Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine Fahnen zur WM - Partypatriotismus am Ende?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Am Donnerstag beginnt die WM, Fahnen sieht man bisher kaum - oder ist das bei euch anders?

Interprätiere ich da zu viel hinein oder ist es ein Zeichen des Unmuts über die herrschende Politik, so dass auch der übliche Partypatriotismus bei Fußball EM/WMs verblasst? Welche Rolle spielt der Erdogan-Skandal dabei; sind die Zeiten vorbei, in denen der gemeine Dumm-Michl einer multi-kulti Truppe, Quotentürken und gekauften Sportsöldnern hinterherjubelt?
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mir ein RB Logo ans Auto geklebt.

Die 5,0 Bier-Büchsen im deutschen Flaggenformat gibt es zur Zeit für -,35Cent.
Und morgen kaufe ich im Großhandel, die haben da so eine Ecke für russische Waren, einen echten Vodka. :giggle:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Am Donnerstag beginnt die WM, Fahnen sieht man bisher kaum - oder ist das bei euch anders?

Interprätiere ich da zu viel hinein oder ist es ein Zeichen des Unmuts über die herrschende Politik, so dass auch der übliche Partypatriotismus bei Fußball EM/WMs verblasst? Welche Rolle spielt der Erdogan-Skandal dabei; sind die Zeiten vorbei, in denen der gemeine Dumm-Michl einer multi-kulti Truppe, Quotentürken und gekauften Sportsöldnern hinterherjubelt?

Ist schon wieder ne WM ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.155
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Am Donnerstag beginnt die WM, Fahnen sieht man bisher kaum - oder ist das bei euch anders?

Interprätiere ich da zu viel hinein oder ist es ein Zeichen des Unmuts über die herrschende Politik, so dass auch der übliche Partypatriotismus bei Fußball EM/WMs verblasst? Welche Rolle spielt der Erdogan-Skandal dabei; sind die Zeiten vorbei, in denen der gemeine Dumm-Michl einer multi-kulti Truppe, Quotentürken und gekauften Sportsöldnern hinterherjubelt?
überinterpretiert ...

... es ist viel profaner

die Mode und die Welle von 2006 ist schlicht ausgelutscht, oder anders gesagt, jeder mit Autobeflaggung gälte als jemand, der die letzten 12 Jahre irgendwo tiefgefroren war ...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Am Donnerstag beginnt die WM, Fahnen sieht man bisher kaum - oder ist das bei euch anders?
Die Medien machen auf gedrückte Stimmung - Fußball-WM in Putinland, das soll kein fröhliches "Русские летние сказки" werden. Ein paar Autos mit Dachstandarte sind ja schon zu sehen - aber auch schon einige Flatterelement-Leichen am Straßenrand.

Aber wenn das Istanbuler Allerlei erfolgreich ist und immer weiter kommt, werden sicher nochmal die Ramschläden gestürmt und viele Autofahrer zu "stolzen" rollenden Bundespräsidentenkopien mutieren. ;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Am Donnerstag beginnt die WM, Fahnen sieht man bisher kaum - oder ist das bei euch anders?

Interprätiere ich da zu viel hinein oder ist es ein Zeichen des Unmuts über die herrschende Politik, so dass auch der übliche Partypatriotismus bei Fußball EM/WMs verblasst? Welche Rolle spielt der Erdogan-Skandal dabei; sind die Zeiten vorbei, in denen der gemeine Dumm-Michl einer multi-kulti Truppe, Quotentürken und gekauften Sportsöldnern hinterherjubelt?

Ich habe aich 2006 und 2008 mitgemacht.War ein Riesenspass.Aber schon 2010 ließ die Lust nach.Das ist ausgeleiert.Dafür haben wir die AfD .Bringt im Endeffekt mehr.
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Fahnen zur WM....

na sowas...hat man Alkohol zur WM verboten...und sowas in Russland ? Geht ja garnicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist schon wieder ne WM ?

Diese Flagge ans Auto? ^^

 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Am Donnerstag beginnt die WM, Fahnen sieht man bisher kaum - oder ist das bei euch anders?

Interprätiere ich da zu viel hinein oder ist es ein Zeichen des Unmuts über die herrschende Politik, so dass auch der übliche Partypatriotismus bei Fußball EM/WMs verblasst? Welche Rolle spielt der Erdogan-Skandal dabei; sind die Zeiten vorbei, in denen der gemeine Dumm-Michl einer multi-kulti Truppe, Quotentürken und gekauften Sportsöldnern hinterherjubelt?

Natürlich werde ich eine Fahne haben. Oder glaubst du ich stelle wegen dieser "Möchtegern-Sport-Multikulti-Integration-misslungen-Werbeveranstaltung" das Trinken ein?:eek:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ist schon wieder ne WM ?

Ja schon wieder und es werden schon fleißig Gesetze gebastelt die dann unbemerkt beschlossen werden können.
Und das macht den Anfang gleich am ersten Tag.

https://www.change.org/p/angela-mer...-gegen-steuervermeidung-in-brüssel-blockieren
Die Bundesregierung will nächste Woche eines der wirksamsten Mittel gegen die Steuervermeidung von Apple, IKEA & Co in Brüssel blockieren. Es geht um die sogenannte länderbezogene Steuerberichterstattung...........................Doch die Bundesregierung will dieser wichtigen Maßnahme für mehr Steuergerechtigkeit nicht zustimmen.


Und im BT werden die auch schon so einiges in den Schubladen haben was wärend der WM und schnell noch
vor der Sommerpause durchgewinkt wird. Hat ja schon oft so geklappt, denn die Leute sind schön abgelenkt.

Fahnen werde ich höchstens wieder hinterher raushängen. Für mich spielt dort sowieso keine Deutsche Nationalmannschaft mehr,
sondern wie sagte ein Sportreporter. Es ist eine Fifa Auswahlmannschaft und keine Deutschlandmannschaft.
So werde ich das handhaben und mich in der Zeit in meinem Garten betätigen und relexen und nicht diesen Ballläufern hinterher
schauen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Am Donnerstag beginnt die WM, Fahnen sieht man bisher kaum - oder ist das bei euch anders?

Interprätiere ich da zu viel hinein oder ist es ein Zeichen des Unmuts über die herrschende Politik, so dass auch der übliche Partypatriotismus bei Fußball EM/WMs verblasst? Welche Rolle spielt der Erdogan-Skandal dabei; sind die Zeiten vorbei, in denen der gemeine Dumm-Michl einer multi-kulti Truppe, Quotentürken und gekauften Sportsöldnern hinterherjubelt?

Na ja, es ist eine gewisse Ernüchterung eingezogen. Die Chance, dass die dt. Mannschaft erneut WM-Meister werden könnte, sieht eher mau aus.
Und mit den bisherigen Testspielen war man auch nicht wirklich zufrieden.

Ich würde mich freuen, wenn die iran. Mannschaft zumindest eine Runde weiter kommt. Deren Spieler haben es auch nicht gerade einfach im "Gottesstaat". Vor ein paar Jahren wurde z.B. einer für mehrere Monate gesperrt, da er von sich ein Bild in einer gelben Trainingshose auf FB zeigte. Und das fanden die Religionswächter irgendwie un-islamisch.


P.S.: Mit den "Rubbel-Losen" von Kaufhof gewinne ich: ein Deutschland-Fähnchen, eine Triller-Pfeife und ein WM-Tattoo. LOL.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=3103]admonitor[/MENTION],

ich denke du interpretierst da etwas zu viel hinein.Bei den letzten Meisterschaften kam das mit den Fahnen auch immer erst nach den ersten Spielen .

Aber soweit ich die Stimmung als Nicht Fußballfan mitbekomme, ist da tatsächlich etwas die Luft raus. Und wenn man ehrlich ist,muß man ja auch zugeben,eine deutsche Mannschaft hätte es nicht mal in die Qualifikation geschaft und diese Söldertruppe wird auch kaum über die 'Vorrunde hinaus kommen.

~Phönix
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Fussball (Maenner) in Russland

OK, aber wer will in Deutschland eine WM ohne deutsche Nationalmannschaft sehen ?

Aus unserer Region scheint nur irgend so ein Club hinzufahren, der mit Deutschland nichts
zu tun haben will. Weder nennt der sich Nationalmannschaft, noch hat der unsere Farben
auf dem Trikot.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Welche Fahne ist denn derzeit aktuell?
Man will ja nichts falsch machen.
Eine jede Fahne war zu ihrer Zeit sehr beliebt. Das Volk wurde darunter vereint und dazu
animiert, die Fahne aufzuhängen oder mit ihr zu schwenken.
Wer da nicht mitmachte, dem konnte es passieren, daß er von den jeweiligen, modebewußten
und meist fanatischen Fahnenfetischisten, anstelle der Fahne, selbst aufgehängt wurde.
Ist das Banner einmal aus der Mode gekommen, ist das genau umgekehrt.
Die Gilde der Fahnenfetischisten hat nun einen neuen Fetisch und der alte darf bei
Strafe nicht mehr geschwenkt werden.
Bin schon gespannt, wie die nächste Fahne aussehen wird.
Ein Teddybär wird sicher nicht darauf zu sehen sein und
die fahnentreue derzeitige Userschaft dieses Fetischs, setzt sich dann getreu der neuen Mode für die Ächtung desselbigen ein.
Kleinkinder werden dann möglicherweise wegen des Tragens verfassungsfeindlicher Symbole aus dem Kinderwagen heraus verhaftet und kommen zur Umerziehung in Ankerzentren.

Als ich jung war, hatte Das Deutsche Reich, welches damals logischerweise mit DDR abgekürzt wurde, noch diese Fahne, unter der auch unsere derzeitige Kanzlerin FDJ-behemded Flagge zeigte.

Anhang anzeigen 6286

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
658
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Hi [MENTION=3103]admonitor[/MENTION],

ich denke du interpretierst da etwas zu viel hinein.Bei den letzten Meisterschaften kam das mit den Fahnen auch immer erst nach den ersten Spielen .

Aber soweit ich die Stimmung als Nicht Fußballfan mitbekomme, ist da tatsächlich etwas die Luft raus. Und wenn man ehrlich ist,muß man ja auch zugeben,eine deutsche Mannschaft hätte es nicht mal in die Qualifikation geschaft und diese Söldertruppe wird auch kaum über die 'Vorrunde hinaus kommen.

~Phönix

Hallo Phönix, Fussballsachverstand ist , so glaube ich, nicht deine Stärke, ach Gott habe i9ch überlesen, bist ja Nichtfußballfan.....
Fussballsöldner sind (fast) alle bei dieser WM, nicht nur die Deutschen.
Aber ich gehe mal auf Deine Argumentation ein, ich ziehe mal die ganzen "untypischen Deutschen" ab, trotz einiger sehr gut integrierten Menschen.
Abwehr : für Boateng -Süle
Rüdiger (Auswechselspieler)-genug Alternativen

Mittelfeld : Gündogan (sowieso bis jetzt besserer Ergänzungsspieler)- Goretzka, Draxler , je nach System
Khedira - Kroos , Draxler im Systemwechsel (siehe Verletzungszeit)
Özil- Reus, Draxler oder hängend Müller je nach Spielsystem

nicht zur WM mitgenommen aber im Confed Cup, sowie WM 2014 überzeugt aber jetzt nicht 100 % tig an Leistungsgrenze:
Höwedes, Stindl, Schürrle, Götze, Volland. Weigl, Kruse, Kramer etc.pp.

Du glaubst doch nicht im Ernst wir hätten die Qualifikation mit diesen von mir aufgezeigten Kader nicht geschafft ? Tut mir leid , einfach lächerlich. Wäre zwar nicht so easy, aber trotzdem mit diesen Gegnern mit Vorsprung.

Testspielen darf man nie wichtig nehmen, da man nie weiß aus welcher Trainingsintensität oder Systemumstellung resultieren.
Ich wäre dafür wenn Löw richtigerweise von Testspielen redet, dann sollte der DFB auch mal seine Eintrittskartenpreispolitik überdenken.
Bierhoff mit seinem "Die Mannschafts" Werbegag +Superintegration ist gescheitert bei den richtigen Fußballfans.
Warum fahren aber schätzungsweise 10 000 nach Rußland ? Weil es geil ist, weil die Russen gastfreundlich sind, weil alles noch nicht so (auch außerhalb der Stadien) so clean ist , weil es das große Abenteuer verspricht (lange Strecken) und weil einige schon da waren bei Länderspielen und dort sehr gute Eindrücke mitbrachten.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Auch die Franzosen haben die Warnungen den Russen herausgegeben. Aber was nützt es...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben