Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Achse der WILLIGEN oder Vorsicht Polit-Posse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Achse der WILLIGEN oder Vorsicht Polit-Posse

Die Raben fliegen wieder um den Kyffhäuser .

Was heißt fliegen ?! Sie scheinen bekifft zu sein , wie es die neueste Polit-Mode vorzuschreiben scheint .
Am ärgsten bekifft scheinen die Politiker zu sein .
Allen voran Horsti unser Gammelfleisch-Heimatminister (oder übertrifft Ihn Trump?) . Kann er doch endlich seinem seit Jahrzehnten gehüteten Gammelfleisch eine würdige Heimat bieten
(oder will er es gar als rein Bajuwarisches-Weltkulturerbe einführen) . Was lange liegt bleibt immer noch (längst vergessenes) Gammelfleisch .
Da hilft auch keine Achse der Billigen , oder sind es die Kurz(süichtigen)- Willigen separaten Stacheldraht-Gekrönten-Einmaurer-Logisten .

Auch wenn sich jeder Einzelne separat einmauert , wird er die Flüchtlingsflut nicht aufhalten.

Aber sind in der EU Kompromisse zur Lösung des Flüchtlingsproblems überhaupt möglich ?!!

Wenn man sich die (Fehl)Konstruktion der EU mit Ihrer Einstimmigkeit anschaut , so dürften Beschlüsse gleich welcher Art und auf welchem Gebiet auch immer nur schwer durch zu bringen sein . Ich kenne keinen Verein der mit Einstimmigkeit funktioniert , geschweige eine Staaten-Union mit so vielen Mitgliedern .

Statt aus Großmannssucht auf Biegen und Brechen von Anfang an möglichst alle Staaten aufzunehmen , hätte man zunächst eine Kern-Union mit klaren Regeln (Gesetzen) und dem notwendigen Instrumentarium , um diese auch durchsetzen zu können , schaffen müssen . Funktionieren kann so ein Gebilde nicht mit Einstimmigkeit , 2/3 Mehrheit ist die gängige Lösung . Bei so einem jungen Gebilde wäre wahrscheinlich zur Eingewöhnung eine 3/4 Mehrheit erforderlich . Erst wenn sich diese Union als Beschluß- und Durchsetzungsfähig erwiesen hätte , war es ratsam sie nach und nach in diesem Sinn zu erweitern .

Bei all diesen Schwierigkeiten macht es trotzdem keinen Sinn , daß jeder seinen eigenen Stacheldrahtverhau installiert . Man muß sich halt mit dem kleinsten GEMEISAMEN-Nenner zufrieden geben .

Merkels Quotenplan hat bei den Wischegrad – Staaten keine Chance , wahrscheinlich auch nicht mit einem befristeten Asyl auf Zeit .

Wenn wir in der EU schon nicht in der Lage sind , die Kriegs-Flüchtlinge auf einige Jahre befristet in der EU unter zu bringen , so sollten wir wenigstens in den stark betroffenen Einreiseländern wie Italien und Griechenland auf EU-Kosten solide menschenwürdige Auffang- und Registrierungslager einrichten und Sie nicht im Winter unter Plastik-Folien hausen lassen .
Man sollte sich nicht scheinheilig hinter dem Dublin-Abkommen verschanzen !!! Dies mag funktioniert haben , als nur 400 und nicht 400 000 Flüchtlinge ankamen .

Für die humanitäre Betreuung sollte die EU internationalen Hilfsorganisationen die Gelder zur Verfügung stellen .
Die Registrierung und vor allem EU-Weite-KOORDINIERUNG (per Daumenabdruck) sollte ein Gremium von Beamten der EU-Länder übernehmen .
Jeder Flüchtling ohne Papiere (meist weg geschmissen) wird abgewiesen oder bleibt bis zur Abklärung in separaten Lagern . Jeder der in der EU dank Zentraler-Sortierung mittels Fingerabdruck mit mehrfacher Identität aufgegriffen wird , wird in diese Lager zurückgeschickt . Da die Lager in EU-Regie stehen kann die Rücksendung von keinem Land mehr verhindert werden . Auch können die Flüchtlinge nicht mehr ohne Registrierung per Bus zur nächsten Grenze durchgewunken werden , wie das demnächst von der neuen Ital.Regierung geschehen wird .

Diese Maßnahme konsequent durchgeführt ist wirksamer als jeder separate Stacheldraht-Zaun .
Außerdem schränkt sie den EU-Mitgliedern nicht die Reisefreiheit innerhalb des Schengen-Raums ein , was durch die Maßnahmen der Kurz-Willigen unweigerlich geschieht !!

Wenn wir uns weiterhin scheinheilig hinter dem Dublin-Abkommen verschanzen (der Achse der Willigen fällt ja seit Jahren nichts anderes ein) dürfen wir uns nicht wundern , dass Sie dies als Ausweg aus Ihrer überlasteten Lage benutzen und dass in der EU die Rechtspopulisten immer stärker werden .


Diese oder ähnliche Maßnahmen hätten den Kurz-Willigen evtl. eine befristete Aufnahme abgetrotzt , wie gesagt evtl. . Jedenfalls hätte sie nach Ablauf der Frist eine geordnete Rückführung sicher gestellt .

Sogenannte Separate-Lösungen lösen jedenfalls nicht unser Problem .

Aber wozu brauchen wir Problemlösungen , es genügt doch ein klares Feindbild , siehe eine aufstrebende Partei , Motto : Die sind schuld .
Aber wozu soll man eigentlich CSU wählen , wenn man doch das Original haben kann . Sicherlich aus Tradition sind wir Bajuwaren freilich eine Einparteien-Demokratie gewohnt , da muß die AFD sich halt noch ein wenig anstrengen .

Hinter einem klaren Feindbild lassen sich besser als hinter einer Fußball-Weltmeisterschaft dringende Problemlösungen aussitzen oder gar völlig vergessen machen wie z.B. Lohndumping statt gleicher Lohn für gleiche Arbeit . Hinter einer WM kann man doch höchstens 25 Mille zusätzliche Parteienfinanzierung geräuschlos abwickeln .

