Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wm 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
erstmal reinkommen ins Achtelfinale.
am Samstag gegen Schweden kann schon Schluß sein ...

Gegen Schweden rauszufliegen wäre dann aus italienischer Sicht echt eine wahnsinnige Ironie...
...auch ein klein bisschen Genugtuung. :eek:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Mexikaner haben alle ihre Hymne gesungen. Das schweißt eine Mannschaft zusammen. Und die Mannschaft entscheidet über Sieg oder Niederlage.Es sollte auch gesagt werden, das auch die mexikanischen Fans vor Ort kraeftig mitgesungen haben, die deutschen dagegen nicht. Das Problem liegt tiefer, und nicht an den 11 Mann auf dem Platz.
Jeder weiss das, der es wissen will.

Wenn das so ist, sollte man Gotthilf Fischer zum Bundestrainer ernennen, allen Fischer-Chören freien Eintritt ins Stadion gewähren und den besten Männerchor spielen lassen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Altparteienentscheidung 😂

Die Mexikaner haben alle ihre Hymne gesungen. Das schweißt eine Mannschaft zusammen. Und die Mannschaft entscheidet über Sieg oder Niederlage.Es sollte auch gesagt werden, das auch die mexikanischen Fans vor Ort kraeftig mitgesungen haben, die deutschen dagegen nicht.
Wenn das so ist, sollte man Gotthilf Fischer zum Bundestrainer ernennen, allen Fischer-Chören freien Eintritt ins Stadion gewähren und den besten Männerchor spielen lassen.
aber sischer doch, das würden zumindest die Altparteien empfehlen.
<🤤>​


:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Wenn das so ist, sollte man Gotthilf Fischer zum Bundestrainer ernennen, allen Fischer-Chören freien Eintritt ins Stadion gewähren und den besten Männerchor spielen lassen.
Endlich mal ein Fachmann, der sich nicht zum Affen macht und alle wirren Kommentare zusammenfassend auf den Punkt bringt.

Da kommt man ja richtig in Tonlaune!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
die Frage ist, ob diese Truppe überhaupt wach werden kann, selbst wenn sie wollte ...

... Müller, nicht nur bei Bayern München schon sein Monaten ein eher durchschnittlicher Spieler, hat längst das Weltniveau nicht mehr, Özil hat mir eh noch nie gefallen, nicht mal 2014, aber an dem hat der Bundesjogi eben einen Narren gefressen ... Draxler gerade mal Durchschnitt, kein Wunder, dass die ihn in Paris meist links liegen lassen, Kroos völlig überbewertet und per mexikanischer Manndeckung abgebmeldet, Khedira längst über seinen Zenit hinweg wirkt wie ein Schwachpunkt und eine wandelnde Lücke in der Mitte. Werner stets bemüht aber glücklos.
"war stets bemüht" ungefähr das Schlimmste was in einem Arbeitszeugnis stehen kann.

gut im Sinne von befriedigend waren lediglich Neuer (in Normalform hätte er das 1:0 gehalten), Boateng, Hummels, Kimmich, Plattenhardt und Reuss ...

Zur Abwechslung mal eine sportliche Frage, kann sein, dass Plattenhardt von den anderen Spielern gemieden wurde, wenn ja, wieso?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Mein Nachbar hätte mich heute beinahe zerrissen. Er eingefleischter Fussballkarnevalist und ich hatte ihm heute Mittag schon vorausgesagt, die bekommen heute ne Klatsche. In der Halbzeit war es bei ihm so still am Grillstand? Wollt doch mal schaun, ob er mit seinen Knallergästen nicht schon im Koma liegt. Fragt der mich doch, was das denn ist? Ich sagte ihm, wenn man einen Sandro Wagner gegen Südamerikaner zu Hause lassen kann, muss man ein Loxosproblem haben. Wenn ein Trainer den Kroos direkt hinter den Spitzen postiert, hat man einen an der Waffel, wenn man weiss, das hinter Kroos, ein zu Spitzenzeiten schon weit überbewertetet Khediera steht, der heute noch nicht mal zehn m Sprint fehlerfrei hinbekommt, der zudem neben einem Katzenklobrillendesigner der Spitzenklasse spielt, dem jede Form fehlt, aber als Bayer immer ein Suppasta ist. Und wenn der Kroos dann auch noch fürs Ölauge mitlaufen und denken muss, weil der jedesmal stehen bleibt, wenn er hängt und die Arme im 45° Winkel von sich streckt, der Müller wie son Maulwurf darumdackelt und der Draxler das macht, was er nicht kann, seid er als Talent entdeckt wurde. Tja, und wenn der ganze Haufen dann auch noch gegen Südamerikaner so dekadent auftritt, dann weiss man warum Brasil im letzten Turnier so kläglich unterging. Oder hast du die Partien gegen Peru, den Urus, oder gae die Kroaten gegen Nigeria gesehen? Die Kroaten haben sich nicht einschüchtern lassen, die haben ihr Pensum sauber runtergespielt und gewonnen. Wenn die mit Spiel zu Spiel besser zusammenkommen sehen wir die im Endspiel. Vor Island ziehe ich meinen Hut. So sagte ich...Wenn der Bundesjogi den Kross nicht vor seine Wackeldackelhinterleute stellt, wird das nix. Bis zur 60.m meite ich zu ihm, muss der Ausgleich her, einen Brecher in die Mitte und den Reuss rein. Der Müller muss nach hinten arbeiten, damit platzt für den Werner da ist. Der bekommt gar keine Chance auf einen Ball, weil er und der Raum zu ist und die Mannschaft ihn nicht richtig anspielt. Die Handbremse runter und das Spiel streuen, schon müssen die Chillischoten hinter Mann und Ball hinterherrennen und das mögen die gar nicht. Aber so reisst man dann Löcher...

Es war klug von mir einen meiner Söhne dabeigehabt zu haben und das ich meinen Fluchtweg vorher sorgfältig geplant hatte. Ich hatte soeben dem Kessel den Druck genommen.
Dabei ist das völlig klar. Mit der Dekadenz, kann man nix verteidigen, das schafft nur Angela. Das ist den Italienern damals so gegangen, den Franzosen, den Spaniern? Den Engländern, ja sogar Vize-WM wie Holland. Sie stolperten über die eigene Selbstüberschätzung.

Mit mittelmass gewinnt man in Holland vielleicht einen Sack Tulpen, oder in Italien eine Pizza Margerithagutschein, aber keine FussballWM. Wir gewinnen vielleicht ein freilos zur Besichtigung einer Flughafenruine in BBrandenburg. Hat bestimmt Wiskey Will mitgebaut.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Sag bloß du wusstest nicht wie der Typ drauf ist!?!

Nein, wußte ich nicht.
Aber er ist ja kein Einzelfall, sieh dir doch mal Politik und Medien an. Da ist es heute doch so modern, überall Nazis zu sehen.
Hinter jedem Baum, hinter jeder Hauswand lauern Nazis, wo eine deutsche Flagge zu sehen ist, da wohnen Nazis, und jeder der widerspricht, ist auch gleich einer....
Aber auf diese Weise kann man ja auch unbequeme Diskussionen im Keim ersticken und einen drohenden Erklärungsnotstand umgehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zur Abwechslung mal eine sportliche Frage, kann sein, dass Plattenhardt von den anderen Spielern gemieden wurde, wenn ja, wieso?
Absicht oder die üblichen VTs sind wohl zuviel hinein interpretiert.
ich halte es wie immer mit Ockhams Rasiermesser und das besagt, dass sie einfach nicht auf ihn eingespielt sind, so profan das klingen mag.

nachdem sie eigentlich ganz vielversprechend angefangen hat, gefällt mir das Niveau der ganzen WM irgendwie nicht.
das war schon bei der letzten EM abzusehen, dass Fußball auf Nationenniveau gegenüber dem Vereinsfußball deutlich an Qualität, an Geschwinidigkeit, an Technik und an blinder Eingespieltheit verliert.

alle Spiele laufen inzwischen alle irgendwie nach dem gleichen Schema ab. der Underdog kommt irgendwie zu einem Treffer und stellt sich dann wie im Handball am eigenen Strafraum mit 10 Mann auf und drischt irgendwie 30 Minuten lang die Bälle raus wie Island gegen Argentinien oder hat halt einfach nur auch mal Glück, wie die Schweiz gegen Brasilien ... gefällt mir alles nicht, diese Spielweisen. Einzig Spanien gegen Portugal war bisher ein qualitativer Ausreißer nach oben ...
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nein, wußte ich nicht.
Aber er ist ja kein Einzelfall, sieh dir doch mal Politik und Medien an. Da ist es heute doch so modern, überall Nazis zu sehen.
Hinter jedem Baum, hinter jeder Hauswand lauern Nazis, wo eine deutsche Flagge zu sehen ist, da wohnen Nazis, und jeder der widerspricht, ist auch gleich einer....
Aber auf diese Weise kann man ja auch unbequeme Diskussionen im Keim ersticken und einen drohenden Erklärungsnotstand umgehen.

Du hast die „anständige“ deutsche Familie vergessen! Auch alles Nazis!!
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Sogar meiner Frau, die Fussball wirklich nur zufaellig guckt und absolut wenig fuer Fussball allgemein uebrig hat, ist aufgefallen, wie wenig patriotisch (also nicht brd-pseudopatriotisch, das Verhalten der brd-Fans war typisch brdigungshaft) die deutschen Zuschauer waren. Keiner sang die eigene Hymne mit, man wartete nach den Zuschauerbildern von unserem Bezahlsender hier regelrecht verkniffen, bis das Lied endlich vorbei war.
brd-" Schuldkult-Patriotismus" also statt ehrlicher und wirklicher Patriotismus.

Die brd ueberschaetzt sich in jeder Hinsicht masslos und bekommt langsam aber sehr sicher (die negativen Publikumsreaktionen auf die brd-Truppe waren mehr als deutlich) das zurueckgezahlt, was sie in den letzten Jahren angerichtet hat. Und das war sehr viel schlimmes.

Erzähle hier nicht so ein Mist, die ganze Kurve hat (Fanclub Nationalmannschaft) hat die deutsche Hymne mitgesungen. Ich habe Freunde vor Ort, die waren im Block.
Im Übrigen alles sehr freundlich, die Russen äußerst Gastfreundlich, man trinkt zusammen und man kann sein Schulrussisch aufbessern, Null Aggressivität sondern das pure Gegenteil bis jetzt. Also erzähle hier kein Scheiß.
Gestern war das rein spielerisch eine Offenbarung im negativsten Sinne, wenn Jogi jetzt keine Lösungen einfallen, dann Gnade Gott.
Der Analyse von user sportsgeist ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
busse
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
alle Spiele laufen inzwischen alle irgendwie nach dem gleichen Schema ab. der Underdog kommt irgendwie zu einem Treffer und stellt sich dann wie im Handball am eigenen Strafraum mit 10 Mann auf und drischt irgendwie 30 Minuten lang die Bälle raus wie Island gegen Argentinien oder hat halt einfach nur auch mal Glück, wie die Schweiz gegen Brasilien ... gefällt mir alles nicht, diese Spielweisen. Einzig Spanien gegen Portugal war bisher ein qualitativer Ausreißer nach oben ...

Ist doch kein Wunder, das SPA-POR qualititiv aus der Reihe getanzt ist, weil Qualität en masse halt vorhanden ist und eine Niederlage in diesem ersten Gruppenspiel auch kein Beinbruch gewesen wäre, da es lediglich das Entscheidungsspiel um Platz 1 darstellte.
Es war dann ja auch so, dass das Spiel gleich zu Beginn durch das frühe Tor geöffnet wurde, und dann laufen Spiele in der Regel eh anders ab als wenn es lange 0-0 steht.

Ansonsten mag ich deiner Einschätzung nicht so folgen. Ich finde es so besser als früher, als es für die Underdogs schon ein Erfolg war, wenn die Niederlage nicht mit höher als 3 Toren Unterschied ausfiel. Ist zwar nicht immer schön anzusehen, aber dafür spannender.
Ich denke es ist auch relativ normal, dass sich die Teams (vor allem die Favoriten) im ersten Spiel erst noch finden müssen und dass nicht auf Teufel komm raus auf die Tube gedrückt wird.
Wer weit kommen will muss auch gut mit den Energien haushalten.

Insgesamt bestätigt sich auf jeden Fall, dass es im Weltfussball keine riesigen Diskrepanzen mehr gibt. Jederzeit ist ein Underdog in der Lage einem Favoriten ein Bein zu stellen, wenn bei dem die Einstellung nicht stimmt oder einfach nur einen gebrauchten Tag erwischt.
Mir gefällt das...
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zur Abwechslung mal eine sportliche Frage, kann sein, dass Plattenhardt von den anderen Spielern gemieden wurde, wenn ja, wieso?

Offensichtlich fehlte da das Vertrauen.
Problem für Plattenhardt als Neuling war aber sicherlich, dass die ganze Mannschaft nicht gut war, da hatte er natürlich keine Chance sich irgendwie in Szene zu setzen.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
und es gibt Hoffnung, auch Spanien hatte 2010 soweit ich weiß sein erstes Spiel verloren ... und wie's dann weiterging wissen wir ja

Kommt dann auch darauf an, wie die anderen spielen.
Damals setzte es ein 0-1 gegen die Schweiz, die dann aber ihrerseits die anderen 2 Gruppenspiele verkackt haben und trotz des Sieges gegen die Spanier direkt ausgeschieden sind.

Wenn Mexico nicht den selben Weg nimmt sondern es schafft Gruppensieger zu werden (und die Chance ist jetzt riesig) wird es zum Achtelfinal BRA-GER kommen (vorausgesetzt in der Gruppe läuft es "normal").
Nun muss man allerdings sagen, dass BRA nach seinem ersten Spiel auch nicht unbedingt Angst und Schrecken verbreitet...

Es kann so oder so laufen...
So eine Auftaktniederlage kann Risse im Teamgeist vertiefen, dann läuft die WM richtig schlecht, kann aber auch einen Ruck und eine Trotzreaktion bewirken.
Aller Tage Abend ist jedenfalls natürlich noch nicht !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Van der Graf Generator Chemnitz (KMS) 1983/2018 Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
W ... An der "Ampel" bist du doch selber (Mit-)Schuld! Zwar hast du eindeutig gegen...
STIHL will weg...
is nur nicht das, was ich sagte Weil es ganz einfach nicht der Wirklichkeit...
Die Umwelt-Lügner
Oben