Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sowjetunion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.151
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Die NATO das "Verteidigungsbündnis" gegen den Warschauer Pakt wurde 1949 gegründet als es diesen Pakt noch gar nicht gab.(Gründung 1955)

Natürlich braucht man ein Verteidigungsbündnis, wenn ein aggressiver, stalinistischer Staat seit 1945 an der Elbe steht und Westberlin erdrosseln will.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich braucht man ein Verteidigungsbündnis, wenn ein aggressiver, stalinistischer Staat seit 1945 an der Elbe steht und Westberlin erdrosseln will.

hatte die werte westliche Gemeinschaft nicht Westberlin ausdrücklich als "Stachel" im Fleisch des Systemgegners am Leben erhalten? :)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.151
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
hatte die werte westliche Gemeinschaft nicht Westberlin ausdrücklich als "Stachel" im Fleisch des Systemgegners am Leben erhalten? :)

Ja klar.So ein stalinistisches Schweinesystem mußte man piesacken , wo es nur geht.Dem Kommunisten den Stiefel in die Fresse.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
hatte die werte westliche Gemeinschaft nicht Westberlin ausdrücklich als "Stachel" im Fleisch des Systemgegners am Leben erhalten? :)
Einen Angriffskrieg aus Eigennutz zu verhindern ist sowohl rechtlich als auch moralisch völlig OK. Einen Angriffskrieg vorzubereiten hingegen nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, die Russen kommen!
Das geistert auch heute noch in manchen Köpfen herum.
Auch daß die NATO als Gegengewicht zum Warschauer Pakt gegründet wurde,
steckt noch in den Köpfen.

http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/126264/4-april-1949-gruendung-der-nato-03-04-2012

1949 wurde die NATO, ein Verteidigungsbündnis gegen den Warschauer Pakt,
welcher 1955 gegründet wurde, aus der Taufe gehoben.

Wer findet den Fehler?

Gruß, hoksila

Da hatte wohl jemand hellseherischen Fähigkeiten. ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Sowjetunion stand immer im Verdacht mit den Ländern des Warschauer Pakts Westeuropa und die USA anzugreifen. Im Moment wird das ja Russland vorgeworfen, obwohl Russland dazu militärisch nicht in der Lage ist.

Die Sowjetunion war dieses laut einigen Angaben schon. Die Frage ist, ob die stimmen.



http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14018609.html

Oder hier mal die Flotte.



http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41330852.html

Trotzdem hat die Sowjetunion die USA nicht angegriffen. Es ist also allein aus dem Grund unwahrscheinlich, dass Russland dieses nun vorhat.

Hier mal eine Primärquelle. Schlecht lesbar.

http://edocs.nps.edu/2014/May/SovietMilPower1981.pdf

https://en.wikipedia.org/wiki/Soviet_Military_Power

Und hier mal zum Vergleich die USA im Moment.



https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_der_Vereinigten_Staaten#Gepanzerte_Fahrzeuge



https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Navy

Fakt ist das uns seitens der Amerikaner ein dicker fetter Bär aufgebunden worden ist, denn seit dem ersten Weltkrieg lebt dieses asoziale Volk von der Waffenproduktion.
Die Russen haben sich gegen den Kapitalismus verteidigt und das aus gutem Grund, die sitzen nämlich mit ihren Ärschen auf der Rohstoff reichsten Scholle dieser Erde.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar.So ein stalinistisches Schweinesystem mußte man piesacken , wo es nur geht.Dem Kommunisten den Stiefel in die Fresse.

Nunja, Stalin war ein stinknormaler Diktator.
Nischt mit Kommunismus..

Und dann war es ja so, dass Deutschland, damals unter der Diktatur Hitlers, in die Sowjetunion reinstiefelte.
Die Opfer dieses Krieges sind nachzulesen.

Die Sowjetunion hätte diesen Krieg auch ohne das Eingreifen der USA gewonnen. Später, und unter noch größeren Opfern.

Das allerdings die USA eingriff, um Opfer zu vermeiden, ist zu vernachlässigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

müsste sich, wie der dumme Trump, tagtäglich der amerikanischen, also der freien Presse.
Du bist raus. Trump ist wohl das Musterexemplar eines West-Regenten, der sich der freien Presse entzieht und mit Darstellungen auf Twitter selbst interviewt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Natürlich braucht man ein Verteidigungsbündnis, wenn ein aggressiver, stalinistischer Staat seit 1945 an der Elbe steht und Westberlin erdrosseln will.
Die Russen haben den Zivil-Berlinern erst einmal zu Zehntausenden das Leben gerettet, während Deine verschissenen Ami-Freunde die Atombombe auf Berlin werfen wollten.
Die anschließende Heucheleien (Luftbrücke u.a.) sind ausschließlich Resultate eigener Aggressivität, Einmischung und Vertragsbrüche.
Aber vielleicht fällt Dir ja noch eine Gedankenkonstruktion ein, wie man mit Westberlin die Millionen Todesopfer US-amerikanischer Kriege nach 1945 erklärt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Da muss ich aber einmal meine Sicht der Dinge schreiben, so vor dem Frühstück.
*Heiterkeit
Da deine „Sicht der Dinge“ schon immer bescheuert waren und immer noch sind, ist es ganz egal ob du sie vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, oder während des Mittagessen schreibst …..

Man stelle sich einmal vor, Putin müsste sich, wie der dumme Trump, tagtäglich der amerikanischen, also der freien Presse,
stellen und "ausgesetzt" sein, "Motte", der ja sehr sensible sein soll, wäre wohl längst in ärztlicher Behandlung.
Also ich kann mich an ein Interview von WDR Chefredakteur Jörg Schönenborn mit Putin erinnern, in dem Putin den Chefredakteur buchstäblich zerlegt hatte.

https://www.merkur.de/politik/putin...erg-schoenenborn-reaktionen-meta-2840356.html

Deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass Putin Probleme damit hätte sich einer „freien“ Presse zu stellen.
Ich denke der WDR Chefredakteur Jörg Schönenborn repräsentiert die freie Presse, oder?

Abprobo „dummer Trump“. Wie dumm muss eigentlich der Teil der amerikanischen Bevölkerung sein, der den „dummer Trump“ zum Präsidenten gewählt hat?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.151
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Die Russen haben den Zivil-Berlinern erst einmal zu Zehntausenden das Leben gerettet, während Deine verschissenen Ami-Freunde die Atombombe auf Berlin werfen wollten.
Die anschließende Heucheleien (Luftbrücke u.a.) sind ausschließlich Resultate eigener Aggressivität, Einmischung und Vertragsbrüche.
Aber vielleicht fällt Dir ja noch eine Gedankenkonstruktion ein, wie man mit Westberlin die Millionen Todesopfer US-amerikanischer Kriege nach 1945 erklärt.

Die Russen waren '45 zuerst in Berlin und nach einer Periode des Marodierens, Totschlagens und Vergewaltigens mussten sie sich wohl oder übel darum kümmern, ein Zivilleben zu ihrem Nutzen zu organisieren.Da hatten die Amis gar keine Gedanken für eine Atombombe auf Berlin. Westberlin und die Auseinandersetzungen in Vietnam,Kambodscha,Korea,Kongo,Mozambique, Angola,Afghanistan haben nun wirklich nichts miteinander zu tun
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Russen waren '45 zuerst in Berlin und nach einer Periode des Marodierens, Totschlagens und Vergewaltigens
Na, sicher, die Befreiung Deutschlands von russischer Seite als ein einzger Akt des Terrors. Ich habe kein Bock auf so ein Niveau.
Wenns die aufopfernden Russen nicht gegeben hätte, würde meine berliner Familie komplett ausgelöscht sein und ich nicht leben. Das ist für mich der Maßstab und die Realität für Millionen andere Deutsche, ob sie es begreifen oder nicht.
Die Tragik der Vergewaltigten und andere Verbrechen durch die Siegerarmee ändert an der grundsätzlichen Menschlichkeit der Russen gar nichts. Es ist ja auch geradezu absurd, gerade den Hauptopfern in Zahl und Grausamkeit, eben den Völkern der Sowjetunion, gelegentliche Rache und andere Monströsitäten vorzuwerfen. Als ob die sich eingeladen hätten.
Kennst du das Verhältnis aus der Luft zerbombter Zivilstädte durch Siegerarmeen?

Russen = 0
Amerikaner und Engländer = über 100

Denk mal darüber nach, bevor Du weiter den Russen als das Böse brandmarkst.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.151
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Na, sicher, die Befreiung Deutschlands von russischer Seite als ein einzger Akt des Terrors. Ich habe kein Bock auf so ein Niveau.
Wenns die aufopfernden Russen nicht gegeben hätte, würde meine berliner Familie komplett ausgelöscht sein und ich nicht leben. Das ist für mich der Maßstab und die Realität für Millionen andere Deutsche, ob sie es begreifen oder nicht.
Die Tragik der Vergewaltigten und andere Verbrechen durch die Siegerarmee ändert an der grundsätzlichen Menschlichkeit der Russen gar nichts. Es ist ja auch geradezu absurd, gerade den Hauptopfern in Zahl und Grausamkeit, eben den Völkern der Sowjetunion, gelegentliche Rache und andere Monströsitäten vorzuwerfen. Als ob die sich eingeladen hätten.
Kennst du das Verhältnis aus der Luft zerbombter Zivilstädte durch Siegerarmeen?

Russen = 0
Amerikaner und Engländer = über 100

Denk mal darüber nach, bevor Du weiter den Russen als das Böse brandmarkst.

Sind nun die Nazis die Bösen oder die"anglo-amerikanischen Terrorbomber"?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
*Heiterkeit
Da deine „Sicht der Dinge“ schon immer bescheuert waren und immer noch sind, ist es ganz egal ob du sie vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, oder während des Mittagessen schreibst …..


Also ich kann mich an ein Interview von WDR Chefredakteur Jörg Schönenborn mit Putin erinnern, in dem Putin den Chefredakteur buchstäblich zerlegt hatte.

https://www.merkur.de/politik/putin...erg-schoenenborn-reaktionen-meta-2840356.html

Deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass Putin Probleme damit hätte sich einer „freien“ Presse zu stellen.
Ich denke der WDR Chefredakteur Jörg Schönenborn repräsentiert die freie Presse, oder?

Abprobo „dummer Trump“. Wie dumm muss eigentlich der Teil der amerikanischen Bevölkerung sein, der den „dummer Trump“ zum Präsidenten gewählt hat?


Wow,
nun hast du es mir aber wieder einmal gegeben, kleiner Ridiculus Rex. :giggle:

Deine lächerliche Meinung geht mir eh den verlängerten Rücken runter.

"Abprobo"? :kopfkratz: Ein klarer Fall für [MENTION=3654]Rojava[/MENTION]" :giggle:

Apropos Trump:
Wie dumm waren eigentlich die User, die hier den Wahlsieg von Trump gefeiert haben?
Nun haben ja einige schon eingesehen, dass sie wohl falsch lagen und retten ihr Fell nun
mit solchen Behauptungen:"Lieber Trump statt Hillary". Wie blöd und peinlich ist das denn.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Gibt es womöglich gute Soldaten und schlechte, böse Soldaten?Andere sagen, Soldaten sind Mörder .

ich würde mal sagen:
es gibt weder gute noch böse Soldaten, es gibt nur dumme Soldaten,
so wie es dumme Menschen gibt, die aus der Feststellung, dass Soldaten potenzielle Mörder seien, das Wort, welches sie nicht verstehen - nämlich "potenziell" - einfach wegfallen lassen und so zu ihrer Falschaussage kommen.
Ich sag´ ja schon lange:
der Mensch per se ist nicht böse - er ist blöde, aber gerade DAS macht ihn so lebensgefährlich für den Rest :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gibt es womöglich gute Soldaten und schlechte...
Die entscheidenden Kriegsverbrechen gehen nicht von Charaktereigenschaften der Soldaten auf unterer Ebene aus. Sondern von grundsätzlichen Haltungen der kriegsführenden Generalität. Die Amerikaner und Engländer hatten keinerlei Skrupel, deutsche Zivilisten aus der Luft zu Hunderttausenden zu massakrieren. Es war ihr Ziel! Bis heute empfinden die keine Scham darüber und haben dieses Morden millionenfach wiederholt.

Das politische und militärische Ziel der Russen dagegen war der Sieg über Hitler und es wurde dafür ein höherer Preis bezahlt, als nötig. Man hätte auch Phosphor abwerfen können, um Soldaten der Roten Armee zu schonen, oder einfach 3 Wochen um Berlin warten, bis alle verhungert sind.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Abprobo „dummer Trump“. Wie dumm muss eigentlich der Teil der amerikanischen Bevölkerung sein, der den „dummer Trump“ zum Präsidenten gewählt hat?


die Amerikanische Bevölkerung hörte diese Rede ..........

Donald Trump Rede über das politische Establishment - Deutsch

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Interessant! Wär' ich nie drauf gekommen. Wieder ein Hinweis darauf, daß man vor einem...
Schöne Frauen
Aber jetzt nochmal klar. Vielleicht findet ihr den Hinweis für mich. Ich beobachtete...
Die Umwelt-Lügner
Oben