Aber unsere kinderlose Mutti wird das Problem in gewohnter Weise lösen (aussitzen?) . Hatte doch M.S. als EU-SP- Vorsitzender auch keine EU-Lösung anzubieten . (Deswegen hielt ich IHN auch für den geeigneten Kanzlerkandidaten . In sich selbst ein Bein zustellen , war er ja nicht zu überbieten.)


Es gibt jede Menge Probleme zu lösen . Erhalten wir sie uns doch ala Merkel und Seehofer lieber . Beide sind doch so unterhaltsam .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Die Raben fliegen wieder um den Kyffhäuser .

...

...
Wenn man sich die (Fehl)Konstruktion der EU mit Ihrer Einstimmigkeit anschaut , so dürften Beschlüsse gleich welcher Art und auf welchem Gebiet auch immer nur schwer durch zu bringen sein . Ich kenne keinen Verein der mit Einstimmigkeit funktioniert , geschweige eine Staaten-Union mit so vielen Mitgliedern .

...

...

...
...

...

...

Es gibt jede Menge Probleme zu lösen . Erhalten wir sie uns doch ala Merkel und Seehofer lieber . Beide sind doch so unterhaltsam .
...


Dir scheint tatsächlich viel daran zu liegen,
dass deine Mitbewohner
mit möglichst vielen Schwierigkeiten herumspielen,
auch wenn sehr viele dabei
jämmerlich verrecken.

Vermutlich hast Du noch keine 5 Minuten darüber nachgedacht,
wie Probleme und Konflikte entstehen.

Vermutlich hältst Du wie die meisten anderen
die üblichen menschlichen Behinderungen
wie Missgunst, Neid, Habgier und so weiter für wesentlich, ursächlich.

Konrad Lorenz meint u. a. in seinem Buch „Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit“, „dass die natürlichen Konkurrenzeigenschaften des Menschen mit Hilfe der Technik aus ihrem natürlichen Gesamtzusammenhang herausgelöst wurden und sich so ungebremst verselbständigen können. Unter dem so verursachten unnatürlichen Konkurrenzdruck setzen sich zunehmend menschenfeindliche Werte wie Geldgier und Zeitgeiz durch, die von der Wirtschaftspolitik entsprechend gefördert werden. Hastende Angst und ängstliche Hast steigern sich gegenseitig, münden in Abstiegs-, Existenz- und Entscheidungsängste, schränken die Möglichkeiten und die Zeit für das Nachdenken über sich selbst und die Umgebung ein (Reflexion) und sind Gründe zur Übertäubung mit Alkohol, Tabletten oder Schlimmerem. Diese Luxusbildungen gewinnen als Folge der rückgekoppelten Produktions- und Bedürfnissteigerungen immer mehr Einfluss.“

Und: „Vorgänge, die die Menschheit gefährden, sind der Wettlauf der Menschheit mit sich selbst, der die Entwicklung der Technologie zu unserem Verderben immer rascher vorantreibt, die Menschen blind für alle wahren Werte macht und ihnen die Zeit nimmt, der wahrhaft menschlichen Tätigkeit der Reflexion zu obliegen.“

Schade, dass Lorenz sich nicht
mit den Ursachen all dieser Ergebnisse beschäftigt hat,
die sich in vielfältiger Weise beobachten
und zusammenfassen lassen unter den verschiedensten Aspekten.
Denn die Kernursachen sind immer die selben.
Das macht nicht nur ihre Beobachten sehr einfach,
sondern auch Bemühungen, all den damit entstehen Mist zu verhindern
bzw. nachträglich in Ordnung zu bringen.
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dir scheint tatsächlich viel daran zu liegen,
dass deine Mitbewohner
mit möglichst vielen Schwierigkeiten herumspielen,
.......


Heile-heile-Gänschen-Politik wird schon von unseren Politikern mehr als reichlich geboten .



Vermutlich hast Du noch keine 5 Minuten darüber nachgedacht,
wie Probleme und Konflikte entstehen.
.......


Ein wesentlicher Bestandteil meines Berufes war es Probleme zu lösen .




Denn die Kernursachen sind immer die selben.
Das macht nicht nur ihre Beobachten sehr einfach,
sondern auch Bemühungen, all den damit entstehen Mist zu verhindern
bzw. nachträglich in Ordnung zu bringen.



Wo sind in IHREM Kommentar Problemlösungen ??! Die ja angeblich so einfach sind .

Ich könnte jetzt ja mit den ca. 300 Seiten über ` Das sogenannte Böse ` des selben Autors um mich schlagen .

Eine der Kernursachen der EU ist die oben von mir beschriebene Fehlkonstruktion der EU . Eine Verteilung der Kriegs-Flüchtlinge auch nur mit befristeten Asyl auf alle EU Staaten ist nun mal mit den Visegrad-Straaten nicht machbar . Das ist nun mal Realität . Daher sollte man nach einer realen Mindestlösung suchen .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Italien verweigert Aufnahme weiterer Flüchtlinge.UN kürzt Flüchtligshilfe .

Italien verweigert Aufnahme weiterer Flüchtlinge,wenn die EU nicht hilft.UN kürzt Flüchtlingshilfe

Wie Kurzsichtig ist diese EU , daß Sie sich immer noch hinter dem Dublin-Abkommen verschanzt ?!! Siehe oben , Dublin ist praktikabel für 400 Flüchtlinge , aber nicht für 400 000 Kriegsflüchtlinge .

Statt endlich real mögliche Maßnahmen zu treffen , lassen wir es mit Scheinlösungen über mehrere Monate fast zum Bruch der Koalition kommen . Abkommen wie das mit Spanien werden als großer Durchbruch verkauft . Es wollen ja auch Zigtausende von Spanien über Österreich nach Deutschland . Außerdem wo ist da eine Entlastung der Ankunftsländer wie Italien, Griechenland und Spanien ??

Und wir wundern uns , dass diese Länder sich im Stich gelassen fühlen und nicht mehr mitmachen . In Italien haben wir ja so schon geholfen die Rechtspopulisten in den Sattel zu hieven , was ja Lösungen sehr vereinfacht .

Wenn schon mit dieser EU keine optimale Lösung machbar ist , so sollte man nach einer real mach
baren kleinen Lösung suchen z.B. Auffanglager in EU-Regie in den Ankunftsländern , siehe oben . Aber statt dessen verschanzen wir uns hinter Dublin , bis überall Rechtspopulisten herrschen und nach Ihnen die Rechtsradikalen ! Arme EU , hast Du kleine Füchse .

Zentrale Auffanglager in diesen Ländern setzen natürlich eine EU weite Zentrale-Registrierung per Fingerabdruck voraus (,wenn man die Flüchtlinge nicht in inhumanen streng bewachten Internierungslagern einsperren will) .

Nur so ist es Ländern , die sich doch noch dazu durchringen , Kriegs-Flüchtlingen Asyl zu gewähren , möglich , Sie in Ihre Heimatländer zurückzusenden , wenn dort keine unmittelbare Lebensgefahr mehr besteht .

Gut integrierte , die in der EU in Mangelberufen tätig sind , sollten über ein endlich zu schaffendes Einwanderungsgesetz zu normalen Konditionen (nicht zum Zweck von Lohndumping) eingestellt werden können .

Da in Syrien zwar große Not herrscht , inzwischen aber in größeren Teilen keine unmittelbare Lebensgefahr mehr besteht , sollte die EU in diesen Teilen Internationale-Hilfsorganisationen mit EU-Geldern bei der Betreibung von Flüchtlingslagern unterstützen , in denen man auch menschenwürdig leben kann . Hier könnten sich die zurückkehrenden Flüchtlinge sinnvoll an dem Wiederaufbau Ihrer zerstörten Städte beteiligen .




Statt dessen :

Die Vereinten Nationen reduzieren ihre Lebensmittelhilfe für Flüchtlinge in Syrien, dem Libanon und der Türkei. Wegen Geldmangels wird die Unterstützung in Syrien um 40 Prozent gesenkt.
Siehe :

https://www.sueddeutsche.de/politik...uer-syrische-fluechtlinge-drastisch-1.2172709

Eine ähnliche Aktion war ja schon einmal der eigentliche Auslöser der letzten großen Flüchtlingswelle , die man gern in der Hauptsache Merkels Reaktion darauf anlastet . (Ich bin ja auch kein Fan von Ihr ; aber soviel Ehrlichkeit muß sein .)

Da die EU die Folgen einer neuen Flüchtlingswelle ausbaden muß , sollte SIE endlich einmal vorausschauend tätig werden .

Es ist unser Problem !!! Wir sollten die Schlafmützen und ewig Gestrigen bei uns und in der EU endlich wachrütteln und Ihnen Ihre Sonntagsreden , Symbol-Politik und Beschwichtigungs-Scheinlösungen um die Ohren schlagen , wenn wir nicht über die Rechtspopulisten unter die Knute der Rechtsradikalen geraten wollen !!!


Es wird höchste Zeit , daß wir endlich realpolitisch machbare Problemlösungen in Angriff nehmen und nicht die Probleme mit Symbol-Politik aussitzen wollen ! !

In einer Welt in der Trumps , Brexit´s , Dragische-Aufkäufe von maroden Staatsanleihen , womöglich bald Itaxit Probleme machen , hilft kein Aussitzen .


Es gibt genug zu tun , lassen wir es liegen .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Heile-heile-Gänschen-Politik wird schon von unseren Politikern mehr als reichlich geboten .

Das als Antwort auf diesen Text von mir

„Dir scheint tatsächlich viel daran zu liegen,
dass deine Mitbewohner
mit möglichst vielen Schwierigkeiten herumspielen,
auch wenn sehr viele dabei
jämmerlich verrecken.“

lässt mich fragen,
wohin denn der Zusammenhang entschwunden ist.
?

Ein wesentlicher Bestandteil meines Berufes war es Probleme zu lösen .

Probleme bearbeiten und lösen wir ständig.
Konflikte schon deutlich weniger,
wie man am Zustand unserer Welt sieht.

Warum weist Du darauf hin, dass Du Probleme gelöst hast?
Hast Du auch Konflikte lösen können?
Kennst Du den Unterschied?

Wo sind in IHREM Kommentar Problemlösungen ??! Die ja angeblich so einfach sind .

Ich könnte jetzt ja mit den ca. 300 Seiten über ` Das sogenannte Böse ` des selben Autors um mich schlagen .

Eine der Kernursachen der EU ist die oben von mir beschriebene Fehlkonstruktion der EU . Eine Verteilung der Kriegs-Flüchtlinge auch nur mit befristeten Asyl auf alle EU Staaten ist nun mal mit den Visegrad-Straaten nicht machbar . Das ist nun mal Realität . Daher sollte man nach einer realen Mindestlösung suchen .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010

Seit wann müssen Informationen zu irgendwas das Irgendwas enthalten?
Hast Du aus einem Auto-Prospekt schon mal ein Auto herauszogen?

Auch das komfortabelste Auto kann man an den Baum fahren,
wenn man zu blöde ist zum Fahren.
Der größte Teil der Menschheit ist zu blöde,
um Konflikte zu lösen. Und natürlich auch,
um sich über Lösungsmöglichkeiten zu informieren.
Das liegt auch dran, dass Experten etlich Kernursachen erkennen.
Doch wenn Du dir die genauer anschaust entdeckst Du,
dass die unterschiedlich stark präsent sind
und durch was verursacht wurden ...

Ich kann mir unter einer der Ursachen der EU schon was vorstellen.
Doch sind alle mit etwas entstanden,
an das Du vermutlich noch nie gedacht hast ...

Fehlkonstruktionen können zwar Einsturzursachen sein,
doch hat ja irgendwas die Konstruktionen falsch konstruiert,
wenn die Konstruktionen nicht nur dumm
und fehlerhaft umgesetzt worden sind.

Sich über die Verteilung von Flüchtlingen Gedanken zu machen,
ist Folge einer sehr langen Ursachenignoranz.
Das Allermeiste, womit die Menschheit sich belastet,
ist Folgenbearbeitung, die in der Regel zu spät kommt.
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das als Antwort auf diesen Text von mir





Seit wann müssen Informationen zu irgendwas das Irgendwas enthalten?
Hast Du aus einem Auto-Prospekt schon mal ein Auto herauszogen?

.....
Der größte Teil der Menschheit ist zu blöde,
um Konflikte zu lösen. Und natürlich auch,
um sich über Lösungsmöglichkeiten zu informieren.
Das liegt auch dran, dass Experten etlich Kernursachen erkennen.
Doch wenn Du dir die genauer anschaust entdeckst Du,
dass die unterschiedlich stark präsent sind
und durch was verursacht wurden ...

Ich kann mir unter einer der Ursachen der EU schon was vorstellen.
Doch sind alle mit etwas entstanden,
an das Du vermutlich noch nie gedacht hast ...

.....

Sich über die Verteilung von Flüchtlingen Gedanken zu machen,
ist Folge einer sehr langen Ursachenignoranz.
Das Allermeiste, womit die Menschheit sich belastet,
ist Folgenbearbeitung, die in der Regel zu spät kommt.





` Derweiße NEBEL wunderbar `




Frei nnach Dieter Hildebrandt - Helmut Kohl: Der Mond ist aufgegangen

Siehe : https://www.youtube.com/watch?v=dnqKwGetjz4


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
` Derweiße NEBEL wunderbar `




Frei nnach Dieter Hildebrandt - Helmut Kohl: Der Mond ist aufgegangen

Siehe : https://www.youtube.com/watch?v=dnqKwGetjz4


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010

Nichtssagend mit Bedeutsamem kontern
zeigt nur Argumentationsarmut.

Was möchtest Du denn von mir?
Wenn Du nicht auf meine Gedanken eingehen willst,
solltest Du dir andere User aussuchen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nichtssagend mit Bedeutsamem kontern
zeigt nur Argumentationsarmut.

Was möchtest Du denn von mir?
Wenn Du nicht auf meine Gedanken eingehen willst,
solltest Du dir andere User aussuchen.

Du redest, egal wo und zu welchem Thema, einfach Schei§§e.
Mein Tipp: Fresse halten, heim gehen (zur Mama oder in die Irrenanstalt) und dort weinen. Das tut dir bestimmt gut.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du redest, egal wo und zu welchem Thema, einfach Schei§§e.
Mein Tipp: Fresse halten, heim gehen (zur Mama oder in die Irrenanstalt) und dort weinen. Das tut dir bestimmt gut.

Das siehst Du mit deiner schlimmen Behinderung
Nicht den Tatsachen entsprechend.

Ich ziehe allen,
die das zulassen,
die Schei§§e aus dem Hirn,
die Juristen ihnen,
auch mithilfe von Medien,
reingedrückt haben.


Leute, die man in Irrenanstalten ruhig stellt,
damit sie die Normalirren nicht belästigen,
können sich nur noch so wehren gegen das,
was sich in ihrem Hirn mit viel Teufelsschei§e entwickelt hat,
dass sie sich vor anderen die Hose herunterziehen
und zeigen, wie viel sie hingeschissen haben.

Etwas anderes ist auch dir noch nie eingefallen.

Hättest Du auch nur einmal konkret irgendwas meiner Erkenntnisse und Gedanken kritisiert, könnte ich das nicht festellen. Es ist die Wahrheit, und die kann man üppig nachlesen in den allermeisten Feedbacks von dir, weil Forenverantwortliche deine Hässlichkeiten tolerieren.
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
MarcAurel , ich glaube ` Häuptling Großer Weißer-Nebel versteht beide Sprachen nicht . Er lebt nur in seinem eigenem Idiom . Daher versteht in die restliche Welt auch nicht . Das Sollten wir Akzeptieren und Ihn mit Antworten verschonen .

Wenden wir uns doch endlich den oben angerissenen Problemen und denen evtl. noch real machbaren Lösungen zu :

a) Italien verweigert Flüchtlingsaufnahme , wenn wir uns weiter hinter Dublin-Abkommen verschanzen .

b) UN kürzt Flüchtlingshilfe im Vorderen Orient , was wahrscheinlich wie 2015 gehabt neue Flüchtlingswelle auslöst .


Es ist also genügend Problem-Diskussionsstoff zu realen Problemen vorhanden . Lassen wir es … liegen . Wir sind ja nicht nur Export- Weltmeister , sondern auch Weltmeister im Aussitzen .

Guts Nächtle

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das mit den Lagern bei Leuten ohne Pass funktioniert nicht.

In Dänemark ja. Da gibt es dementsprechen jährlich nur ein Dutzend Asylbewerber mit unbekannter Herkunft. Bei uns ist es die drittgrösste Gruppe,extrem wachsend und es sind zehntausende bis bald 100tsd pro Jahr und wenn es weiterhin heisst: Aidskranke,Schwangere,Schwerkranke,Leute die sich Mühe geben etc ohne Pass dürfen bleiben,dann : Nein Danke.

Der Fall Bivsi oder der Fall Edgar aus Essen zeigt es doch: Kinder werden brutal missbraucht um einen Anker zu setzen,auch Familie Reem,jeder Schwarzafrikaner.

Lager bedeutet: Lager lebenslang mit Kleinkindern bleibt Lager.MIT KLEINKINDERN.

Wie in Dänemark. Illegal bleibt illegal.Egal ob derjenige Krebs,Aids oder sonstwas hat.

Ist in Deutschland nicht machbar.In Dänemark ja.Dort zieht JEDER den Haß auf sich der den Staat betrügt, egal ob er ein reicher Staatsmanager ist oder ein armer Arbeitsloser.

In Deutschland gibt es diese kühle Logik nicht, das hat der Fall Bivsi gezeigt.

Stärken wir daher Salvini. Machen wir alles dicht.

Erst dann,wenn die ersten Aids,Tuberkulosekranken,Querschnittsgelähmten dann nach Ghana,Pakistan,Armenien,Georgien,Kosovo etc abgeschoben werden,dann kann man dem System trauen und Lager innerhalb Europas einrichten.

Sehe ich nicht.Vielleicht mit der AfD. Mal sehen ob man in Österreich querschnittsgelähmte in ein Flugzeug nach Ghana zwängen kann. Die Nagelprobe.
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das mit den Lagern bei Leuten ohne Pass funktioniert nicht.

In Dänemark ja. Da gibt es dementsprechen jährlich nur ein Dutzend Asylbewerber mit unbekannter Herkunft. Bei uns ist es die drittgrösste Gruppe,extrem wachsend und es sind zehntausende bis bald 100tsd pro Jahr und wenn es weiterhin heisst: Aidskranke,Schwangere,Schwerkranke,Leute die sich Mühe geben etc ohne Pass dürfen bleiben,dann : Nein Danke.

Der Fall Bivsi oder der Fall Edgar aus Essen zeigt es doch: Kinder werden brutal missbraucht um einen Anker zu setzen,auch Familie Reem,jeder Schwarzafrikaner.

Lager bedeutet: Lager lebenslang mit Kleinkindern bleibt Lager.MIT KLEINKINDERN.

Wie in Dänemark. Illegal bleibt illegal.Egal ob derjenige Krebs,Aids oder sonstwas hat.

Ist in Deutschland nicht machbar.In Dänemark ja.Dort zieht JEDER den Haß auf sich der den Staat betrügt, egal ob er ein reicher Staatsmanager ist oder ein armer Arbeitsloser.

In Deutschland gibt es diese kühle Logik nicht, das hat der Fall Bivsi gezeigt.

Stärken wir daher Salvini. Machen wir alles dicht.

Erst dann,wenn die ersten Aids,Tuberkulosekranken,Querschnittsgelähmten dann nach Ghana,Pakistan,Armenien,Georgien,Kosovo etc abgeschoben werden,dann kann man dem System trauen und Lager innerhalb Europas einrichten.

Sehe ich nicht.Vielleicht mit der AfD. Mal sehen ob man in Österreich querschnittsgelähmte in ein Flugzeug nach Ghana zwängen kann. Die Nagelprobe.


Die ganze Misere beruht doch auf der Fehlkonstruktion der EU mit Ihrer Einstimmigkeit an Stelle 2/3 bzw. ¾ Mehrheit . Vorläufig nicht zu lösen - Punkt .

Das mit Auffanglagern internationaler Hilfsorganisationen im Umkreis der Herkunftsländer mit EU-GELDERN und in EU-Regie haben wir verschlafen und verschlafen es weiterhin .

Das mit den Auffanglagern in EU-Regie und Geldern für neu in der EU ankommende Flüchtlinge , bezog sich auf die Unterstützung von z.B. Italien , Griechenland und Spanien . Es ist immer noch besser in menschenwürdigen Lagern auf ein Asylverfahren zu warten , als im Schnee zum Teil unter Plastik bahnen .

Dies bezieht sich alles auf Kriegs-Flüchtlinge .

Für Wirtschaftsmigranten gilt : Wir können die Probleme Afrikas nicht in Europa Lösen .

Aber für beide gilt wir können Sie nicht im Mittelmeer absaufen bzw. in der Wüste verdursten lassen . Punkt .
Freiere Unterkünfte sind nur möglich , wenn wir es endlich schaffen ein Eu-weites-Register mit Daumenabdruck als Hauptkriterium zu schaffen !!! Aber mit DIESER EU ??!


Selbst Asyl auf Zeit wäre mit so einem EU-weit zugänglichen Register möglich , zumindest für willige Staaten . Wenn die lebensbedrohliche Lage in Ihren Heimatländern behoben ist , könnte man Sie wieder in Ihre Heimatländer zurückführen , da der Zugriff auf Sie EU-weit gesichert ist . Siehe oben .

Auch wäre mehrfach Abkassieren unter verschiedenen Identitäten nicht möglich .


Es gibt genug zu tun . - - - lassen wir es liegen .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die ganze Misere beruht doch auf der Fehlkonstruktion der EU mit Ihrer Einstimmigkeit an Stelle 2/3 bzw. ¾ Mehrheit . Vorläufig nicht zu lösen - Punkt .

Das mit Auffanglagern internationaler Hilfsorganisationen im Umkreis der Herkunftsländer mit EU-GELDERN und in EU-Regie haben wir verschlafen und verschlafen es weiterhin .

Das mit den Auffanglagern in EU-Regie und Geldern für neu in der EU ankommende Flüchtlinge , bezog sich auf die Unterstützung von z.B. Italien , Griechenland und Spanien . Es ist immer noch besser in menschenwürdigen Lagern auf ein Asylverfahren zu warten , als im Schnee zum Teil unter Plastik bahnen .

Dies bezieht sich alles auf Kriegs-Flüchtlinge .

Für Wirtschaftsmigranten gilt : Wir können die Probleme Afrikas nicht in Europa Lösen .

Aber für beide gilt wir können Sie nicht im Mittelmeer absaufen bzw. in der Wüste verdursten lassen . Punkt .
Freiere Unterkünfte sind nur möglich , wenn wir es endlich schaffen ein Eu-weites-Register mit Daumenabdruck als Hauptkriterium zu schaffen !!! Aber mit DIESER EU ??!


Selbst Asyl auf Zeit wäre mit so einem EU-weit zugänglichen Register möglich , zumindest für willige Staaten . Wenn die lebensbedrohliche Lage in Ihren Heimatländern behoben ist , könnte man Sie wieder in Ihre Heimatländer zurückführen , da der Zugriff auf Sie EU-weit gesichert ist . Siehe oben .

Auch wäre mehrfach Abkassieren unter verschiedenen Identitäten nicht möglich .


Es gibt genug zu tun . - - - lassen wir es liegen .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010

Die problematische Gruppe sind doch die, die abgelehnt sind aber aus sonstigen Gründen nicht abgeschoben werden.

Eine Schwarzafrikanern die angibt alleinerziehend und ohne Familie zu sein darf nicht abgeschoben werden, selbst in den Kosovo nicht, sofern sie geltend machen kann, daß sie dort auf der Strasse sitzt.

Das sind menschenverachtende Verordnungen.Auch für Behinderte etc. Die Slums dieser Welt sind voll mit Alleinerziehenden und Behinderten.Es darf keine Härtefälle geben.Abgelehnt heisst: ausreisen.Mit Betreuung vor Ort aber ausreisen.
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die problematische Gruppe sind doch die, die abgelehnt sind aber aus sonstigen Gründen nicht abgeschoben werden.

Eine Schwarzafrikanern die angibt alleinerziehend und ohne Familie zu sein darf nicht abgeschoben werden, selbst in den Kosovo nicht, sofern sie geltend machen kann, daß sie dort auf der Strasse sitzt.

Das sind menschenverachtende Verordnungen.Auch für Behinderte etc. Die Slums dieser Welt sind voll mit Alleinerziehenden und Behinderten.Es darf keine Härtefälle geben.Abgelehnt heisst: ausreisen.Mit Betreuung vor Ort aber ausreisen.


Also hilft nur noch EINMAUERN ? ? ?

MENSCHEN die im Mittelmeer und in der Wüste IHR Leben auf´s Spiel setzen , lassen sich auf Dauer nicht durch Stacheldraht aufhalten . Punkt .

Wir müssen Kriegs-Flüchtlinge (zur Not irgendwo) human unterbringen und Sie so registrieren ,daß wir Ihrer habhaft werden , um Sie zurückzuschicken , wenn Sie in Ihrer Heimat nicht mehr um Ihr Leben fürchten müssen .

Identifizierte Flüchtlinge werden Ihre Heimatländer dann kaum ablehnen können .

Dies mag hart klingen , ist aber wesentlich menschlicher als die bisherigen Praktiken . Punkt .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Also hilft nur noch EINMAUERN ? ? ?

MENSCHEN die im Mittelmeer und in der Wüste IHR Leben auf´s Spiel setzen , lassen sich auf Dauer nicht durch Stacheldraht aufhalten . Punkt .



GLÜ2010

nö, australien hat gezeigt ,dass es geht
man muß nur hart bleiben und keine ausnehmen machen
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also hilft nur noch EINMAUERN ? ? ?

MENSCHEN die im Mittelmeer und in der Wüste IHR Leben auf´s Spiel setzen , lassen sich auf Dauer nicht durch Stacheldraht aufhalten . Punkt .

Wir müssen Kriegs-Flüchtlinge (zur Not irgendwo) human unterbringen und Sie so registrieren ,daß wir Ihrer habhaft werden , um Sie zurückzuschicken , wenn Sie in Ihrer Heimat nicht mehr um Ihr Leben fürchten müssen .

Identifizierte Flüchtlinge werden Ihre Heimatländer dann kaum ablehnen können .

Dies mag hart klingen , ist aber wesentlich menschlicher als die bisherigen Praktiken . Punkt .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010

Ich rede von Leuten aus Ghana, Senega etc. Dort gibt es keinen Krieg. Bei Lidl gibts jetzt Reisen nach Gambia.Die Leute kontrolliere den Drogenhandel hier in den meisten Städten,weiss auch Boris Palmer.

Ich will eine Abschiebeindustrie. Eine Hatz,ein Einmauern, Internieren von allen Aureisepflichtigen.Deshalbe wähle ich AfD und bete Salvini und Kurz an.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Die Achse der WILLIGEN oder Vorsicht Polit-Posse

Die Raben fliegen wieder um den Kyffhäuser .

Was heißt fliegen ?! Sie scheinen bekifft zu sein , wie es die neueste Polit-Mode vorzuschreiben scheint .
Am ärgsten bekifft scheinen die Politiker zu sein .
Allen voran Horsti unser Gammelfleisch-Heimatminister (oder übertrifft Ihn Trump?) . Kann er doch endlich seinem seit Jahrzehnten gehüteten Gammelfleisch eine würdige Heimat bieten
(oder will er es gar als rein Bajuwarisches-Weltkulturerbe einführen) . Was lange liegt bleibt immer noch (längst vergessenes) Gammelfleisch .
Da hilft auch keine Achse der Billigen , oder sind es die Kurz(süichtigen)- Willigen separaten Stacheldraht-Gekrönten-Einmaurer-Logisten .

Auch wenn sich jeder Einzelne separat einmauert , wird er die Flüchtlingsflut nicht aufhalten.

Aber sind in der EU Kompromisse zur Lösung des Flüchtlingsproblems überhaupt möglich ?!!

Wenn man sich die (Fehl)Konstruktion der EU mit Ihrer Einstimmigkeit anschaut , so dürften Beschlüsse gleich welcher Art und auf welchem Gebiet auch immer nur schwer durch zu bringen sein . Ich kenne keinen Verein der mit Einstimmigkeit funktioniert , geschweige eine Staaten-Union mit so vielen Mitgliedern .

Statt aus Großmannssucht auf Biegen und Brechen von Anfang an möglichst alle Staaten aufzunehmen , hätte man zunächst eine Kern-Union mit klaren Regeln (Gesetzen) und dem notwendigen Instrumentarium , um diese auch durchsetzen zu können , schaffen müssen . Funktionieren kann so ein Gebilde nicht mit Einstimmigkeit , 2/3 Mehrheit ist die gängige Lösung . Bei so einem jungen Gebilde wäre wahrscheinlich zur Eingewöhnung eine 3/4 Mehrheit erforderlich . Erst wenn sich diese Union als Beschluß- und Durchsetzungsfähig erwiesen hätte , war es ratsam sie nach und nach in diesem Sinn zu erweitern .

Bei all diesen Schwierigkeiten macht es trotzdem keinen Sinn , daß jeder seinen eigenen Stacheldrahtverhau installiert . Man muß sich halt mit dem kleinsten GEMEISAMEN-Nenner zufrieden geben .

Merkels Quotenplan hat bei den Wischegrad – Staaten keine Chance , wahrscheinlich auch nicht mit einem befristeten Asyl auf Zeit .

Wenn wir in der EU schon nicht in der Lage sind , die Kriegs-Flüchtlinge auf einige Jahre befristet in der EU unter zu bringen , so sollten wir wenigstens in den stark betroffenen Einreiseländern wie Italien und Griechenland auf EU-Kosten solide menschenwürdige Auffang- und Registrierungslager einrichten und Sie nicht im Winter unter Plastik-Folien hausen lassen .
Man sollte sich nicht scheinheilig hinter dem Dublin-Abkommen verschanzen !!! Dies mag funktioniert haben , als nur 400 und nicht 400 000 Flüchtlinge ankamen .

Für die humanitäre Betreuung sollte die EU internationalen Hilfsorganisationen die Gelder zur Verfügung stellen .
Die Registrierung und vor allem EU-Weite-KOORDINIERUNG (per Daumenabdruck) sollte ein Gremium von Beamten der EU-Länder übernehmen .
Jeder Flüchtling ohne Papiere (meist weg geschmissen) wird abgewiesen oder bleibt bis zur Abklärung in separaten Lagern . Jeder der in der EU dank Zentraler-Sortierung mittels Fingerabdruck mit mehrfacher Identität aufgegriffen wird , wird in diese Lager zurückgeschickt . Da die Lager in EU-Regie stehen kann die Rücksendung von keinem Land mehr verhindert werden . Auch können die Flüchtlinge nicht mehr ohne Registrierung per Bus zur nächsten Grenze durchgewunken werden , wie das demnächst von der neuen Ital.Regierung geschehen wird .

Diese Maßnahme konsequent durchgeführt ist wirksamer als jeder separate Stacheldraht-Zaun .
Außerdem schränkt sie den EU-Mitgliedern nicht die Reisefreiheit innerhalb des Schengen-Raums ein , was durch die Maßnahmen der Kurz-Willigen unweigerlich geschieht !!

Wenn wir uns weiterhin scheinheilig hinter dem Dublin-Abkommen verschanzen (der Achse der Willigen fällt ja seit Jahren nichts anderes ein) dürfen wir uns nicht wundern , dass Sie dies als Ausweg aus Ihrer überlasteten Lage benutzen und dass in der EU die Rechtspopulisten immer stärker werden .


Diese oder ähnliche Maßnahmen hätten den Kurz-Willigen evtl. eine befristete Aufnahme abgetrotzt , wie gesagt evtl. . Jedenfalls hätte sie nach Ablauf der Frist eine geordnete Rückführung sicher gestellt .

Sogenannte Separate-Lösungen lösen jedenfalls nicht unser Problem .

Aber wozu brauchen wir Problemlösungen , es genügt doch ein klares Feindbild , siehe eine aufstrebende Partei , Motto : Die sind schuld .
Aber wozu soll man eigentlich CSU wählen , wenn man doch das Original haben kann . Sicherlich aus Tradition sind wir Bajuwaren freilich eine Einparteien-Demokratie gewohnt , da muß die AFD sich halt noch ein wenig anstrengen .

Hinter einem klaren Feindbild lassen sich besser als hinter einer Fußball-Weltmeisterschaft dringende Problemlösungen aussitzen oder gar völlig vergessen machen wie z.B. Lohndumping statt gleicher Lohn für gleiche Arbeit . Hinter einer WM kann man doch höchstens 25 Mille zusätzliche Parteienfinanzierung geräuschlos abwickeln .

Aber unsere kinderlose Mutti wird das Problem in gewohnter Weise lösen (aussitzen?) . Hatte doch M.S. als EU-SP- Vorsitzender auch keine EU-Lösung anzubieten . (Deswegen hielt ich IHN auch für den geeigneten Kanzlerkandidaten . In sich selbst ein Bein zustellen , war er ja nicht zu überbieten.)


Es gibt jede Menge Probleme zu lösen . Erhalten wir sie uns doch ala Merkel und Seehofer lieber . Beide sind doch so unterhaltsam .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010

Da eine europäische Lösung unmöglich ist sollte man das ganze Experiment Europa auf Eis legen .

Ein Europa der Rosinenpicker und der dt. Deppen die alles bezahlen ist auf Dauer unverkäuflich .

... und die Gralshüter der PC regen sich ja schon über das Wort Achse auf .
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich rede von Leuten aus Ghana, Senega etc. Dort gibt es keinen Krieg. Bei Lidl gibts jetzt Reisen nach Gambia.Die Leute kontrolliere den Drogenhandel hier in den meisten Städten,weiss auch Boris Palmer.

Ich will eine Abschiebeindustrie. Eine Hatz,ein Einmauern, Internieren von allen Aureisepflichtigen.Deshalbe wähle ich AfD und bete Salvini und Kurz an.


Meine obigen Vorschläge beziehen sich nur auf Kriegs-Flüchtlinge . Siehe oben .

Zu Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika habe ich bereits am 6.10.13 geschrieben :

Der Flüchtlingsstrom ist nur zu stoppen , indem wir den Afrikanern helfen , Ihre Probleme zu lösen . Hilfe zur Selbsthilfe . Die Probleme Afrikas sind nur vor Ort in Afrika zu lösen . …...-

Hierzu siehe :
https://www.politik-sind-wir.net/sh...schauen-aufnehmen-oder-Probleme-vor-Ort-Lösen


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY


GLÜ2010
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Meine obigen Vorschläge beziehen sich nur auf Kriegs-Flüchtlinge . Siehe oben .

Zu Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika habe ich bereits am 6.10.13 geschrieben :

Der Flüchtlingsstrom ist nur zu stoppen , indem wir den Afrikanern helfen , Ihre Probleme zu lösen . Hilfe zur Selbsthilfe . Die Probleme Afrikas sind nur vor Ort in Afrika zu lösen . …...-

Hierzu siehe :
https://www.politik-sind-wir.net/sh...schauen-aufnehmen-oder-Probleme-vor-Ort-Lösen


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY


GLÜ2010

Ja, und ich will die Leute nach Ghana abschieben und nicht den Wohlstand in Ghana erhöhen.Es kommen ohnehin nur die Reichen, die sich Schleuser leisten können.
Da unterscheiden wir uns politisch.

ich will die Reichen aus armen Ländern zurückknüppen,unerbittlich an der Grenze.


In 20 Jahren gibt es 200 Mio MEHR Bitterarme in Afrika als heute.Niemand kann das verhindern ausser die Afrikaner selbst.Und sie wollen keine dänischen Steuern für Reiche/Autos einführen.Nein.In Nigeria wird man weiterhin ebenso wie in Mosambique für Umme steuerlich in Luxusautos brausen.

Daher will ich eine Grenzschutzarmee von 3-5 Mio Menschen und innerhalb Europs 3-5 tsd Abschiebelager und 1-2 Mio Soldaten die hauptberuflich Illegale aufspüren und abschieben. AfD.
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
„ Aber die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land „

„ Aber die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land „ ? ? !

Siehe : https://www.t-online.de/nachrichten...ofer-ist-jegliche-moral-abhandengekommen.html


Nun hat Seehofer erneut zu einer drastischen Zuspitzung gegriffen. Im Interview mit der "Rheinischen Post" beschreibt er Deutschland als ein gespaltenes Land und nennt als Ursache dafür die Flüchtlingspolitik. Wortwörtlich sagte der Innenminister: "Die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land."
Ein Satz, der nicht nur inhaltlich falsch ist. Er ist auch gefährlich.
"Mutter aller politischen Probleme": Denkt man diese These weiter, dann hieße dies ja, wir hätten ohne Migranten keinen Pflegenotstand, wir hätten auch keine soziale Ungleichheit, keine Wohnungsnot, keine maroden Schulen, und so weiter und so fort.

Die Migrationsfrage ist zweifelsohne die Frage hinter der sich alle gravierenden Probleme am leichtesten verstecken lassen . Sie eignet sich dazu wesentlich besser , als eine Fußball-Weltmeisterschaft !

Die AFD führt uns das ja täglich vor . Sie benötigt keine anderen Themen . Alles was Sie braucht , ist ein klares Feindbild . Oder hat Sie sich schon zu anderen Themen geäußert . - - - Doch kürzlich hat sich hat sich z.B. AFD-Chef Meuthen (seines Zeichens promovierter Volkswirt) auf dem Parteitag in Augsburg verplappert .


AfD-Chef Meuthen will gesetzliche Rente abschaffen

Noch immer hat die AfD kein sozialpolitisches Konzept, doch nun prescht der Parteichef vor – und will den radikalen Kahlschlag in der Altersvorsorge.*

Siehe : http://derwaechter.net/afd-chef-meuthen-will-gesetzliche-rente-abschaffen

https://www.t-online.de/nachrichten...euthen-will-gesetzliche-rente-abschaffen.html

AfD-Co-Chef Meuthen warb derweil in der Sozialpolitik für eine Abkehr vom „zwangsfinanzierten Umlagesystem“ der gesetzlichen Rentenversicherung, hin zu einer „regelhaften privaten Vorsorge“. Größtmögliche Eigenverantwortung müsse mit einem Umbruch im Steuersystem einhergehen.

Die AFD will (insgeheim) IHRE sogenannten abgehängten Wähler befreien in dem Sie von den Gesetzlichen-Sozialsystemen befreit und Sie verpflichtet , sich selbst privat zu versichern . Wahrlich eine wahre Befreiung ala AFD (FDP ohne braunen Dünnschiß)

Es sollte inzwischen den meisten klar sein , dass die AFD auch nur eine Neo-Liberale-Partei ist d.h. Sie huldigt unserer obersten Gottheit der Profit-MAXIEMIERUNG , wie die FDP u.a. , dies aber kredenzt in braunem DÜNNSCHISS !


Ich hoffe , es hat sich inzwischen rum gesprochen :

Der Neo-Liberalismus führt nicht zur SOZIALEN-Marktwirtschaft .

Mindestens seit dem Zerfall der Sowjet-Union scheint sie zur Verhinderung des Kommunismus nicht mehr erforderlich zu sein und der Neo-Liberalismus treibt seit dem zu immer größeren kurzfristigen Scheinblüten . Nennt mir eine Partei die voll hinter der Sozialen-Marktwirtschaft steht , und ich werde Sie wählen .
Entweder sind zumindest Ihre Führungsgremien Neo-Liberal angehaucht oder Sie können sich nicht von Ihrer Kommunistischen-Plattform lösen .

Seltsamerweise startet ausgerechnet die Führung der Kommunistischen-Plattform die Bewegung `Aufstehen ` . Ich weiß nicht was einem Rot-Rot-Grünem-Bündnis mehr im Wege steht , als Sarah Wagenknecht . So ist es Jedenfalls eine Totgeburt .

Aber zurück zur „ Mutter aller Probleme „ von CSU-Horsti : „Aber die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land. „



Das ist so simpel wie falsch.
Denn Deutschland vor dem Jahr 2015, vor dem Beginn der Flüchtlingskrise, war kein Land, in dem der Honig floss und sich die Menschen glücklich-jauchzend in den Armen lagen.
Durch das Migrationsthema sind viele Konflikte aufgebrochen, die zuvor latent waren: Fragen der Verteilungsgerechtigkeit, der kulturellen Identität, des Stadt-Land-Gegensatzes, der Überalterung der Gesellschaft, Gefühle von Entkopplung, mangelnder Teilhabe. …..
Hierzu siehe :
http://www.spiegel.de/politik/deuts...utter-aller-probleme-kommentar-a-1226888.html

Wer also unsere real vorhandenen Probleme zu denen durchaus auch unser Flüchtlingsproblem gehört (allerdings nicht an erster Stelle als Ursache aller Übel) mit Methoden der CSU lösen will , ist dann doch sicher besser beraten , gleich das braune Original zu wählen . Er kann auch sicher sein das dieser Verein in ca. gut 10 Jahren von wesentlich radikaleren abgelöst wird . Siehe die 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts . Geschichte wiederholt sich ja angeblich nicht . - - - - Ich frage mich da allerdings : Warum schlagen wir uns seit Zig-Tausend Jahren mit großer Vorliebe immer wieder die Schädel ein , wenn man aus der Geschichte wirklich was lernt ? ! !

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

Trotzdem : Es lebe die SOZIALE-Marktwirtschaft

Tschüß GLÜ2010
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ich wünsche Herrn Höcke viel Glück in diesem Propagandaprozess! Der AfD bringt es...
Putins Kriegserklaerung?
Eindeutig ein Bild, das entsprechend bearbeitet wurde, man beachte nur einmal die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben