Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine Fahnen zur WM - Partypatriotismus am Ende?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du brauchst nur die fett-Buchstaben....

Ich geb dir - ausnahmsweise hier - völlig Recht!

Der Markt reagiert immer auf Ereignisse bezüglich der Beteiligten am Markt...

Da gibt es die Politik..., die keine nationale Symbole wie Flaggenmag!
Da gibt es die Fans..., die vor Begeisterung auf ein tolles Abschneiden "IHRER" Mannschaft hoffen und feiern wollen
reg dich ab ...
... einige Veranstalter haben es 2014 und 2016 preislich einfach übertrieben und das Pendel damit auf die andere Seite getrieben, fertig

danach haben die Fans angefangen ihre eigenen, etwas billigeren, privaten Public Viewings zu organisieren
das wars auch schon

eine ganz einfache Antwort des Marktes von Angebot und Nachfrage ...
... und jetzt will kein privater Veranstalter mehr investieren, viel zu viele Auflagen und viel zu hohe Risiken am Ende des Tages riesig draufzuzahlen ...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die hiesigen "Goldstücke" sind Fans der Deutschen Nationalmannschaft und Fans von Bayern München sowieso, habe ich selbst vernommen. - Traurig sind sie aber schon, das Syrien in der Qualifikation gegen Australien ausschied.

Ich erinnere mich noch an die Situationen in Berlin,

als Rot-Grün Bedenken gegen den WM-Hype und seinem "wieder aufflammenden Nationalstolz" äußerte
und Großveranstaltungen nicht zulassen wollte!

Proteste verhinderten jedoch Einschränkungen.....! alles lief absolut friedlich ab, selbst Ausländer feierten mit Deutschen mit! ---

nicht die DE-Bürger sind ausländerfeindlich, antijüdisch, islamophob,

sondern unsere Politik und ihre LügenMedien!
ich hatte damals in einem argentinischen Restaurant mit Bekannten gefeiert,
argentinische Gäste freuten sich mit uns....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
reg dich ab ...
... einige Veranstalter haben es 2014 und 2016 preislich einfach übertrieben und das Pendel damit auf die andere Seite getrieben, fertig

danach haben die Fans angefangen ihre eigenen, etwas billigeren, privaten Public Viewings zu organisieren
das wars auch schon

eine ganz einfache Antwort des Marktes von Angebot und Nachfrage ...
... und jetzt will kein privater Veranstalter mehr investieren, viel zu viele Auflagen und viel zu hohe Risiken am Ende des Tages riesig draufzuzahlen ...

bla, bla bla - Du nervst geist- und sinnbefreit
wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich hatte aus 2014 berichtet... privates Event einer argentinischen Gaststätte...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Wer als Titelverteidiger ausgerechnet gegen Österreich verliert, der ist noch mehr wie kläglich gescheitert!

Kann ja mal passieren in einem Fußballland das bisher alle relevanten Statistiken der WM anführt , außer den 5. Stern.
Es gab Weltmeister die sind schon nach Vorrunden rausgeflogen , es gab Vizeweltmeister die sich noch nicht mal qualifizierten , das ist kläglich !
Im Viertelfinale (entspricht Zwischenrunde) , auch wenn es gegen Österreich ist, auszuscheiden ist nicht kläglich sondern passiert den Besten der Besten alle Jahre mal.
Dagegen steht die massigen Anzahl von Viertel, Halbfinal,- und Finalteilnahmen einschließlich einer immer gelungenen Qualifikation.
busse
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Kann ja mal passieren in einem Fußballland das bisher alle relevanten Statistiken der WM anführt , außer den 5. Stern.
Es gab Weltmeister die sind schon nach Vorrunden rausgeflogen , es gab Vizeweltmeister die sich noch nicht mal qualifizierten , das ist kläglich !
Im Viertelfinale (entspricht Zwischenrunde) , auch wenn es gegen Österreich ist, auszuscheiden ist nicht kläglich sondern passiert den Besten der Besten alle Jahre mal.
Dagegen steht die massigen Anzahl von Viertel, Halbfinal,- und Finalteilnahmen einschließlich einer immer gelungenen Qualifikation.
busse

Das lass ich gelten! Deine Erklärung hebt sich wohltuend von @sportgeists chronischer Rechthaberei ab! Wer bei Weltmeisterschaften im k.o.-System das Viertelfinale erreicht, ist keine Laufkundschaft, sondern verfügt normal schon über ein gewisses Maß an Qualität. Das war 1978 bis zum Finale alles überhaupt nicht gegeben! Stattdessen wurde eine Zwischenrunde mit zwei Vierergruppen "Jeder gegen Jeden" gespielt. Deutschland wurschtele sich mit einer Serie von z.T. peinlichen Unentschieden gegen Tunesien, Polen, Italien und Holland nur so durch. Die spielerisch limitierten Möglichkeiten Österreichs (der damals erste Sieg über Deutschland seit über 46 Jahren) reichten damals am Ende aus, um uns von diesem quälenden Siechtum dieser Seuchen WM zu erlösen.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das lass ich gelten! Deine Erklärung hebt sich wohltuend von @sportgeists chronischer Rechthaberei ab! Wer bei Weltmeisterschaften im k.o.-System das Viertelfinale erreicht, ist keine Laufkundschaft, sondern verfügt normal schon über ein gewisses Maß an Qualität. Das war 1978 bis zum Halbfinale alles überhaupt nicht gegeben! Stattdessen wurde eine Zwischenrunde mit zwei Vierergruppen "Jeder gegen Jeden" gespielt. Deutschland wurschtele sich mit einer Serie von z.T. peinlichen Unentschieden gegen Tunesien, Polen, Italien und Holland nur so durch. Die spielerisch limitierten Möglichkeiten Österreichs (der damals erste Sieg über Deutschland seit über 46 Jahren) reichten damals am Ende aus, um uns von diesem quälenden Siechtum dieser Seuchen WM zu erlösen.:))
wieder falsch, denn auch ein Sieg gegen Österreich damals hätte nicht für das Finale gereicht, wie oft denn noch?!
und das Argument "dann hätte es aber noch um Platz 3 gereicht ..." ... sorry, das ist der 'Verlierercup' ... geschenkt, interessiert doch Keinen

und Österreich war damals keineswegs spielerisch limitiert, wie Siege über Spanien und Schweden dokumentierten.

Deutschland hatte bei der WM 78 weder das Finale noch das Spiel um Platz 3 verdient, zugegeben, von kläglich! gescheitert kann aber keine Rede sein ...
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
an vielen sachlichen Kritiken zur jetzigen Politik ist auch gar nichts auszusetzen ...

... wenn man aber rein gar nichts mehr im eigenen Leben finden kann, was Einen mal eine Minute lang erfreut oder was auch mal Spaß macht, sollte man sich in der Tat fragen, ob man sich nicht besser mal nach professioneller Hilfe umsieht ...

Nur weil man Jogis Fellachentruppe den Sieg nicht gönnt, damit der hinterher nicht propagandistisch ausgeschlachtet wird, muss man nicht so frustriert sein wie du es hinstellst, du klingst fast selbst etwas frustriert.

Ich bin übrigens kein Neider oder Fußballhasser, ich würde Ronaldo den WM-Titel gönnen, guter Mann was ich so von ihm gehört habe.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
wieder falsch, denn auch ein Sieg gegen Österreich damals hätte nicht für das Finale gereicht, wie oft denn noch?!
und das Argument "dann hätte es aber noch um Platz 3 gereicht ..." ... sorry, das ist der 'Verlierercup' ... geschenkt, interessiert doch Keinen


und Österreich war damals keineswegs spielerisch limitiert, wie Siege über Spanien und Schweden dokumentierten.

Deutschland hatte bei der WM 78 weder das Finale noch das Spiel um Platz 3 verdient, zugegeben, von kläglich! gescheitert kann aber keine Rede sein ...

Dein dummes Geschwafel um Platz 3 und Verlierercup tut überhaupt nichts zur Sache und war auch nie das Thema!:nono:

Mal eine ganz bescheidene Frage: "Liest Du dir gelegentlich auch mal die Beiträge aufmerksam durch, bevor Du sie zitierst?"
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Hi [MENTION=3103]admonitor[/MENTION],

ich denke du interpretierst da etwas zu viel hinein.Bei den letzten Meisterschaften kam das mit den Fahnen auch immer erst nach den ersten Spielen .

Aber soweit ich die Stimmung als Nicht Fußballfan mitbekomme, ist da tatsächlich etwas die Luft raus. Und wenn man ehrlich ist,muß man ja auch zugeben,eine deutsche Mannschaft hätte es nicht mal in die Qualifikation geschaft und diese Söldertruppe wird auch kaum über die 'Vorrunde hinaus kommen.

~Phönix

Rot von mir.

Moin Phönix!
Es ist eben kein fehlendes musikalisches Talent, das Özil immer schon daran gehindert hat, seine Lippen zu bewegen, wenn unsere Hymne spielte. Er steht eben nicht zu Deutschland, sondern eher zu seinen Wurzeln in der Türkei. Das ist vollkommen legitim.
Jedoch sollte er nicht in der deutschen Nationalmannschaft spielen. Unterstützung des Diktators von Ankara schließt Verbundenheit mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung aus. Er sollte sich klar entscheiden.Ich bleibe dabei, spielen diese beiden Erdoganliebhaber, werden sich viele Fußballfans diese WM schenken. Es ist eine WM der Beliebigkeit geworden. Özil und Gündogan müssten seeeehr schnell kapieren, dass es besser ist, wenn sie beide wegen Krankheit noch vor dem ersten Spiel ausfallen (anschließend zurücktreten aus der Nationalmannschaft).
Gruß
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich erinnere mich noch an die Situationen in Berlin,

als Rot-Grün Bedenken gegen den WM-Hype und seinem "wieder aufflammenden Nationalstolz" äußerte
und Großveranstaltungen nicht zulassen wollte!

Proteste verhinderten jedoch Einschränkungen.....! alles lief absolut friedlich ab, selbst Ausländer feierten mit Deutschen mit! ---

nicht die DE-Bürger sind ausländerfeindlich, antijüdisch, islamophob,

sondern unsere Politik und ihre LügenMedien!
ich hatte damals in einem argentinischen Restaurant mit Bekannten gefeiert,
argentinische Gäste freuten sich mit uns....

Dieses Mal sieht das so aus:
Stattdessen wird (in diesem Beispiel) ein Zettel hinterlassen, auf dem folgendes steht:
„Liebe Autofahrer, liebe Autofahrerin,
Ich habe ihre Deutschland-Fahne entfernt. Egal aus welcher Motivation sie diese Fahne angebracht haben, sie produziert in jedem Fall Nationalismus.
Nee? Doch!
Diese Fahne steht nicht für Fußball oder irgendein Team, sondern für Deutsche Identität.
Ersparen sie sich das Geld, uns die Arbeit und der Natur den Müll und ersetzen sie die Fahne bitte nicht durch eine Neue! – DENN:“
http://www.ralfheinrich.de/2012/06/mami-die-ham-mir-mein-fahnchen-geklaut/

Tja, so ist sie, die mit Steuergeldern bezahlte Schlägertruppe der Regierung. Demokratie und Meinungsfreiheit einfordern, aber nur für ihre eigene Meinung.
Übrigens: Fussball interessiert mich nicht und ich käme auch nie auf die Idee, so ein Fähnchen zu schwenken, aber wie sagte Voltaire so schön:
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein dummes Geschwafel um Platz 3 und Verlierercup tut überhaupt nichts zur Sache und war auch nie das Thema!:nono:

Mal eine ganz bescheidene Frage: "Liest Du dir gelegentlich auch mal die Beiträge aufmerksam durch, bevor Du sie zitierst?"

Ja, sonst wäre ich ja kaum über diesen Begriff 'kläglich' gestolpert
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi Fallrohr,

der türkische Teil der deutschen Nationalmanschaft ist denke ich nicht so lernfähig, das er zu der Enscheidung fähig ist, zwischen Demokratie oder Diktatur unterscheiden zu können.

Und die Mehrzahl der deutschen Fans ist leider auch nicht dazu in der Lage, sich lieber mal wieder ein C Jugendspiel anzusehen,
als so eine verquere "Weltmeisterschaft".

~Phönix
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Political Correctness, Multikulti und Fussball? ....das war gestern!

In ganz NRW gibt es in allen Großstädten kein "Public viewing"

Steinfurt hatte doch die Frechheit, ein Public viewing veranstalten zu wollen, was natürlich verboten wurde....

Selbst im Innenhof der Uni Köln nur für Studenten wurde es verboten.... hat auch in Hochschulen Multikultie die Nase vorn?

In unserem grün-versifften BW ebenfalls kein Public viewing!
Stuttgart, Absage, wie auch Karlsruhe, Freiburg, Konstanz etc.....lediglich Mannheim konnte sich durchsetzen....

Einzige Glanzlichter... Berlin, Hamburg, München....
Frankfurt wird teuer ---10,- €uronen,

Danke Muddi dass die Fussball-WM bei uns ruhig verläuft...

Danke ihr "Goldstücke", dass ihr den Grund liefert!

Liebe Goldstücke, kehrt wieder in eure Heimat zurück

und nehmt UNBEDINGT Muddi mit!

die sollen auch die grünen, die spd, cdu/csu, linke und fdp mitnehmen. dann könnte die afd zeigen ob sie es ernst meint. also schlimmer wie das was jetzt kommen soll kanns mit denen kaum werden :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben