Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 69

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.133
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Weichen sind gestellt. Die Geschwindigkeit und das Ausmaß mit dem die Bundesregierung seit Jahren das deutsche Steuergeld verschleudert wird eine Anhebung des Renteneintrittsalters langfristig unumgänglich machen. Und das trotz zuletzt nicht mehr steigender Lebenserwartung.

Der brave deutsche Durchschnittsbürger der gerne lebt um zu arbeiten wird auch diese Entscheidung akzeptieren wenn sie politisch wieder einmal als alternativlos propagiert wird.

Sämtliche Rentenprognosen weisen darauf hin dass die Lage ab 2025 ernst werden wird. Diesbezüglich ist der Koalitionsvertrag recht amüsant da er zum Thema Rente nur Prognosen bis zu diesem Jahr heranzieht während er von stabilen Rentenbeiträgen schwadroniert.

Noch nie waren die Ausgaben im Sozialsystem so hoch wie heute und dennoch scheint das Geld nicht zu reichen. Warum das so ist? Diese Frage sollte sich jeder selbst beantworten können. Oder er glaubt weiterhin den abstrusen Erklärungen der Bundesregierung. In dem Falle kann er dann auch gleichzeitig einen Wunsch Brief an den Weihnachtsmann verfassen.
die BRD leistet sich jetzt schon 1,1 Billionen Euro Gesamtumverteilung und Sozialstaat (in welcher Form auch immer) per anno ... das ist mehr als das gesamte Außenhandelsvolumen Deutschlands in einem Jahr ... und schafft es angeblich trotzdem nicht, alle Anspruchssteller an den Sozialstaat zufrieden zu stellen, oder die Anspruchssteller auf ein Niveau zu heben, auf dem sie endlich zufrieden sind und Ruhe geben würden ...

... oder man könnte es auch anders formulieren
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass Dein IQ nicht besonders neidisch macht, fiel bereits verschiedenen Foristen belustigend auf.

Wenn Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, dann suche doch erst mal, bevor Du Deine Unwissenheit durch abfällige Beiträge präsentierst, im Netz.

https://www.google.de/search?source....64.psy-ab..8.8.3201...0j0i30k1.0.6THo-xbz_wo

Feix
Debitist

Offensichtlich bist du noch einen Zacken dämlicher als die Fleischwurst und schwafelst etwas von der Beerdigungsmafia daher, also völlig am Thema vorbei.

Fleischwurst faselte etwas von Witwenrente-Modell von 3-4 Männern. Alles klar soweit??

Wenn die Hinterbliebene Witwenrente kassiert und später wieder heiratet ist ESSIG mit der Witwenrente.

Nun kapiert Schwätzer ????
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Offensichtlich bist du noch einen Zacken dämlicher als die Fleischwurst und schwafelst etwas von der Beerdigungsmafia daher, also völlig am Thema vorbei.

Fleischwurst faselte etwas von Witwenrente-Modell von 3-4 Männern. Alles klar soweit??

Wenn die Hinterbliebene Witwenrente kassiert und später wieder heiratet ist ESSIG mit der Witwenrente.

Nun kapiert Schwätzer ????

Danke.
Manchmal hat man den Eindruck, man redet hier mit Kindern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.133
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieser deutsche Staat lebt bei Pensionen und Renten fast ausnahmslos immer noch völlig
ohne Vorsorge, erwartet das aber von seinen Bürgern - die dieser mit den "fast" höchsten
Steuern der Welt tag-täglich schröpft und somit sein Alters-Auskommen auf deren Schultern
sichert.

So ist das! Das nennt man dann auch Demokratie und Gerechtigkeit und die SPD ist dabei
immer in vorderster Front dabei. Mehr Verlogenheit geht nun ja wirklich nicht, aber die ehem.
SPD-Anhänger, inzwischen AFD-Anhänger im Ruhr-Pott haben es schon begriffen.

