Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zieht es Seehofer durch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wird Seehofer den Masterplan durchdrücken ?

  • Ja wird er

    Stimmen: 12 32,4%
  • nein garantiert nicht

    Stimmen: 21 56,8%
  • Merkel kommt ihn mit Vertrauensfrage zuvor

    Stimmen: 4 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich hab es klar und deutlich begründet.... wer lesen kann - und versteht was er liest - ist klar im Vorteil!
Nachhilfe gibt es beim Tutor, gegen Entgelt


Wußte ich doch, dass Du selbst meine einfache Frage nicht beantworten kannst, wieder mal nichts als leeres Geschwätz und heisse Luft von Dir, wenn es dagegen heißt "... Butter bei die Fische!", dann ziehst Du den Steert ein!
Aber ich habe begriffen, Du bist keiner der Probleme lösen kann, möglicherweise vielleicht ein Manager, die befassen sich bekanntlich oft mit heisser Luft ! Naja, dafür kannst Du so wunderschön groß in Rot schreiben, jeder das, was er halt kann !
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
https://www.donaukurier.de/nachrich...-auf-schaerfere-Asylpolitik;art154776,3818569

Da heißt es :

" Asylbewerber sollen Strafen drohen, wenn sie nicht im Land ihrer ersten Registrierung bleiben. "

Juncker ist nicht zu trauen. Die Formulierung ist schwammig. Soll sie eine Rückkehr zu Dublin III bedeuten ? Glaub ich nicht, andernfalls müsste es heißen : " Asylbewerber sollen Strafen drohen, wenn sie sich nicht im ersten EU - Land das sie betreten, registrieren lassen. "

Aus der Registrierung folgt ja die Zuständigkeit für das Asylverfahren. Also bedeutet es, sich erst im Wunschland registrieren zu lassen, bis dorthin unregistriert durchzuwandern.

Abgesehen davon müsste auch die EU - Freizügigkeit für dann anerkannte Asylbewerber aufgehoben werden, sowie gleiche ( niedrige )Versorgungsstandards herrschen.

So bleibt das ein unwirksamer Placebo oder sogar eine bewusste Täuschung.


Gesetzes Definitionen sind immer schwammig, weil nicht jeder einzelne Sachverhalt in einem oder mehreren §§ nieder gelegt werden kann, sondern möglichst ein allgemeiner Überbegriff für einen Tatbestand definiert wird. Darum heißt es im Diebstahls § 242
auch nicht ausdrücklich "Diebstahl", sondern:

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Möglicherweise lesen einfache Gemüter daraus keinesfalls, dass es sich bei v.g. Definition um die Umschreibung von "Diebstahl" handelt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
die können aber sonstwo her sein. da ist ein problem :))

aber die 60+ geschlechter braucht nu wirklich keiner :nono:


Erzähl uns doch bitte mal, was Du mit den 60+, die ja Deiner Meinung nach keiner mehr braucht, machen willst?
Lass mich raten, etwa Euthanasie?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erzähl uns doch bitte mal, was Du mit den 60+, die ja Deiner Meinung nach keiner mehr braucht, machen willst?
Lass mich raten, etwa Euthanasie?
bei diesen angeblichen 60+ Geschlechtern handelt es sich um keine verschiedenen Geschlechter, sondern praktisch ausschließlich um verschiedene sexuelle Ausrichtungen ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Erzähl uns doch bitte mal, was Du mit den 60+, die ja Deiner Meinung nach keiner mehr braucht, machen willst?
Lass mich raten, etwa Euthanasie?

Zeig mir erst mal mehr als 3 Geschlechter, wenn man Hermaphroditen als eigenes Geschlecht zählen will.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... um geistige Auswüchse.
... um ein weiteres Facepalm-Beispiel des hoffnungslos Übers-Ziel-Hinausgeschossen der 68er

ja, Gleichberechtigung und Antidiskriminierung ist wichtig und gut
wenn sie aber so übers Ziel hinausgeschossen aussieht, ist die nur noch gaga und hirnverbrannt

und vor allem löst die Aggressionen, Zorn und Wut bei den Normaldenkenden aus, wenn das die Antwort auf Gleichberechtigung und Antidiskriminierung ist
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
http://www.deutschlandfunk.de/europ...itik-setzt.868.de.html?dram:article_id=421130
(....)
Schulz: Herzlich willkommen hier bei uns zum Interview der Woche. Wenn der bayrische Ministerpräsident jetzt sagt über die geplanten Zurückweisungen, jetzt werde geltendes Recht wieder angewendet, ist das nicht aus Sicht eines Juraprofessors, sind das nicht ganz wunderbare Nachrichten?

Thym: Ja, das scheint man in der Tat zu denken, aber leider hat Horst Seehofer nach meiner Überzeugung in diesem Fall nicht Recht, denn an der deutschen Grenze gelten seit vielen Jahren die Dublin-Regeln. Und die Dublin-Regeln sehen vor, dass man ein Asylverfahren durchführen muss, das dann in der Überstellung in einen anderen Staat münden kann, aber eine einfache Zurückweisung erlauben sie nicht.

"Europarecht besitzt in Deutschland Anwendungsvorrang"

Schulz: Aber wir haben den Artikel 16a Grundgesetz, der sagt, dass eben nicht politisches Asyl genießt, wer aus einem EU-Land einreist. Was ist das große Problem an diesen Zurückweisungen?

Thym: Da haben Sie vollkommen Recht. Wir haben den Artikel 16 Absatz a, nur dieser Artikel 16 Absatz a wird heute durch europäisches Recht überlagert. Und das ergibt sich zum einen aus dem Grundgesetz selbst, denn der Artikel 16 Absatz a sagt in seinem letzten Absatz, Absatz Nummer fünf, dass die deutschen Regeln hinter europäische Regeln zurücktreten und das bestätigte auch das Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil aus dem Jahr 1996. Hinzu kommt, dass wir die europäischen Regeln seit 2003 in sogenannten Verordnungen niedergelegt haben im Rahmen der Europäischen Union. Europarecht besitzt in Deutschland Anwendungsvorrang. (....)



Lasst euch sagen, u.a. von Meister Thym, der beim "Deutschlandfunk" das geutige "Interview der Woche" ableistete, dass das Grundgesetz durch sogenanntes "Europäisches Recht" "überlagert" - also ausgehebelt bzw. nichtig - werde.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
:happy: wollteste mit? Oder was? Aber ich muss dich enttäuschen. Schon meine Lehrerin sagte mir im 5. Schuljahr, mir wäre keiner gewachsen...Das setzte sich fataler Weise in jedem Schuljahrgang fort..

Meinste? Ich habe schon viele Menschen über die eigenen Schnürsenkel stolpern sehen, aber ich war kein Unmensch, ich half ihnen auf, klopfte den Staub aus ihren Kleidern Trocknete ihre Tränen und wünschte ihnen viel Glück für kommende schwere Zeiten.

PS.: Nein ich wollte nicht mit. ;)
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Erzähl uns doch bitte mal, was Du mit den 60+, die ja Deiner Meinung nach keiner mehr braucht, machen willst?
Lass mich raten, etwa Euthanasie?

vielleicht so, wie es in einem deutschen Fernsehfilm geschildert wurde;

Alte, 60plus, werden in Turnhallen interniert und dann zum sterben nach Afrika verfrachtet.

so hat das Öffentlich-Rechtliche schon 2007 Panik gemacht und so kommt es wenn,......... ja, wenn man keine Altenpfleger aus Afrika importiert.
schon vergessen ?


2030 – Aufstand der Alten
Der Begriff „Fiction“ wird vom ZDF doppeldeutig verwendet:
Fakten werden bewusst in Form einer „spannenden Story“ angeboten und gleichzeitig sollen heute bereits erkennbare Trends „seriös“ in die Zukunft fortgeschrieben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/2030_–_Aufstand_der_Alten

ja da schau her,......da kann man auf einmal in die Zukunft fortschreiben,
in eine düstere ! "seriös" sogar !

Gottseidank wird nun alles rosig,....die Fachkräfte sind da !
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
http://www.deutschlandfunk.de/europ...itik-setzt.868.de.html?dram:article_id=421130



Lasst euch sagen, u.a. von Meister Thym, der beim "Deutschlandfunk" das geutige "Interview der Woche" ableistete, dass das Grundgesetz durch sogenanntes "Europäisches Recht" "überlagert" - also ausgehebelt bzw. nichtig - werde.


Das europäische Recht besteht neben dem Grundgesetz bzw. der Verfassung eines Landes und überlagert keinesfalls das nationale Recht, kann es infolgedessen also auch nicht aushebeln. Es gibt keine Hierarchie zwischen den Grundrechten und dem europäischen Recht, beide sind gleichwertig.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das europäische Recht besteht neben dem Grundgesetz bzw. der Verfassung eines Landes und überlagert keinesfalls das nationale Recht, kann es infolgedessen also auch nicht aushebeln. Es gibt keine Hierarchie zwischen den Grundrechten und dem europäischen Recht, beide sind gleichwertig.

Man hätte es ja gern, dass das EU Recht nationales Recht bricht. Zum Glück ist dem aber nicht so, da es immer noch ein Völkerrecht gibt, wo sowas geregelt ist. Und dann könnte ich ja noch die Haager Landkriegsordnung anbieten, welche Bestandteil des Völkerrechts ist. Alles noch gültig, nur nicht - wies scheint - für Brüssel...
Das ist das, was Seehofer ja öffentlich im Fernsehen meint:
,,Diejenigen, die gewählt wurden, haben nichts zu sagen und Diejenigen, die was zu sagen haben, wurden niemals gewählt!
Kann mich nicht erinnern, jemals die Brüsseler Bande gewählt zu haben. Wahlen dazu gabs nämlich gar nicht!
Auch wenn Merkel meint, dass es keine nationalen Alleingänge geben kann. Könnte es schon, aber nicht mit solchen Schlafmützen wie dem Deutschen!

Wenns um Nationale Sicherheitsinteressen der einz. Staaten (nicht:,,Länder") geht, hat sich Brüssel raus zu halten, da kanns 10x mit ner Verfassung kommen...
dass das Brüssel das anders sieht, sehen wir ja daran, wos in Deutschland hinführt, wenn man die Puppen tanzen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das europäische Recht besteht neben dem Grundgesetz bzw. der Verfassung eines Landes und überlagert keinesfalls das nationale Recht, kann es infolgedessen also auch nicht aushebeln. Es gibt keine Hierarchie zwischen den Grundrechten und dem europäischen Recht, beide sind gleichwertig.

Was eigentlich egal ist, weil wenn es denen gerade nicht passt, gilt eh kein Gesetz.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Merkel wird versuchen mit Lügen, Ablenkungsmanövern und Moralpredigten Zeit zu gewinnen und ihr Spinnennetz der Macht zu festigen.

Seehofer hat zu wenig Macht, um diese Schwarze Witwe loszuwerden. Solange die Deutschen ihre Mutti brav weiter wählen indem sie ihr Kreuz bei der CDU machen, wird Merkel durchregieren.

Das Volk bekommt den Kanzler, den es verdient. Quittung folgt bekanntlich...

Anhang anzeigen 6341
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig...genau so ist es jetzt passiert....es wurde wieder ein dreckiger Deal gemacht.....die frage ist...welche Versprechungen hat Merkel der EU-Bande gemacht...klar ist....sie hat das Deutsche Volk wieder mal verkauft...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig...genau so ist es jetzt passiert....es wurde wieder ein dreckiger Deal gemacht.....die frage ist...welche Versprechungen hat Merkel der EU-Bande gemacht...klar ist....sie hat das Deutsche Volk wieder mal verkauft...
wenn der bayerische Wähler sich die nächsten 14 oder 16 Wochen für dumm verkaufen läßt, ist er einfach selber schuld ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Richtig...genau so ist es jetzt passiert....es wurde wieder ein dreckiger Deal gemacht.....die frage ist...welche Versprechungen hat Merkel der EU-Bande gemacht...klar ist....sie hat das Deutsche Volk wieder mal verkauft...

Sie ist eine Machtpolitikerin. Sie ist eine katastrophale Kanzlerin, aber sie weiß bestens Bescheid, wenn es um das Spinnen eines Machtnetzes geht. Taktieren ist ihr zweiter Vorname.

Genau deshalb warne ich seit Jahren vor dieser Frau. Angela Merkel ist brandgefährlich, weil sie unscheinbar ihr Ding durchzieht. Sie lässt politische Gegner mithilfe der Systemmedien einfach taktisch clever auflaufen und Schiffbruch erleiden.

Und die Mehrheit checkt nichtmal, wer da sitzt. Sie hat es ja sogar geschafft, dass die Grünen ihre Politik aktiv stützen. Die Grünen stützen einen CDU-Kanzler!

Hallo?? Jemand zu Hause??!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ein Sieg war von Anfang an nicht möglich Ähnlich wie bei der letzten Bundestagswahl...
wieder mal Palästinenser...
Es gibt aber kein Öl in "Palästina" und die faulen Araber müssten halt arbeiten. Und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben