Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wm 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn ich nicht total falsch liege, soll ja selten vorkommen, habe ich heute den WM 2018 gesehen.
Grund, sehr diszipliniert, besonders in der ersten Hälfte, wo der Schiedsrichter der schwächste Mann auf dem Platz war und BM Flugeinlagen als Normal an sah und vielleicht auch etwas verwirrt war, denn die Gauchos spielten so, wie die Italiener 1990 oder 68 in Mexiko. Ach, nach drei minuten stellt man fest, er lebt noch. ( E. Huberty nach einem Schwalbeflug Antonellis, Boningsienja oder wie auch immer sich diese ######pizzabäcker nach vorne schummelten)
Wir sind zwar noch in der Vorrunde, aber D kann mit seinem Multikultimüll schon mal die Bahn anbimmeln, das wird nix. Fürn Bus dürfte das Geld eh nicht reichen, ausser sie sind überbezahlt. Und dad ist zur Zeit der Fall. Ölauge, Khedira oder Booo e täng haben ihren Zenith weit überschritten. Fast wie damals als der Poldi den Trainer retten musste, weil er dem Ballack eine scheuerte und ihm sagte lauf doch mal du faule Sau...

Wenn Croatien so geordnet weiterspielen kann, werden die Weltmeister. Brasil ist ne leere Lümmeltüte, Frankreich ein Baguette leer, ija schwer wirds gegen Süanien und Portugal. Der Rest incl. D ist Fallobst. Die Russen bekommen ihre Klatsche, sobald Leitung ins Spiel kommt halten die keine halbe Std aus. Die Franzosen sind ein bunter Hühnerhaufen, wo jeder meint der Beste zu sein, aber im Ergebnis ist alles dunkel...
Man muss sich das mal weg tuen, wenn ein zwanzigjähriger ohne was wichtiges geleistet zu haben sich als Gott aufführt (Dembele)...nun sehen wir den Absturz dieses Talents. Ich glaube er wünscht sich zurück nach Dortmund...Obaymamrang dasselbe. Entweder sie fühlen sich im Orbit des Geldschwimmens und wissen nicht mehr, was sie dahin gebracht hat und verfluchen jede Anstrengung, die ihre schönen Muskeln belastet?
Lewandoeski dasselbe, sie begreifen nicht, das die Mannschaft für seine Qualitäten spielt. Und die liegen jetzt im drei bis zwei Sekunden bevor der Pass kommt im wegstossen des Gegenspielers und wenn der Ball weggeht und ein Gegenspieler in der Nähe ist, immer schön in die Beine springen, ganz laut brüllen, man Gewinnt in D immer, wenn man das richtige Hoeneßtrikot annhat....aber nicht bei der WM.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.616
Punkte Reaktionen
27.968
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sehr beeindruckend, die Kroaten !
Hohe Spielintelligenz, geschlossenene Mannschaftsleistung und individuelle Klasse - die werden es weit bringen, wenn sie das Niveau halten können.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Sehr beeindruckend, die Kroaten !
Hohe Spielintelligenz, geschlossenene Mannschaftsleistung und individuelle Klasse - die werden es weit bringen, wenn sie das Niveau halten können.

Die Kroaten sind ja auch eine NATIONALmannschaft mit vielen patriotischen Anhaengern und nicht ne"Mannschaft" mit politkorrekten "Fans".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehr beeindruckend, die Kroaten !
Hohe Spielintelligenz, geschlossenene Mannschaftsleistung und individuelle Klasse - die werden es weit bringen, wenn sie das Niveau halten können.
die heutigen Kreativmannschaften wie Kroatien oder Argentinien sind so ausgelegt, aufgestellt und eingestellt, dass sie Gegner so dermaßen zerlegen, wenn diese hinten aufmachen ...
... oder anders gesagt, treffen zwei Kreativmannschaften aufeinander, sollte man besser nicht in Rückstand geraten

... Kroatien hatte bisher das Glück, noch keinen der üblichen anderen destruktiven Gegner knacken zu müssen, die bloss hinten drin stehen und den Konstruktiven anrennen lassen

aber Kroatien hat definitiv dasselbe Potential wie Portugal ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Er wird überleben.
Seine Frau hat ein Buch schreiben lassen.
Es geht um Yoga.:rolleyes2:

Det is manchmal det Beste was Frau tun kann ^^
"machen lassen"!
Vielleicht nahm Er sich nun ein Beispiel genau daran und dachte sich....lasse mal de andern mache*g
Möglicherweise kommen bis Morgen noch n paar "Grippe"_Opfer dazu....
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Det is manchmal det Beste was Frau tun kann ^^
"machen lassen"!
Vielleicht nahm Er sich nun ein Beispiel genau daran und dachte sich....lasse mal de andern mache*g
Möglicherweise kommen bis Morgen noch n paar "Grippe"_Opfer dazu....

Vielleicht sollte Löw seine Männerschaft auch mal 'machen lassen'
anstatt sie mit Vorschriften zu traktieren wie sie sich bewegen müssen..
Auffallend das schematische Abspulen eingetrichterter Traineranweisungen
der 'unsere Mannschaft' über das ganze Spiel hinweg,,
keiner geht mehr Risiko, Kreativität ist verboten
und entspricht mitnichten mehr der Korrektnis.
Neuerdings gilt Rumpelfußball im Kopf
das führt zum endlichen Ende und
lässt uns nichts Großes erhoffen
im 8tel ist spätestens Schluss!
denkt an meine Worte -.-
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.616
Punkte Reaktionen
27.968
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vielleicht sollte Löw seine Männerschaft auch mal 'machen lassen'
anstatt sie mit Vorschriften zu traktieren wie sie sich bewegen müssen..
Auffallend das schematische Abspulen eingetrichterter Traineranweisungen
der 'unsere Mannschaft' über das ganze Spiel hinweg,,
keiner geht mehr Risiko, Kreativität ist verboten
und entspricht mitnichten mehr der Korrektnis.
Neuerdings gilt Rumpelfußball im Kopf
das führt zum endlichen Ende und
lässt uns nichts Großes erhoffen
im 8tel ist spätestens Schluss!
denkt an meine Worte -.-

Erst mal abwarten ob es gelingt, den Fauxpas zur Eröffnung gerade zu biegen.
Der Abgesang ist imho doch ziemlich verfrüht.
Wenn Deutschland wieder mit etwas Demut das Spiel gegen Schweden angeht und nicht so hochnäsig wie gegen Mexico, sollte das schon die halbe Miete sein.

Wenn im 1/8-Finale Brasilien der Gegner ist, weil man den Gruppensieg wegen des Spiels gegen Mexico verpasst hat, kann natürlich auch schon Schluss sein, obwohl die Mannschaft die Kurve bekommen hat.
Brasilien ist ja nicht irgendwer, trotz (und auch gerade wegen) dieses legendären 7-1 vor 4 Jahren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erst mal abwarten ob es gelingt, den Fauxpas zur Eröffnung gerade zu biegen.
Der Abgesang ist imho doch ziemlich verfrüht.
Wenn Deutschland wieder mit etwas Demut das Spiel gegen Schweden angeht und nicht so hochnäsig wie gegen Mexico, sollte das schon die halbe Miete sein.

Wenn im 1/8-Finale Brasilien der Gegner ist, weil man den Gruppensieg wegen des Spiels gegen Mexico verpasst hat, kann natürlich auch schon Schluss sein, obwohl die Mannschaft die Kurve bekommen hat.
Brasilien ist ja nicht irgendwer, trotz (und auch gerade wegen) dieses legendären 7-1 vor 4 Jahren.
der Gegner, vor dem man rational gesehen sicherlich am wenigsten Angst haben müsste ist Brasilien.

1. kommen die voll unserer Spielweise entgegen
2. sind die wenigstens fast komplett ausrechenbar
3. kann man ziemlich sicher sein, dass die sich nicht einfach hinten rein stellen werden

ganz rational gesehen ist Brasilien nur Name ...

außerdem ist in unserer Gruppe noch kein Wort gesprochen.
klar, Deutschland hat ab heute nur noch Endspiele das ist schon mal sonnenklar
aber erstmal muss Mexiko gegen Südkorea gewinnen, das wird für die jetzt nicht mehr so leicht wie gegen uns, wo sie nur auf Konter gespielt haben ...
... denkt an meine Worte

vorausgesetzt wir schaffen das 1/8 machen mir die Schweiz oder Serbien viel mehr Sorgen als Brasilien.
Gegner mit einer ähnlichen Spielanlage wie die Mexikaner ...
die Deutschen anrennen lassen und dann Kontern, oder die Serben mit ihrer stark körperbetonten Spielweise ...
... nicht dass da unsere Nivea-Bubies auch noch den Neymar machen*

* haben sie ja in der ersten Hälfte gegen Mexiko schon:
"Schiri, Schiri ... aua aua ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich fänds witzig wenn die Schweizer die Deutschen rauskicken, aber dazu müsste Deutschland erstmal die Vorrunde überstehen und die Schweiz Gruppenerster werden, was im Rahmen des Möglichen ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich fänds witzig wenn die Schweizer die Deutschen rauskicken, aber dazu müsste Deutschland erstmal die Vorrunde überstehen und die Schweiz Gruppenerster werden, was im Rahmen des Möglichen ist.

Die Schweden erledigen das heute.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Komisch das niemand wirklich Russland auf dem Radar hat...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Schweden erledigen das heute.
Respekt vor euch Deutschlandbesorgten und angeblichen Patrioten ...
... so sieht die also in Wahrheit aus

... schön wäre es, ich müsste von dir nicht andauernd etwas über angebliche Deutschlandbesorgnis lesen, du vaterlandsloser Geselle
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Komisch das niemand wirklich Russland auf dem Radar hat...
wieso sollte die niemand auf dem Radar haben?!
die bekommen jetzt mit SPA oder POR den ersten nennenswerten Gegner und dann können wir weitersehen ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Schweden erledigen das heute.

Ich habe zwar leider ein schlechtes Gefühl...also was jetzt Schweden angeht, denke eher das sich die "TranshumanismusMöchtegernBundNationalitätenMannschaft" wieder irgendwie durchmogeln wird, wofür ja Schweden gerade der günstigste Gegner ist.
Falls mein Gefühl mich täuschen sollte einfach abwarten was passiert wenn die zwei gebeutelsten "Nationen" Europas aufeinander treffen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Respekt vor euch Deutschlandbesorgten und angeblichen Patrioten ...
... so sieht die also in Wahrheit aus

... schön wäre es, ich müsste von dir nicht andauernd etwas über angebliche Deutschlandbesorgnis lesen, du vaterlandsloser Geselle

Oh, König Fußball wurde besudelt. Empörend! Also ich habe 3:2 für Schweden getippt. Bis jetzt bin ich in meiner Gruppe Tippkönig. Den Sieg der Kroaten gegen Argentinien habe ich auch richtig getippt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
wieso sollte die niemand auf dem Radar haben?!
die bekommen jetzt mit SPA oder POR den ersten nennenswerten Gegner und dann können wir weitersehen ...

....das könnten sie sogar ohne Not verlieren. Was ich nicht glaube. Schaun wir mal. :coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Van der Graf Generator Chemnitz (KMS) 1983/2018 Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Nachdem mir gestern Abend wieder der Computer ohne Internet abstürzte, gingen mir ein...
STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Die Umwelt-Lügner
Oben