Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels "europäische Lösung" - Horror im Klartext

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.381
Punkte
50.820
Was muss denn jemand wie Merkel hauptsächlich können? Er muss im wesentlichn die Partei einen und dazu bringen, ihm zu folgen. Glaubst du wirklich, dass von der Leyen das kann? Dass sie Merkel so stürzen kann wie Merkel einst Kohl gestürzt hat?

Von der Leyen meint immer noch, ihr vorteilhaftes weibliches Äußeres könnte ihr Pluspunkte bringen.Irgendjemand sollte ihr das ausreden.Vielleicht Julia Klöckner aus Rheinland-Pfalz?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer würde es werden, wenn Merkels Flugzeug abstürzen sollte?

Nahezu jeder wäre eine Verbesserung. Auch Paul Panzer. Aber wahrscheinlich würde man noch tiefer in die Gruselkiste langen, und eine Struwel- Leyen hervorziehen.

Ich würde mir eine Weidel als Bundeskanzlerin wünschen. Oder einen Meuthen. Oder ein Höcke. Solche klar denkenden Menschen mit Sachverstand braucht unser Land. Merkel ist wie eine Seuche die man nicht los wird.....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Was muss denn jemand wie Merkel hauptsächlich können? Er muss im wesentlichn die Partei einen und dazu bringen, ihm zu folgen. Glaubst du wirklich, dass von der Leyen das kann? Dass sie Merkel so stürzen kann wie Merkel einst Kohl gestürzt hat?

Genau. Wie die Lemminge . Das ist ja die Katastrophe. Die CDU ist mittlerweile wie die Grünen. Nur noch schlimmer, weil einflussreicher.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Bisher konnte man sich das ja wenigstens noch schönreden, weil wir faktisch unsere eigenen Export-Arbeitsplätze subventionierten. Aber jetzt fließt das Geld einfach nur ab ...
Du sprichst es ja an!
Das finde ich ja so "toll" bzw. denkt aktuell vermutlich kaum einer darüber nach, das es damals sowohl VOR Euro als auch Flüchtlingskrise Leute gab,
die berechtigterweise den Finger hoben und sagten,

denkt bitte vorher über die Kosten nach!
Was ist, wenn wir die Büchse der Pandora öffnen und selbst die Kontrolle verlieren...

Wie hat man die Leute noch genannt?
Menschenfeinde?
Nazis?
Wie hat man sie noch genannt?

Die Stimmen die mit ihrem Großmaul noch solche Töne spuckten sind erstaunlich still geworden!
Jetzt auf einmal, glänzen diese Leute mit Duckmäusertum?

Hoch interessant, bitte erzählt mir mehr,
und vor allem fahrt fort, fahrt fort,
tragt den Vernünftigen eure Anliegen vor, wir bestimmen später eure Strafe :eek:...
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Merkel ist verrückt!

Und das sage ich jetzt nicht einfach so. Sie hat schlichtweg komplett ihren gottverdammten Verstand verloren.

Deutschland entwickelt sich zum Einwanderungsland für Sozialhilfeempfänger aus aller Welt und "Mutti" spricht von Empathie.

https://www.welt.de/politik/deutsch...pathie-Die-meisten-Fliehenden-sind-Opfer.html

Der sind mittlerweile sämtliche Sicherungen durchgebrannt.

Anscheinend hat sie die Tatsache, dass sie selbst kinderlos und am Ende ihres Lebens steht, in einen religös-esoterischen Wahnzustand versetzt, in welchem sie sich selbst als Mutter Teresa der ganzen Welt sieht.

Eine der Erklärungen.

https://youtu.be/FnOo5ll9tOg


Feix
Debitist
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Merkel ist verrückt!

Und das sage ich jetzt nicht einfach so. Sie hat schlichtweg komplett ihren gottverdammten Verstand verloren.

Deutschland entwickelt sich zum Einwanderungsland für Sozialhilfeempfänger aus aller Welt und "Mutti" spricht von Empathie.

https://www.welt.de/politik/deutsch...pathie-Die-meisten-Fliehenden-sind-Opfer.html

Der sind mittlerweile sämtliche Sicherungen durchgebrannt.

Anscheinend hat sie die Tatsache, dass sie selbst kinderlos und am Ende ihres Lebens steht, in einen religös-esoterischen Wahnzustand versetzt, in welchem sie sich selbst als Mutter Teresa der ganzen Welt sieht.
Ich finde diesen scheinbar unscheinbaren Leserkommentar dazu bemerkenswert :

" Selbst wenn die meisten wirklich Opfer wären.
Ich persönlich fühle mich nicht für alles Leid in der Welt verantwortlich und möchte auch nicht ohne vorher gefragt worden zu sein von unseren Politikern in Mithaftung genommen werden. "

Das ist ein Punkt, der imho im Diskurs viel zu wenig Beachtung findet. Die Politik von AM hebt unsere Autonomie auf, sie beschränkt sich nicht auf Hilfe, Diplomatie oder Investitionen vor Ort, sie macht die Probleme fremder Gesellschaften zu Problemen unserer Gesellschaft, damit negiert sie jedwede über Generationen erfolgte gemeinschaftliche Anstrengung, die im Ergebnis zu einem Status quo an Lebensqualität, Sicherheit und Umgang miteinander führte, der als Lohn, als Ergebnis dieser Mühen stand.

Durch den millionenfachen Zu - und Nachzug von Personen, die Mitverantwortung für den Status quo ihrer Gesellschaften tragen, werden wir gezwungen für die Folgen die Mithaftung zu übernehmen, die Verantwortung wird somit geteilt, das Prinzip, jeder ist seines Glückes Schmied, übertragen auf größere gemeinschaftliche Gebilde mit Regeln und Gesetzen ( eigenständige Staaten ), wird per Order einer autokratisch agierenden BK einfach außer Kraft gesetzt.

Wenn aber alle Anstrengung, alles Tun und alle Mühe innerhalb einer Gesellschaft darauf ausgerichtet ist, einer Sozialisierung folgend, etwas zu säen und auf die Ernte dessen vertrauen zu können, nicht mehr gilt, wozu dann noch etwas aufbauen, kann es jederzeit zur Disposition gestellt werden ?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-spaltet-die-europaeische-union-15650729.html

Hui, es gibt sie noch oder wieder, Journalisten mit Berufsethos ! Zitat :

" Merkels Willkommenspolitik hat aus dem deutschen Asylrecht ein Asylantragsrecht gemacht, bei dem nicht zwischen politisch Verfolgten, Wirtschaftsmigranten oder Zuwanderung ins deutsche Sozialsystem unterschieden wird. Jeder, der an der Grenze Asyl sagt, wird Antragsberechtigter von meist unabsehbarer Dauer, obwohl es kein Recht auf ein Leben im Staat der eigenen Wahl gibt. Man muss das langsam lesen, um es zu begreifen: Der Innenminister will geltendes deutsches Recht anwenden, weshalb ihm die Bundeskanzlerin mit Entlassung droht (Richtlinienkompetenz). Und dann stellt Merkel auch noch Milliarden für Macrons Eurozonenpläne in Aussicht, damit ihr Paris dabei hilft, Seehofer niederzuringen. "

Mich würde ja mal interessieren, auf was genau sich diverse linksgrüne Politiker berufen, wenn sie behaupten, die Absicht von Seehofer verstöße gegen " europäisches Recht ".

Welches europäische Recht soll das sein, über Dublin III und dem GG Art.16 a stehend ? Kann mir das bitte einer der politisch korrekten User darlegen ?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hier kommt der echte Horror :

https://www.welt.de/politik/deutsch...acht-Merkel-Macron-zu-ihrem-Verbuendeten.html

Merkel und Macron wollen einen gemeinsamen " Euro -Zonen - Haushalt ". Bedeutet im Klartext : Eine Art Länderfinanzausgleich wie in D. auf europäischer Ebene. Wer da hauptsächlich einzahlen und wer gepampert wird, dürfte klar sein. Im Gegenzug nimmt Macron Flüchtlinge zurück, die bereits in Frankreich registriert waren. Gibt's da überhaupt welche ?

Und selbst wenn sich die Union gegen diese Erweiterung der Schuldenunion quer stellt und Seehofer " liefert ", passiert was genau real ? Nichts, wie auch Curio ( AfD ) bereits feststellte : Keiner lässt sich dann mehr in Italien, Griechenland oder Spanien registrieren, wenn er nach D will.

...
Die Kanzlerin hat vorgestern, neben den Ausrufen der VSEU, klar gemacht, dass sie
daran arbeiten, die Ankömlinge zukünftig die Wahl des Gastlandes selbst bestimmen
zu lassen. Und zwar unabhängig davon, wo sich sich registrieren haben lassen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Merkel ist verrückt!
Und das sage ich jetzt nicht einfach so. Sie hat schlichtweg komplett ihren gottverdammten Verstand verloren.
Deutschland entwickelt sich zum Einwanderungsland für Sozialhilfeempfänger aus aller Welt und "Mutti" spricht von Empathie.
https://www.welt.de/politik/deutsch...pathie-Die-meisten-Fliehenden-sind-Opfer.html
Der sind mittlerweile sämtliche Sicherungen durchgebrannt.
Anscheinend hat sie die Tatsache, dass sie selbst kinderlos und am Ende ihres Lebens steht, in einen religös-esoterischen Wahnzustand versetzt, in welchem sie sich selbst als Mutter Teresa der ganzen Welt sieht.
Das hab ich schon vor Jahren erkannt, dass sie nicht ganz richtig tickt. Frau eben...
Und sie wird auch nicht normaler, denn gestern erst hat sie den Jordaniern oder wo sie grade rumgetingelt ist erklärt, die meisten Deutschen wollten ein "offenes Land"!
Die verwechselt da was: Die Deutschen wollen zwar ein offenes Land, aber nur für sie selber, nämlich nach außen,
Ich bin überzeugt, dass die meisten Deutschen sich kein Deutschland mit allzeit und für jeden offene Türen von außen wünschen.

Man sollte mal 'ne Umfrage machen. Aber dazu trauen die sich sowieso nicht, und wenn es jemand macht, wird das Ergebnis einfach verschwiegen oder verdreht.

Wir hatten schon vor Jahrzehnten für sowas eine Abkürzung: Dbd,dhkP (Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.)

Die Frau gehört allerdings zu den sturen Bekloppten, die niemals einsehn werden, wie falsch sie eigentlich tickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das hab ich schon vor Jahren erkannt, dass sie nicht ganz richtig tickt. Frau eben...
Und sie wird auch nicht normaler, denn gestern erst hat sie den Jordaniern oder wo sie grade rumgetingelt ist erklärt, die meisten Deutschen wollten ein "offenes Land"!
Die verwechselt da was: Die Deutschen wollen zwar ein offenes Land, aber nur für sie selber, nämlich nach außen,
Ich bin überzeugt, dass die meisten Deutschen sich kein Deutschland mit allzeit und für jeden offene Türen von außen wünschen.

Eines sollte wohl jedem mittlerweile klar sein. Merkel will die Masseneinwanderung und torpediert jeden Versuch wieder Kontrolle über die Zuwanderung zu erlangen.

Mit dieser Person steuert Deutschland auf den strukturellen Kollaps zu. Das ist nur noch eine Frage der Zeit, da selbst jetzt Hundertausende pro Jahr ins Land strömen. Ein Ende ist nicht absehbar. Im Gegenteil! Es sitzen Millionen Migranten auf gepackten Koffern und die Bevölkerung in Afrika vermehrt sich weiter stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Von der Leyen meint immer noch, ihr vorteilhaftes weibliches Äußeres könnte ihr Pluspunkte bringen.Irgendjemand sollte ihr das ausreden.Vielleicht Julia Klöckner aus Rheinland-Pfalz?

Gut das Geschmäcker verschieden sind, dass dürre ding Fällt doch bei einem Sparziergang durch den Schachtdeckel.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Merkel ist verrückt!

Und das sage ich jetzt nicht einfach so. Sie hat schlichtweg komplett ihren gottverdammten Verstand verloren.

Deutschland entwickelt sich zum Einwanderungsland für Sozialhilfeempfänger aus aller Welt und "Mutti" spricht von Empathie.

https://www.welt.de/politik/deutsch...pathie-Die-meisten-Fliehenden-sind-Opfer.html

Der sind mittlerweile sämtliche Sicherungen durchgebrannt.

Anscheinend hat sie die Tatsache, dass sie selbst kinderlos und am Ende ihres Lebens steht, in einen religös-esoterischen Wahnzustand versetzt, in welchem sie sich selbst als Mutter Teresa der ganzen Welt sieht.

# und ihre Altparteienabnickerpackdiktatur führen aus, was ihnen von "unseren Freunden" aufgetragen.

Das Politschmierentheater geht solange weiter, bis Europa platt ist.

Den € des devoten Europas im Schlepptau wird dann der Reset gestartet; $ und € sind die Referenzwährungen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn ich das zunächst mal als Horror empfinde, ändert sich doch erstmal gar nix zu bisher. Und 2014 hätten wir das problemlos geschluckt, weil das derzeitige Verfahren "uns" letztlich ungerecht bevorteilt.

Das war uns doch die letzten 3 Jahre auch völlig egal, ob die Leute schon mal irgendwo ne EU-Außengrenze passiert haben. Und auch das "rauspicken" eines Wunschlandes ist in der Praxis nicht anders als bisher. In Italien haben sie sogar noch Bahntickets geschenkt bekommen, bzw. ne Busverbindung organisiert. Der Türkei schenke wir Mrd. um uns die (ganz besonders schwierigen) Fälle mit dem Fliegen abholen zu dürfen.

Die Frage wäre eher, was als Asylgrund gilt (nach Grundgesetz nur politisch!), wie derjenige in der Zeit versorgt wird (Pull-Kriterien) und was passiert wenn das Asylverfahren negativ verläuft.

Das sind aber doch jetzt schon die Hasenfüße an dem ganzen Vorgang.

Unser Problem sind ja nicht die "paar" bestätigten Asylfälle ... unser Problem ist, dass die Abgelehnten (und alle anderen) einfach mit fadenscheinigen Argumenten hier weiterhin bis zum St. Nimmerleinstag durchgefüttert werden. Und ... und das sollte man durchaus nicht außer Acht lassen, wir irgendwelche Kriegsflüchtlinge aufnehmen, die durch X sichere Drittstaate reisen konnten und für die wir uns mit den wahnwitzigsten Herleitungen irgendwie verantwortlich fühlen sollen. Und das zumindest mir, weder für die Begründung des Herkommens, noch für die Rückführung ein irgendwie geartetes Konzept bekannt wäre.

Und von dem ganzen Dublin-Gedönse abgesehen muss man halt "unattraktiver" werden. Nicht mehr und nicht weniger. Und das scheint mir trotzdem noch möglich (z.B. Sachleistungen, konsequentes Abschieben, Alterskontrolle, Herkunftskontrolle, Finanzbeteiligung an den Verfahrenskosten bzw. dem Aufenthalt, ...)


Aber es ist "interessant", dass sowas zufällig während der Fußball WM fern der Heimat beschlossen wird. Wäre das überhaupt Gesprächsthema, hätte Seehofer das Thema nicht hochpoppen lassen?!

Und auch zu diesem Abkommen müssen die Oststaaten erstmal zustimmen. Ich sehe das nicht als so selbstverständlich an, wie manche hier anscheinend. Es ist und bleibt eine "Abgabe" einiger hoheitlichen Grenzaufgaben an die EU. Das mag im Statusquo für einige nicht schlimm wirken ... aber manche Staatschefs denken ja auch langfristiger.

Kurz aus Östereich lässt die Maske fallen und sagt, was alle Europäer denken:
Wenn die Ausländer erst mal in Deutschland sind - dann nehmen wir sie nicht zurück!

Das ist also der ganze Sinn des EU-Geschwänzels um Merkel als "Führerin" -sie ist beliebt, weil am Ende doch alle Ausländer
in Deutschland ankommen und damit die übrigen Länder entlasten.

Eine Tolle Solidarität nach dem Motto: Wer ist der Grösste Nützliche Asyl-Idiot im Europäischen Verbund?
Dieses "NEUE" Europa hat schon jetzt sein Verfallsdatum erreicht und ist nichts weiter als ein Lügengespinst mit ASYL-SCHMAROTZERTUM.

Kann man also getrost vergessen und die AfD wählen.
Eine Unverschämtheit von Kurz am Rande:
Seehofer zu warnen, Flüchtlinge zurückzuschicken und zu unterstellen, diese würden dann in Östereich bleiben.
Auch nur ein Politclown und Pferdehändler aus Wien - kann man ebenfalls vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Kurz aus Östereich lässt die Maske fallen und sagt, was alle Europäer denken:
Wenn die Ausländer erst mal in Deutschland sind - dann nehmen wir sie nicht zurück!

Das ist also der ganze Sinn des EU-Geschwänzels um Merkel als "Führerin" -sie ist beliebt, weil am Ende doch alle Ausländer
in Deutschland ankommen und damit die übrigen Länder entlasten.

Eine Tolle Solidarität nach dem Motto: Wer ist der Grösste Nützliche Asyl-Idiot im Europäischen Verbund?
Dieses "NEUE" Europa hat schon jetzt sein Verfallsdatum erreicht und ist nichts weiter als ein Lügengespinst mit ASYL-SCHMAROTZERTUM.

Kann man also getrost vergessen und die AfD wählen.
Eine Unverschämtheit von Kurz am Rande:
Seehofer zu warnen, Flüchtlinge zurückzuschicken und zu unterstellen, diese würden dann in Östereich bleiben.
Auch nur ein Politclown und Pferdehändler aus Wien - kann man ebenfalls vergessen.
Naja. Nach Jahren des "Verhandelns" kann das ja auch einfach der kleinste gemeinsame Nenner sein. Wenn das stimmt, was Seehofer über die "Verhandlungskompetenz" dieses Ossi-Unkrauts von sich gibt, dann sitzt die alle anderen "einfach aus". Und dann sagen sich die Anrainer halt auch irgendwann:

a) die Deutschen haben sie gewählt
b) ich sorge mich nur für mein jeweiliges Land
c) wenn die Tussi Migration will, dann soll sie sie bekommen!
d) Hauptsache, die bleiben dann auch dort!

VG
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Merkels Glanz trübt sich ein - was soll denn das für ein Glanz gewesen sein - Ein Alptraum für das Land - nur von Linken nicht erkannt...

so wie du eigentlich sagst, alles, was diesen glanz nicht erkennt/erkennen kann, das müssen alles ganz pöse nasos sein ;)
bestimmt lag es am mangelnden brille putzen das ich das glänzen nicht erkennen konnte und nu isse, ganz nach pc natürlich, braun :giggle:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Heute war ja nun die Generalaussprache im Bundestag. Und weil man in der Presse
nur lesen kann, dass Frau Weidel vom Bundestag ausgelacht wurde, ist es ratsam,
sich diese Rede in Gänze anzusehen.



Gelacht hat nur die Bank der SPD, und das auch nur einmal und kurz. Der Rest zog
zu den wahren Worten Weidels schlicht ne Fresse. Seehofer hat auch zugehört, der
lachte so garnicht. Musste er sich doch anhören, was er sicher nicht hat hören wollen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Man wird die unkontrollierbare Zuwanderung nicht stoppen!

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
atseb 5. Amtszeit Merkels Dein Deutschland 81

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Altparteien erhalten 814 Millionen Euro. Die AfD 10 Millionen. Das sind 1,3%...
Alles für Deutschland! -...
Auch die Hansestadt Hamburg ist eine Nazi-Stadt, weil sie auf den Autokennzeichen HH...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben