Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zieht es Seehofer durch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wird Seehofer den Masterplan durchdrücken ?

  • Ja wird er

    Stimmen: 12 32,4%
  • nein garantiert nicht

    Stimmen: 21 56,8%
  • Merkel kommt ihn mit Vertrauensfrage zuvor

    Stimmen: 4 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Legende von der Unersetzlichkeit Merkels ist, was sie ist : Eine Legende.

Oh, ich hab nie behauptet, dass sie unersetzlich ist. Ich behaupte, dass sie trotz Merkel-Dämmerung noch niemand ersetzen will. Die 13% ausserhalb der Union spielen da keine Rolle.

Wenn sie weg ist, verschwindet mir ihr hoffentlich auch ihr autokratischer Politikstil und ihre hörige Entourage. Um Personal mache ich mir keine Sorgen, oder meinst du, ich hätte 1989 befürchtet es gäbe keine Welt nach Honecker ? :giggle:

Honecker war einfach zu ersetzen, weil auch viele in der Partei nicht mehr wollten. Den Machtanspruch, Merkel so zu stürzen wie sie selbst Kohl gestürzt hat, wer hat den denn in der CDU ? Dir mag das egal sein, du magst dir einreden, das jeder besser ist als Merkel. Das sieht die Partei aber anders, und die entscheidet das schliesslich. Die Wähler haben das bei der letzten Wahl auch anders gesehen. Und selbst Seehofer hat kein richtiges Interesse, Merkel zu stürzen. Ihm reicht es, wenn er genug Druck macht.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich denke Seehofer wird in irgendeiner Form Fakten schaffen oder zumindest so tun, ob sich damit etwas zum Besseren wendet wird man sehen, ich sehe die CSU am längeren Hebel, Seehofer hat persönlich denke ich nichts mehr zu verlieren, seine politische Karrriere dürfte nach dieser Legislatur am Ende sein und er wird wie DeMaizere von der Bildfläche verschwinden.

Guter Artikel aus der taz, Merkel mag zwar noch die volle Amtszeit im Amt bleiben, aber sie wird nichts mehr erreichen:

https://www.taz.de/!5510679/

PS: ich denke es wird tatsächlich eine europäische Lösung geben, aber die wird auf Abschottung hinauslaufen und Merkel nicht gefallen. Auch Macron hat kein Interesse an dieser Zuwanderung, ich verstehe bis heute nicht, warum Macron gerade von den Linken so hofiert wird. Spanien ist das einzige verbliebene Land, das größenmäßig überhaupt noch eine Vielzahl von Migranten aufnehmen könnte, alle anderen Länder sind entweder zu klein, zu arm oder müssten selbst entlastet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Mittlerweile neige ich dazu eine etwas größere Wahrscheinlichkeit für den " großen Knall " anzunehmen. Im Moment jedenfalls nimmt die Sache eine gewisse Eigendynamik auf. Verfolgt man die Presse von FAZ bis zur Welt, so überbietet die sich schon in Nachrufen und Resümees zur Kanzlerschaft von AM. Die gesellschaftliche Diskussion nimmt Fahrt auf, die die Amtszeit Merkels grundsätzlich beurteilt, hinsichtlich der Bedeutung für die Schwächung der Demokratie, der Spaltung Europas und Deutschlands, ihrer Flüchtlings, Euro - und Energiepolitik.

Im Moment jedenfalls scheint mir Seehofers Masterplan zu einer Art Katalysator zu mutieren, um eine grundsätzliche Abrechnung mit der Politik und dem Demokratieverständnis von Merkel zu führen. Und dieser Diskurs entwickelt sich gerade weit über die Grenzen der üblichen Verdächtigen hinaus.

So oder so .... die Dame ist politisch verbrannt, nach 100 Tagen neuer Amtszeit. Ich denke, wir werden über kurz oder lang ihren Abgang feiern können, für weitere 3,5 Jahre reicht das nicht um sich als Zombie durchzumogeln.

Deutschland müsste im Alleingang die FSK übernehmen, Frankreich und Italien haben die Schnauze gestrichen voll ... aber Dermaßen ... ebenso Polen, Tschechien, Ungarn usw. werden uns noch Verklagen ... Seehofer scheint eher die Rettung für Merkel wenn diese nun einlenkt,
Merkel soll sich mal Gedanken machen, wo Sie die Ghettos haben will > am besten in Berlin vor dem Reichsparteitag, oder Flughafen BER !
wie Peter Scholl Latour schon sagte : "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst zu Kalkutta"
und das weiß sogar eine dumme Merkel ... nur ist das Ihr Auftrag der Hochfinanz den sie brav ausführt ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.110
Punkte
74.820
Geschlecht
Deutschland müsste im Alleingang die FSK übernehmen, Frankreich und Italien haben die Schnauze gestrichen voll ... aber Dermaßen ... ebenso Polen, Tschechien, Ungarn usw. werden uns noch Verklagen ... Seehofer scheint eher die Rettung für Merkel wenn diese nun einlenkt,
Merkel soll sich mal Gedanken machen, wo Sie die Ghettos haben will > am besten in Berlin vor dem Reichsparteitag, oder Flughafen BER !
wie Peter Scholl Latour schon sagte : "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst zu Kalkutta"
und das weiß sogar eine dumme Merkel ... nur ist das Ihr Auftrag der Hochfinanz den sie brav ausführt ...
Reichsparteitage finden traditionell in Nürnberg statt. :rolleyes:

( Sorry, der mußte sein )
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Wenn hier die Frage schon einfach gestellt lautet:

Zieht es Seehofer durch?

kann die Antwort nur noch im Interesse der Deutschen lauten....

JA !

, weil - was wäre wenn........nicht?




 
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Möglichkeit wäre auch noch das er das inkraft setzen des Plans so lange verzögert bis Merkel ihren EU Gipfel hatte und erst danach entscheidet ob er ihn umsetzt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Möglichkeit wäre auch noch das er das inkraft setzen des Plans so lange verzögert bis Merkel ihren EU Gipfel hatte und erst danach entscheidet ob er ihn umsetzt.

Das wird er mit ziemlicher Sicherheit tun. Die Drohkulisse ist wichtiger als die Tat an sich.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich will es mal einfach mit einen Satz sagen...." Wir bekommen 1 : 1 Italienische Verhältnisse "
die wir im Prinzip ja schon haben.......lauter Politische Gangster sind in Berlin am Werk.....
die Häßliche Bonny and Claid " aus der FDJ Anstalt
ist ja bereits voll auf dieser Linie....
......Millionen Deutsche Opfer hat sie schon auf den Kerbholz......wenn sie weiter so wütet schlägt sie den A.H. noch in den Opferzahlen. da sind die 6 Millionen nur ein Klacks aus den zweiten Weltkrieg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Chefin der Asylbehörde, Jutta Cordt, hat Seehofer jetzt suspendiert.

Würde Merkel ihren Bundesinnenminister entlassen, käme es zu Neuwahlen, die FDP hat bereits Interesse an einer Neuauflage von "Jamaika"-Koaltionsverhandlungen angekündigt.

Statt die Ursula, ehemalige Chefin zu entlassen, wird nun Cordt entlassen....

vielleicht, weil sie den Stein ins Rollen gebracht hat???

Ohne Cordt hätte die Bremer Aussenstelle fröhlich weiter machen können....
also musste die Störerin beseitigt werden...

Ob das der "Schäuble-Effekt" ist?

Durch die "schwarzer Koffer-Affäre" wurde er zum Finanzminister ernannt....

vielleicht heißt die nächste Chefin Bremermann?

schließlich saß sie dort als Chefin der Aussenstelle an den Schalthebeln

und hat dort kräftig Gas gegeben...


An Neuwahlen glaube ich (noch) nicht, da müsste/sollte man erst mal die Entwicklung abwarten....

Die CSU ... steht voll hinter Seehofer/Söder...
Die CDU ... ist da sehr gespalten, weil Stasi-Muddi ein "weiter so" befiehlt...
Die FDP ... steht hinter der CSU mit unbedeutenden Einschränkungen...
Die AfD ... steht hinter dem Konzept der CSU und würde gerne auch davon partizpieren...

Linke, Grüne, SPD verharren immer noch bei ihrer
Rot-Grün-Links-versifften NWO-Welcome-Refugees-Ideologie, die dem Kapital alle Grenzen öffnet,

ohne eine gemeinsame Verständigung der "EU-Bürger" zu wollen!

Diese Philosophie hatten damals die Nazis auch - nur waren als Untervölker die Slawen gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Laut "Deutschlandfunk" wolle die CSU Merkel "nicht stürzen", sondern einen Kompromiss mit ihr finden.


Alles klar.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
( ....).....Millionen Deutsche Opfer hat sie schon auf den Kerbholz......wenn sie weiter so wütet schlägt sie den A.H. noch in den Opferzahlen. da sind die 6 Millionen nur ein Klacks aus den zweiten Weltkrieg....
Oder "ein Vogelschiss", wie ihr entfernter Kollege Gauland zu sagen pflegte. Aber wenigstens ein DEMOKRATISCHER Vogelschiss.:D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Während man in Deutschland einen großen Mummenschanz aufführt um letztlich das Volk zu verarschen,
machen andere EU Mitgliedsstaaten Nägel mit Köpfen:

https://www.epochtimes.de/politik/w...sylzentren-in-herkunftslaendern-a2467423.html
Einigkeit zwischen Frankreich und Italien: Conte und Macron für europäische Asylzentren in Herkunftsländern
Epoch Times16. June 2018


und nein,
Seehofer wird ebenso zurückrudern, wie bei den letzten X-Male....

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Während man in Deutschland einen großen Mummenschanz aufführt um letztlich das Volk zu verarschen,
machen andere EU Mitgliedsstaaten Nägel mit Köpfen:

https://www.epochtimes.de/politik/w...sylzentren-in-herkunftslaendern-a2467423.html
Einigkeit zwischen Frankreich und Italien: Conte und Macron für europäische Asylzentren in Herkunftsländern
Epoch Times16. June 2018


und nein,
Seehofer wird ebenso zurückrudern, wie bei den letzten X-Male....

Tja - das beweist doch wieder mal, dass nicht Merkel in der EU die "Nr.: 1" ist,

sondern Macron sich stetig als "Player der EU" profiliert,


.....während unsere alte Muddi immer mehr verblasst!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Tja - das beweist doch wieder mal, dass nicht Merkel in der EU die "Nr.: 1" ist,

sondern Macron sich stetig als "Player der EU" profiliert,


.....während unsere alte Muddi immer mehr verblasst!

im eigentlichen zeigt dieses, das der "Player" der EU "Goldman&Sachs" ist
ob nun Draghi, Macron oder auch eine der anderen installierten Sockenpuppen dämlich quatscht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich will es mal einfach mit einen Satz sagen...." Wir bekommen 1 : 1 Italienische Verhältnisse "
die wir im Prinzip ja schon haben.......lauter Politische Gangster sind in Berlin am Werk.....
die Häßliche Bonny and Claid " aus der FDJ Anstalt
ist ja bereits voll auf dieser Linie....
Man sollte endlich für ein Kopfgeld sammeln das dieser Alptraum ein Ende findet......Millionen Deutsche Opfer hat sie schon auf den Kerbholz......wenn sie weiter so wütet schlägt sie den A.H. noch in den Opferzahlen. da sind die 6 Millionen nur ein Klacks aus den zweiten Weltkrieg....

Rufst du gerade zur Gewaltanwendung auf?
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
im eigentlichen zeigt dieses, das der "Player" der EU "Goldman&Sachs" ist
ob nun Draghi, Macron oder auch eine der anderen installierten Sockenpuppen dämlich quatscht.

Deine Aufstellung ist lückenhaft !!

Du hasst die AfD vergessen. Das Krampflesbe und der Flintenweib (Sic!) namens Alice Weidel, vormals Goldman&Sachs Abhängige, also dieses Sockenpüppchen, zieht für ihren früheren Arbeitgeber die Fäden in der AfD.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Aufstellung ist lückenhaft !!

Du hasst die AfD vergessen. Das Krampflesbe und der Flintenweib (Sic!) namens Alice Weidel, vormals Goldman&Sachs Abhängige, also dieses Sockenpüppchen, zieht für ihren früheren Arbeitgeber die Fäden in der AfD.

Das...der...die zählt nicht. Sie hat sich gewandelt, genauso wie Trump. Nie wieder die da oben, jetzt nur noch das einfache Volk.



Bitte, glauben sie mir !!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Deine Aufstellung ist lückenhaft !!

Du hasst die AfD vergessen. Das Krampflesbe und der Flintenweib (Sic!) namens Alice Weidel, vormals Goldman&Sachs Abhängige, also dieses Sockenpüppchen, zieht für ihren früheren Arbeitgeber die Fäden in der AfD.

Keineswegs "vergessen", nur nicht expliziet erwähnt da die Weidel innerhalb der EU noch keine so große Rolle spielt und damit "noch" recht machtlos erscheint!

aber wenn es dir lediglich um das Hetzen gegen die AfD geht:

https://www.watergate.tv/enthuellt-...-eu-uebernehmen-und-sitzt-jetzt-im-bundestag/
ENTHÜLLT: US-Bank GOLDMAN Sachs will EU übernehmen und sitzt jetzt im Bundestag

Aber Einflußreicher als die Weidel, ist wohl der Berater Merkels...
wie hieß der noch gleich?

p.s
bevor du Falten bekommst ^^
https://www.freiewelt.net/reportage...n-sachs-die-weltpolitik-beeinflusst-10068215/
Bundeskanzlerin Angela Merkel wird übrigens von dem Chef des deutschen Ablegers von Goldman Sachs, Alexander Dibelius, beraten. Dibelius ist war erst Arzt, wechselte später zur Unternehmensberatung McKinsey und kam über Umwegen zu Goldman Sachs. Er ist zudem Mitglied der Atlantik-Brücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Das sehe ich auch so.
Wenn er nicht liefert, dann stürzt die CSU ab und die CDU wird immer unglaubwürdiger. Merkel wird nachgeben und einen faulen Kompromiss darstellen, weil sie primär einfach nur an der Macht bleiben will. Die Inhalte sind für sie sekundär und man würde zurecht sagen, es gäbe 2 x SPD, einmal in rot und einmal in schwarz.

BG, New York

Aber grüne und gelbe Machtgierige warten schon darauf den Platz der CSU zu besetzen.
Die ganze Regierung setzt sich demnächst nur noch aus Schleimern und Frösche Schluckern zusammen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Unfassbar: So wurden wir belogen (Enthüllung) Wer meint, dass das was mit E-Autos zu...
wieder mal Palästinenser...
Vor zwei Stunden wartete ich 3-4 Minuten, bis ich mich einloggen konnte... Ich wage...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben