Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinter den WM -Fassaden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, ich denke in 6 Wochen wird es wieder soweit sein …

Bin gespannt, ob ich ihn das nächste Mal selbst erkennen. Jedenfalls werde ich stutzig werden, wenn mich wieder mal einer aus dem Nichts heraus beschimpft ...

6 Wochen dauert das nich; ein oder zwei, hoechstens drei. Er faengt dann immer ganz "harmlos" in irgendwelchen unpolitischen Nebenforen an um dann wieder "zur sache" zu kommen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Passt im Sinne des Topic:

" Eine Milliarde Euro als Geldbuße für Volkswagen sind nun in der
Landeskasse Niedersachsen eingegangen.

Die im Abgas-Skandal gegen den VW-Konzern verhängte Milliardenbuße ist in der
niedersächsischen Landeskasse eingegangen. Das sagte Ministerpräsident Stephan
Weil (SPD) am Mittwoch im Landtag in Hannover. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig
hatte in der vergangenen Woche eine Milliarde Euro Geldbuße gegen den Konzern wegen
Aufsichtspflichtsverletzung im Abgasskandal verhängt. Geprüft wird derzeit noch, ob der
VW-Konzern die Geldbuße zumindest in Teilen steuerlich geltend machen kann."


und:

"Das Land Niedersachsen gehört zu den größten Volkswagen-Anteilseignern und hält
20 Prozent der Stimmrechte im Konzern, Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und
sein Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) sitzen als Vertreter des Landes im
VW-Aufsichtsrat.

Weil sagte, die Geldbuße werde wird nicht in den Länderfinanzausgleich eingerechnet.
"Wir haben eine steuerliche Prüfung, die dauert an – und deswegen sollte sich niemand
vorsorglich auf eine Zahl festlegen."


Quelle

So läuft das bei uns. Wenn keiner hinsieht macht man linke Tasche, rechte Tasche
und der Fall ist abgehakt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sagte WIR können über das Grundgesetz bestimmen. Damit meine ich das deutsche Volk, vertreten durch den Bundestag. Daraus machst du ein ICH, dass etwas ändern können müsste, sonst sei es wohl keine Demokratie. Ist für mich ne etwas diktatorische Vorstellung von Demokratie. So nach dem Motto "es sind entweder alle in der Regierung oder gar keiner". Vielleicht versteh ich dich da auch falsch.

also, wenn alle, dh. das ganze volk über eine sache abstimmen könnte, das nennst du diktatorisch ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das kannst du ja gerne glauben. Für mich ist er hier einfach unfähig, Gegenargumente zu bringen. Offensichtlich hat er keine. Ob ich die, wenn er welche hätte, jetzt verstehe, akzeptiere, anders sehe, sei dahingestellt, mich muss hier niemand überzeugen, und auch ich muss niemanden überzeugen. Aber es wäre schon interessant mal zu wissen, wie ihr euch die Dinge zurechtbiegt und mit den Widersprüchen umgeht. Wenn nachtstern sich dem nicht stellen will, nunja, dann hat ers halt nicht drauf. Auch wenn du ihn sonst ganz toll findest.

kennst du den unterschied zwischen glauben und wissen :)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Angst? Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum wir das "Provisorium" verlassen sollten.

warum ? darum :))

Das Provisorium (umgangssprachlich auch „Provi“; von lat. provisio, „Vorsorge“) bezeichnet eine für den vorübergehenden Zweck eingerichtete Sache, wobei die zeitliche Beschränkung des Gebrauches von vornherein festgelegt wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
kennst du den unterschied zwischen glauben und wissen :)

nu mach Ihn mal nicht ganz kaputt ^^

Mein Kenntnisstand dazu ist Null. Deshalb frage ich ja. Wer hat kritisiert und was?

Manche Menschen sind eben wie Orchideen.....einige wenige wie Löwenzahn ^^

Eine Orchidee muss gepflegt werden, sie besteht auf nicht zu sauem Boden, einen gleichbleibenden PH Wert, regelmäßigen Gießen, sonst ist sie schnell "angepißt" und geht ein.....
Löwenzahn dagegen: "Ey Geil!!!!!!!!!!!! Beton!!!!!!!!!!:p


Löwenzahn beißt sich durch, informiert sich mit Vorliebe selbst und geht wenn notwendig auch mit dem Kopf durch Beton ^^
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
so manches bekomme ich ja auch zu hören, da will man eigentlich schon das die deutschen gewinnen, aber dann doch irgendwie nicht. da war ja schließlich was mit erdogan, das sitzt in den köpfen und der löwe hat schlechte karten :))
aber das die "bösen" russen gewinnen will auch schon keiner :nono:

noch was, wenn man sich so allgemein mal umsieht, also nicht allein auf sport bezogen, sind wir nicht schon seit jahren wieder auf dem weg zu 1930-1940 :kopfkratz:

Hollo bin ich Keiner ? Mir wären viele Mannschaften als Weltmeister lieber als die Türkenelf .

zu erst Russland , warum nicht Wer SA mit 5:0 vom Platz schickt die vor ein paar Tagen fast den alten Weltmeister vom Platz gefegt hätten ?

Die Isländer sind sympatisch oder die Panamesen .....

Angst? Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum wir das "Provisorium" verlassen sollten.

evtl. deshalb :

Artikel 146 Grundgesetz lautet: „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

.. aber die da oben haben Angst vorm Volk !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
"Still und Leise"----^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...ber-ziellaender-versorgt-a2470891.html?text=1
Zuwanderung nach Deutschland zieht an: Migranten auf der Balkanroute werden mit Infos über Zielländer versorgt

die Werbefilmchen der BAMF und die der EU werden ja mittlerweile jedem bekannt sein,
und auch wie "Gut" Deutschland in den Informationsschriften der SOROS NGO`s lobend erwähnt wird

und genau so "leise":

https://indexexpurgatorius.wordpres...l-existiert-deutschland-als-staat-nicht-mehr/
Merkel spricht in ihrem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) über die EU, die sie nicht etwa als Staatengemeinschaft, sondern bereits als Staat zu betrachten scheint. Deutschland als Nation taucht in ihrem Denken nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nu mach Ihn mal nicht ganz kaputt ^^

Weisst du, was der wichtigste Unterschied ist zwischen dir und mir? Wenn ich mich irre oder was nicht weiss, kann ich es wenigstens zugeben. Wenn mich jemand was fragt, dann kriegt er auch, im Rahmen meiner Möglichkeiten, geliefert.

Du kannst da nur trolltanzen. Freut mich, dass du hier trotzdem deinen Fanclub hast. Offensichtlich brauchst du ihn ja.

Ich kann auch ohne.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Solange wir nur ein GG haben und keine Verfassung ist dir das GG zu wenig ?

Wieso mir? IHR wollt doch unbedingt ne Verfassung. Also solltet IHR wenigstens wissen warum. Wegen mir kann das GG weiterhin bestehen bleiben.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hollo bin ich Keiner ? Mir wären viele Mannschaften als Weltmeister lieber als die Türkenelf .

zu erst Russland , warum nicht Wer SA mit 5:0 vom Platz schickt die vor ein paar Tagen fast den alten Weltmeister vom Platz gefegt hätten ?

Die Isländer sind sympatisch oder die Panamesen .....



evtl. deshalb :



.. aber die da oben haben Angst vorm Volk !

ups, sorry, hätte ich mich vllt eindeutiger ausdrücken müssen. jene mit denen man von angesicht zu angesicht redet .......... ;)

da gäbe es dann auch noch die portugiesen, was die sportlich drauf haben 0 ahnung, aber wie ich hörte haben die wegen des respekts vor dem gastland erstmal russisch gelernt :))

und wie man mir gerade noch sagte, die ups wer hats erfunden .... :D

einerseits haben die angst vorm volk, andererseits aber auch 0 respekt :mad:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
eigentlich hat [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] erkannt, das du einfach nicht die "größe" hast das zu erfassen :))

Das kannst du ja gerne glauben. Für mich ist er hier einfach unfähig, Gegenargumente zu bringen. Offensichtlich hat er keine. Ob ich die, wenn er welche hätte, jetzt verstehe, akzeptiere, anders sehe, sei dahingestellt, mich muss hier niemand überzeugen, und auch ich muss niemanden überzeugen. Aber es wäre schon interessant mal zu wissen, wie ihr euch die Dinge zurechtbiegt und mit den Widersprüchen umgeht. Wenn nachtstern sich dem nicht stellen will, nunja, dann hat ers halt nicht drauf. Auch wenn du ihn sonst ganz toll findest.

kennst du den unterschied zwischen glauben und wissen :)

Ja, klaro, ich seh in der Kirche nur Gläubige, und der Pfarrer sieht nur Wissende. Nunja....

1. haste meine frage nicht beantwortet :)) kümmt da noch wat ?

2. wie du jetzt auf kirche & co kommst, ich hatte davon nichts geschrieben :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das römische Geschwätz ist mir egal, aber Jesus hätte jedenfalls sorgfältig überlegt...
Ist Glück das Ideal?
Warum sollte Marxismus denn das Gegenteil von Nationalsozialismus sein? Das hat doch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben