Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels "europäische Lösung" - Horror im Klartext

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Merkels "europäische Lösung" - Horror im Klartext

http://www.pi-news.net/2018/06/was-merkel-mit-europaeischer-loesung-in-der-asylfrage-meint/

Zitat:

Was Merkel mit „Europäischer Lösung“ in der Asylfrage meint

Das EU–“Parlament“ hat es bereits beschlossen – in zehn Tagen liegt es nun den EU-Regierungs-Chefs als endgültige Beschlussvorlage vor. Dann ist es sogenanntes „Europäisches Recht“. Das ist das, was Merkel meinte…

Einige Leser erwarteten eine Erläuterung der folgenden Aussage, die im Anschluss – auf eine zugegebenerweise arg umgangssprachliche Art – gegeben wird: „Die von Merkel angestrebte europäische Lösung ist schon EU-Parlaments-Beschluß: Noch mehr Migration nach Deutschland durch sogenannte Ankerpersonen“.

Nun die Erläuterung:

Es gibt bereits eine EU-Lösung der Asylfrage. Sie wurde im EU-Parlament beschlossen – übrigens auch mit den Stimmen der Europa-Abgeordneten der CSU, die sich z.T. anschließend aber davon distanzierten mit der Begründung, sie seien „reingelegt“ worden.
Aber etwas Entscheidendes fehlt noch…

Denn der Rat der Regierungschefs der einzelnen EU-Staaten muss noch zustimmen. Das wäre in wenigen Tagen dann das letzte Glied in der Entscheidungs-Kette. Also: Lediglich der EU-Rat muss noch zustimmen, dann wird Folgendes umgesetzt:

Kernpunkt der Änderungen an der „Dublin III-Verordnung“: Nicht mehr das Ersteintrittsland ist für das Asylverfahren zuständig, sondern das EU-Land, das sich der Asylsuchende wünscht. Er muss dazu nur Bindungen zu diesem Land haben oder diese wenigstens behaupten:

„In Berlin lebt der Bruder meines Nachbarn aus meinem Dorf“, reicht dazu aus, dass dann Deutschland für Aufnahme und Asylverfahren direkt zuständig ist. Regierungschefs aus Italien, Malta, Spanien und Griechenland werden im Rat der Regierungschefs zustimmen, denn ihre Länder werden damit entlastet.

Ebenfalls zustimmen werden die Staatschefs der östlichen mitteleuropäischen EU-Länder. Die haben kaum bis keine Flüchtlinge aufgenommen und damit auch kaum oder keine Migranten mit echten oder behaupteten „Bindungen“ wie Freunde, Angehörige etc.pp…

In zehn Tagen trifft sich Merkel mit den Regierungs-Chefs der EU-Staaten beim EU-Ratstreffen. Und da wird sie wohl vermutlich genau dieses Thema ansprechen und ihre Zustimmung signalisieren bzw. die Zustimmung der anderen einfordern…

Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, wie viele Menschen dann plötzlich irgendwelche Verwandte, Bekannte oder dergleichen in Deutschland angeblich haben. Für alle diese Leute ist dann Deutschland zuständig. Asylverfahren, Aufnahme, Taschengeld u.v.m.

Wenn man bedenkt, dass arabische Hochzeiten gerne mal 500 und mehr Gäste aus dem engeren Familien- und Freundeskreis haben oder es auch afrikanische Familien mit mehreren hundert Mitgliedern gibt, kann man sich ausmalen, wie viele noch kommen, wenn schon jetzt mehr als zwei Millionen da sind…

Und mit „Jeder & Jedem“, der dann kommt, haben wieder X-Andere eine „Bezugsperson“ in Deutschland und dürfen ebenfalls einreisen. Das ist das, was Merkel meinte mit „Europäische Lösung“.

Ende Zitat


Es läuft also wie geplant.
Verabschiedet Euch also gänzlich von Euren Renten, Euren Arbeitsplätzen und Euren Häusern / Mietwohnungen.
Es wird scheibchenweise rüberkommen, wie bisher.
Damit es die Dümmsten fressen.


Gruß
Debitist
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Auch wenn ich das zunächst mal als Horror empfinde, ändert sich doch erstmal gar nix zu bisher. Und 2014 hätten wir das problemlos geschluckt, weil das derzeitige Verfahren "uns" letztlich ungerecht bevorteilt.

Das war uns doch die letzten 3 Jahre auch völlig egal, ob die Leute schon mal irgendwo ne EU-Außengrenze passiert haben. Und auch das "rauspicken" eines Wunschlandes ist in der Praxis nicht anders als bisher. In Italien haben sie sogar noch Bahntickets geschenkt bekommen, bzw. ne Busverbindung organisiert. Der Türkei schenke wir Mrd. um uns die (ganz besonders schwierigen) Fälle mit dem Fliegen abholen zu dürfen.

Die Frage wäre eher, was als Asylgrund gilt (nach Grundgesetz nur politisch!), wie derjenige in der Zeit versorgt wird (Pull-Kriterien) und was passiert wenn das Asylverfahren negativ verläuft.

Das sind aber doch jetzt schon die Hasenfüße an dem ganzen Vorgang.

Unser Problem sind ja nicht die "paar" bestätigten Asylfälle ... unser Problem ist, dass die Abgelehnten (und alle anderen) einfach mit fadenscheinigen Argumenten hier weiterhin bis zum St. Nimmerleinstag durchgefüttert werden. Und ... und das sollte man durchaus nicht außer Acht lassen, wir irgendwelche Kriegsflüchtlinge aufnehmen, die durch X sichere Drittstaate reisen konnten und für die wir uns mit den wahnwitzigsten Herleitungen irgendwie verantwortlich fühlen sollen. Und das zumindest mir, weder für die Begründung des Herkommens, noch für die Rückführung ein irgendwie geartetes Konzept bekannt wäre.

Und von dem ganzen Dublin-Gedönse abgesehen muss man halt "unattraktiver" werden. Nicht mehr und nicht weniger. Und das scheint mir trotzdem noch möglich (z.B. Sachleistungen, konsequentes Abschieben, Alterskontrolle, Herkunftskontrolle, Finanzbeteiligung an den Verfahrenskosten bzw. dem Aufenthalt, ...)


Aber es ist "interessant", dass sowas zufällig während der Fußball WM fern der Heimat beschlossen wird. Wäre das überhaupt Gesprächsthema, hätte Seehofer das Thema nicht hochpoppen lassen?!

Und auch zu diesem Abkommen müssen die Oststaaten erstmal zustimmen. Ich sehe das nicht als so selbstverständlich an, wie manche hier anscheinend. Es ist und bleibt eine "Abgabe" einiger hoheitlichen Grenzaufgaben an die EU. Das mag im Statusquo für einige nicht schlimm wirken ... aber manche Staatschefs denken ja auch langfristiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Auch wenn ich das zunächst mal als Horror empfinde, ändert sich doch erstmal gar nix zu bisher. Und 2014 hätten wir das problemlos geschluckt, weil das derzeitige Verfahren "uns" letztlich ungerecht bevorteilt.

Das war uns doch die letzten 3 Jahre auch völlig egal, ob die Leute schon mal irgendwo ne EU-Außengrenze passiert haben. Und auch das "rauspicken" eines Wunschlandes ist in der Praxis nicht anders als bisher. In Italien haben sie sogar noch Bahntickets geschenkt bekommen, bzw. ne Busverbindung organisiert.

Die Frage wäre eher, was als Asylgrund gilt (nach Grundgesetz nur politisch!), wie derjenige in der Zeit versorgt wird (Pull-Kriterien) und was passiert wenn das Asylverfahren negativ verläuft.

Das sind aber doch jetzt schon die Hasenfüße an dem ganzen Vorgang.

Unser Problem sind ja nicht die "paar" bestätigten Asylfälle ... unser Problem ist, dass die Abgelehnten (und alle anderen) einfach mit fadenscheinigen Argumenten hier weiterhin bis zum St. Nimmerleinstag durchgefüttert werden. Und ... und das sollte man durchaus nicht außer Acht lassen, wir irgendwelche Kriegsflüchtlinge aufnehmen, die durch X sichere Drittstaate reisen konnten und für die wir uns mit den wahnwitzigsten Herleitungen irgendwie verantwortlich fühlen sollen. Und das zumindest mir, weder für die Begründung des Herkommens, noch für die Rückführung ein irgendwie geartetes Konzept bekannt wäre.

Und von dem ganzen Dublin-Gedönse abgesehen muss man halt "unattraktiver" werden. Nicht mehr und nicht weniger. Und das scheint mir trotzdem noch möglich (z.B. Sachleistungen, konsequentes Abschieben, Alterskontrolle, Herkunftskontrolle, Finanzbeteiligung an den Verfahrenskosten bzw. dem Aufenthalt, ...)


Aber es ist "interessant", dass sowas zufällig während der Fußball WM fern der Heimat beschlossen wird. Wäre das überhaupt Gesprächsthema, hätte Seehofer das Thema nicht hochpoppen lassen?!

Und auch zu diesem Abkommen müssen die Oststaaten erstmal zustimmen. Ich sehe das nicht als so selbstverständlich an, wie manche hier anscheinend. Es ist und bleibt eine "Abgabe" einiger hoheitlichen Grenzaufgaben an die EU. Das mag im Statusquo für einige nicht schlimm wirken ... aber manche Staatschefs denken ja auch langfristiger.

Das klingt plausibel was Du sagst. Hoffen wir mal, dass Du recht behältst ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zitat:

Was Merkel mit „Europäischer Lösung“ in der Asylfrage meint

Die Merkel hat innerhalb der EU gar nix zu melden, außer schön bezahlen. Der Rest ist nur Show und Blahblahblah ...

Die Führung in der EU hat Macron übernommen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die Merkel hat innerhalb der EU gar nix zu melden, außer schön bezahlen. Der Rest ist nur Show und Blahblahblah ...

Die Führung in der EU hat Macron übernommen.

Dann zahlen wir Mrd. für Merkels Narzismus von Macron zu hören wie toll sie ist !

Aber der steht ja beziehungstechnisch sowie so auf Nekrophilie !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ach hört mir auf mit diesem Kack ...

Die alte geschmolzene Kerze hat hier im Haus die Hütte am qualmen und hat nichts besseres zu tun, als stundenlang mit irgendwelchen Froschfressern außerhalb sich gegenseitig an zu biedern!

Zum Teufel soll die gehen, da kannse den Macron gleich mitnehmen!

So was unverschämtes, muss man sich erstmal als Kanzler leisten.
Man kann es nie allen Recht machen,

aber Frau Ferkel macht es gerade sich recht, und keinem anderen!

Wir brauchen einen Kanzler wie in Österreich!
Alles ausloten was geht nach dem Gesetzbuch, und notfalls im Rahmen der Menschlichkeit neue Lösungsansätze herausbilden,
NICHTS anderes hat ein Kanzler zu tun und dafür hat das Volk ihn dann auch auf Händen zu tragen!

Für das was sich unsere Vertretung seit Jahren leistet, darf sie froh sein, wenn man sie höchstens nach dem Sturz einsperrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
http://www.pi-news.net/2018/06/was-merkel-mit-europaeischer-loesung-in-der-asylfrage-meint/

Zitat:

Was Merkel mit „Europäischer Lösung“ in der Asylfrage meint

Das EU–“Parlament“ hat es bereits beschlossen – in zehn Tagen liegt es nun den EU-Regierungs-Chefs als endgültige Beschlussvorlage vor. Dann ist es sogenanntes „Europäisches Recht“. Das ist das, was Merkel meinte…

Einige Leser erwarteten eine Erläuterung der folgenden Aussage, die im Anschluss – auf eine zugegebenerweise arg umgangssprachliche Art – gegeben wird: „Die von Merkel angestrebte europäische Lösung ist schon EU-Parlaments-Beschluß: Noch mehr Migration nach Deutschland durch sogenannte Ankerpersonen“.

Nun die Erläuterung:

Es gibt bereits eine EU-Lösung der Asylfrage. Sie wurde im EU-Parlament beschlossen – übrigens auch mit den Stimmen der Europa-Abgeordneten der CSU, die sich z.T. anschließend aber davon distanzierten mit der Begründung, sie seien „reingelegt“ worden.
Aber etwas Entscheidendes fehlt noch…

Denn der Rat der Regierungschefs der einzelnen EU-Staaten muss noch zustimmen. Das wäre in wenigen Tagen dann das letzte Glied in der Entscheidungs-Kette. Also: Lediglich der EU-Rat muss noch zustimmen, dann wird Folgendes umgesetzt:

Kernpunkt der Änderungen an der „Dublin III-Verordnung“: Nicht mehr das Ersteintrittsland ist für das Asylverfahren zuständig, sondern das EU-Land, das sich der Asylsuchende wünscht. Er muss dazu nur Bindungen zu diesem Land haben oder diese wenigstens behaupten:

„In Berlin lebt der Bruder meines Nachbarn aus meinem Dorf“, reicht dazu aus, dass dann Deutschland für Aufnahme und Asylverfahren direkt zuständig ist. Regierungschefs aus Italien, Malta, Spanien und Griechenland werden im Rat der Regierungschefs zustimmen, denn ihre Länder werden damit entlastet.

Ebenfalls zustimmen werden die Staatschefs der östlichen mitteleuropäischen EU-Länder. Die haben kaum bis keine Flüchtlinge aufgenommen und damit auch kaum oder keine Migranten mit echten oder behaupteten „Bindungen“ wie Freunde, Angehörige etc.pp…

In zehn Tagen trifft sich Merkel mit den Regierungs-Chefs der EU-Staaten beim EU-Ratstreffen. Und da wird sie wohl vermutlich genau dieses Thema ansprechen und ihre Zustimmung signalisieren bzw. die Zustimmung der anderen einfordern…

Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, wie viele Menschen dann plötzlich irgendwelche Verwandte, Bekannte oder dergleichen in Deutschland angeblich haben. Für alle diese Leute ist dann Deutschland zuständig. Asylverfahren, Aufnahme, Taschengeld u.v.m.

Wenn man bedenkt, dass arabische Hochzeiten gerne mal 500 und mehr Gäste aus dem engeren Familien- und Freundeskreis haben oder es auch afrikanische Familien mit mehreren hundert Mitgliedern gibt, kann man sich ausmalen, wie viele noch kommen, wenn schon jetzt mehr als zwei Millionen da sind…

Und mit „Jeder & Jedem“, der dann kommt, haben wieder X-Andere eine „Bezugsperson“ in Deutschland und dürfen ebenfalls einreisen. Das ist das, was Merkel meinte mit „Europäische Lösung“.

Ende Zitat


Es läuft also wie geplant.
Verabschiedet Euch also gänzlich von Euren Renten, Euren Arbeitsplätzen und Euren Häusern / Mietwohnungen.
Es wird scheibchenweise rüberkommen, wie bisher.
Damit es die Dümmsten fressen.


Gruß
Debitist

Ach was, das kann ja fast nicht sein. Sind das Fake-News? Das ist schon seit mindestens Januar bekannt? Warum hat dann das deutsche Parlament nichts damit zu tun?
Da müßte doch die AfD einen Antrag nach dem andern stellen. Vielleicht hab ich es ja verpasst.
Aber ich frag mich schon, was im Detail die mit einer europäischen Lösung meinen. Warum fragt nicht mal einer z.B. den Laschet von der CDU?
Warum tun die so geheimnisvoll? Ich hab gedacht, weil sie vielleicht selbst noch keine näheren Vorstellungen haben und erst miteinander diskutieren müssen.
Aber wenn die schon genau wissen was sie wollen und wenn die das heimlich durchs EU-Parlament drücken und dann die Deutschen damit überraschen wollen dann gäbe es natürlich allen Grund für Widerstand. Denn mit Demokratie hätte das so gut wie nichts zu tun.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die alte geschmolzene Kerze hat hier im Haus die Hütte am qualmen und hat nichts besseres zu tun, als stundenlang mit irgendwelchen Froschfressern außerhalb sich gegenseitig an zu biedern!

Laut Mario Basler (t-online) hat Özil die Körpersprache eines toten Frosches.

Nicht nur die Flüchtlingskrise (damit hat alles angefangen), EU-Finanzkrise, Autoabgas-Krise, Politkrise ... sondern auch die Krise befindet sich im Weltmeister. :happy:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Hier kommt der echte Horror :

https://www.welt.de/politik/deutsch...acht-Merkel-Macron-zu-ihrem-Verbuendeten.html

Merkel und Macron wollen einen gemeinsamen " Euro -Zonen - Haushalt ". Bedeutet im Klartext : Eine Art Länderfinanzausgleich wie in D. auf europäischer Ebene. Wer da hauptsächlich einzahlen und wer gepampert wird, dürfte klar sein. Im Gegenzug nimmt Macron Flüchtlinge zurück, die bereits in Frankreich registriert waren. Gibt's da überhaupt welche ?

Und selbst wenn sich die Union gegen diese Erweiterung der Schuldenunion quer stellt und Seehofer " liefert ", passiert was genau real ? Nichts, wie auch Curio ( AfD ) bereits feststellte : Keiner lässt sich dann mehr in Italien, Griechenland oder Spanien registrieren, wenn er nach D will.

Hieronymus Bosch hätte diesen Wahnsinn kaum malen können, man fasst das alles nicht mehr. Wer stoppt diese Verrückten ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Hier kommt der echte Horror :

https://www.welt.de/politik/deutsch...acht-Merkel-Macron-zu-ihrem-Verbuendeten.html

Merkel und Macron wollen einen gemeinsamen " Euro -Zonen - Haushalt ". Bedeutet im Klartext : Eine Art Länderfinanzausgleich wie in D. auf europäischer Ebene. Wer da hauptsächlich einzahlen und wer gepampert wird, dürfte klar sein. Im Gegenzug nimmt Macron Flüchtlinge zurück, die bereits in Frankreich registriert waren. Gibt's da überhaupt welche ?

Und selbst wenn sich die Union gegen diese Erweiterung der Schuldenunion quer stellt und Seehofer " liefert ", passiert was genau real ? Nichts, wie auch Curio ( AfD ) bereits feststellte : Keiner lässt sich dann mehr in Italien, Griechenland oder Spanien registrieren, wenn er nach D will.

Hieronymus Bosch hätte diesen Wahnsinn kaum malen können, man fasst das alles nicht mehr. Wer stoppt diese Verrückten ?

Merkel muss weg. Es ist geradezu grotesk wie lange sich diese Wahnsinnige an Ihren Posten krallen kann....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Zu Merkel würde es passen, aber Schweden, Holland, Belgien, Österreich, Frankreich selbst, haben alle eine horrende Zahl an Migranten die dann wie ein Magnet wirken könnten, gut möglich, dass die das nicht mittragen wollen.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Hier kommt der echte Horror :

https://www.welt.de/politik/deutsch...acht-Merkel-Macron-zu-ihrem-Verbuendeten.html

Merkel und Macron wollen einen gemeinsamen " Euro -Zonen - Haushalt ". Bedeutet im Klartext : Eine Art Länderfinanzausgleich wie in D. auf europäischer Ebene. Wer da hauptsächlich einzahlen und wer gepampert wird, dürfte klar sein. Im Gegenzug nimmt Macron Flüchtlinge zurück, die bereits in Frankreich registriert waren. Gibt's da überhaupt welche ?

Und selbst wenn sich die Union gegen diese Erweiterung der Schuldenunion quer stellt und Seehofer " liefert ", passiert was genau real ? Nichts, wie auch Curio ( AfD ) bereits feststellte : Keiner lässt sich dann mehr in Italien, Griechenland oder Spanien registrieren, wenn er nach D will.

Hieronymus Bosch hätte diesen Wahnsinn kaum malen können, man fasst das alles nicht mehr. Wer stoppt diese Verrückten ?

Wie sagte Seehofer sinngemäß in seinem Interview: "Es wäre ja geradezu abstrus, wenn wir dafür zahlen müssten, dass geltendes EU-Recht eingehalten würde"

Da bin ich ja durchaus mal gespannt, wie das der Öffentlichkeit als "Fortschritt" verkauft werden soll. Am Besten noch mit Spanien, Griechenland und Italien, zu den wir schon seit Jahren über die Target-Salden Gelder indirekt hinpumpen und über deren finanzielle Stabilität diskutieren.

Bisher konnte man sich das ja wenigstens noch schönreden, weil wir faktisch unsere eigenen Export-Arbeitsplätze subventionierten. Aber jetzt fließt das Geld einfach nur ab ... ohne jegliche Gegenleistung. Also ... außer einigen Migranten, die sowie nicht hier sein dürften?! Wahrscheinlich werden uns die Kosten für die "Rückführung" auch noch aufgehalst. Und wenn die ne Woche später wieder vor der Grenze stehen, geht das Drama von vorne los ... Und dabei reden wir vermutlich auch nur über die Migranten, die sich "die Mühe machen", den offiziellen Grenzübergang zu nutzen und die nicht hier schon irgendwelche "Freunde" haben :kopfkratz:

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das keine Diskussion im Parlament gibt: FDP, CSU, AFD (allerdings nur 218 Sitze) dürften da bei der Finanzthematik "not amused" sein. Noch dazu, weil Seehofer dabei "zurückstecken" müsste ... bei dieser Ausgangssituation?! Das wäre doch mehr als unnötig. Der kann sich doch problemlos hinstellen und ihr den Ball zuspielen. Die reitet sich doch mit jedem "Vertrag" tiefer in die Grütze. Und sie kann dabei mangels zeitlichem Abstand noch nicht mal den Zusammenhang zwischen Gemeinschaftshaftung und Flüchtlingsthematik leugnen. Gleichzeitig herrscht in der Bevölkerung und auch ihren Wählern (trotz WM) eine selten hohe Aufmerksamkeit, was da innerhalb der 2 Wochen "gerissen" wird um die böse CSU auszubremsen.

Na, mal sehen. Was da noch kommt. Selbst wenns durchgeht, kann nachher niemand(!) behaupten, er hätte von nix was gewusst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wie sagte Seehofer sinngemäß in seinem Interview: "Es wäre ja geradezu abstrus, wenn wir dafür zahlen müssten, dass geltendes EU-Recht eingehalten würde"
Ich fände es ge-recht. Denn "geltendes EU-Recht" ist Unrecht.

(....)


Bisher konnte man sich das ja wenigstens noch schönreden, weil wir faktisch unsere eigenen Export-Arbeitsplätze subventionierten. Aber jetzt fließt das Geld einfach nur ab ... ohne jegliche Gegenleistung. Also ... außer einigen Migranten, die sowie nicht hier sein dürften?! (....)


Merke: "Flüchtlinge" sind "wertvoller als Gold"; da wird man doch ein paar Milliärdchen €
im unteren zweistelligen Bereich
:D
nicht nachweinen.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Da macht sich ein junger Mann, Henryk Stöckl, Gedanken über die Pressekonferenzen von Merkel und Seehofer und blendet zwischen seinen keineswegs beleidigenden Kommentaren O-Töne ein, und schon wird die Funktion des Videos mit dem Hinweis auf junge und sensible Zuschauer, eingeschränkt. In diesem Video werden die Widersprüchlichkeiten und Verrenkungen der Aussagen von Merkel und Seehofer überdeutlich und neben den vielen Ähs und Ohs könnte es wohl durchaus sein, dass man jüngere, sensible Zuschauer schonen möchte.

Die Linkfunktion ist deaktiviert, man kann es aber unter:

"Merkel und Seehofer blamieren sich bei Pressekonferez" aufrufen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
http://www.pi-news.net/2018/06/was-merkel-mit-europaeischer-loesung-in-der-asylfrage-meint/

Zitat:

Was Merkel mit „Europäischer Lösung“ in der Asylfrage meint

Das EU–“Parlament“ hat es bereits beschlossen – in zehn Tagen liegt es nun den EU-Regierungs-Chefs als endgültige Beschlussvorlage vor. Dann ist es sogenanntes „Europäisches Recht“. Das ist das, was Merkel meinte…

Einige Leser erwarteten eine Erläuterung der folgenden Aussage, die im Anschluss – auf eine zugegebenerweise arg umgangssprachliche Art – gegeben wird: „Die von Merkel angestrebte europäische Lösung ist schon EU-Parlaments-Beschluß: Noch mehr Migration nach Deutschland durch sogenannte Ankerpersonen“.

Nun die Erläuterung:

Es gibt bereits eine EU-Lösung der Asylfrage. Sie wurde im EU-Parlament beschlossen – übrigens auch mit den Stimmen der Europa-Abgeordneten der CSU, die sich z.T. anschließend aber davon distanzierten mit der Begründung, sie seien „reingelegt“ worden.
Aber etwas Entscheidendes fehlt noch…

Denn der Rat der Regierungschefs der einzelnen EU-Staaten muss noch zustimmen. Das wäre in wenigen Tagen dann das letzte Glied in der Entscheidungs-Kette. Also: Lediglich der EU-Rat muss noch zustimmen, dann wird Folgendes umgesetzt:

Kernpunkt der Änderungen an der „Dublin III-Verordnung“: Nicht mehr das Ersteintrittsland ist für das Asylverfahren zuständig, sondern das EU-Land, das sich der Asylsuchende wünscht. Er muss dazu nur Bindungen zu diesem Land haben oder diese wenigstens behaupten:

„In Berlin lebt der Bruder meines Nachbarn aus meinem Dorf“, reicht dazu aus, dass dann Deutschland für Aufnahme und Asylverfahren direkt zuständig ist. Regierungschefs aus Italien, Malta, Spanien und Griechenland werden im Rat der Regierungschefs zustimmen, denn ihre Länder werden damit entlastet.

Ebenfalls zustimmen werden die Staatschefs der östlichen mitteleuropäischen EU-Länder. Die haben kaum bis keine Flüchtlinge aufgenommen und damit auch kaum oder keine Migranten mit echten oder behaupteten „Bindungen“ wie Freunde, Angehörige etc.pp…

In zehn Tagen trifft sich Merkel mit den Regierungs-Chefs der EU-Staaten beim EU-Ratstreffen. Und da wird sie wohl vermutlich genau dieses Thema ansprechen und ihre Zustimmung signalisieren bzw. die Zustimmung der anderen einfordern…

Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, wie viele Menschen dann plötzlich irgendwelche Verwandte, Bekannte oder dergleichen in Deutschland angeblich haben. Für alle diese Leute ist dann Deutschland zuständig. Asylverfahren, Aufnahme, Taschengeld u.v.m.

Wenn man bedenkt, dass arabische Hochzeiten gerne mal 500 und mehr Gäste aus dem engeren Familien- und Freundeskreis haben oder es auch afrikanische Familien mit mehreren hundert Mitgliedern gibt, kann man sich ausmalen, wie viele noch kommen, wenn schon jetzt mehr als zwei Millionen da sind…

Und mit „Jeder & Jedem“, der dann kommt, haben wieder X-Andere eine „Bezugsperson“ in Deutschland und dürfen ebenfalls einreisen. Das ist das, was Merkel meinte mit „Europäische Lösung“.

Ende Zitat


Es läuft also wie geplant.
Verabschiedet Euch also gänzlich von Euren Renten, Euren Arbeitsplätzen und Euren Häusern / Mietwohnungen.
Es wird scheibchenweise rüberkommen, wie bisher.
Damit es die Dümmsten fressen.


Gruß
Debitist

Merkel ist verrückt!

Und das sage ich jetzt nicht einfach so. Sie hat schlichtweg komplett ihren gottverdammten Verstand verloren.

Deutschland entwickelt sich zum Einwanderungsland für Sozialhilfeempfänger aus aller Welt und "Mutti" spricht von Empathie.

https://www.welt.de/politik/deutsch...pathie-Die-meisten-Fliehenden-sind-Opfer.html

Der sind mittlerweile sämtliche Sicherungen durchgebrannt.

Anscheinend hat sie die Tatsache, dass sie selbst kinderlos und am Ende ihres Lebens steht, in einen religös-esoterischen Wahnzustand versetzt, in welchem sie sich selbst als Mutter Teresa der ganzen Welt sieht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Merkel ist verrückt!

Und das sage ich jetzt nicht einfach so. Sie hat schlichtweg komplett ihren gottverdammten Verstand verloren.

Deutschland entwickelt sich zum Einwanderungsland für Sozialhilfeempfänger aus aller Welt und "Mutti" spricht von Empathie.

https://www.welt.de/politik/deutsch...pathie-Die-meisten-Fliehenden-sind-Opfer.html

Der sind mittlerweile sämtliche Sicherungen durchgebrannt.

Anscheinend hat sie die Tatsache, dass sie selbst kinderlos und am Ende ihres Lebens steht, in einen religös-esoterischen Wahnzustand versetzt, in welchem sie sich selbst als Mutter Teresa der ganzen Welt sieht.

Die Frau ist tatsächlich verrückt geworden. Ohne das man es böse meint, aber Sie hat mittlerweile faktisch den Verstand verloren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.140
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Die Frau ist tatsächlich verrückt geworden. Ohne das man es böse meint, aber Sie hat mittlerweile faktisch den Verstand verloren.

Das Problem ist der Unterbau der CDU.Die Politiker in der 2. Reihe.Die haben nie daran gedacht, kompatible Nachfolger Merkels ins Gespräch zu bringen.Sie haben die Hände in den Schoß gelegt und Merkel machen lassen.Sie ähneln unselbstständigen Kindern, die sich nie den Realitäten stellen wollen .Merkel nutzt das aus, warum auch nicht?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Problem ist der Unterbau der CDU.Die Politiker in der 2. Reihe.Die haben nie daran gedacht, kompatible Nachfolger Merkels ins Gespräch zu bringen.Sie haben die Hände in den Schoß gelegt und Merkel machen lassen.Sie ähneln unselbstständigen Kindern, die sich nie den Realitäten stellen wollen .Merkel nutzt das aus, warum auch nicht?

Ich habe nie verstanden wenn jemand sagte : Ja wer kann es denn , wenn nicht Merkel? Wer kann es denn so gut wie Merkel?

Mir stellt sich mittlerweile eher die Frage, wer es schlechter könnte. Diesbezüglich fallen mir nicht viele Namen ein. Herr Hofreiter,Claudia Roth oder Von der Leyer vielleicht....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.140
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Ich habe nie verstanden wenn jemand sagte : Ja wer kann es denn , wenn nicht Merkel? Wer kann es denn so gut wie Merkel?

Mir stellt sich mittlerweile eher die Frage, wer es schlechter könnte. Diesbezüglich fallen mir nicht viele Namen ein. Herr Hofreiter,Claudia Roth oder Von der Leyer vielleicht....

Wer würde es werden, wenn Merkels Flugzeug abstürzen sollte?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe nie verstanden wenn jemand sagte : Ja wer kann es denn , wenn nicht Merkel? Wer kann es denn so gut wie Merkel?

Was muss denn jemand wie Merkel hauptsächlich können? Er muss im wesentlichn die Partei einen und dazu bringen, ihm zu folgen. Glaubst du wirklich, dass von der Leyen das kann? Dass sie Merkel so stürzen kann wie Merkel einst Kohl gestürzt hat?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
atseb 5. Amtszeit Merkels Dein Deutschland 81

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Deshalb bekommen die auch international nichts auf die Reihe, weil sie sich eben nicht...
Warum wählt man die AFD?
Darum hat der Steinmeier auch seine Unterschrift für die tägliche Haschgabe frei...
Die Umwelt-Lügner
Oben