Den Politikern ist’s egal, weil - sie bestimmen selbst was mit den üppigen Steuern seiner
ohnehin geschröpften Steuerzahler zu geschehen hat. Es reicht nicht für alle, also teilt man
sich die Steuer-Beute in Form von gegenseitigen und üppigen Abfinden inkl. in Pensionen
und Renten auf.
bisher konnte noch niemand "erfolgreich" Adam Riese überlisten oder außer Kraft setzen.

Deutschland hat zwar ~45 Mio Erwerbstätige, aber eben auch fast soviele Nichterwerbstätige.
dazu kommt noch, dass ein riesiger Anteil dieser 45 Mio. Erwerbstätigen, mehr als 50%, gar nicht in der Wertschöpfung erwerbstätig sind.

in Wahrheit tragen also rund 22,5 Mio Erwerbstätige in der Wertschöpfung im rohstoffarmen Land Deutschland den gesamten Volkswohlstand und den Anspruch, den die anderen 60 Millionen an ihr Leben und ihren Lebensstandard stellen ...

... das muss ja schon alleine wenn man es nur logisch betrachtet zu riesigen Verwerfungen und Umverteilungsmechaniken führen, da braucht man noch nicht einmal ins Detail gucken und rechnen ... da reicht schon die generelle Plausibilitäts- und Prinzipbetrachtung
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dass Dein IQ nicht besonders neidisch macht, fiel bereits verschiedenen Foristen belustigend auf.

Wenn Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, dann suche doch erst mal, bevor Du Deine Unwissenheit durch abfällige Beiträge präsentierst, im Netz.

https://www.google.de/search?source....64.psy-ab..8.8.3201...0j0i30k1.0.6THo-xbz_wo

Feix
Debitist

Er möchte, das ich abfällig über meine Oma rede, die hat nämlich auch von dem "Heiratstrick" profitiert!
Die hat aber was dafür gemacht! Nicht mehr und nicht weniger ;).

Schaut euch die "alten" Rentensysteme an!
Das was wir aktuell haben ist schon beschnitten bis zum geht nicht mehr, das war vor 30 Jahren noch VOLLKOMMEN ANDERS!
Die Luft ist raus, man ist nicht mehr "unter sich" in einem Bötchen und kann lustig so weitermachen wie zuvor!

Schaut euch doch einfach mal einen Arbeitsvertrag eines Arbeiters an, der vor 25-30 Jahren einen vernünftigen Vertrag seiner Epoche erhalten hat,
vergleicht diese Verträge mit den dir jetzt aktuell vorgelegten auf gleicher Position...

Denkst du mein lieber Herbert, das sich die Rentensystem parallel zu den Arbeitsverträgen verhalten,
oder zaubert irgendetwas anderes Geld in die Kassen?

Altleute gehen auch mal in RENTE, dumm nur, dass immer weniger gleichwertige "Verträge" nachrutschen...
Was die Folge daraus ist, solltest du an einer Hand abzählen können, oder muss ich dir das tanzen?

Warte, ich versuche es dir mit einer Metapher zu verdeutlichen, die Zweitklässler fähig sind zu verarbeiten...

"Entzieht man dem Knochen Substanz, wird er morsch"

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Die absolute Besonderheit an unserem Rechtssystem ist, das wir uns nicht durch Verbote definieren!
Wir geben dem normalen Ablauf eine Struktur und schließen Gefahrenquellen so gut es geht aus!

Ein Engländer z.B der hierhin kommt, wird dir häufig sagen : "In Deutschland ist ALLES VERBOTEN, voll die Miesepeter..."
( Sagten mir bereits zwei! )

Nein, es ist nicht alles verboten,
es ist nur alles möglichst genau vorgeschrieben und gefährliche Dinge sind eben verboten.

Wenn du einen Weg findest das Gesetz indirekt zu umgehen,
( Das ist immer sehr aufregend, weil dann die Debatte losgeht, ob man diese Lücke stopft, oder laufen lässt... )

kannst du das tun, was du willst, solange dabei Niemand anders zu Schaden kommt.

Das ist die Grundidee der Freiheit, die man vermutlich dahinter gesehen hat, als man so ein System installiert hat.

So ein System lernt sehr langsam. Papier ist geduldig...
Es dauert und ist zäh, bis sich überhaupt mal etwas ändert!

Aktuell so scheint es, ist dieses System krank, und es arbeiten sehr viele Menschen in Positionen ( schon seit einigen Dekaden ) gegen andere und auch gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung.
Und wenn es im Endeffekt kein größerer Plan ist, sonder eigene Raffgier, die die Dinge schlimmer macht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.133
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Engländer z.B der hierhin kommt, wird dir häufig sagen : "In Deutschland ist ALLES VERBOTEN, voll die Miesepeter..."
( Sagten mir bereits zwei! )
schlaue Leute, diese Engländer.
sind wahrlich aber nicht die einzigen zwei Besucher, denn genau das in Deutschland als allererstes aufgefallen ist !!
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er möchte, das ich abfällig über meine Oma rede, die hat nämlich auch von dem "Heiratstrick" profitiert!
Die hat aber was dafür gemacht! Nicht mehr und nicht weniger ;).

Schaut euch die "alten" Rentensysteme an!
Das was wir aktuell haben ist schon beschnitten bis zum geht nicht mehr, das war vor 30 Jahren noch VOLLKOMMEN ANDERS!
Die Luft ist raus, man ist nicht mehr "unter sich" in einem Bötchen und kann lustig so weitermachen wie zuvor!

Schaut euch doch einfach mal einen Arbeitsvertrag eines Arbeiters an, der vor 25-30 Jahren einen vernünftigen Vertrag seiner Epoche erhalten hat,
vergleicht diese Verträge mit den dir jetzt aktuell vorgelegten auf gleicher Position...

Denkst du mein lieber Herbert, das sich die Rentensystem parallel zu den Arbeitsverträgen verhalten,
oder zaubert irgendetwas anderes Geld in die Kassen?

Altleute gehen auch mal in RENTE, dumm nur, dass immer weniger gleichwertige "Verträge" nachrutschen...
Was die Folge daraus ist, solltest du an einer Hand abzählen können, oder muss ich dir das tanzen?

Warte, ich versuche es dir mit einer Metapher zu verdeutlichen, die Zweitklässler fähig sind zu verarbeiten...

"Entzieht man dem Knochen Substanz, wird er morsch"

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Die absolute Besonderheit an unserem Rechtssystem ist, das wir uns nicht durch Verbote definieren!
Wir geben dem normalen Ablauf eine Struktur und schließen Gefahrenquellen so gut es geht aus!

Ein Engländer z.B der hierhin kommt, wird dir häufig sagen : "In Deutschland ist ALLES VERBOTEN, voll die Miesepeter..."
( Sagten mir bereits zwei! )

Nein, es ist nicht alles verboten,
es ist nur alles möglichst genau vorgeschrieben und gefährliche Dinge sind eben verboten.

Wenn du einen Weg findest das Gesetz indirekt zu umgehen,
( Das ist immer sehr aufregend, weil dann die Debatte losgeht, ob man diese Lücke stopft, oder laufen lässt... )

kannst du das tun, was du willst, solange dabei Niemand anders zu Schaden kommt.

Das ist die Grundidee der Freiheit, die man vermutlich dahinter gesehen hat, als man so ein System installiert hat.

So ein System lernt sehr langsam. Papier ist geduldig...
Es dauert und ist zäh, bis sich überhaupt mal etwas ändert!

Aktuell so scheint es, ist dieses System krank, und es arbeiten sehr viele Menschen in Positionen ( schon seit einigen Dekaden ) gegen andere und auch gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung.
Und wenn es im Endeffekt kein größerer Plan ist, sonder eigene Raffgier, die die Dinge schlimmer macht!


Erläutere doch den "Heiratstrick einmal etwas näher, der deiner OMA nach 20 !!!!!!!!!! Jahren Arbeit, monatlich 2400 € Rente einbringt !
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Niemals darf man vergessen, welchen Hintergrund diese "Rente mit 69" (die dann spaeter zur Rente mit 75 und dann zur Rente mit 90 wird...) tatsaechlich hat:



https://www.nwzonline.de/meinung/ol...enzenlose-einwanderung_a_50,1,3025749150.html



Hier steht der Grund, warum die Deutschen immer laenger arbeiten sollen.
Wenn die so doof sind, das zu tun, haben sie selber schuld, wenn die Rente immer weniger wird aufgrund falscher Einwanderung.
Danke für den Link, mich hat besonders dieser Leserkommentar angesprochen :


" Hartmut Pilch
vor einem Tag

Der Weg wurde 1967 mit dem Nichtzurückweisungsprinzip in Art 33 GFK und dessen globaler Ausweitung vorgezeichnet, den dann der Straßburger Gerichtshof 2012 zu einer Pflicht, Schiffbrüchige von Libyen nach Italien zu bringen, ausweitete. Mit "Replacement Migration" ist durchaus Ersetzungsmigration gemeint. Die Politik der UNO, EU und Globalisten läuft seit 1967 auf die Enteignung, Entrechtung und Ersetzung der Völker der besser regierten Länder in den gemäßigten Klimazonen hinaus. Kabalistische Verschwörungen mögen ihren Anteil daran haben, aber wesentlicher ist die intellektuelle Feigheit einer zu nett, selbstbeschuldigend und humanitärfrömmlerisch gewordenen Zivilisation, die längst von genau dem Gesinnungsterror beherrscht wird, den die UNO mit dem neusten Migrationspakt noch weiter verankern will. Einen Vorgeschmack lieferte z.B. das Antirassismuskommittee UN-CERD, als es 2013 Deutschland wegen ausgebliebener strafrechtlicher Verfolgung von Thilo Sarrazin rügte. Wenn die souveräne politische Vernunft hierzulande noch einmal Fuß fassen soll, dann beginnt das mit der Zurückweisung des Nichtzurückweisungsprinzips. Autonomie und Vernunft stehen und fallen mit Zurückweisung. "
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich fände es gut, wenn man dich einfach mal, und so lange muss das nicht mal dauern, zurückweist.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Erläutere doch den "Heiratstrick einmal etwas näher, der deiner OMA nach 20 !!!!!!!!!! Jahren Arbeit, monatlich 2400 € Rente einbringt !
Dir ist klar das man in höheren Posten höhere Verdienste hat und auch Leute in DEINE Rentenversicherung höhere Beträge einzahlen können, indem sie die Zahlung für dich übernehmen und aufstocken?

Meine Mutter hat ebenfalls gerade "nur" 18-19 Jahre eingezahlt, dafür aber in dieser Zeit über 250.000DM eingezahlt!
Du bist ein Clown...

Geh in deine Kammer und rieche deine Fürze auf,
das deutest du hier schon erfolgreich an!

Bist du eigentlich so dumm und verstehst das Rentensystem nicht, oder was ist jetzt hier bei dir los?

https://www.finanztip.de/gesetzliche-rentenversicherung/freiwillige-rentenversicherung/

Das besteht nicht nur aus dem Schließfach was du mit deinem Lohn befüllst.
Du kannst selbst entscheiden, du kannst fundamental entscheiden, wie du das Geld anlegst!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich fände es gut, wenn man dich einfach mal, und so lange muss das nicht mal dauern, zurückweist.
Also mein Tag wäre gerettet, wenn die linksgrünen Ideologen als erste genau die Früchte am eignen Leib erfahren, die ihnen jene " Rechtspopulisten " für unsere westlichen Gesellschaften prognostizieren, wenn deren selbstzerstörerischer Kurs fortgesetzt wird. Wenn die Sozialsysteme kollabieren, die Hütte brennt, kein Gewaltmonopol des Staates mehr herrscht, nichts mehr zu verteilen ist und man sich irgendwie und irgendwo verschanzen muss, dann möchte ich ein gebunkertes Bier aufmachen und euch zurufen :

Jetzt bloß keinen Generalverdacht, Genossen !
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Zitat:
Meine Ur-Oma hatte in ihrem Leben schon gut gearbeitet, sie war Kellnerin am Hexentanzplatz in Thale und hat einige Jährchen für die Post danach gearbeitet.
Die hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe insgesamt 20 Jahre voll geknüppelt und als die Kinder aus dem Haus waren, hat sie es sich gemütlich gemacht. ( Hat dafür aber auch gut eingezahlt! )
Die hat noch vor 10 Jahren für 20 Beitragsjahre von der Rentenkasse Zahlungen in Höhe von ca. 2400,00€ JEDEN Monat erhalten.....
---------------

Klar. Von Erich aus der Hölle. Scheinen ja alle aus der ehm. DDR zu erhalten....:giggle:

Ob manche hier glauben, was sie so einstellen....

Keine Ahnung, das ist schon manchmal sehr kuriös hier...
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Das Thema kam auf, man diskutierte es entweder um 2 Uhr nachts, oder man machte es kurz zum Thema, hängte ein JA ABER dran,
und wischte es wieder vom Tisch!

Das ist doch purer blödsinn. Das Thema wird mittlerweile seit Jahrzehnten immer wieder durchgekaut und nicht in Nachtzeiten.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Also mein Tag wäre gerettet, wenn die linksgrünen Ideologen als erste genau die Früchte am eignen Leib erfahren, die ihnen jene " Rechtspopulisten " für unsere westlichen Gesellschaften prognostizieren, wenn deren selbstzerstörerischer Kurs fortgesetzt wird. Wenn die Sozialsysteme kollabieren, die Hütte brennt, kein Gewaltmonopol des Staates mehr herrscht, nichts mehr zu verteilen ist und man sich irgendwie und irgendwo verschanzen muss, dann möchte ich ein gebunkertes Bier aufmachen und euch zurufen :

Jetzt bloß keinen Generalverdacht, Genossen !

Das hat zwar nichts mit "linksgrün" zu tun.
Aber, ich habe ein Beet angelegt für Sonnenblumen, Schnittlauch und Efeu. :winken:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dass Dein IQ nicht besonders neidisch macht, fiel bereits verschiedenen Foristen belustigend auf.
Die Weisheit mit Schöpflöffeln, hast du auch nicht gerade gefressen …....

Debitist schrieb:
Wenn Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, dann suche doch erst mal, bevor Du Deine Unwissenheit durch abfällige Beiträge präsentierst, im Netz.

https://www.google.de/search?source....64.psy-ab..8.8.3201...0j0i30k1.0.6THo-xbz_wo

Feix
Debitist
Einen billigen Sarg teuer verkaufen, ist das Eine, aber zu behaupten es gäbe Gemeinden in denen Vorgeschrieben wird welches Krematorium beauftragt werden muss – das Andere.

Und ganz kurios wird es dann wenn Einer die Story von der Ur-Oma erzählt, die 2400 Euro für 20 Beitragsjahre bekommen hätte, eine Ur- Oma die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Euro – Einführung 1999 gar nicht mehr erlebt hatte.

Oder wenn Einer vom "Witwenrente Modelle", faselt, wonach sich angeblich schlau eingeheiratete Frauen mit 4-5 Männern einen recht luxuriösen Lebensabend finanzieren konnten, indem sie die ganzen Renten ihrer Männer in gestapelter und gestackter Form genießen durften!

Das ist schlicht und einfach nicht möglich und wer einen solche Scheiß verzapft, oder glaubt ist einfach nur dämlich.
Weil:

Ein Anspruch auf eine kleine oder große Witwen-/Witwerrente besteht nach § 46 und § 243 Sechstes Buch Sozialgesetzbuch – SGB VI – nur, solange der Hinterbliebene (Witwe, Witwer, eingetragener Lebenspartner) nicht wieder geheiratet hat bzw. eine neue Lebenspartnerschaft begründet hat. Im Falle einer Wiederheirat bzw. neuen Lebenspartnerschaft entfällt der Anspruch auf die Witwen-/Witwerrente nach § 100 Abs. 3. SGB VI.

Noch Fragen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist doch purer blödsinn. Das Thema wird mittlerweile seit Jahrzehnten immer wieder durchgekaut und nicht in Nachtzeiten.
Ist das so?
Was hat sich geändert, welche Lösungsansätze hat man umgesetzt?

Beispiele bitte :
1...
2.

Selbst wenn es tagsüber läuft, es interessiert die Leute nicht!

Entweder weil sie es gar nicht erfassen können, oder weil es ihnen SCHEISSEGAL ist, weil es sie gerade eventuell nicht betrifft!

Wie viele ältere Leute fangen hier Ts an oder Antworten...
( "Also ich habe das Problem ja nicht, aber für meine Kinder sehe ich schwarz... )

Ich bin schon so alt, ich hoffe noch 15 Jahre leben zu können, ist mir doch scheissegal, was mein Nachfolger übernehmen muss...

Mittlerweile fange ich an, diese Leute zu verstehen.
Es ist ja meistens eh egal was du machst, es ist ja nicht mehr dein Job...

Da kann man bestürzt sein,
oder man erahnt es schon vorher :).

Es ist lediglich die Moral, die einen Menschen dazu veranlasst umsichtig mit seiner Umwelt um zu gehen.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.231
Punkte
53.820
Geschlecht
--
die BRD leistet sich jetzt schon 1,1 Billionen Euro Gesamtumverteilung und Sozialstaat (in welcher Form auch immer) per anno ... das ist mehr als das gesamte Außenhandelsvolumen Deutschlands in einem Jahr ... und schafft es angeblich trotzdem nicht, alle Anspruchssteller an den Sozialstaat zufrieden zu stellen, oder die Anspruchssteller auf ein Niveau zu heben, auf dem sie endlich zufrieden sind und Ruhe geben würden ...

... oder man könnte es auch anders formulieren

Unsere Bundesregierung ist in einem Punkt absoluter Weltmeister, nämlich im umverteilen. Es gibt nichts wofür unsere Regierung nicht Geld parat hätte. Da hat sich eine Mentalität breitgemacht die man eigentlich nur aus sozialistischen Staaten kennt. Die Politiker haben offensichtlich auch überhaupt gar keinen Skrupel mehr in die Taschen der Steuerzahler zu langen. Das ist mittlerweile offensichtlich für diese Leute eine Selbstverständlichkeit sich zu bedienen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hat zwar nichts mit "linksgrün" zu tun.
Aber, ich habe ein Beet angelegt für Sonnenblumen, Schnittlauch und Efeu. :winken:
Du magst Dinge, die sich unkontrolliert ausbreiten und dir das Haus beschädigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Unsere Bundesregierung ist in einem Punkt absoluter Weltmeister, nämlich im umverteilen. Es gibt nichts wofür unsere Regierung nicht Geld parat hätte. Da hat sich eine Mentalität breitgemacht die man eigentlich nur aus sozialistischen Staaten kennt. Die Politiker haben offensichtlich auch überhaupt gar keinen Skrupel mehr in die Taschen der Steuerzahler zu langen. Das ist mittlerweile offensichtlich für diese Leute eine Selbstverständlichkeit sich zu bedienen.

Richtig. Menschlichkeit kommt noch vor.
Verhindere es.
Axxxloch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Das beantwortet die Frage absolut nicht. Vermutlich hast du keine Ahnung und redest...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben