Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 69

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das System hatte gut funktioniert, weil sich Deutsche an Regeln und Gesetze halten, das ist seit Musel und Batschacken nun vorbei ... die ignorieren Gesetze und machen eigene Regeln, warum auch nicht, diese Verbrecher werden von der Justiz nur mit Wattebällchen beworfen ... weil nix zu holen ist, bei einem Deutschen ist die Hütte weg.
Ich war seit ca. 12 Jahren mal wieder beim Arzt ... was will ich sagen, das Wartezimmer war zu 99 % voll mit Batschacken ...ich war die 1 % ... ich hoffe, das ich beim falschen Arzt war ( Deutscher ) und das es nicht überall so ausschaut ...das ist verdammt teuer für die Steuerzahler ...


Du hast also alle Mitpatienten im Wartezimmer auf die Schnelle diagnostiziert, oder wie soll ich das verstehen? Dann stellt sich mir die Frage, warum bist Du eigentlich kein Arzt geworden, das wäre doch wohl die Sensation, während sich der Arzt da stundenlang mit seinen Patienten abplagen muss, um heraus zu finden, was ihnen letztendlich fehlt oder auch nicht, gelingt Dir das mit einem einzigen Blick in die Wartezimmer Runde. Phänomenal, ich schlage Dich für den nächsten Nobel Preis in Medizin vor, wie war noch mal gleich Dein richtiger Name?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. du bist doch nicht einmal in der Lage vernünftig zu denken , aber was kann man von HARTZ IV Empfänger wie dir auch anderes erwarten .. nicht einmal klare Fragen kannst du beantworten ..


Von Dir erwarten wir nichts, am wenigsten eine halbwegs kompetente Antwort!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Naja ........ so einfach ist das nicht.
Der Beamtenstatus beruht auf der Idee, dass man Mitarbeitern während ihres Arbeitslebens deutlich weniger Gehalt bezahlt als sie in der freien Industrie verdienen könnten.


.. und selbst das trifft heute vielfach nicht mehr zu! Ich denke da an die angestellten Lehrer, die gegenüber ihren beamteten Kollegen monatliche Einbußen von 500 Euro und mehr hinnehmen müssen, ganz zu schweige von der gängigen Praxis, diese Lehrer zum Beginn der 6 wöchigen Sommerferien rechtzeitig zu entlassen und sie nach der Sommerpause dann wieder einzustellen. Dein Argument paßt heute also vielfach nicht mehr.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.801
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.focus.de/finanzen/alter...plaenen-der-grossen-koalition_id_9847014.html
Mit den GroKo-Plänen müssen wir bis 72 arbeiten!

Die Mehrwertsteuer wird erhöht - um drei Prozent bis 2025 und um mehr als zehn Prozent bis 2060
Die Rentenbeiträge steigen - von aktuell 18,6 auf knapp 28 Prozent
Das Rentenalter wird hochgesetzt - zunächst auf 69, bis 2060 auf 72 Jahre


auch wenn ick mich mal wieder "unbeliebt" mache,
aber gestattet mir hier folgende Frage:

Wer profitiert denn von dieser "Mütterrente" wirklich?
a. Die deutsche Mutter, die durchschnittlich 2 Kinder in die Welt setzte und zu meist dennoch gezwungen war, arbeiten zugehen?
b. Muslimische Mütter, die durchschnittlich 4-6 Kinder in die Welt setzte, nie gezwungen war deutsch zulernen (meist hatte auch der Ehemann etwas dagegen) und auch niemals arbeiten ging
-?-

Egal.
Fakt ist: Die Mütterrente ist eine Versicherungsfremde Leistung die Nicht aus den Rentenbeiträgen bestritten werden dürfte,
sondern ausschließlich aus Steuermitteln zu begleichen wäre!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.focus.de/finanzen/alter...plaenen-der-grossen-koalition_id_9847014.html
Mit den GroKo-Plänen müssen wir bis 72 arbeiten!

Die Mehrwertsteuer wird erhöht - um drei Prozent bis 2025 und um mehr als zehn Prozent bis 2060
Die Rentenbeiträge steigen - von aktuell 18,6 auf knapp 28 Prozent
Das Rentenalter wird hochgesetzt - zunächst auf 69, bis 2060 auf 72 Jahre


auch wenn ick mich mal wieder "unbeliebt" mache,
aber gestattet mir hier folgende Frage:

Wer profitiert denn von dieser "Mütterrente" wirklich?
a. Die deutsche Mutter, die durchschnittlich 2 Kinder in die Welt setzte und zu meist dennoch gezwungen war, arbeiten zugehen?
b. Muslimische Mütter, die durchschnittlich 4-6 Kinder in die Welt setzte, nie gezwungen war deutsch zulernen (meist hatte auch der Ehemann etwas dagegen) und auch niemals arbeiten ging
-?-

Egal.
Fakt ist: Die Mütterrente ist eine Versicherungsfremde Leistung die Nicht aus den Rentenbeiträgen bestritten werden dürfte,
sondern ausschließlich aus Steuermitteln zu begleichen wäre!

Sicher machst du dich damit unbeliebt, bei mir zwar nicht, aber nicht jeder will
die rosa Brille abgesetzt bekommen. Dass deine Horrorzahlen sehr wahrscheinlich
sind, ist jedem klar, der die Augen offen hat. Der Grund dafür liegt auf der Hand;
die uferlose Einwanderung in die Sozialsysteme. Und die Politik scheint auch die
realen Zahlen zu kennen, die sich offensichtlich massiv von deren relativierenden
Behauptungen unterscheiden. Das alles muss bezahlt und erarbeitet werden,
natürlich vom deutschen Malocher, der ist schwachsinnig genug um das auch zu
machen.

Allein in Berlin gehts abwärts, dort versucht man schon lange durch Lügen den
Sachverhalt zu vertuschen. Man verschweigt einfach wie es ist. Blöd dann, wenn
die Presse mal was fallen lässt. So wie das hier zum Beispiel:

"Weil das Amt geschlampt hat, ist die Zahl der Ausländer höher als seit Jahren angenommen.

25 Prozent der Berliner haben keinen deutschen Pass. Das sind mehr als bisher gedacht, weil
Berlins Ausländerbehörde Daten zu 200.000 Neu-Berlinern aus EU-Nachbarländern nicht
weitergegeben hat."


Quelle

Gefühlt ist das noch mehr. Wird auch noch mehr, man sieht keine Kopftuchträgerin, die nicht
mindestens drei Kinder hinter sich herzieht. Unseren Kindern wird nichts mehr bleiben, von dem
was wir aufgebaut haben. Das ist und wird komplett von der Administration veruntreut.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es wird ja nicht erwartet, dass jemand tatsächlich bis 72 arbeitet, im Endeffekt ist es eine Rentenkürzung, denn die die früher in Rente gehen, werden Abzüge bekommen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.801
Punkte
101.486
Geschlecht
Sicher machst du dich damit unbeliebt, bei mir zwar nicht, aber nicht jeder will
die rosa Brille abgesetzt bekommen. Dass deine Horrorzahlen sehr wahrscheinlich
sind, ist jedem klar, der die Augen offen hat. Der Grund dafür liegt auf der Hand;
die uferlose Einwanderung in die Sozialsysteme. Und die Politik scheint auch die
realen Zahlen zu kennen, die sich offensichtlich massiv von deren relativierenden
Behauptungen unterscheiden. Das alles muss bezahlt und erarbeitet werden,
natürlich vom deutschen Malocher, der ist schwachsinnig genug um das auch zu
machen.

Allein in Berlin gehts abwärts, dort versucht man schon lange durch Lügen den
Sachverhalt zu vertuschen. Man verschweigt einfach wie es ist. Blöd dann, wenn
die Presse mal was fallen lässt. So wie das hier zum Beispiel:

"Weil das Amt geschlampt hat, ist die Zahl der Ausländer höher als seit Jahren angenommen.

25 Prozent der Berliner haben keinen deutschen Pass. Das sind mehr als bisher gedacht, weil
Berlins Ausländerbehörde Daten zu 200.000 Neu-Berlinern aus EU-Nachbarländern nicht
weitergegeben hat."


Quelle

Gefühlt ist das noch mehr. Wird auch noch mehr, man sieht keine Kopftuchträgerin, die nicht
mindestens drei Kinder hinter sich herzieht. Unseren Kindern wird nichts mehr bleiben, von dem
was wir aufgebaut haben. Das ist und wird komplett von der Administration veruntreut.

nicht zu vergessen, das diese Kopftuchtragenden Frauen dann oftmals als Alleinerziehend zusätzlich vom Staat und Steuerzahler alimentiert werden,
und somit dann den "muslimischen Herren" die Polygamie erst so richtig Schmackhaft gemacht, und ermöglicht wird!


25%? ^^
Wer mal "Lustig" ist, sollte die Berliner Sonnenallee entlang spazieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.801
Punkte
101.486
Geschlecht
Es wird ja nicht erwartet, dass jemand tatsächlich bis 72 arbeitet, im Endeffekt ist es eine Rentenkürzung, denn die die früher in Rente gehen, werden Abzüge bekommen.

eine Enteignung!
Zusätzlich dazu natürlich nicht vergessen, die angestrebte Erhöhung der Mehrwertsteuer vergessen und auch nicht den Umstand, das die Rente noch mit Steuer&Abgaben belegt ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.551
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
a. Die deutsche Mutter, die durchschnittlich 2 Kinder in die Welt setzte und zu meist dennoch gezwungen war, arbeiten zugehen?
Das wäre toll, 2 Kinder. Aber, ich berichtige Dich nur ungern, es sind im Mittel nur 1,4 Kind/Weib! Wir vergehen. Allerdings werden wir vorher noch umgebracht.:mad:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.801
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.551
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
erst nachdem Wir das Bezahlt haben ^^

https://app.handelsblatt.com/politi...Eo&ticket=ST-3163791-ef1i90eRq4veIv39en1C-ap2
Asylrücklage wächst auf mehr als 30 Milliarden Euro an
Da es eine Rücklage ist, habbta das schon geblecht (ich natürlich nicht!;) ).

Allerdings sind zwei Begriffe in dem verlinkten Text interessant:

Handelsblatt["Die Haushaltslage ist so gut schrieb:
Bund die Flüchtlingsrücklage nicht antastet."

3(!) Lügen in einem Satz!
1. ist der Haushalt nicht "ausgeglichen" im Sinn, daß keine Schulden gemacht werden, was es suggeriert!
2., wer zum Deifi ist DER Bund? Ich gehe davon aus, daß hier vom Haushalt der BRD geschrieben wird. Wer ist dann der Bund? Sehr O-MI-NÖS das!:mad: Und
3.: Es gibt in der BRD keine Flüchtlinge. S. Dublin Übereinkommen.

Das nenne ich "Qualitäts"journalismus.*Muhahahaha*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.801
Punkte
101.486
Geschlecht
Da es eine Rücklage ist, habbta das schon geblecht (ich natürlich nicht!;) ).

Allerdings sind zwei Begriffe in dem verlinkten Text interessant:



3(!) Lügen in einem Satz!
1. ist der Haushalt nicht "ausgeglichen" im Sinn, daß keine Schulden gemacht werden, was es suggeriert!
2., wer zum Deifi ist DER Bund? Ich gehe davon aus, daß hier vom Haushalt der BRD geschrieben wird. Wer ist dann der Bund? Sehr O-MI-NÖS das!:mad: Und
3.: Es gibt in der BRD keine Flüchtlinge. S. Dublin Übereinkommen.

Das nenne ich "Qualitäts"journalismus.*Muhahahaha*

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es wird ja nicht erwartet, dass jemand tatsächlich bis 72 arbeitet, im Endeffekt ist es eine Rentenkürzung, denn die die früher in Rente gehen, werden Abzüge bekommen.


Genau das dürfte dabei vor allen Dingen die Absicht sein, neben den bereits vorgenommenen Rentenkürzungen durch Schröder, weitere "kalte" Rentenkürzungen durch die aktuellen Regierungen. Nicht zu vergessen dabei auch der Druck von den ARGEN, schlecht vermittelbare Arbeitslose gegen deren Willen frühzeitig in Rente zu schicken, mit den entsprechenden Abzügen (0,3 % per Monat) versteht sich.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
https://www.focus.de/finanzen/alter...plaenen-der-grossen-koalition_id_9847014.html
Mit den GroKo-Plänen müssen wir bis 72 arbeiten!

Die Mehrwertsteuer wird erhöht - um drei Prozent bis 2025 und um mehr als zehn Prozent bis 2060
Die Rentenbeiträge steigen - von aktuell 18,6 auf knapp 28 Prozent
Das Rentenalter wird hochgesetzt - zunächst auf 69, bis 2060 auf 72 Jahre


auch wenn ick mich mal wieder "unbeliebt" mache,
aber gestattet mir hier folgende Frage:

Wer profitiert denn von dieser "Mütterrente" wirklich?
a. Die deutsche Mutter, die durchschnittlich 2 Kinder in die Welt setzte und zu meist dennoch gezwungen war, arbeiten zugehen?
b. Muslimische Mütter, die durchschnittlich 4-6 Kinder in die Welt setzte, nie gezwungen war deutsch zulernen (meist hatte auch der Ehemann etwas dagegen) und auch niemals arbeiten ging
-?-

Egal.
Fakt ist: Die Mütterrente ist eine Versicherungsfremde Leistung die Nicht aus den Rentenbeiträgen bestritten werden dürfte,
sondern ausschließlich aus Steuermitteln zu begleichen wäre!

Ich habe davon profitiert und bin immer arbeiten gegangen. Die jungen Mütter haben ein viel höheres Kindergeld bekommen und bekommen mehr Anteile zur Rente, daß finde ich Ungerecht, somit habe ich einen Ausgleich zu denen bekommen, was denen schon lange zusteht.

Das alle demnächst bis 72 arbeiten müssen, kam von der Lagarde oder wie die heißt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.801
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe davon profitiert und bin immer arbeiten gegangen. Die jungen Mütter haben ein viel höheres Kindergeld bekommen und bekommen mehr Anteile zur Rente, daß finde ich Ungerecht, somit habe ich einen Ausgleich zu denen bekommen, was denen schon lange zusteht.

Das alle demnächst bis 72 arbeiten müssen, kam von der Lagarde oder wie die heißt.

ändert aber nichts an der Tatsache, das die "Mütterrente" eine Versicherungsfremde Leistung ist und im Grunde genommen Nicht aus der Rentenkasse bezahlt werden dürfte
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ändert aber nichts an der Tatsache, das die "Mütterrente" eine Versicherungsfremde Leistung ist und im Grunde genommen Nicht aus der Rentenkasse bezahlt werden dürfte


Geradezu grotesk wird die Geschichte, wenn man bedenkt, dass selbst ehemalige Beamtinnen, also Pensionärinnen, dann ihre Mütterrente aus der Rentenkasse und nicht aus der Pensionskasse zusätzlich beziehen. Jetzt höre ich natürlich schon die Stimmen hier, dass eine Verbeamtung ja erst nach Jahren der Probe erfolgt und auch möglicherweise Ablehnungsgründe vorliegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.801
Punkte
101.486
Geschlecht
Geradezu grotesk wird die Geschichte, wenn man bedenkt, dass selbst ehemalige Beamtinnen, also Pensionärinnen, dann ihre Mütterrente aus der Rentenkasse und nicht aus der Pensionskasse zusätzlich beziehen. Jetzt höre ich natürlich schon die Stimmen hier, dass eine Verbeamtung ja erst nach Jahren der Probe erfolgt und auch möglicherweise Ablehnungsgründe vorliegen.

^^
Frau v.d.Leyen hat bekanntlich 7 Kinder*g
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
^^
Frau v.d.Leyen hat bekanntlich 7 Kinder*g



Richtig, womit ist es denn zu rechtfertigen, dass diese Dame später auch noch zusätzlliche Leistungen aus der gesetzl. Rentenversicherung, eben diese Mütterrente, bezieht, obwohl sie m.W. nie auch nur einen einzelnen Euro bzw. DM je in das System einbezahlt hat. Verglichen mit ihren Pensionsansprüchen aus Abgeordneten Tätigkeit und Ministeramt sind das natürlich "Peanuts", aber das Prinzip...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dann würde er endgültig vom Glauben abfallen ..... äähhh .... oder vielleicht doch...
Dschihad in Sydney und Köln
Von den Bildfragmenten, die ich bis dato gesehen habe, würde ich eher von einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben