Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auf was warten wir eigentlich noch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage ...

Angeregt durch Deine ThreadÜberschrift - "Auf was warten wir eigentlich noch?" - interessiert mich, auf was Du eigentlich (noch) wartest.

Die Empörung auf die Strasse zu tragen ?
Die Massen verhalten sich aussergewöhnlich ruhig,dafür das sie von vorne bis hintern verarscht werden.
Früher ging man dafür Demonstrieren.

Heute reicht es anscheinend, Die heute Show anzuschauen,um dann weiter aufs Smartphone zu Glotzen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darum gehts doch gar nicht.

Was faselt ihr alle für dummes Zeug ?

Über Jahrzehnte haben Arbeitnehmer Lohneinbußen hinnehmen müssen,aus diversen Gründen.
Als es den Unternehmen wieder richtig gut ging,bleiben aber die Löhnerhöhungen aus,und die exorbitanten Gewinne bleiben immer noch bei den Unternehmen,und wandern in 120 000 Euro teure Privatautos und Luxus pur für einige wenige.
Das bildet auch das Bild von Deutschland als Exportweltmeister ab,wohin die Binnen Nachfrage immer noch jede Menge Luft nach oben hat.

Das so viele Fremdarbeiter im Lande sind,die nicht einmal Steuern zahlen (Entsendete),sowie die Mini-Job-Pest,und die indirekte Förderung von Großunternehmen,von denen übrigens etlich fast keine Steuern zahlen, setzt dem ganzen die Krone auf.

Also hört auf dumm rum zu faseln.
ist doch Unsinn was du da redest, bzw. sind das Dinge aus dem letzten Jahrzehnt.
eure angeblichen statistischen Reallohnverluste enden alle 2008/2009 spätestens ...

von 2011 bis 2018 sind die Lohnzuwächse real hingegen um das Doppelte gestiegen, wie die Gewinne.
auch das sind Tatsachen, die ihr aber ständig verschweigt, weil euch die Entwicklung seit 2011 im politischen Weltbild nicht schmeckt ...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ist doch Unsinn was du da redest, bzw. sind das Dinge aus dem letzten Jahrzehnt.
eure angeblichen statistischen Reallohnverluste enden alle 2008/2009 spätestens ...

von 2011 bis 2018 sind die Lohnzuwächse real hingegen um das Doppelte gestiegen, wie die Gewinne.
auch das sind Tatsachen, die ihr aber ständig verschweigt, weil euch die Entwicklung seit 2011 im politischen Weltbild nicht schmeckt ...

Blödsinn !

In der Logistik ist dort nichts von zu bemerken.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollte unsere Welt sich nicht sehr rasch
in eine Richtung entwickeln, die allen gefällt,
wenn die vielen Individuen,
die zu viel VerANTWORTung nach oben schieben
und sich dann oft ohnmächtig fühlen,
genau das abstellen, was die ungeheuere
Massenpower vieler ständig mit beliebten
Selbsttäuschungen und Denkfehlern anrichtet?


Noch immer glauben die meisten ja, Mächtige müssten
von oben herunter nachträglich zurechtbiegen,
was schief läuft in den unzähligen Beziehungen
sehr großer Gemeinschaften,
deren Individuen ihnen so fern sind,
dass sie die kaum wahrnehmen
und damit viele Bürgerinnen und Bürger
sich nicht ernst genommen fühlen
und nach mehr Demokratie schreien.

Und es gibt kaum einen, der seinen Anteil Schuld
nicht verdrängt, sobald was schiefgelaufen ist
und nicht danach trachtet, aus der jeweiligen Gemeinsamkeit
so viel wie möglich für sich selbst herauszuholen.

Dass damit die Masse als einflussreichster Gewalt
jede Menge üble, gemeinschaftsbelastende Gewohnheiten entwickelt hat
und nicht mal ansatzweise realisiert, was geändert werden müsste,
weil damit ja oft nur ein „angemessenes, faires“,
statt einem wirklich gerechten Geben und Nehmen stattfindet,
werte ich als belastendste, folgenreichste Fehlentwicklung
in den Gemeinschaften der Vernunftwesen.

Denn dieses dumme, frustrations-
und aggressionssfördernde Verhalten vieler
beutelt ja auch das Tun mächtiger Korrekturinstanzen
der Politik und Justiz derart,
dass deren Tun recht wirkungslos ist,
bzw. im Falle offensichtlicher Fehler
mit so vielen Belastungen verbunden,
das wir Vernunftwesen noch immer
als grausamste Geschöpfe
gelten …

Wir warten auf dich Ei Tschi der uns die Welt erklärt, schade das es nicht immer so einfach ist, wie du hier schreibst, denn wenn es das wäre würden wir hier nicht diskutieren müssen.

Was würde passieren mein Schatz, wenn ich wirklich das tun würde, was du hier so positiv beschreibst?

Erzähl bitte, ich bin ganz Ohr und vorallem, du hast mir noch immer nicht geschrieben, wo und wie ich in meinem realen Umfeld anfangen sollte.

Du bist wirklich ein Schelm, schmeißt gute Worte ins Forum und dann lautet die Devise: „Macht mal“.

Werde mal konkret, ich kann mit Dingen die ich nicht anfassen kann, nix anfangen.


Warst du eigentlich schon in einem Flüchtlingsheim und hast geholfen? Diese Frage ist noch offen, wie oft habe ich sie dir schon gestellt?:kopfkratz:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn !

In der Logistik ist dort nichts von zu bemerken.
soll das jetzt das "Klimaargument" werden ...

nur weil sich in deinem Kühlschrank die Temperatur nicht ändert, ist das ein Beweis, dass keine Klimaerwärmung stattfindet
oder was jetzt ... ??!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wir warten auf dich Ei Tschi der uns die Welt erklärt ...
Er ist eingetroffen:

 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
soll das jetzt das "Klimaargument" werden ...

nur weil sich in deinem Kühlschrank die Temperatur nicht ändert, ist das ein Beweis, dass keine Klimaerwärmung stattfindet
oder was jetzt ... ??!

Nun das ist bei allen Dienstleistern so,solltest du langsam mit bekommen haben.
Die Medien haben es ja zur genüge Kund getan.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wir warten auf dich Ei Tschi der uns die Welt erklärt, schade das es nicht immer so einfach ist, wie du hier schreibst, denn wenn es das wäre würden wir hier nicht diskutieren müssen.

Was würde passieren mein Schatz, wenn ich wirklich das tun würde, was du hier so positiv beschreibst? (A)

Erzähl bitte, ich bin ganz Ohr und vorallem, du hast mir noch immer nicht geschrieben, wo und wie ich in meinem realen Umfeld anfangen sollte. (B)

Du bist wirklich ein Schelm, schmeißt gute Worte ins Forum und dann lautet die Devise: „Macht mal“. (C)

Werde mal konkret, ich kann mit Dingen die ich nicht anfassen kann, nix anfangen. (D)


Warst du eigentlich schon in einem Flüchtlingsheim und hast geholfen? Diese Frage ist noch offen, wie oft habe ich sie dir schon gestellt?:kopfkratz: (E)

(Klammerdingsbumse) von mir.

A „Mein Schatz ...“ Deine Tastatur scheint heute gut d'rauf zu sein ... Würdest Du das tun, auf das es mir ankommt, könntest Du dich und die Partner deiner privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Beziehungen so zufrieden stellen, dass weiteres Zufriedensein nicht unmöglich wird. Und Du könntest damit entsprechende Partner suchen, auswählen und untaugliche links liegen lassen. Ist letzteres nicht möglich, oder hat sich einer nicht so verhalten, wie Du das erwarten konntest, und hat sich dabei so ungerecht verhalten, dass Du Wiedergutmachung verlangst, kannst Du auch mit den Partnern der Dritten Gewalt so gerecht umgehen, dass die in Ordnung bringen, was in Unordnung geriet.

B Notwendig dazu wäre lediglich, dass Du dir DAS PRINZIP bewusst machst, und dich so damit beschäftigst, dass Du es in deinen Alltag integrieren kannst. Dieses „DING“ nenne ich gerne „DAS GROSSE KLEINMALZWEI“, weil es sehr einfach ist, sehr wichtig, und bei allen als Grundwissen im Kopf sein sollte. (Weil uns das durch den „Instinktersatz Recht“ entschwunden ist, bzw. wir es nur zufällig und unbewusst beachten.)

C Bisher fehlte genau das, was für dich „Schelmwerk“ ist. Die Informationen der Menschheit sind voller Beschreibungen von dem, was ist, bzw. wie es sein sollte. Doch das, wie man das erreicht, fehlte bisher. Was das ist, habe ich schon so oft ins Psw gebuttert, dass mir übel wird, wenn ich daran denke. Leider lesen die meisten nicht nur sehr oberflächlich, sondern auch mit Worten, die sie mit etwas anderen Inhalten füllen als ich. Beispielsweise hat das Wort „Partner“ für mich viel mehr Bedeutung als für die meisten, die Partnerschaft in der Regel auf Intimbeziehungen anwenden. Spreche ich von „Wohlgefühlen“ im weitesten Sinne, verstehe ich darunter z. B. auch das, was ein Stück Eisen fühlt, wenn es von einem Magneten angezogen wird. (Das ist jetzt zwar übertrieben, trifft aber, um das Übermittlungsproblem begreifen zu können. Und das entsteht, wenn es etliche Begriffe gibt in meinen Informationen, die andere nur selten nutzen.)

D Konkreter werden kann ich nur auf konkrete Fragen. - Ist die Info, dass man elektronische Aufzeichnungen in mündlichen Gerichtsverhandlungen verlangen kann, die Juristenarbeit sehr viel erfolgreicher macht als übliche Gerichtsprotokolle, in denen all das verschwindet, was Richteruntaten angreifbar macht, nicht konkret? Ist dir die Bedeutung einer solchen Ma§nahme bewusst? Du wei§t schon, dass die Dritte Gewalt all das in Ordnung bringen muss, was andere zuvor versaubeutelten, unabhängig davon, wie mächtig die Verursacher waren? Kannst Du dir nur annähernd vorstellen, was es für eine Arbeit war, hinter dieses „Geheimnis“ zu kommen, von dem das gesamte Volk ungeheuer profitieren könnte? Ich glaube nicht. (Ich habe auch schon mehrmals auf die Kernursache des ewigen Geschlechterkampfes hingewiesen, doch wissen die allermeisten auch das besser als ich, obwohl mein gesamtes Wissen von Experten bestätigt wird. Auch das ist für die Besserwisser in Diskussionsforen kein Problem: Sie erklären Experten kurzerhand zu Klapsmühleninsassen ...

E Du hattest mir die Frage mit dem Flüchtlingsheim einmal gestellt vor etwas mehr als einem Jahr. Ich hatte dir darauf geantwortet. Danach hattest Du mir nochmal geschrieben, eine Antwort würde noch ausstehen, doch auch da informierte ich dich über das, was sich tatsächlich ereignet hatte und immernoch völlig korrekt in meinem Kopfarchiv ist (auch nachlesbar im Psw-Archiv). Dem schloss sich damals, wenn ich mich recht erinnere, ein intensiveres Bemühen von mir an, dir das bisschen Wissen näher zu bringen, mit dem die Welt bis auf Vernunftwesen faszinierend friedlich weil gerecht funktioniert, also genau das, was unsere Welt im Innersten zusammen hält (Moleküle, Atome, Quanten ...) und bis in die entlegensten Zipfel beherrscht wie nichts anderes. Die Aufklärung scheiterte wie meine meisten Bemühungen mit Nichtexperten aus Gründen, die ich dir alle aufzählen könnte. Ich bin aber sicher, dass die dich nicht interessieren. So viel kann ich aber verraten: Sie haben was mit Psychologie zu tun, mit unbewussten Beweggründen menschlichen Verhaltens ...

Wie zufrieden bist Du mit jeder Antwort?
(Mir ist bewusst, dass Du das, worauf es ankäme,
immernoch nicht weißt. Vielleicht gelingt das aber doch mal,
wenn Du dich dazu durchringen kannst,
dich auch mit etwas auseinander zu setzen,
was nicht in deinen Dickkopf will ...
Beispielsweise fällt es den meisten schwer, Denkfehler einzusehen, weil die eigentlich immer nur die anderen haben ...)

Gib' mir erstmal eine Bewertung für diese Reaktion von mir,
von -10 bis +10 - einfach jetzt gleich dahinter schreiben:)
A:
B:
C:
D:
E:
Ich danke dir sehr ...!!
Mein Schätzle.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
(Klammerdingsbumse) von mir.

A „Mein Schatz ...“ Deine Tastatur scheint heute gut d'rauf zu sein ... Würdest Du das tun, auf das es mir ankommt, könntest Du dich und die Partner deiner privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Beziehungen so zufrieden stellen, dass weiteres Zufriedensein nicht unmöglich wird. Und Du könntest damit entsprechende Partner suchen, auswählen und untaugliche links liegen lassen. Ist letzteres nicht möglich, oder hat sich einer nicht so verhalten, wie Du das erwarten konntest, und hat sich dabei so ungerecht verhalten, dass Du Wiedergutmachung verlangst, kannst Du auch mit den Partnern der Dritten Gewalt so gerecht umgehen, dass die in Ordnung bringen, was in Unordnung geriet.

B Notwendig dazu wäre lediglich, dass Du dir DAS PRINZIP bewusst machst, und dich so damit beschäftigst, dass Du es in deinen Alltag integrieren kannst. Dieses „DING“ nenne ich gerne „DAS GROSSE KLEINMALZWEI“, weil es sehr einfach ist, sehr wichtig, und bei allen als Grundwissen im Kopf sein sollte. (Weil uns das durch den „Instinktersatz Recht“ entschwunden ist, bzw. wir es nur zufällig und unbewusst beachten.)

C Bisher fehlte genau das, was für dich „Schelmwerk“ ist. Die Informationen der Menschheit sind voller Beschreibungen von dem, was ist, bzw. wie es sein sollte. Doch das, wie man das erreicht, fehlte bisher. Was das ist, habe ich schon so oft ins Psw gebuttert, dass mir übel wird, wenn ich daran denke. Leider lesen die meisten nicht nur sehr oberflächlich, sondern auch mit Worten, die sie mit etwas anderen Inhalten füllen als ich. Beispielsweise hat das Wort „Partner“ für mich viel mehr Bedeutung als für die meisten, die Partnerschaft in der Regel auf Intimbeziehungen anwenden. Spreche ich von „Wohlgefühlen“ im weitesten Sinne, verstehe ich darunter z. B. auch das, was ein Stück Eisen fühlt, wenn es von einem Magneten angezogen wird. (Das ist jetzt zwar übertrieben, trifft aber, um das Übermittlungsproblem begreifen zu können. Und das entsteht, wenn es etliche Begriffe gibt in meinen Informationen, die andere nur selten nutzen.)

D Konkreter werden kann ich nur auf konkrete Fragen. - Ist die Info, dass man elektronische Aufzeichnungen in mündlichen Gerichtsverhandlungen verlangen kann, die Juristenarbeit sehr viel erfolgreicher macht als übliche Gerichtsprotokolle, in denen all das verschwindet, was Richteruntaten angreifbar macht, nicht konkret? Ist dir die Bedeutung einer solchen Ma§nahme bewusst? Du wei§t schon, dass die Dritte Gewalt all das in Ordnung bringen muss, was andere zuvor versaubeutelten, unabhängig davon, wie mächtig die Verursacher waren? Kannst Du dir nur annähernd vorstellen, was es für eine Arbeit war, hinter dieses „Geheimnis“ zu kommen, von dem das gesamte Volk ungeheuer profitieren könnte? Ich glaube nicht. (Ich habe auch schon mehrmals auf die Kernursache des ewigen Geschlechterkampfes hingewiesen, doch wissen die allermeisten auch das besser als ich, obwohl mein gesamtes Wissen von Experten bestätigt wird. Auch das ist für die Besserwisser in Diskussionsforen kein Problem: Sie erklären Experten kurzerhand zu Klapsmühleninsassen ...

E Du hattest mir die Frage mit dem Flüchtlingsheim einmal gestellt vor etwas mehr als einem Jahr. Ich hatte dir darauf geantwortet. Danach hattest Du mir nochmal geschrieben, eine Antwort würde noch ausstehen, doch auch da informierte ich dich über das, was sich tatsächlich ereignet hatte und immernoch völlig korrekt in meinem Kopfarchiv ist (auch nachlesbar im Psw-Archiv). Dem schloss sich damals, wenn ich mich recht erinnere, ein intensiveres Bemühen von mir an, dir das bisschen Wissen näher zu bringen, mit dem die Welt bis auf Vernunftwesen faszinierend friedlich weil gerecht funktioniert, also genau das, was unsere Welt im Innersten zusammen hält (Moleküle, Atome, Quanten ...) und bis in die entlegensten Zipfel beherrscht wie nichts anderes. Die Aufklärung scheiterte wie meine meisten Bemühungen mit Nichtexperten aus Gründen, die ich dir alle aufzählen könnte. Ich bin aber sicher, dass die dich nicht interessieren. So viel kann ich aber verraten: Sie haben was mit Psychologie zu tun, mit unbewussten Beweggründen menschlichen Verhaltens ...

Wie zufrieden bist Du mit jeder Antwort?
(Mir ist bewusst, dass Du das, worauf es ankäme,
immernoch nicht weißt. Vielleicht gelingt das aber doch mal,
wenn Du dich dazu durchringen kannst,
dich auch mit etwas auseinander zu setzen,
was nicht in deinen Dickkopf will ...
Beispielsweise fällt es den meisten schwer, Denkfehler einzusehen, weil die eigentlich immer nur die anderen haben ...)

Gib' mir erstmal eine Bewertung für diese Reaktion von mir,
von -10 bis +10 - einfach jetzt gleich dahinter schreiben:)
A:
B:
C:
D:
E:
Ich danke dir sehr ...!!
Mein Schätzle.

Ich sehe du „brennst“ und gibst mir doch so wenig.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
… Tja, ich warte, oder besser erwarte, dass meine Aktivitäten Umstände schaffen,
die das unterstützen, wozu ich mir schon
seit ungefähr 6einhalb Beiträgen pro Tag im Psw
den Ärger vieler auf den Pelz ziehe,
denen es ziemlich stinkt, wenn einer ihren Nebel fortwebelt
und dabei herauskommt, dass sie ganz woanders hinsteuern
mit ihrem Gestochere in Dreckbrühen.

Mein Fall wäre das nicht, von Dir belehrt zu werden. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen machen und das lasse ich mir von niemandem nehmen. Auch dann nicht, wenn ich mal - wegen Nebels - die "falsche" Richtung einschlagen sollte. Irrwege gehören zum Leben + bergen oft den größten Erkenntnisgewinn in sich …

Und was das Ziel betrifft, so führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom. Man muss sich halt nur bewußt darüber sein, daß der jeweilige Preis zu zahlen ist. Aber das stellt sich schnell auf Um-/Irrwegen heraus, denn es gibt im Leben nichts für Lau. Das mag man bedauern, ist aber so ...


… Darf ich zurückfragen, auf was Du wartest?
Bezogen auf's Threadthema.

Ich warte auf nichts + erwarte auch von niemandem etwas ...

Höchstens erhoffe ich für mich, dass mein "Tun" am Endes des Tage ein wenig WeiterEntwicklung hin zu mir selbst/zu meinem inneren Kern bringt + ich nicht ständig auf der selben Stelle trete. Aber sollte es so sein, so muss ich auch da selbst durch. Kann mir keiner abnehmen, genauso wenig wie jemand für mich auf die Toilette gehen kann ...


…Warum nutzt Du beispielsweise noch nicht das wichtigste Menschenrecht?

Welches da wäre?
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Die Empörung auf die Strasse zu tragen ?
Die Massen verhalten sich aussergewöhnlich ruhig,dafür das sie von vorne bis hintern verarscht werden.
Früher ging man dafür Demonstrieren.

Heute reicht es anscheinend, Die heute Show anzuschauen,um dann weiter aufs Smartphone zu Glotzen.


Ja, hier im Forum gibt es viele, die die "Massen" für Schlafschafe halten, weil sie nicht auf die Straße gehen + ihren Unmut nicht herausschreien oder gleich an richtiger Stelle die Unfähigen aus den Amtsstuben verjagen. Das sind die, die sich gerne Aufgewachte nennen …

Ich frage mich dann immer, warum die Aufgewachten nicht diesen Part des Demonstrierens und Aufräumens schon längst übernommen haben. Wieso warten die Aufgewachten immer noch darauf, dass die Schlafschafe (die sie eh für dumm halten) aufwachen + übernehmen nicht selbst die Initiative? Aber auf andere Herabzuschauen scheint dann doch einfacher zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja, hier im Forum gibt es viele, die die "Massen" für Schlafschafe halten, weil sie nicht auf die Straße gehen + ihren Unmut nicht herausschreien oder gleich an richtiger Stelle die Unfähigen aus den Amtsstuben verjagen. Das sind die, die sich gerne Aufgewachte nennen …

Ich frage mich dann immer, warum die Aufgewachten nicht diesen Part des Demonstrierens und Aufräumens schon längst übernommen haben. Wieso warten die Aufgewachten immer noch darauf, dass die Schlafschafe (die sie eh für dumm halten) aufwachen + übernehmen nicht selbst die Initiative? Aber auf andere Herabzuschauen scheint dann doch einfacher zu sein ...

Sobald sich genügend Leute versammeln, wird die Regierung sie bombadieren und mit Giftgas und Maschinenkanonen in die Menge halten. Darum ist eine klassische Revolution keine gute Idee. Wer heute noch beim Militär ist, muss ausgesprochen blöde sein. Solche Leute sind zu allem fähig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Du hast eine rege Fantasie.

Das stimmt zwar, aber in diesem Fall benötigt man sie nicht. Das Totalversagen der Regierung in den letzten Jahren, spätestens seit der Ukrainekrise zeigt, dass sie keinerlei Gewissen haben, die Menschen hassen und den ganzen Tag schamlos belügen. Anders kann man die Flutung des Landes mit gewaltbereiten, ideologischen Mohamedanern nicht verstehen. Der Westen, der Kapitalismus und eben auch die Deutschen haben die Lebensgrundlagen der Menschen dort zerstört und dann haben Merkel und Co sie eingeladen, hier Mädchen zu ermorden. Sie sind diesm Aufruf gefolgt und morden. Jeder der den Koran gelesen hat und sich die Sprüche der Mullas angehört hat weiß Bescheid. Man muss das nur mal umdrehen.

Angenommen die birmanische Regierung hätte Deutschland unbewohnbar gemacht und einige Deiner Familienangehörigen ermordet. Dann läd sie Dich ein, ohne Pass nach Birma zu kommen. Natürlich würdest Du auch dorthin flüchten und dann würdest Du Dir eine Axt besorgen. Jeder würde das tun. Und dann würdest Du warten bis Du ein ungeschütztes Mädchen siehst. Und dann würdest Du sie zerfleischen. Das ist das was täglich von den Sicherheitsbehörden unter der Decke gehalten wird. Aber die Zeugen stellen das dann ins Netz. Mohamedaner vergewaltigen die Mädchen nur vorher, das würdest Du vermutlich nicht tun.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Sobald sich genügend Leute versammeln, wird die Regierung sie bombadieren und mit Giftgas und Maschinenkanonen in die Menge halten. Darum ist eine klassische Revolution keine gute Idee. Wer heute noch beim Militär ist, muss ausgesprochen blöde sein. Solche Leute sind zu allem fähig.

Halte ich auch für keine gute Idee. Aber die "Aufgewachten" sehen ja immer das "Schlafschaf" in der Pflicht, was natürlich auch an der Situation Schuld ist, da es (das Schlafschaf) durch seine Dummheit so weit kommen ließ. Merkwürdige Haltung! Außerdem braucht man für eine Revolution eine zielgerichtete Führungsspitze + die gibbet ja nicht. Meines Erachtens gibt es auch keine aus dem Volk heraus entstandene/entstehende Revolution. Dazu hat die Elite das Volk schon viel zu sehr in Einzelgruppen gespalten …

Und die paar Stimmen, die laut werden, die überläßt man heutzutage der Antifa. Schätze, die hätten keine Skrupel scharf zu schießen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mein Fall wäre das nicht, von Dir belehrt zu werden. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen machen und das lasse ich mir von niemandem nehmen. Auch dann nicht, wenn ich mal - wegen Nebels - die "falsche" Richtung einschlagen sollte. Irrwege gehören zum Leben + bergen oft den größten Erkenntnisgewinn in sich …

Und was das Ziel betrifft, so führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom. Man muss sich halt nur bewußt darüber sein, daß der jeweilige Preis zu zahlen ist. Aber das stellt sich schnell auf Um-/Irrwegen heraus, denn es gibt im Leben nichts für Lau. Das mag man bedauern, ist aber so ...

Bleibt die Frage, warum sich jemand nicht für das interessiert,
was der Menschheit trotz sehr vieler Individuen mit großem
auch dauerhaften Interesse bisher verborgen blieb
und zur Folge hatte,
dass die Menschheit sich von Zeit zu Zeit
in selbstgeschaffene Katastrophen stürzt
und davor entsprechend viel Belastendes anrichtet,
das bekanntlich nicht wenige Menschen
nicht nur Irrwege wie Spaziergänge gegen Langeweile tun lässt.

Um diese Frage kümmere ich mich, weil das Know How zur Verfügung steht,
mit dem auch Menschen mit sehr wenig Bildung und Möglichkeiten,
sich selbst und ihr Umfeld so zufrieden stellen könnten,
dass Amok, Terror und sonstige Gewalteskalationen nicht mehr entstünden,
weil die Frustrationen und Aggressionen so abnehmen,
dass sie keine gefährlichen Dynamiken mehr entwickeln.

Vermutlich wirst Du dich auf meine Antwort
mit einer beliebten Selbsttäuschungen wegdenken
und mir nichts davon sagen,
was eigentlich nur meinen Aufwand vergrößert
und schreckliche viele Menschen weiterhin in viel Leid schmoren lässt.

Ich könnte mit so viel gemeinschaftsbelastender Ignoranz in meinem Hirn nicht leben.

Ich warte auf nichts + erwarte auch von niemandem etwas ...

Höchstens erhoffe ich für mich, dass mein "Tun" am Endes des Tage ein wenig WeiterEntwicklung hin zu mir selbst/zu meinem inneren Kern bringt + ich nicht ständig auf der selben Stelle trete. Aber sollte es so sein, so muss ich auch da selbst durch. Kann mir keiner abnehmen, genauso wenig wie jemand für mich auf die Toilette gehen kann ...

Deine erste Feststellung widerspricht deiner zweiten
und macht mir klar, dass Du von wesentlichen Vorgängen in deinem Hirn
so wenig Ahnung hast, dass man nur hoffen kann,
dass die Umstände, die dich mit anderen verbinden,
entsprechend glimpflich und vorteilhaft für alle geraten.

Schon ein Verkehrsunfall, eine medizinische Fehlbehandlung
nach einer Erkrankung könnte dich von anderen so abhängig machen,
dass Du dir wünschst, Du wärst beizeiten weniger ignorant gewesen
und hättest Wichtigem des Lebens mehr Bedeutung geschenkt.

Alle, die in menschlichen Katastrophen stecken,
auch in Naturkatastrophen, die von Menschen gemanaged werden,
fragen sich irgendwann, warum die Welt so böse ist.
Dabei haben sie es doch immer so gut gemeint,
auch wenn davon nicht nur nichts für andere rumkam.
Ihnen ist nicht bewusst, dass in dem vielen Gutgemeinten
auch all das verborgen war, was zwischenmenschliche Aktivitäten
zu einem sehr großen Teil zu Katastrophen macht.
Weil wir alle unseren Anteil an Schuld gerne verdrängen
und bevorzugt das wahrnehmen, was uns schöne Gefühle macht.
Sich von mir seinem Denkmist vor Augen führen zu lassen, ist alles andere als angenehm,
vor allem wenn man mit anderen so diskutieren will, dass Beachtung rüberkommt ...

Welches da wäre?

Selbst darauf kommen ...!! Das ist doch dein Credo.
Hier nun ginge es ja nur um ein bisschen einfachste Recherche ...

Warum solltest Du dich ausgerechnet von mir belehren lassen?
Dieses Vergnügen hatten doch sicher schon genug andere ...

Mir hat dieses Recht keiner verraten.
Ich hätte es verdammt gut brauchen können
vor 30 Jahren, als ich zufrieden auf die Ergebnisse
zweier florierender mittelständischer Unternehmen schauen konnte,
und eine junge Familie hatte,
die mir viel zufriedenmachendes Engagement abverlangte.
Was dann geschah, weil ein Raser in einer langgezogenen Rechtskurve
einige PKW's und einen Lastwagen überholen musste,
und er dann mit hoher Geschwindigkeit auf meinen Volvo stieß,
hat nicht nur mein Leben radikal verändert,
sondern auch das meiner Frau und meiner drei Kinder.
In einer Weise, die man nicht mal Feinden wünscht ...
Auch meine Verwandten und unsere Freunde belastete all das sehr,
was man hätte ohne weiteres vermeiden können.

Ich benötigte mehr als 20 Jahre, um hinter dieses Recht zu kommen.
Und weil man mit ihm jegliche machtvolle Fremdbestimmung
so konditionieren kann, dass eine der besten Rechtsordnungen der Welt
ihren Nutzen entfaltet und nicht nur für Recht sorgt, sondern für Gerechtigkeit,
freue ich mich gelegentlich auch leise darüber,
wenn Menschen in all den Schlamassel geraten,
den sie quasi mit einem Fingerschipp hätten aus ihrem Leben heraushalten können.
(Wir gieren ja regelrecht nach Zufriedensein,
und wenn andere gerne schlechte Erfahrungen machen,
ist es am besten, man freut sich mit ihnen ... Nicht wahr?)
:p ;) :nono: :giggle: :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben