Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Asylstreit - Seehofer warnt Merkel davor, ihn zu entlassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Er bringt sich aus der Schusslinie. Er hat einfach keinen Bock auf die Eifersüchteleien im täglichen Machtkampf in der Partei, seit er Pazderski nicht durchsetzen konnte. Er baut darauf, dass sich diese destruktiven Kräfte selbst zersetzen, ohne dass er dabei Schaden nimmt.

Auch wenn ich ihn nicht mag, aber dumm ist das nicht.
ich muss sagen
Meuthen, Baumann, mit abstrichen Curio und Espendiller, die haben schon was auf der Pfanne ...
Meuthen und Baumann haben rhetorisch auf jeden Fall Gysi Niveau ... und den halte ich rein rhetorisch für den Besten seiner Zunft ... also den Gysi

dummerweise aber werden sie ständig von den Flachzangen Höcke, Gauland und teilweise Weidel und Storch unterlaufen ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Allerdings schreitet der Bevölkerungsaustausch (Zuwanderung und größere Geburtenfreudigkeit der islamischen Zugewanderten) rapide fort. Das und die daraus ableitbaren Folgen, kann immerhin schon als gesichert konstatiert werden.

Ist mir etwas zu schwammig. Dass es nicht ohne Folgen bleibt, will ich nicht abstreiten. Nur was diese Folgen sind und wie man ihnen begegnen sollte, da herrscht alles andere als Einigkeit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.894
Punkte Reaktionen
55.724
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist mir etwas zu schwammig. Dass es nicht ohne Folgen bleibt, will ich nicht abstreiten. Nur was diese Folgen sind und wie man ihnen begegnen sollte, da herrscht alles andere als Einigkeit.

Schwammig sind deine Einlassungen. Welche Folgen siehst du denn konkret?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man das Gegenteil von "diffusen Zukunftsängsten", mit blind naivem und realitätsfernen Zukunftsvertrauen und infantilen Fortschrittsglauben" umschreibt, dann kann ich mit diesem Begriff leben. Inwieweit sich die eine oder die andere Einsicht in der Bevölkerung ausbreitet, wissen wir beide natürlich nicht, denn erstens kommt es oftmals anders und zweitens als man denkt..

Allerdings schreitet der Bevölkerungsaustausch (Zuwanderung und größere Geburtenfreudigkeit der islamischen Zugewanderten) rapide fort. Das und die daraus ableitbaren Folgen, kann immerhin schon als gesichert konstatiert werden.
solange die Leute faktisch durch Segregation, Abschottung und Gentrifizierung dem entkommen können, ist ihnen das im Moment noch mehrheitlich wurscht.
jedenfalls kann ich keine großen Erdrutsche an den Wahlurnen oder Umfragewerten erkennen.

ich brauch nur an meinen Hauptwohnort schauen.
Nicht so weit weg ist einer der schlagzeilenträchtigen Zentren der Flüchtlingsproblematik ...
vielleicht 30, 40 km entfernt.

alle, die du vermutlich "Biodeutsche" nennen würdest, die es sich irgendwie leisten können, kommen nun hierher.
es gibt Ausweicheffekte ...

... Segregation
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist mir etwas zu schwammig. Dass es nicht ohne Folgen bleibt, will ich nicht abstreiten. Nur was diese Folgen sind und wie man ihnen begegnen sollte, da herrscht alles andere als Einigkeit.

Da - und sicher auch noch in verschiedenen anderen Punkten - unterscheiden wir uns eben radikal:

1) Die Folgen (gesellschaftlicher Zerfall, Parallelgesellschaften, Kriminalität, wachsende Entsolidarisierung, Gefährdung unseres auf den Rohstoff "menschliche Intelligenz und Innovation" angewiesen Wirtschaftsstandorts, u.v.m.) werden nach meinem (bescheidenen) Kenntnisstand bislang
in der gebotenen Deutlichkeit nur von der AfD thematisiert.

2) Die möglichen und noch realisierbaren Lösungsansätze werden nach meinem (bescheidenen) Kenntnisstand, nur von der AfD genannt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da - und sicher auch noch in verschiedenen anderen Punkten - unterscheiden wir uns eben radikal:

Das weisst du also schon im Voraus?

1) Die Folgen (gesellschaftlicher Zerfall, Parallelgesellschaften, Kriminalität, wachsende Entsolidarisierung, Gefährdung unseres auf den Rohstoff "menschliche Intelligenz und Innovation" angewiesen Wirtschaftsstandorts, u.v.m.) werden nach meinem (bescheidenen) Kenntnisstand bislang in der gebotenen Deutlichkeit nur von der AfD thematisiert.

Schon mal falsch. Diese Folgen werden auch von anderen thematisiert. Die AfD ist nur die einzige, die die Schuld allein bei den Flüchtlingen sieht - und bei denen, die ihnen helfen wollen.

2) Die möglichen und noch realisierbaren Lösungsansätze werden nach meinem (bescheidenen) Kenntnisstand, nur von der AfD genannt.

Und das ist eben falsch, die AfD nennt eben nicht die möglichen und realisierbaren Ansätze, sondern nur die, die zu ihrem Weltbild passen, egal wie wenig realisierbar und sinnvoll diese Ansätze auch sein mögen.

Ich mein, ehrlich, zu glauben, man müsse nur Merkel aus dem Amt jagen, dann würde die CDU sofort mit der AfD koalieren und die Grenzen dich machen, ist schlichtweg naiv.
Zu glauben, man müsse nur Schengen aufheben, die Grenzen dichtmachen und alle Asylanten nach Hause schicken, und schon hätten wir keine Probleme mehr, ist genauso naiv.
Zu glauben, die Islamisierung Deutschlands wäre dadurch gestoppt, dass man die syrischen Familien nach Hause, ins Kriegsgebiet schickt, ist ebenfalls naiv.

Nur weil andere Parteien ihre pragmatischen Ansätze nicht hinauskreischen und mit abfälligen Bemerkungen zu Diskussionen in Talkshows verhelfen, heisst das nicht, dass sie keine haben. Ich respektiere die willensäusserung durch die AfD-Wähler - aber die AfD ist nicht die Lösung ihrer Probleme, und das weiss sie auch selbst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.894
Punkte Reaktionen
55.724
Punkte
88.486
Geschlecht
Nunja, wenn DU das sagst...Ich mein, ehrlich, zu glauben, man müsse nur Merkel aus dem Amt jagen, dann würde die CDU sofort mit der AfD koalieren und die Grenzen dich machen, ist schlichtweg naiv..

...und wenn du ausnahmsweise mal etwas gehaltvolles absonderst, glaubst du es selbst nicht....

 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Das weisst du also schon im Voraus?

Nur weil andere Parteien ihre pragmatischen Ansätze nicht hinauskreischen und mit abfälligen Bemerkungen zu Diskussionen in Talkshows verhelfen, heisst das nicht, dass sie keine haben. Ich respektiere die willensäusserung durch die AfD-Wähler - aber die AfD ist nicht die Lösung ihrer Probleme, und das weiss sie auch selbst.


Um dem unerquicklichen und nervenden Geschwafel ein Ende zu setzen, zwei Bemerkungen zum Abschluß:

1) Von welcher anderen Partei, werden die Folgen von EU-Zentralismus, verfehlter Euro-Rettung, uferloser Migration und gesellschaftlichem Zerfall, klar thematisiert und nachvollziehbare konkrete Lösungen zu ihrer Linderung und Lösung aufgezeigt???

2) Welche abfälligen, kreischenden oder sonst wie undemokratischen und einer dringend notwendigen Lösung entgegenstehende Äußerungen der AfD können von dir genannt und begründet werden???

Ansonsten bitte mich mit weiterem direktem Bezug zu verschonen (beruht auf Gegenseitigkeit) und meinetwegen gerne monologisieren und politisch korrekt weiter dahinlabern und räsonieren. :winken:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Vor 4 Jahren hatte noch niemand die AfD auf dem Radar, und die Flüchtlingskrise gabs auch noch nicht. Inzwischen haben einige ihrer brilliantesten Redner die Partei verlassen, und trotz maximalstem Rumreiten auf der Flüchtlingswelle, trotz Trump und Brexit, trotz Erstarken der Rechten in allen möglichen europäischen Ländern, trotz derzeitiger Regierungskrise, trotz Zahnlosigkeit gegenüber Putin, Assad und dem IS, trotz alledem kommt die AfD nur auf 13% - und verharrt dort. In einigen Ländern verliert sie inziwschen massiv an Bedeutung.

Als Petry noch in der AfD war, kante ich viele, die gesagt haben "die Partei mag ja rechts sein, aber der Henkel und die Petry, das sind schon gute Leute", sowas findest du heute praktisch nicht mehr. Und die Republikaner haben auch mal gedacht, dass die europäische Situation ihnen zuarbeitet. Dabei waren die Republikaner damals seriöser und ehrlicher, als es heutzutage die AfD ist. Wenn sich die AfD die nächsten 4 Jahre überhaupt im Bund halten kann, dann hat sie schon viel geschafft. Denn irgendwann merken die Leute, dass die AfD keine Probleme löst, sondern die Dinge nur noch mehr verkompliziert. Und ständig auf Krawall aus ist der Deutsche nun mal nicht.

Die AfD entstand im Zuge der Eurokrise und ist bei der Bundestagswahl 2013 knapp an der 5% Hürde gescheitert und das im Jahr ihrer Gründung, an Bernd Lucke scheinst du dich garnicht mehr zu erinnern. Ich denke der AfD wird es wie der LINKEn gehen, aus manchen Landtagen werden sie wieder rausfliegen, andernorts werden sie mittelfristig mitregieren (Sachsen, Thüringen) und haben das Potential stärkste Kraft zu werden, viel wichtiger ist allerdings, dass andere Parteien ihre Positionen übernehmen.

Im Gegensatz zu Merkel, der SPD und den Grünen ist die AfD wenigstens nicht die Ursache der Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.754
Punkte Reaktionen
9.525
Punkte
50.820
Um dem unerquicklichen und nervenden Geschwafel ein Ende zu setzen, zwei Bemerkungen zum Abschluß:

1) Von welcher anderen Partei, werden die Folgen von EU-Zentralismus, verfehlter Euro-Rettung, uferloser Migration und gesellschaftlichem Zerfall, klar thematisiert und nachvollziehbare konkrete Lösungen zu ihrer Linderung und Lösung aufgezeigt???

2) Welche abfälligen, kreischenden oder sonst wie undemokratischen und einer dringend notwendigen Lösung entgegenstehende Äußerungen der AfD können von dir genannt und begründet werden???

Ansonsten bitte mich mit weiterem direktem Bezug zu verschonen (beruht auf Gegenseitigkeit) und meinetwegen gerne monologisieren und politisch korrekt weiter dahinlabern und räsonieren. :winken:

Die AfD ist ein echter Aufreger in Deutschland geworden.Das ist doch eine feine Sache.Wie der Fuchs im Hühnerstall.Da kann die CSU nur staunen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.059
Punkte
74.820
Geschlecht
Die AfD ist nur die einzige, die die Schuld allein bei den Flüchtlingen sieht - und bei denen, die ihnen helfen wollen.
Unfug, ob Storch oder sonst wer aus der Führungsriege, sie betonen stets das Handeln der Wirtschaftsmigranten vom Standpunkt menschlicher Egoismen nachvollziehen zu können, echte Flüchtlinge sind gar kein Thema. Die AfD hingegen ist die einzige Partei, die die Folgen dieses von der Politik ermöglichten Strebens klar benennt.

und bei denen, die ihnen helfen wollen
Das ist eine Leerformel, eine Satzhülse ohne Kontext. Implizit gewürzt mit einer falschen Dichotomie : Entweder Vollversorung und alle gesellschaftlichen Risiken - oder die Flüchtlinge im Meer ertrinken lassen.


Kann deine Fraktion endlich mal begreifen es nicht nur mit Vollidioten zu tun zu haben und diese ausgelutschten Mätzchen unterlassen ? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.894
Punkte Reaktionen
55.724
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AfD ist ein echter Aufreger in Deutschland geworden.Das ist doch eine feine Sache.Wie der Fuchs im Hühnerstall.Da kann die CSU nur staunen.

Der Fuchs im Hühnerstall ist etwas negatives. Ich würde die AfD eher mit einem Pitbull vergleichen, eingesperrt mit Füchsen, im Hühnerstall BRD.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Für uns ist Trump besser als Hillary!

Wäre Hillary gekommen, hätten wir inzwischen auch die Überflutungen aus Afrika
und noch mehr Soros-Schiffe, die im Mittelmeer Flüchtlingen für DE suchen - und finden!

Dann hätten wir noch mehr Sanktionen gegen unsere eigenen Nachbarländer,
um noch stärker verhasst und ausgegrenzt zu sein!

Schau dir mal die Wirtschaftszahlen an, seit Trump regiert.... die Wirtschaft hat kräftig angezogen!
Schau dir mal die $-Kurse an, seit Trump regiert.... der $-Kurs hat kräftig angezogen!
Schau dir mal die Arbeitslosenzahlen an, seit Trump regiert.... die Arbeitslosigkeit hat kräftig nachgelassen!
Schau dir mal die Binnenwirtschaftszahlen an, seit Trump regiert.... auch Diese sind kräftig gestiegen!

Dann vergleich mal diese Zahlen mit unserer VolksVerräter-GroKo
nimm aber ein Taschentuch dazu, um deine Tränen abzuwischen....:)) :coffee:

Natürlich.
Aber lange wird das nicht halten.
Strohfeuer.

USA ist ein sehr großer Agrar Exporteur.
Die Bauern eine seiner größten Wählerschaften.
Das ist mit Trumps Handelskrieg,auch gegen Freunde,Schnee von gestern.

Wenn Trump alles in den Sand gesetzt hat,sprich die Exporte gegen Null tendieren,wird die Bevölkerung erfahren was es bedeutet, einem Hochstapler aufzusitzen der so tut als hätte er Format.

Der Kurs den er für die USA eingeschlagen hat,ist den der Selbstzerstörung des Landes.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nur zur Info:
Weil am Rhein: 7 Stunden Wartezeit an der Grenze um in die Schweiz anzuliefern.

Ich glaube nicht das generell die Grenze dichtmachen eine gute Lösung wäre.
Die Staus,allein durch LKW wären enorm.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
*muahahahahahahaha* Erinnert mich an das Wiehern eines Esels. 🤤
Chinesische U-Boote in den...
Ströbele war von 1998 bis 2017 MdB für die GRÜNEN, auf diese Weise also eingebunden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben