat !
......und wenn die Angst groß ist, wird auch der Anteil der entsprechenden Bürger groß sein !

Für die Bürger, vor denen der Staat keine Angst hat, ist das tatsächlich schwer zu verstehen :confused:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist trotzdem Angst. Recht hat immer einen Sinn und Zweck. Wenn der komplett weg fällt, müsste man nicht damit Geld und Zeit verschwenden. Machen sie aber, weil es Bürokraten sind. Lösungen spielen keine Rolle.

Auch das ist leider richtig, es wird zwar geltendes Recht geachtet, die Frage ist nur welch unerträglich aufgeblasener Apparat sich um seine vermeintliche Durchführung gespannt hat. Bürokratisch unterwanderte Staaten, bzw. Staaten im Allgemeinenen funktionieren eben so, wo wir einmal mehr bei der Wurzel des Übels wären, aber das will ja keiner hören. Und natürlich ist der Nutzen einmal mehr gering, der Schaden aber exorbitant. Welch Glück für das System das diejenigen die den Schaden immer und immer wieder zu tragen haben beinahe unerschöpflich sind.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Diese unbedarfte Französin wird geröntgt und wenn sie keine Drogenpäckchen im Magen und/oder Darm hat, wird sie schon wieder nach Haus dürfen.
Ansonsten reißt der Strom französischer Joggerinnen gar nicht ab !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.009
Punkte Reaktionen
12.983
Punkte
149.042
Geschlecht
Du setzt Beamte mit bürokratischen Pedanten gleich.Gesetze müssen angewandt werden, da kann man nicht lang lamentieren .Sonst verliert der Gesetzgeber jeglichen Respekt und die Bürger mißachten ihn.

Die Bürger mißachten einen bürokratischen Apparat auch. Wir hätten aber treue Bürger, wenn sie sehen würden, dass staatliche Stellen an Lösungen interessiert wären.
Vor kurzem war ich auf einer Behörde, weil ich drei Formulare abgeben wollte. Dort angekommen merket ich, dass ich das eine nicht kopiert hatte. ich fragte also, wo ich das denn kopieren könne... ich also ins Erdgeschoss... doch der Kopierer funktionierte nicht. Die 2€ kamen aber auch nicht wieder raus. in dem Büro gab es auch einen Kopierer, den durften sie aber für diesen Fall nicht benutzen, da die Kopie ja an mich ging. Drei Tage später musste ich also nochmal auf das Amt und den letzten Zettel abgeben. Dieses Amt ist für mich jetzt Schlachtplatte. Diese Menschen sind nicht an funktioniereden Abläufen interessiert. Sie sind Teil des Problems und wenn wir eines Tages, nach dem Bürgerkrieg, wieder funktionierende Systeme aufbauen müssen, können diese Leute leider nicht mehr berücksichtigt werden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.868
Punkte Reaktionen
15.056
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Bürger mißachten einen bürokratischen Apparat auch. Wir hätten aber treue Bürger, wenn sie sehen würden, dass staatliche Stellen an Lösungen interessiert wären.
Vor kurzem war ich auf einer Behörde, weil ich drei Formulare abgeben wollte. Dort angekommen merket ich, dass ich das eine nicht kopiert hatte. ich fragte also, wo ich das denn kopieren könne... ich also ins Erdgeschoss... doch der Kopierer funktionierte nicht. Die 2€ kamen aber auch nicht wieder raus. in dem Büro gab es auch einen Kopierer, den durften sie aber für diesen Fall nicht benutzen, da die Kopie ja an mich ging. Drei Tage später musste ich also nochmal auf das Amt und den letzten Zettel abgeben. Dieses Amt ist für mich jetzt Schlachtplatte. Diese Menschen sind nicht an funktioniereden Abläufen interessiert. Sie sind Teil des Problems und wenn wir eines Tages, nach dem Bürgerkrieg, wieder funktionierende Systeme aufbauen müssen, können diese Leute leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Dazu braucht man nur das Beamtentum und die Privilegien abschaffen, dann werden die wieder flott.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Diese unbedarfte Französin wird geröntgt und wenn sie keine Drogenpäckchen im Magen und/oder Darm hat, wird sie schon wieder nach Haus dürfen.
Ansonsten reißt der Strom französischer Joggerinnen gar nicht ab !

das ist die verhaftete Joggerin nach dem Bodycheck !

Dr🤤genpäckchen wurden anscheinend nicht gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Die Bürger mißachten einen bürokratischen Apparat auch. Wir hätten aber treue Bürger, wenn sie sehen würden, dass staatliche Stellen an Lösungen interessiert wären.
Vor kurzem war ich auf einer Behörde, weil ich drei Formulare abgeben wollte. Dort angekommen merket ich, dass ich das eine nicht kopiert hatte. ich fragte also, wo ich das denn kopieren könne... ich also ins Erdgeschoss... doch der Kopierer funktionierte nicht. Die 2€ kamen aber auch nicht wieder raus. in dem Büro gab es auch einen Kopierer, den durften sie aber für diesen Fall nicht benutzen, da die Kopie ja an mich ging. Drei Tage später musste ich also nochmal auf das Amt und den letzten Zettel abgeben. Dieses Amt ist für mich jetzt Schlachtplatte. Diese Menschen sind nicht an funktioniereden Abläufen interessiert. Sie sind Teil des Problems und wenn wir eines Tages, nach dem Bürgerkrieg, wieder funktionierende Systeme aufbauen müssen, können diese Leute leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Daß sie Dir den Kopierer verweigert haben, ist Schikane .Ganz klar.Wahrscheinlich hatte der Behördenmensch auch Angst, daß Kollegen ihn hinhängen würden, wenn Du den Kopierer benutzt hättest.Solche Sachen machen mich auch rasend.Der Fall an der Grenze der USA hat da aber schon andere Qualität.Grenzsicherung betrifft Hoheitsrechte des Staates.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.163
Punkte Reaktionen
1.485
Punkte
64.820
Geschlecht
Dem Recht wäre auch mit einem 5-Dollar-Strafzettel oder einer strengen Ermahnung genüge getan gewesen.

Wenn in den gesetzlichen Bestimmungen solch ein umständliches Verfahren verankert sind, dann muss man das eben so umsetzten. Und davon gehe ich mal aus...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.739
Punkte Reaktionen
1.360
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Französin joggt an einem kanadischen Strand in der Nähe der Grenze zur USA.
Sie joggt dummerweise, weil nicht angezeigt, über die Grenze.
Sie wird festgenommen.
Sie hat keine Papiere dabei.
Sie wird in ein 200 Kilometer entferntes Lager verbracht.
Ihre Eltern reichen die Ausweispapiere sofort nach.
Trotzdem muss sie 2 Wochen in Haft verbringen.

Wieviel Angst muss ein Staat haben, um so dämlich zu reagieren.
Vor allem, wovor?

https://www.mz-web.de/panorama/lauf-ins-unglueck-joggerin-uebertritt-landesgrenze-und-muss-zwei-wochen-ins-gefaengnis-30669784

Warum läufst du hier als Hörnchen ganz anonym durchs Internet. Wie viel Angst musst du haben, um dich so dämlich zu verhalten. Vor allem, wovor?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die Klima-Doppelmoral ist echt übel..... Da stimme ich dem User zu. Nur: Okay...
Bald nur noch E-Autos
Okay Böhmermann ist echt nicht mein Typ, aber es geht ja um Elektromobilität und nicht...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben