Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Asylstreit - Seehofer warnt Merkel davor, ihn zu entlassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nur zur Info:
Weil am Rhein: 7 Stunden Wartezeit an der Grenze um in die Schweiz anzuliefern.

Ich glaube nicht das generell die Grenze dichtmachen eine gute Lösung wäre.
Die Staus,allein durch LKW wären enorm.

unsinn, natürlich können verblombte lkw und sich als eu mitbürger ausweisende sofort durch gewunken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Na dann erkläre erst einmal wozu die Plombe gut sein soll.
:)

die ist dazu da, wie sie auch sonst üblich ist,zu sichern, dass das frachtgut vom einladen bis zum ziel nicht geöffnet wurde, also in dem fall, keine flüchlinge enthält. wo bei die lkw nur von süd nach nord kontrolliert werden müssen
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der Frachtraum soll nicht geöffnet werden,um zu verhindern das die Ware nicht teilweise unterwegs irgentwo entladen wird,und der Schweiz Steuern entgehen.
Eine Plombe kann nicht verhindern das Flüchtlinge zusteigen,die steigen wenn es sich nicht um einen Koffer oder Container handelt,nämlich von der Seite oder übers Dach zu.

Die LKW werden aber auch trotz Kofferaufbau und Plombe gerne von den Zöllnern an der Grenze kontrolliert.
Die Schweizer sind ein arbeitsames Volk und die Zöllner achten gerade dort immer darauf nicht blöd rumstehen zu müssen.

Dann kommt es darauf an wo die Ware verzollt werden muss.
Oft bietet es sich an direkt an der Grenze zu verzollen.
und die Grenze Weil am Rhein ist bekannt für lange Wartezeiten für LKW.

Zudem muss jeder LKW dort so oder so anhalten,um die Straßenmautformalitäten durchzuführen.
Mautgeräte für LKW kennt die Schweiz noch nicht.

Dazu kommen noch viele Pendler PKW,die täglich von und zur Arbeit fahren.
Nicht zu vergessen,die ganzen Urlauber die direkt in oder über die Schweiz fahren,und die Strassen in erheblichem Umfang in Anspruch nehmen.

Alles in allem kommt da sehr viel zusammen.
und ich stand vor 2 Wochen selbst dort im Stau und sprach mit einem Deutschen LKW Fahrer der dort in die Schweiz liefern wollte.
Der stand schon 7 Stunden im Stau,bis er endlich überhaupt den Grenzübergang zu sehen bekam !
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich.
Aber lange wird das nicht halten.
Strohfeuer.

USA ist ein sehr großer Agrar Exporteur.
Die Bauern eine seiner größten Wählerschaften.
Das ist mit Trumps Handelskrieg,auch gegen Freunde,Schnee von gestern.

Wenn Trump alles in den Sand gesetzt hat,sprich die Exporte gegen Null tendieren,wird die Bevölkerung erfahren was es bedeutet, einem Hochstapler aufzusitzen der so tut als hätte er Format.

Der Kurs den er für die USA eingeschlagen hat,ist den der Selbstzerstörung des Landes.


Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Bist Du etwa traurig, dass die NWO-OSF-IWF-Vasallin Hillary nicht gewählt wurde?

Ich hoffe, Du weißt, was eine Oligarchie ist, wobei ich mal russische/ukrainische Oligarchie nicht berücksichtige....

Oligarchie bedeutet, dass Wenige über Viele/Viel bestimmen....
Finanzagenturen und Konzerne sind nur Wenige, die über Viele bestimmen, bzw. abhängig machen....
im Gegensatz dazu das Bürgertums, Kleingewerbe, Mittelstand und Großbetriebe.

Was nützt es einem Volk, Hillarys Variante
wenn wenige Konzerne, Finanzinstitute
alle Bürger beschäftigen, bzw. das Eigentum des Betriebes innehaben?
Nach dem Versorgungsprinzip, ähnlich einer Art Sozialismus - mit dem Unterschied PRIVAT-bestimmt -
braucht sich der Bürger nicht um Risiken einer Selbständigkeit kümmern, wobei aber eine Abhängigkeit besteht, falls Entlassung droht....

Fakt ist, dass wenige Menschen (Eigentümer der Finanz und Konzern) die Gewinne generieren....
Das heißt, dass wenige Schultern die Gewinne tragen, was sich zum Nachteil eines Binnenmarktes auswirkt!


Was bringt es einem Volk, Trumps Variante
wenn es viele Kleingewerbe, Mittelstand und Großbetriebe
gibt.
Die Gewinne werden auf viele Schultern verteilt, also viele Bürger machen Gewinne, die in die Volkswirtschaft einfließen können.....

Somit ist mir Trump, der das Volk stärkt lieber,

als eine Hillary, die mit Wenigen über Viele herrschen will!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Bist Du etwa traurig, dass die NWO-OSF-IWF-Vasallin Hillary nicht gewählt wurde?

Ich hoffe, Du weißt, was eine Oligarchie ist, wobei ich mal russische/ukrainische Oligarchie nicht berücksichtige....

Oligarchie bedeutet, dass Wenige über Viele/Viel bestimmen....
Finanzagenturen und Konzerne sind nur Wenige, die über Viele bestimmen, bzw. abhängig machen....
im Gegensatz dazu das Bürgertums, Kleingewerbe, Mittelstand und Großbetriebe.

Was nützt es einem Volk, Hillarys Variante
wenn wenige Konzerne, Finanzinstitute
alle Bürger beschäftigen, bzw. das Eigentum des Betriebes innehaben?
Nach dem Versorgungsprinzip, ähnlich einer Art Sozialismus - mit dem Unterschied PRIVAT-bestimmt -
braucht sich der Bürger nicht um Risiken einer Selbständigkeit kümmern, wobei aber eine Abhängigkeit besteht, falls Entlassung droht....

Fakt ist, dass wenige Menschen (Eigentümer der Finanz und Konzern) die Gewinne generieren....
Das heißt, dass wenige Schultern die Gewinne tragen, was sich zum Nachteil eines Binnenmarktes auswirkt!


Was bringt es einem Volk, Trumps Variante
wenn es viele Kleingewerbe, Mittelstand und Großbetriebe
gibt.
Die Gewinne werden auf viele Schultern verteilt, also viele Bürger machen Gewinne, die in die Volkswirtschaft einfließen können.....

Somit ist mir Trump, der das Volk stärkt lieber,

als eine Hillary, die mit Wenigen über Viele herrschen will!

Wenn die USA ihre Produkte nicht mehr loswerden,und das passiert jetzt schon,ist es auch bald aus mit Trump.
Die USA standen immer schon zu "Think Big",und was du da erzählst steht (für die USA) einem funktionierendem Welthandel entgegen.

Wenn du glaubst das wäre die Lösung,dann sprechen wir uns in einem Jahr wieder.
Ich hoffe du bist noch lange Foren Mitglied :)
schönen Tag noch.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die USA ihre Produkte nicht mehr loswerden,und das passiert jetzt schon,ist es auch bald aus mit Trump.
Die USA standen immer schon zu "Think Big",und was du da erzählst steht (für die USA) einem funktionierendem Welthandel entgegen.

Wenn du glaubst das wäre die Lösung,dann sprechen wir uns in einem Jahr wieder.
Ich hoffe du bist noch lange Foren Mitglied :)
schönen Tag noch.

Ich denke, dass dieser Streit mit der EU aufgesetzt ist...
Wie wurde denn der jetzige Präsident von - hauptsächlich - DE begrüßt, bzw. beglückwünscht?

Sowas, egal in welchem Land, vergisst kein Präsident so schnell.... sah man auch beim Treffen Merkel Trump!
oder was war mit Heiko --- ebenfalls einer ohne Anstand.... Kein Ton mit Trump..... aber wieder Nachtreten gegen Trump....

Wenn man solche Politiker hat, braucht man Feinde, weil man keine Freunde hat.....
oder man winkt mit €, dann sind Israel und Ukraine unsere besten Freunde....

Wenn das Diplomatie ist, hab ich wohl Einiges falsch verstanden!​

Hab mal gefettet....

Ich denke schon und hoffe, dass ich es so lange aushalte...:))

aber Du wirst sehen,
Trumps Version ist die Bessere, kommt fast einer "freien, sozialen Marktwirtschaft" ala Erhard gleich....

Da es keine EU-Zentralrat-diktierte EU gibt, denke
ich, haben wir auch bals eine ANDERE EU,

als die, die uns die IWF-, OSF-, NATO- und Soros-Vasallen einimpfen wollen....

Dieses Ergebnis und das Betteln um Freundschaft mit USA werden wir dann erleben!


sorry - muss Fussball schaun....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Echt jetzt? [twitter] Wasserstand für den Gardasee - aktueller Pegelstand für den...
Rassist Klaus Schwab
Ja, ich kannte das schon. Allzeit gültig, ja! Dazu passt auch der Film mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben