Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Genie und Wahnsinn ....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. lieber den Donald , als dieses dicke verlogene Kind ...
Purer Kommunistenhass bringt keinen weiter.
M.E. ist es auch hier wieder der Donald, der lügt. Mehrfach bewiesen. Mir ist keine Lüge des dicken Kim bekannt.
Was Wahnsinn betrifft, ist auch der Donald eindeutig viel näher dran als der Kim.
Der geht jetzt schließlich den vernünftigen Weg einer Einigung mit Südkorea.

Man muss ja auch den historischen Hintergrund (Aggressor Japan) und die Zeit des Kalten Krieges berücksichtigen, wobei die USA und die Sowjetunion sich das Land geteilt hatten, damit jeder Einfluss gewinnen konnte. Das Ergebnis war nicht nur die geografische, sondern vor allem die ideologische Teilung in zwei Systeme, ähnlich wie Deutschland.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Trump ist ein nicht einzuschätzendes Sicherheitsrisiko und das ist es was ihn gefährlich macht.

Trump hat im Gegensatz zur Masse der Blablas eine eigene fachlich hinterlegte Meinung - und Meinungen können sich ändern.
Das verwirrt die meisten der Nachahmer, Nachbeter, Epigonen und Abschreiber, die gar nicht wissen, was ein eigener Standpunkt ist.

Woran liegt das?
Ohne eigenen Standpunkt kann man den Ereignissen des Tages keine zielführende Richtung zuordnen -
Man hängt in der Luft und glaubt den grössten Schreihälsen oder Trommlern. Und darauf ist eben kein Verlass,
weil die auch nur das bringen, was ihnen andere eingeflüstert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Trump hat im Gegensatz zur Masse der Blablas eine eigene fachlich hinterlegte Meinung - und Meinungen können sich ändern.
Das verwirrt die meisten der Nachahmer, Nachbeter, Epigonen und Abschreiber, die gar nicht wissen, was ein eigener Standpunkt ist.

Woran liegt das?
Ohne eigenen Standpunkt kann man den Ereignissen des Tages keine zielführende Richtung zuordnen -
Man hängt in der Luft und glaubt den grössten Schreihälsen oder Trommlern. Und darauf ist eben kein Verlass,
weil die auch nur das bringen, was ihnen andere eingeflüstert haben.

Trump ist ein guter Geschäftsmann und Stratege und die Deutschen haben halt das Handeln verlernt aber dafür kann Trump nichts.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Trump hat die Immobilienfirma von seinem Vater geerbt.
Alles andere ist seinen Angestellten zu verdanken.
Trump ist ein Narziss. Und vermutlich inzwischen Alkoholiker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit

Trump hat vor allem aus dem Vorbild seines Vater gelernt, was es bedeutet, eine einfach aussehende Sache nachmachen zu wollen, um dann zu merken,
wie schwierig das in der Praxis aussieht.
Ein Geschäft ist genau die richtige Grundlage für eine politische Lehre, weil man genau unterscheiden muss, was ist Reklame und was ist der Nutzwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Trump hat die Immobilienfirma von seinem Vater geerbt.
Alles andere ist seinen Angestellten zu verdanken.
Trump ist ein Narziss. Und vermutlich inzwischen Alkoholiker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit

Diese Argumente wirken so ... kleinkariert und mädchenhaft in Anbetracht des Erfolges von Trump. Eigentlich ist Trump wirklich nur ein guter Geschäftsmann aber die Europäer und insbesondere Deutschland sind so klein geworden, dass in der Zukunft wohl jeder besser sein wird. Gewöhnt euch dran. Ich lach mich weg!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Diese Argumente wirken so ... kleinkariert und mädchenhaft in Anbetracht des Erfolges von Trump. Eigentlich ist Trump wirklich nur ein guter Geschäftsmann aber die Europäer und insbesondere Deutschland sind so klein geworden, dass in der Zukunft wohl jeder besser sein wird. Gewöhnt euch dran. Ich lach mich weg!

Trump ist ein Cowboy und die europäischen Politiker sind Schafshirten.Putin ist ein Großbauer mit viel Land.Und die Chinesen denken wie Dschingis Khan...: :giggle:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Trump ist ein Cowboy und die europäischen Politiker sind Schafshirten.Putin ist ein Großbauer mit viel Land.Und die Chinesen denken wie Dschingis Khan...: :giggle:

Da ist was dran, wobei Schafhirten eigentlich meist erfolgreich sind und die Schafe auch nicht in den Abgrund jagen um das eigene Versagen zu überschminken. Das machen eigentlich nur kranke Minderheiten, die anderes nicht an Macht gelangen können. Da hat sich die Natur schon etwas dabei gedacht als sie Minderheiten definiert hat.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Mongolen werden es mangels Masse akzeptieren.Als privilegiertes Hilfsvolk .Die Uiguren dahegen haben wohl die Arschkarte gezogen: zuviel islamische Renitenz.

Danke.
Letzteres war mir bislang entgangen.
Wieder mal was gelernt. :winken:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Danke.
Letzteres war mir bislang entgangen.
Wieder mal was gelernt. :winken:

Nicht vergessen: JUNGLE WORLD und JUNGE FREIHEIT kaufen und lesen.Lesen macht glücklich und Neues entdecken ist wie ein Orgasmus, sagt meine Frau...!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Diese Argumente wirken so ... kleinkariert und mädchenhaft in Anbetracht des Erfolges von Trump. Eigentlich ist Trump wirklich nur ein guter Geschäftsmann aber die Europäer und insbesondere Deutschland sind so klein geworden, dass in der Zukunft wohl jeder besser sein wird. Gewöhnt euch dran. Ich lach mich weg!

"Nur" ein guter Geschäftsmann? das sind immer nur wenige und meistens stehen noch weitere Qualifikationen dahinter.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Trump ist ein guter Geschäftsmann und Stratege und die Deutschen haben halt das Handeln verlernt aber dafür kann Trump nichts.

Ich denke, daß du ihn da sehr stark unterschätzt.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. was bitte hat Deutschland mit den Ursachen zu tun ??? .. immer wieder diese total dumme dämliche Polemik ..
Der eine sieht die ganze Problematik, oder er bemüht sich wenigstens darum, der andere bezeichnet es als "total dumme dämliche Polemik"...

Genie oder Wahnsinn?

Das ist oft nur relativ zu beurteilen. Der Mensch ist jedenfalls sehr oft viel zu schnell mit Beurteilungen wie "wahnsinnig, total dumm" usw.
Damit ist er jedenfalls schneller zur Hand als mit einer Beurteiung wie z.B. "genial".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
warum? Deutschland ist allgemein ein viel zu teurer Standort, um hier noch...
Warmzeit
Klar, wenn man euch erwischt, war es jemand anderes. :love: 🎃🤣 Ich lese 3 mal...
Die Umwelt-Lügner
Oben