Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tesla in Deutschland ohne Erfolg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Elektroautos setzen sich in Deutschland immer mehr durch.

Auch im Mai 2018 konnten Elektroautos (BEV und Hybride) im Vergleich zum Vorjahr auf insgesamt immer noch niedrigem Niveau enorme Zuwachsraten verbuchen.

https://www.mobilegeeks.de/news/neuzulassungen-mai-2018-elektroautos-boomen-tesla-verliert/

Davon kann Tesla aber nicht profitieren.

Der US-amerikanische Elektroautobauer Tesla konnte auch im Mai kaum von den enorm wachsenden Segmenten Oberklasse (Model S) und SUV (Model X) und dem Boom bei Elektrofahrzeugen profitieren. Zwar stieg die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge im Vergleich zum April 2017 2018 von 106 Fahrzeugen auf insgesamt 200 Fahrzeuge, doch im Vorjahresvergleich (Mai 2018 vs. Mai 2017) musste der Hersteller einen Rückgang von 37,9% verbuchen. Auf einem ähnlichen Niveau tendiert der Trend auch über einen etwas längeren Zeitraum. In den Monaten Januar bis Mai 2018 konnten insgesamt nur 972 Einheiten in Deutschland abgesetzt werden, was einem Zulassungsanteil von 0,1% bzw. einem Rückgang von 37% entspricht.

Kein anderer Autohersteller musste ein solches Minus hinnehmen.

Hat dieses jetzt einen speziellen mir unbekannten Grund oder verschmähen Deutsche die Marke Tesla? Und falls ja, woran könnte das liegen?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Elektroautos setzen sich in Deutschland immer mehr durch.



https://www.mobilegeeks.de/news/neuzulassungen-mai-2018-elektroautos-boomen-tesla-verliert/

Davon kann Tesla aber nicht profitieren.



Hat dieses jetzt einen speziellen mir unbekannten Grund oder verschmähen Deutsche die Marke Tesla? Und falls ja, woran könnte das liegen?


Ich hab den Tesla neulich gesehen, ein wirklich schickes Auto!


Den ganzen Elektrokram raus und dafür einen 5 Liter V8 rein.... und das wär meiner ;-)

:)
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die Deutschen wollen mit Tempo 200 auf der Autobahn brettern; da kommt ein schwerfälliges Elektromobil nicht in Frage/Antwort.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Der sieht schon gut aus. Ich mag z.B. nicht wie der Golf aussieht. Aber darauf stehen ja viele Deutsche.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
das spitzenmodell von teslar schafft es in 3 sek auf hundert ,da konnt kein benziner mit

jep und mit klima an und in sprint modus ca. 3 std bis zur nächsten ladesäule (wenn du eine findest)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.151
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hier in Berlin seh ich massig Teslas. Jedenfalls mehr als die für ihn notwendigen Aufladesäulen.
so viele sinds jetzt im Vergleich zu zum Beispiel Los Angeles nun auch wieder nicht.
Einer von 20.ooo, in Berlin, würde ich mal schätzen ... wenn überhaupt
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hat dieses jetzt einen speziellen mir unbekannten Grund oder verschmähen Deutsche die Marke Tesla? Und falls ja, woran könnte das liegen?
Deutsche sind Nazis und die brauchen Autos, mit denen man Mitmenschen vergasen kann. Amis stehen mehr auf Tod durch elektrischen Strom. :giggle:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Teslas sind Stinker. Wenn man die Wirkungsgrade multipliziert bis das Ding fährt, kommt man über die Marke 38% eines Benziners. Kraftwerk 60%, Stromtransport ges. 90%, rein in die Batterie 80%, rein in den Motor 80%, das sind etwa 34%.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Teslas sind Stinker. Wenn man die Wirkungsgrade multipliziert bis das Ding fährt, kommt man über die Marke 38% eines Benziners. Kraftwerk 60%, Stromtransport ges. 90%, rein in die Batterie 80%, rein in den Motor 80%, das sind etwa 34%.
Und was ist, wenn der Strom nicht aus einem konventionellen Kraftwerk, sondern einem Biomasse-HKW oder einer Windkraftanlage, Solarzellen, Wasserkraft,... kommt? Wenn die Batterien mit regenerativer Energie hergestellt werden?

Aber es stimmt in Wirklichkeit, dass die Teslas eigentlich überdimensioniert sind. Mit Vernunft hat das noch nicht wirklich etwas zu tun. Aber wenn ich das Geld hätte, dann hätte ich schon längst eines dieser Wunderwerke.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Die Deutschen wollen mit Tempo 200 auf der Autobahn brettern; da kommt ein schwerfälliges Elektromobil nicht in Frage/Antwort.
Wasn Quatsch... Die Teslas können i.d.R. 200 und schneller fahren. Und wer in 4 oder 5 Sekunden, teilweise sogar noch darunter, von 0 auf 100 kommt, ist alles andere als schwerfällig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Und was ist, wenn der Strom nicht aus einem konventionellen Kraftwerk, sondern einem Biomasse-HKW oder einer Windkraftanlage, Solarzellen, Wasserkraft,... kommt? Wenn die Batterien mit regenerativer Energie hergestellt werden?

Aber es stimmt in Wirklichkeit, dass die Teslas eigentlich überdimensioniert sind. Mit Vernunft hat das noch nicht wirklich etwas zu tun. Aber wenn ich das Geld hätte, dann hätte ich schon längst eines dieser Wunderwerke.

mmn hat das Elektroauto in Deutschland erst eine Chance, wenn es Wechselbatteriesysteme auf Pfandbasis gibt. Ein slot kann ungefähr 20 PS entfalten. Ein Kleinwagen hat nur 3 slots und kommt damit etwa 120 km weit. Ein Sportwagen benötigt 8 bis 10 slots und kommt etwa 300 km oder 200 mit richtig speed. Eine Wechselbatterie wiegt etwa 18kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wasn Quatsch... Die Teslas können i.d.R. 200 und schneller fahren. Und wer in 4 oder 5 Sekunden, teilweise sogar noch darunter, von 0 auf 100 kommt, ist alles andere als schwerfällig.

Und wieso hast Du keinen "Tesla"?!?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Elektroautos setzen sich in Deutschland immer mehr durch.



https://www.mobilegeeks.de/news/neuzulassungen-mai-2018-elektroautos-boomen-tesla-verliert/

Davon kann Tesla aber nicht profitieren.



Hat dieses jetzt einen speziellen mir unbekannten Grund oder verschmähen Deutsche die Marke Tesla? Und falls ja, woran könnte das liegen?

Ist es Dir entgangen, dass "Tesla" massive Lieferprobleme für das neue "Model 3" hat ?
Würdest Du Dir jetzt ein Auto bestellen, dass so ca. in 2 Jahren geliefert wird ?
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob Tesla in seinen schicken City-Stores überhaupt noch Bestellungen annimmt.

https://orange.handelsblatt.com/artikel/37862
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
mmn hat das Elektroauto in Deutschland erst eine Chance, wenn es Wechselbateriesysteme auf Fandbasis gibt.
Das wird ganz sicher nie kommen. Die Kapazitäten an Rohstoffen werden vielleicht ausreichen, dass jedes Auto einen Akku bekommen kann. Aber massenweise Stationen, in denen mehrere Akkus auf ihre Einsätze warten sollen? Das wird nie klappen. Eher werden kleine Akkus mit hoher Energiedichte gebraucht, die beim Pinkelstopp innerhalb einer Viertelstunde wieder so weit aufgeladen sind, dass man weiterfahren kann.

Die BRD braucht dringend endlich Tempolimits auf allen Autobahnen. Obwohl ein Tesla dauerhaft >200 km/h fahren kann, ist er trotzdem nicht wirklich dafür konzipiert worden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Es war der Russlandfeldzug. Also, schreibe bitte nicht nur um zu schreiben...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In meinen von mir gegönnten Gott durfe ich bislangt 67 Jahre erleben: - Im Kindesalter...
Die Umwelt-Lügner
Oben