Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nachruf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zu Che, seine Gedanken haben sich bestätigt und passen heute immer noch:

 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Che ist schnell charakterisiert:
Er befand sich im Krieg gegen den Imperialismus und konnte sich somit keine Zimperlichkeiten leisten, seine Gegner taten es ja auch nicht.
Als Mensch war er von edler Natur, was sein Lebenslauf vor der Wandlung zum Revolutionär beweist.
Warum wurde er Revolutionär ?
Als er in Guatemala zu Besuch war, wurde die damalige gewählte linke Regierung vom CIA weggeputscht - er erlebte hautnah die US-Bomben auf Guatemala City und den Einmarsch der United Fruit Company Söldner. Er erlebte wie der Präsident ins Ausland fliehen musste und alle die es nicht rechtzeitig schafften umgebracht oder eingelocht wurden.
Er erlebte wie die Republik Guatemala zurück in eine Militärdiktatur verwandelt wurde, die der United Fruit Company zu Diensten war und die Bauern gnadenlos auspresste.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
und dennoch war auch Er nichts als n Massenmordender Irrer.....

Er war alles andere als irre, höchstens irre idealistisch !
Massenmörder finde ich vergleichsweise stark übertrieben.
Bevor er nicht persönlich erlebt hat, was der US-Imperialismus in Mittel- und Lateinamerika treibt, hat er noch nie einer Fliege etwas zuleide getan.

PS:
Man muss allerdings einräumen, dass der Kampf dem Imperialismus zu einer Obsession wurde. Insofern hat er am Ende etwas Irres an sich gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
na ja ^^
zumindest haste nicht dem Passus "Massenmörder" widersprochen.

Das kann jeder halten, wie er es für richtig hält - schliesslich ist er ja eine umstrittene Person.
Ich sehe ihn natürlich nicht als Massenmörder !
Ich denke, wenn du dich etwas tiefer und unvoreingenommen mit der Person beschäftigen würdest, würdest du auch von deinem Statement abrücken, es zumindest relativieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das kann jeder halten, wie er es für richtig hält - schliesslich ist er ja eine umstrittene Person.
Ich sehe ihn natürlich nicht als Massenmörder !
Ich denke, wenn du dich etwas tiefer und unvoreingenommen mit der Person beschäftigen würdest, würdest du auch von deinem Statement abrücken, es zumindest relativieren.

nur dann, wenn Ick Ihn ähnlich zu idealisieren beginne wie Du es tust....
umgekehrt könnte man auch davon ausgehen,
das Du irgendwann zu der Erkenntnis gelangen könntest das Ick Recht hab.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
umgekehrt könnte man auch davon ausgehen,
das Du irgendwann zu der Erkenntnis gelangen könntest das Ick Recht hab.
Ganz, ganz sicher nicht !
Sein grosser Fehler war, dass sein Kampf irgendwann ins Irrationale abglitt, das war aber erst nachdem er Kuba verlassen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sie sind fragwürdig weil er als Verwundeter und in Gefangenschaft ermordet wurde.


Ja ja,
der Che Guevara hat ja in einem berüchtigten Gefängnis ebenfalls Gefangene gefoltert,
die waren sicherlich auch verwundet und dort sollen ja auch Gefangene umgebracht
worden sein, aber dieses willst du ja wie immer unter dem Teppich kehren.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja ja,
der Che Guevara hat ja in einem berüchtigten Gefängnis ebenfalls Gefangene gefoltert,
die waren sicherlich auch verwundet und dort sollen ja auch Gefangene umgebracht
worden sein, aber dieses willst du ja wie immer unter dem Teppich kehren.

Würdest du es wohl unterlassen, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen ?

Du hast eine Frage gestellt und die wurde dir korrekt beantwortet - wenn du ein Problem damit hast, behalt es...:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Würdest du es wohl unterlassen, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen ?

Du hast eine Frage gestellt und die wurde dir korrekt beantwortet - wenn du ein Problem damit hast, behalt es...:giggle:


Willste nun ein Taschentuch?

Ich habe den Unfug nicht begonnen, denk mal an dieser Verunglimpfung meines User-Namen.

Sollte ich nun etwa auch schreiben:"Würdest du es bitte unterlassen.........

So wie man rein ruft, so schallt es raus, gelle.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
p.s
ist das hier stimmig?

https://www.epochtimes.de/politik/w...n-morde-werden-geleugnet-a2236946.html?text=1
„Che“ ließ hunderte Häftlinge ermorden – erstes Arbeitslager in Kuba errichtet

Es ist zumindest mal nicht gelogen !

Nun müsste man aber wissen, was das Leute waren und was vorher in Kuba los war, dann begradigt sich das schiefe Bild wieder ein wenig.
Kuba war Diktatur und das Bordell der USA, und rate mal wie es den Leuten ging, die dagegen aufbegehrten...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Willste nun ein Taschentuch?

Ich habe den Unfug nicht begonnen, denk mal an dieser Verunglimpfung meines User-Namen.

Sollte ich nun etwa auch schreiben:"Würdest du es bitte unterlassen.........

So wie man rein ruft, so schallt es raus, gelle.

Ich sagte: Behalt dein Problem - oder willst du deinen eigenen Thread zumüllen ?
Kannst du nicht anders ?
Im Übrigen, heute spiele ich nicht mit dir ! :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist zumindest mal nicht gelogen !

Nun müsste man aber wissen, was das Leute waren und was vorher in Kuba los war, dann begradigt sich das schiefe Bild wieder ein wenig.
Kuba war Diktatur und das Bordell der USA, und rate mal wie es den Leuten ging, die dagegen aufbegehrten...

kam es denn zu einer ordentlichen Gerichtsverhandlung oder entschied man "Standrechtlich"?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nun wollen natürlich diverse User, darunter auch der Petersburger Putin-Troll
die Schuld bei anderen suchen.

Hier einmal ein Auszug zum Thema Che Guevara wie man sie zu hunderten im Netz findet.

CHE GUEVARA – „THE KILLING MACHINE“

Che Guevara, der meist sanft und friedlich daherkam (dies hat er mit den Massenmördern Pol Pot und Osama Bin Laden gemeinsam)
war zugleich für die grausame Folterungen und Ermordung hunderter kubanischer Häftlinge und den Mord an zahllosen Kleinbauern im
Operationsbereich seiner Guerillatruppen verantwortlich.

Vorbild dafür waren ihm die Ermordung Millionen russischer Kleinbauern („Kulaken“) wenige Jahrzehnte zuvor durch Lenin, Trotzki und Stalin.
Zeitzeugen berichteten übereinstimmend, er habe „sichtbare Freude“ an der Exekution seiner Gegner gehabt.

Che Guevara, wie ein Engel daherkommend und von seinen Anhängern rund um den Globus wie Jesus verklärt, war in Wirklichkeit ein Teufel in
Engelsgestalt. Der US-amerikanische Journalist Alvaro Vargas Llosa bezeichnete ihn als „The Killing Machine“. (Quelle) Michael Mannheimer, 12.10.2017

Dieser Mann, der Nun wollen natürlich diverse User, darunter auch der Petersburger Putin-Troll
die Schuld bei anderen suchen.

Dieser Mann, der Che Guevara war nachweislich ein Mörder und ein Folterknecht,
so etwas kann man nicht beschönigen und versuchen abzuwiegeln.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun wollen natürlich diverse User, darunter auch der Petersburger Putin-Troll
die Schuld bei anderen suchen.

Hier einmal ein Auszug zum Thema Che Guevara wie man sie zu hunderten im Netz findet.

CHE GUEVARA – „THE KILLING MACHINE“

Che Guevara, der meist sanft und friedlich daherkam (dies hat er mit den Massenmördern Pol Pot und Osama Bin Laden gemeinsam)
war zugleich für die grausame Folterungen und Ermordung hunderter kubanischer Häftlinge und den Mord an zahllosen Kleinbauern im
Operationsbereich seiner Guerillatruppen verantwortlich.

Vorbild dafür waren ihm die Ermordung Millionen russischer Kleinbauern („Kulaken“) wenige Jahrzehnte zuvor durch Lenin, Trotzki und Stalin.
Zeitzeugen berichteten übereinstimmend, er habe „sichtbare Freude“ an der Exekution seiner Gegner gehabt.

Che Guevara, wie ein Engel daherkommend und von seinen Anhängern rund um den Globus wie Jesus verklärt, war in Wirklichkeit ein Teufel in
Engelsgestalt. Der US-amerikanische Journalist Alvaro Vargas Llosa bezeichnete ihn als „The Killing Machine“. (Quelle) Michael Mannheimer, 12.10.2017

Dieser Mann, der Nun wollen natürlich diverse User, darunter auch der Petersburger Putin-Troll
die Schuld bei anderen suchen.

Dieser Mann, der Che Guevara war nachweislich ein Mörder und ein Folterknecht,
so etwas kann man nicht beschönigen und versuchen abzuwiegeln.

um mal nicht zuvergessen, sind viele US Präsidenten was die Zahl der verursachten Tote betrifft kaum zu übertreffen.....
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich sagte: Behalt dein Problem - oder willst du deinen eigenen Thread zumüllen ?
Kannst du nicht anders ?
Im Übrigen, heute spiele ich nicht mit dir ! :winken:

Den müllst du doch schon voll.

So so,
heute spielste nicht mit mir. So wie du dich in den Urlaub verabschiedest? :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Den müllst du doch schon voll.

So so,
heute spielste nicht mit mir. So wie du dich in den Urlaub verabschiedest? :giggle:

sag mal,
wie viele "Versuchsobjekte" sind mittlerweile seit 9/11 durch Guantanamo und all die anderen US-Folterkeller gewandert?
Dürften doch mittlerweile auch schon einige 10 Tausende sein....
ohne Anklage, ohne Verurteilung, Fern jeglichen Menschenrechts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben