Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Mutti" droht mit ihrer Richtlinienkompetenz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.743
Punkte
88.486
Geschlecht

Er hat recht....und immer mehr denken so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer ist das?
Also eigentlich mag ich Schrebergärtner......
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.743
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer ist das?
Also eigentlich mag ich Schrebergärtner......

Es geht nicht um dein Leibgericht. Du solltest dir einfach anhören was der Mann zu sagen hat. Wenn du dem geistig gewachsen bist....
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--

Du solltest dir einfach anhören was der Mann zu sagen hat. Wenn du dem geistig gewachsen bist....[/B][/FONT]

Nimms mir nicht übel, aber diese Sorte Hartz4-Empfänger wohnen zur genüge in meiner Gasse.
Das tue ich mir einfach nicht an.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.743
Punkte
88.486
Geschlecht
Nimms mir nicht übel, aber diese Sorte Hartz4-Empfänger wohnen zur genüge in meiner Gasse.
Das tue ich mir einfach nicht an.

Ich habe dich in einem derartigen Umfeld vermutet, aber abgesehen davon, was hat das mit einer Sichtweise zu tun? Haben alle H4 Empfänger unrecht weil....ja warum?
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe dich in einem derartigen Umfeld vermutet, aber abgesehen davon, was hat das mit einer Sichtweise zu tun? Haben alle H4 Empfänger unrecht weil....ja warum?

Nunja, ich kenne einen, jetzt ehemaligen, Hartz4-er, der in den Landtag gewählt wurde.
Seine Frau erzählte der Presse, die Wahl hätte die Familie vorm Untergang bewahrt etc. pp.
Völliger Blödsinn.
Inzwischen ist der Mann aus der AfD ausgetreten, nimmt aber die Diäten noch mit, und wird dann in Rente gehen.
Und, wohl kaum wird jemand in diesem Dorf noch AfD wählen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Treffen in Berlin: Merkel will Italien bei Flüchtlingskrise helfen
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Italien zugesichert, das Land bei seinen Problemen mit Flüchtlingen unterstützen zu wollen. Deutschland werde sich solidarisch mit Italien zeigen, sagte Merkel am Montagabend in Berlin bei einem Treffen mit dem neuen italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte.
Dabei gehe es auch darum, inwieweit man das Flüchtlingsproblem bereits in Nordafrika, insbesondere in Libyen, angehen könne. Bei der dortigen Unterbringung etwa müsse man mit Flüchtlingsorganisationen wie dem UNHCR zusammenarbeiten. Möglicherweise könne man schon hier Asylanträge bearbeiten, deutete Merkel an.

Berlin und Rom stimmten darin völlig überein, dass die Außengrenzen Europas besser gesichert und die Grenzschutzorganisation Frontex gestärkt werden müssten, sagte Merkel. Zudem müsse man gegen die Schlepperkriminalität vorgehen und die afrikanischen Staaten selbst unterstützen.
Die Kanzlerin will in bilateralen Abkommen mit europäischen Nachbarstaaten erreichen, dass Flüchtlinge, die schon in anderen Staaten als Asylbewerber registriert sind, an der Grenze abgewiesen und in diese Länder zurückgeschickt werden können.

Damit könnte Merkel möglicherweise den Streit mit der CSU und Innenminister Horst Seehofer entschärfen. Die CSU will einen deutschen Alleingang ohne bilaterale Abkommen, um damit auch die EU unter Zugzwang zu setzen, in der Flüchtlingspolitik aktiver zu werden. (dpa)

https://www.msn.com/de-de/nachricht...tlingskrise-helfen/ar-AAyOPtN?ocid=spartandhp


Sieh an, sieh an. Sie dreht den Spieß um. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.:D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.743
Punkte
88.486
Geschlecht
Nunja, ich kenne einen, jetzt ehemaligen, Hartz4-er, der in den Landtag gewählt wurde.
Seine Frau erzählte der Presse, die Wahl hätte die Familie vorm Untergang bewahrt etc. pp.
Völliger Blödsinn.
Inzwischen ist der Mann aus der AfD ausgetreten, nimmt aber die Diäten noch mit, und wird dann in Rente gehen.
Und, wohl kaum wird jemand in diesem Dorf noch AfD wählen.

Geschichten erzählen.....
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Er hat recht....und immer mehr denken so.

90 Prozent gehorchen unseren Gesetzen ? Hö?

Wohl kaum. Vom Lügen im Asylverfahren bis hin zur Ausreisepflicht und dem beantragen von Asyl nachdem man es zuvor schon woanders beantragt hatte.

Jemand der brav ist ,sagt über welchen Weg er kam und geht dorthin zurück. Alles sichere Länder um uns.Aber gut, der Typ ist nicht die hellste
Kerze auf der Torte und macht emotional ja das richtige.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das sind ihre letzten Zuckungen, es ist bald überwunden....


Das glaube ich nicht. Die Asylindustrie und die linke Medienelite sind zu stark.

Ich glaube mittlerweile felsenfest, dass das ganze in einem großen Knall enden wird. Das Land wird, wie Venezuela systematisch gegen die Wand gefahren. Der Spuk wird erst dann enden, wenn die finanziellen Ressourcen verbraucht sind. Vorher nicht!

Es ist dieselbe hochtrabende Dekadenz, wie sie in der Geschichte bei vielen Zivilisationen vorherrschte. Gerade die Deutschen zeichnen sich dadurch aus, jegliches Maß zu verlieren, wenn sie glauben im Recht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Das glaube ich nicht. Die Asylindustrie und die linke Medienelite sind zu stark.

Ich glaube mittlerweile felsenfest, dass das ganze in einem großen Knall enden wird. Das Land wird, wie Venezuela systematisch gegen die Wand gefahren. Der Spuk wird erst dann enden, wenn die finanziellen Ressourcen verbraucht sind. Vorher nicht!

Es ist dieselbe hochtrabende Dekadenz, wie sie in der Geschichte bei vielen Zivilisationen vorherrschte.

Du bist ein Mann?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Muss man diese Person wirklich "Mutti" nennen. Das ist eine Beleidigung für alle guten Mütter.

TOP! Das musste mal gesagt werden.

Ist das nicht schon der Aufruf zum Bürgerkrieg ?

"Nationalismus bekämpfen: Junge Linke ruft zum Abknicken von WM-Deutschlandfahnen auf"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...en-von-wm-deutschlandfahnen-auf-a2470005.html

Ich finde die Fahnen auch nicht so toll (jetzt sind es plötzlich Deutsche) aber das ist eindeutig eine strafbare Volksverhetzung.

Es ist definitv der x-te Aufruf der Linken zu einer strafbaren Handlung - Sachbeschädigung und Diebstahl. Auch wenn sie auf ihrer Internet-Seite den Diebstahl mit "Einsammeln" bezeichnen:

"Deutschland knicken...Wir werden dafür sorgen, dass die WM nicht zum Heimspiel von CSU & Co. wird, Deutschlandfahnen einsammeln und für eine grenzenlose Gesellschaft kämpfen."
https://www.linksjugend-solid.de/2018/06/17/deutschland-knicken/

Die Heuchelei wird dadurch deutlich, dass sie mit "dem WM-Nationalismustaumel jetzt konsequent entgegenstellen" scheinbar gegen jeglichen Nationalismus sein wollen, aber dazu aufrufen, ausschließlich "Deutschlandfahnen" zu klauen. Das ist der Deutschland-Hass der Linken.

Nationalismus ist doch wichtig für eine wehrhafte Demokratie. Also sind das Demokratiefeinde und somit verfassungsfeindlich.

Zitat: "Nationalismus ist nicht an ein bestimmtes politisches System gebunden: Herrschten zu Beginn des Erfolgs von Nationalismen aufklärerische Staatsmodelle vor, so verbanden sich später unterschiedliche Nationalismen auch unter anderem mit monarchistischen, post-kolonialen, realsozialistischen und faschistischen Systemen bis hin zum Nationalsozialismus. Auch von Demokratien werden nationalistische Ziele verfolgt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus

Wie im Kleinen, so im Großen - und umgekehrt. Ich kann mich mit der Familie indentifizieren, dem Ort in dem ich wohne (Beispiel: ich bin Hamburger), dem Bundesland (ich bin Sachse, Bayer...), als Europäer, usw. Geht es aber darum sich als Deutscher zu identifizieren, drehen die Linken am Rad und klinken förmlich aus.

Der Sinn dahinter (no-border) ist, keine nationalen Kriege mehr führen zu können. Bei einer charakterstarken Welt-Regierung, der das Wohl der Menschheit am Herzen liegt, wäre das auch in Ordnung. Das ist aber nicht der Fall.

Wir werden uns mit einem erweiterten äußeren Kreis erst dann identifizieren können, wenn er dieselben Wertvorstellungen hat, wie der innere Kreis (die Nation).

Da man uns für ein natürliches Zusammenwachsen keine Zeit läßt und jetzt in kürzester Zeit und mit Gewalt verschiedene Wertvorstellungen zusammenschweißen will, ist der Prozess sogar rückläufig (Parallelgesellschaften innerhalb der Nation) und droht vollständig zu explodieren, was am Ende noch kleinere Kreise zur Folge hätte.

Die linken Kräfte wollen einfach nicht begreifen, dass man nichts erzwingen kann und durch diesen Zwang genau das hervorgerufen wird, was sie verhindern wollen: Hass und Gewalt.

Was die jungen linken Kräfte aber noch weniger begreifen ist, dass die Strippenzieher diese Entwicklung bewusst erzeugt haben und sie von ihnen benutzt werden.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.505
Punkte Reaktionen
24.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Willkommen in der Deutschen Demokratischen Republik!
Wenn man das alles bewusst miterlebt hat ( geb.1965 ) und seit 1989 für überwunden glaubte, dann kann man kaum beschreiben, wie ekelhaft sich das anfühlt. Vor allem auch deshalb, weil im Gegensatz zur DDR diese Gesellschaft hier enorm fragmentiert ist, der Sinn für die Erkenntnis der Abhängigkeit der individuellen Befindlichkeit von den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen verloren ging, viele glauben, sie beträfe es nicht, sie können ihrem Ego frönen unabhängig von dem, was um sie herum geschieht.

Genau deshalb muss es leider noch sehr, sehr viel schlimmer kommen, bevor die Masse den Zusammenhang der Abhängigkeit von Individualität und Rahmenbedingung begreift .
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.527
Punkte
76.820
Geschlecht
auf was wartet Seehofer noch ?
das schaut jetzt wieder abgekartet aus diese Mupped-Show ...jetzt werden erstmal Italien / Frankreich usw. gefragt wieviel Milliarden Deutsche Steuergelder überwiesen werden sollen ...alle Jahre, damit Mutti am Sautrog bleibt, die große Merkel Rechnung kommt immer Nach der Wahl !
Und was ist mit den FSK Opfern ? Eine Gedenkstätte währe angebracht ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.743
Punkte
88.486
Geschlecht

15 Minuten die man sich wirklich mal anhören sollte....
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn man das alles bewusst miterlebt hat ( geb.1965 ) und seit 1989 für überwunden glaubte, dann kann man kaum beschreiben, wie ekelhaft sich das anfühlt. Vor allem auch deshalb, weil im Gegensatz zur DDR diese Gesellschaft hier enorm fragmentiert ist, der Sinn für die Erkenntnis der Abhängigkeit der individuellen Befindlichkeit von den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen verloren ging, viele glauben, sie beträfe es nicht, sie können ihrem Ego frönen unabhängig von dem, was um sie herum geschieht.

Genau deshalb muss es leider noch sehr, sehr viel schlimmer kommen, bevor die Masse den Zusammenhang der Abhängigkeit von Individualität und Rahmenbedingung begreift .

Es wäre niemals dazu gekommen, wenn wir in einer echten Demokratie leben würden, in der das Volk über Plebiszite die Regierung überwacht.


Seehofer hat sich mittlerweile zu Merkels Drohung geäußert.

Dabei kritisierte er die Kanzlerin auch direkt. Dass diese nun mit ihrer "Richtlinienkompetenz wedelt", sei ein "ungewöhnlicher Schritt". Insbesondere wenn es "um die Frage der Sicherheit und Ordnung geht", sagte Seehofer. Er bezweifele, ob sich die Richtlinienkompetenz überhaupt gegenüber einem Koalitionspartner anwenden lasse, sagte der CSU-Politiker.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben