Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es einen grossen Plan zur Migration?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.605
Punkte Reaktionen
50.827
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wäre der richtige Ansatz, wobei sinnigerweise die UN das organisieren sollte und ein stabilerer Staat als Libyen wohl eher in Frage käme.

es gibt kaum noch einen "stabileren Staat" als die BRD ^^
aber mein Lösungsvorschlag wurde hier ja leider abgelehnt:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/49632-deutsche-Städte-einfach-aufgeben
deutsche Städte einfach aufgeben?

obwohl dieses so manche Kosten einsparen würde, denn Infrastruktur steht ja bereits....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17.962
Punkte Reaktionen
12.574
Punkte
63.820
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.605
Punkte Reaktionen
50.827
Punkte
101.486
Geschlecht
Gib doch gleich ganz Deutschland auf.

Ach ja, ich vergas ja: tust du ja bereits......

"vergasen" sollte man niemanden....

Ferner, ist es nicht besser den Zugewanderten einen eigenen Urbanen Raum (Stadt) komplett zu überlassen,
anstatt zuzulassen das sie verschiedene deutsche Städte "zerlegen"?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17.962
Punkte Reaktionen
12.574
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"vergasen" sollte man niemanden....

Ferner, ist es nicht besser den Zugewanderten einen eigenen Urbanen Raum (Stadt) komplett zu überlassen,
anstatt zuzulassen das sie verschiedene deutsche Städte "zerlegen"?

Wenn sie dich zerlegen, weil du "Teppichflieger" zu ihnen gesagt hast, ist das dein Problem, mich zerlegt von denen keiner. Das agressivste, was mir je an den Kopp geknallt wurde, war dass ich wie Fred Feuerstein aussehe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.605
Punkte Reaktionen
50.827
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn sie dich zerlegen, weil du "Teppichflieger" zu ihnen gesagt hast, ist das dein Problem, mich zerlegt von denen keiner. Das agressivste, was mir je an den Kopp geknallt wurde, war dass ich wie Fred Feuerstein aussehe.

Und dabei bist du nicht einmal halb so Intelligent wie Fred....

kleine Info-Möglichkeit für Dich:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/schweden-nogo-areas-gangs/
Schweden: In No-Go-Zonen bekriegen sich schwer bewaffnete Gangs

wenn Du solches für Deutschland wünschst...nun ja.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn sie dich zerlegen, weil du "Teppichflieger" zu ihnen gesagt hast, ist das dein Problem, mich zerlegt von denen keiner. Das agressivste, was mir je an den Kopp geknallt wurde, war dass ich wie Fred Feuerstein aussehe.

War wohl ein Kompliment....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.051
Punkte Reaktionen
13.747
Punkte
59.820
Geschlecht
Welchen Sinn soll es dann haben, die Stadt unter EU-Verwaltung zu stellen? Du kannst diese ja nicht garantieren. Macht mehr Sinn, das Geld gleich der libyschen Regierung zu geben, die machen dann das ganze Land zum Flüchtlingslager. Was es schon jetzt ist.
Die Verwaltung der Stadt wird man schon garantieren können. Ordnung und Sicherheit bleibt dabei natürlich unberücksichtigt, oder willst Du wieder mal die Bundeswehr an die Front schicken? Auch macht es keinen Sinn das Geld der libyschen Regierung zu geben solange nicht geklärt ist ob es diese so überhaupt gibt. Selber würde ich zu dieser Stadt mit den Tuaregs verhandeln. Das würde den vor was auch immer Fliehenden doch erheblich unnütze Wege ersparen, denn die Verwaltung klärt natürlich auf über vorhandene Risiken des Mittelmeeres (ausbleibende Wassertaxis von Schleuserbanden, natürliche Gefahren einer Hochseefahrt mit Schlauchboten, ect), die allgemeine Lage in Europa (Massenarbeitslosigkeit, Wohnungsnot, ect.), die Haltung der europäischen Bevölkerung gegenüber illegal Einreisenden und selbstverständlich auch über die Voraussetzungen, nach denen eine Einreise möglich wird.

Nein, das tue ich nicht. Wir leben ja auch nicht in einer Diktatur. Vielleicht solltest du mal eine Weile in einer leben, um den Unterschied zu merken. Ich habs schon hinter mir.
Wenn dem so ist stellt sich die Frage warum ausgerechnet eine von der EU verwaltete Exklave eine diktatorische werden soll.

Wie selten dämlich muss man eigentlich für so einen Satz sein ??
Auf dämliche Fragen mit zwei Fragezeichen sag ich nichts.

Und wie willst du das kontrollieren? Das kannst du ja nicht mal hier in Deutschland. Und dann in einem Land wie Libyen? Vergiss es.
Weshalb willst Du denn nun Touristen kontrollieren? Macht man das so in Diktaturen? Die Leute haben doch nur zwei Möglichkeiten: Zum einen steigen sie in den Bus nach Hause oder eben in den Bus nach Europa. Wer beides nicht will und glaubt sich selbständig machen zu können wird mit großer Wahrscheinlichkeit beim illegalen Verlassen der Stadt erschossen und im Wüstensand verbuddelt oder was glaubst Du, wie es in Afrika so zugeht?

Damit die Leute nicht dort machen, was sie hier machen, schickst du sie dort hin. Ich mag deine Logik. so nach ungefähr 10 Pullen Bier fang ich sie auch an zu verstehen....
Diese Stadt liegt erst mal auf dem Weg. Von daher brauchst Du niemanden zu schicken. Nur dort gibt es die legale Ermächtigung nach Europa weiter reisen zu können. Die ganze Stadt entspricht in etwa einem Internat. Für bereits hier befindliche Rückreiseunwillige können wir durchaus eigene Internate einrichten, eventuell auf den "Rheinwiesen".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17.962
Punkte Reaktionen
12.574
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17.962
Punkte Reaktionen
12.574
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Verwaltung der Stadt wird man schon garantieren können.

Die Frage ist nicht ob, sondern wer sie garantieren soll.

Wenn dem so ist stellt sich die Frage warum ausgerechnet eine von der EU verwaltete Exklave eine diktatorische werden soll.

Und wenn die dortigen Flüchtlinge in freier Wahl entscheiden, mit Booten aufs europäische Festland zu fahren? Wie willst du das verhindern?

Auf dämliche Fragen mit zwei Fragezeichen sag ich nichts.

Es war auch keine Frage, sondern ein Statement. Ich versuche es mal vorsichtig anzudeuten: erkundige dich erst mal, was eine Diktatur ist, bevor du behauptest, man könne darin wählen.....

Weshalb willst Du denn nun Touristen kontrollieren? Macht man das so in Diktaturen? Die Leute haben doch nur zwei Möglichkeiten: Zum einen steigen sie in den Bus nach Hause oder eben in den Bus nach Europa. Wer beides nicht will und glaubt sich selbständig machen zu können wird mit großer Wahrscheinlichkeit beim illegalen Verlassen der Stadt erschossen und im Wüstensand verbuddelt oder was glaubst Du, wie es in Afrika so zugeht?

Ojemine. Du willst den Leuten also nichts diktieren ? Ausser in welchen Bus sie zu steigen haben ?

Diese Stadt liegt erst mal auf dem Weg. Von daher brauchst Du niemanden zu schicken. Nur dort gibt es die legale Ermächtigung nach Europa weiter reisen zu können. Die ganze Stadt entspricht in etwa einem Internat. Für bereits hier befindliche Rückreiseunwillige können wir durchaus eigene Internate einrichten, eventuell auf den "Rheinwiesen".

Also nochmal: damit die dort nicht machen, was sie hier machen, sollen sie dort bleiben und das dort machen?

OK, ich hol mir erst mal nen Bier.....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
17.962
Punkte Reaktionen
12.574
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du ^^
Ick bin ja dafür Nur Eine Stadt denen zu überlassen.....
da kann man dann sogar ne Mauer rumziehen

Ob du nur eine Stadt oder nur 3 Häuser aufgibst, ist relativ egal. Du bist so oder so damit derjenige, der aufgibt, der echte No-Go-Areas erschaffen will.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.605
Punkte Reaktionen
50.827
Punkte
101.486
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.051
Punkte Reaktionen
13.747
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Frage ist nicht ob, sondern wer sie garantieren soll.
Die Verwaltungseinheit wird zum einen durch vernünftige Abläufe (Nummernaufruf) und Sonderkräften des Diplomatischen Chors (KSK oder so) sowie ausreichend Distanz zur Bevölkerung geschützt.
Und wenn die dortigen Flüchtlinge in freier Wahl entscheiden, mit Booten aufs europäische Festland zu fahren? Wie willst du das verhindern?
Ob die sich nach der Aufklärung noch für diese Wahl entscheiden bleibt zweifelhaft, es sei denn, man hält sie für blöde oder die Mehrheit der Leute besteht aus Terroristen mit dem Auftrag, Europa zu erobern. Zudem schleppen die keine Boote mit sich, sind über die Gefahren der Seefahrt aufgeklärt und wissen, dass man sie bei einem Durchkommen nicht an Land gehen lassen wird.

Es war auch keine Frage, sondern ein Statement. Ich versuche es mal vorsichtig anzudeuten: erkundige dich erst mal, was eine Diktatur ist, bevor du behauptest, man könne darin wählen.....
Dann hättest Du ein Ausrufezeichen verwenden sollen. Auslegungen über Diktaturen sind manigfaltig. Assad soll z. B. ein Diktator sein und Merkel entschließt sich freien Herzens und frei von jedem Zwang entgegen aller Gesetze die Grenzen zu öffnen. Also, darüber lass uns jetzt nicht streiten. Nimm es wie ein Mann.
Ojemine. Du willst den Leuten also nichts diktieren ? Ausser in welchen Bus sie zu steigen haben ?
Alternativ können sie sich ja erschießen lassen, wenn dies dir lieber ist oder in dem entsprechenden, sicherlich unterversorgten Teil der "Stadt" verweilen. Es gibt also deutlich mehr Wahlmöglichkeiten.

Also nochmal: damit die dort nicht machen, was sie hier machen, sollen sie dort bleiben und das dort machen?
An welcher Stelle verlangte ich, dass sie nicht Vernunft walten lassen sollen? Ihre Waffen mussten sie ja schon bei Eintritt in die "Stadt" abgeben.

OK, ich hol mir erst mal nen Bier.....
Das wievielte ist es heute?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.605
Punkte Reaktionen
50.827
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.605
Punkte Reaktionen
50.827
Punkte
101.486
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Awrite, toller Vorschag. Es gäbe da nur ein paar Kleinigkeiten zu klären:

1. Wenn diese Stadt unter EU-Verwaltung steht, gehört sie dann zur EU?
2. Soll es in dieser Stadt demokratisch oder diktatorisch zugehen?
3. Sollen die Flüchtlinge eigene Wahlen abhalten dürfen?
4. Wie hoch ist die Aufnahmegrenze ?
5. Welche Schutzmacht soll diese Stadt beschützen?
6. Was wird Libyen in Austausch zu dem Land geboten?

1. Wenn diese Stadt unter EU-Verwaltung steht, gehört sie dann zur EU?
Nein, nicht richtig. Sie gehört zunächst nur insofern zur EU, als das dort EU-Recht und soziale Standards herrschen.
Das Thema Reise- und Niederlasungsfreiheit muß vertagt werden.

2. Soll es in dieser Stadt demokratisch oder diktatorisch zugehen?
Hm, na ja, zunächst mal reicht das Modell der DDR-Demokratie.

3. Sollen die Flüchtlinge eigene Wahlen abhalten dürfen?
Sie sollen im Rahmen von Wahlen die Möglichkeit erhalten, ihr Vertrauen zur EU auszudrücken.
Sie sollen auch damit drohen dürfen, die Wahl zu boykottieren: dann müsste man sich eben Gedanken darüber machen,
wie sich das individuelle Problem lösen lässt.

4. Wie hoch ist die Aufnahmegrenze ?
2 Mio sollten wohl erstmal reichen.

5. Welche Schutzmacht soll diese Stadt beschützen?
Lybien. Ok, das klingt crazy. Aber wenn man von jemandem etwas fordert und jemanden auf Augenhöhe betrachtet, dann kann man auch etwas erreichen.

6. Was wird Libyen in Austausch zu dem Land geboten?
Eine touristische Perspektive. Diskotheken, Bars und Bordelle. Den Spaniern auf Malle wird das sowieso langsam zuviel. ;)
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
wie würde man das in Pretoria nennen oder in Sao Paulo oder in Manila,.... Township, Favela, Slum ?

..........und was ist mit Duisburg-Marxloh ?
die Entwicklung ist kontinuierlich und greift auf andere Städte über.

Duisburg-Marxloh versinkt im Chaos

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zur Wahl in Russland
verstehe der Einbrecher Putler kommt in mein Haus, zerstört mein Mobiliar, haut alles...
Putins Kriegserklaerung?
Die deutsche Bundesregierung wird die Wahl in Russland voraussichtlich nicht...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben