Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tesla in Deutschland ohne Erfolg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Toll, wwirklich. Aber die Pferde haben die größeren Köpfe und, was noch viel schlimmer ist, sie brauchen fähige Führungskräft. ..
Apropo Ferde. Wenn hier einer was von Pferden erzählt, dann bin ich das. Schliesslich liebe ich Pferde, besonders dann, wenn sie dir beim reiten in die Augen sehen...

Sexismus...me too...!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ein Anhänger mit Generator könnte das Reichweitenproblem für E-Autos lösen.
So ein optisch hochwertiger, in Wagenfarbe lackierter Bolide läßt doch sicher jedes
Elektroherz höher schlagen.

Anhang anzeigen 6277

Hier findet ein Benzinmotor Verwendung:

https://reset.org/blog/dieser-anhaenger-macht-e-autos-langstreckentauglich-03302017

Praktischer wäre meiner Ansicht nach aber ein Dieselgenerator.
Letztlich wird es aber wohl eher ein mit Wasserstoff betriebenes Aggregat, wenn man schon der Meinung ist, man müsste einen Range Extender gegen seine Reichweitenangst an Bord haben.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Was ich Cotti vorwerfe, bzw. seine Argumentation nicht verstehe...

Zunächst mal, sollte man einen Systemreset machen. Kurz innehalten und nachdenken!!!

Wer liefert die Energie, oder besser woher kommt sie? Genau, sie kommt aus den Staaten die sonst nix damit anzufangen wissen und hierher flüchten oder sich in die Verwixten Vorstände einkaufen. Wir füttern sie...
Das zweite, seid Einstein in den Usaa ist und Wernher von Braun, keiner mehr auf den Mond gewagt...Das dritte ist, wer profitiert von der Energieversorgung?
Das erste ist ja leicht zu beantworten, wir leben schon, seid mehr als tausend Jahren vom veredlen von Rohstoffen. Oder glaubt wer, die Kuckucksuhren wurden beim Kamelreiten geschnitzt? Nun bieten wir ihnen Porsches, oder Schlaimer, Bums mal wieder und NaziAutos an. Ne Schmerz beiseite.

Die zweite Antwort kommt aus der Physik. Es gibt keine Energie, die die Erde verlässt. Sie wird nur umgewandelt. Der jeneige, der die Büchse der Atom-Pandorra zähmt ist der Feind aller Profiteure. Ich bin davon überzeugt, das es Möglichkeiten gibt, mit diesen Strahlen Energie zu erzeugen. Sie werden zwar nicht wie traditionell in Wärme und Bewegung sofort umgewandelt, aber es gibt Forscher, denen man ein Pflaster auf den Mund klebte, weil die Profiteure leer ausgehen könnten? Wer hat denn die Kohlekraftwerke und AKW´s boykottiert und jammert heute, wir hätten keinen Strom und kaufen bei den Fritten und Zigeunern den Dreck? Schrödermähn, das Reformhauswunder, sitzt nun im Gazprom Sessel und scheisst auf die Deutschen...
Jene Verantwortlichen, die Geldgierigen, die Windkraftwerke zu installieren und bei Gewinnausfall (keine Leistung) dem Bürger dafür zur Kasse bitten. Da ist was Oberfaul. Die Kraftwerke abschalten und E-Tanken nicht bauen, die Strassen verkommen, die Schulen werden zu Begegnungszentren für Drogenjunkies, demnächst ganz neu im Programm, von Lever Sunlight und Procter&Gamble, die Pampers für Dreigeschlechtliche, der Wahnsinn kennt keine Gnade..

Aber wie mit den Pferden, alle springen auf...

Tesla ist meiner Einschätzung nach, eine Börsentotgeburt. Die wenigen Modelle die da rumfahren sind kein Parameter. Es wird platzen wie die Immoblase und ich muss fürchten, wir werden wieder zur Kasse gebeten. "Verehrte Kunden, fahren sie bitte mit dem Einkaufswagen bis zur Kasse vor, halten sie ihre Kreditkarte bereit, wir schliessen gleich, ich wünsche ihnen noch einen fröhlichen Einkauf".

Einen Tesla hatte BMW zum Beispiel schon, als sie noch Autos gebaut haben und sie mussten ihn auf politischen Druck gemeinsam mit dem 12Zylinder begraben. Der jedoch dann 20 Jahre später plötzlich wieder auftauchte, der Hybrid und das Wasserstoffauto, blieben in den Schubfächern...


Es geht doch um was ganz anderes. Würde es der Politk um uns Bürger gehen, gäbe es keine LKWs auf den Autobahnen, die wären auf der Schiene. Aber um es klein zu halten, was für ein Geschrei, von den Profiteuren oder anders Abhängigen, würde man sie im Osten aufhalten und Fragen, wohin des Wegs und sie zum nächsten Bahnhof karren, wenn sie quer durch D wollen um die Krabben aus Hamburg bei den Puhlern aus Marokko abzuholen um sie beim Aldi einzukarren...Aber der Staat hat das ja Jahrzehntelang verhindert. Warum? LKW-Lobby. Ich würde statt der Maut, sie auf die Schiene zwingen. Dann wär die linke Spur auch mal halbwegs frei, um wie früher, mal eben mit 250 km herzuballern. Bring denen mal bei, was das für Drecksschleudern sind. Das würde die Bahn mit Strom wesentlich umweltfreundlicher transportieren. (Aber nein, die Linksidioten sind gegen Kohle, Atom und sonstwen Strom und füttern lieber die Reichen mit ihren Offshore Katastrophen). Besonders die alten Osteuropäischen. Deine Alveolen kannst du nicht fragen, wenn die kollabieren brauchste nen Bestatter. Die nächste Maffia, die Gesundheitsindustrie (Health Care) ist nicht darauf aus dich Gesund zu machen, da können sie nichts mehr dran verdienen, nein die Kassen müssen zu sehen das die Pillendreher nicht ins Harz4 taumeln...Der nächste Schritt wird sein, die Bundesnetzagenturen oder andere Fucktotum Wortakrobationen, wo man sich streitet, wer den Strom von Nord nach Süd, umgekehrt oder überhaupt bezahlen soll? Fragt man sich, wie haben sie das denn früher geschafft? Und die Schmarotzer fürchten auch, wie man das händeln soll, mit der Mineralölsteuer? Sie tricksen ja schon rum, das das Auto nicht mehr so einfach mit 0,28c per KW betankt werden kann. Auch die neuen falsch programmierten Stromzähler, die im Netz hängen. Alles wird für uns Antidemokratischer. Wir haben Honneckers Rache ...
Die Entwicklung insgesamt ist erschreckend...
Und das E-mobil wird uns jeden Spass vermiesen. Sie sind ja schon dabei, dich mobil zu enteignen. Sprich, wenn du irgendwohin willst, stellt man dir ne zugefurzte Karre vor die Türe, die du teuer bezahlen darfst. Uber machst schon leise vor. Du wirst dummer Konsument.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Elektroautos setzen sich in Deutschland immer mehr durch.



https://www.mobilegeeks.de/news/neuzulassungen-mai-2018-elektroautos-boomen-tesla-verliert/

Davon kann Tesla aber nicht profitieren.



Hat dieses jetzt einen speziellen mir unbekannten Grund oder verschmähen Deutsche die Marke Tesla? Und falls ja, woran könnte das liegen?

Teslas sind teuer, in Deutschland gibt es vll. schlichtweg nicht so viele umweltorientierte Reiche wie in Kalifornien/USA. Vll. mangelt es Tesla schlicht an der Qualität in dieser Preisklasse, amerikanischen Autos sagt man ja eine eher mäßige Verarbeitung im Innenraum nach. Vll. hat Tesla auch garkeine Kapazitäten frei um nach Übersee zu liefern.

Der sieht schon gut aus. Ich mag z.B. nicht wie der Golf aussieht. Aber darauf stehen ja viele Deutsche.

Teslas sind preislich und konzeptionell aber eher mit diversen Porsche als mit einem Golf vergleichbar und in der Kompaktklasse gibt es wenige Autos die besser als ein Golf aussehen, mir fällt nur der A3 ein und der ist im Grunde auch ein Golf.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das muss jeder für seine Bedürfnisse einschätzen. Für mich kann ich sagen, dass es bisher noch nie einen Fall gab, wegen dessen ich plötzlich mehrere 100 km in kürzester Zeit bewältigen müsste - und ich sehe auch in Zukunft kein solches Szenario.

Wer redet von nur 300 km Reichweite? Nach einer Pinkel-/Tee-/Kaffeepause kann es wieder 300 km weiter gehen. Steigende Spritkosten und Fahrverbote für Verbrenner werden schon für ein Umdenken sorgen. Vielleicht nicht bei dir aber bei genügend Leuten. Dann legt die Politik auch keinen Wert mehr darauf, Besitzer von Verbrennern zu hofieren.
es ist wirtschaftlichen Investoren ... zumindest on the long run, wie der Angelsachse so gerne sagt ... noch nie besonders gut bekommen, sich gegen den Markt, die Ratio oder die Wirtschaftlichkeit stemmen oder argumentieren zu wollen ...

... am Markt setzt sich, on the long run, einfach das Rationalste früher oder später durch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Teslas sind teuer, in Deutschland gibt es vll. schlichtweg nicht so viele umweltorientierte Reiche wie in Kalifornien/USA. Vll. mangelt es Tesla schlicht an der Qualität in dieser Preisklasse, amerikanischen Autos sagt man ja eine eher mäßige Verarbeitung im Innenraum nach. Vll. hat Tesla auch garkeine Kapazitäten frei um nach Übersee zu liefern.
in einer Stadt wie Los Angeles oder in der Bay Area reicht ein Tesla um mit einer Akku-Ladung von A nach B zu kommen.
für längere Überlandfahrten haben die kalifornischen Teslabesitzer hingegen oft noch einen Zweit- oder Drittwagen auf ihrem Gelände stehen (einen Verbrenner) ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
in einer Stadt wie Los Angeles oder in der Bay Area reicht ein Tesla um mit einer Akku-Ladung von A nach B zu kommen.
für längere Überlandfahrten haben die kalifornischen Teslabesitzer hingegen oft noch einen Zweit- oder Drittwagen auf ihrem Gelände stehen (einen Verbrenner) ...

Denkst du, dass sich in Anbetracht der Nachteile reine E-Autos überhaupt durchsetzen werden? Mir scheint der Hybrid die bessere Lösung, innerorts E-Betrieb (man kann wenn man unbedingt will, da die Tempolimits verringern, z.B. auf 40) ohne nennenswerte Feinstaubemissionen, außerorts normaler Benzin (oder Erdgas) Betrieb.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Geil.

Die Standorte der Messstationen sind natürlich nicht diskussionswürdig.

Die fulminante Reduktion der
Schadstoffe sind natürlich auch unerheblich.

Wer die DUH sponsort (Toyota) ist auch unerheblich.

Egal, ich finde diesen Nationalsuizid-/masochismus auch bemerkenswert.


Es ist immerhin weltweit das erste mal, dass ein Land sich gesellschaftlich und ökonomisch und ökologisch sich in die Fluten stürzt.

Ein 80-millionen Land minus 13% opfert sich für eine kranke SED-STASI-Kommunistin und deren Gefolge.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Denkst du, dass sich in Anbetracht der Nachteile reine E-Autos überhaupt durchsetzen werden? Mir scheint der Hybrid die bessere Lösung, innerorts E-Betrieb (man kann wenn man unbedingt will, da die Tempolimits verringern, z.B. auf 40) ohne nennenswerte Feinstaubemissionen, außerorts normaler Benzin (oder Erdgas) Betrieb.
kommt darauf an, ob man das den Markt entscheiden lassen wird, also die Gemeinschaft aller Kunden, oder ob wieder ein paar Gutmenschen nach ihrem vermeindlichen Gutgusto von oben herunter verordnend und diktierend eingreifen werden ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
kommt darauf an, ob man das den Markt entscheiden lassen wird, also die Gemeinschaft aller Kunden, oder ob wieder ein paar Gutmenschen nach ihrem vermeindlichen Gutgusto von oben herunter verordnend und diktierend eingreifen werden ...

Sagen wir, der Markt entscheidet?

Die Nachteile sind soweit ich weiß:

geringe Reichweite

lange Ladezeiten

aufwändige Herstellung (seltene Erden)

dreckiger Strom und geringer Wirkungsgrad

Sieht es denn so aus, als könne man diese Nachteile in absehbarer Zeit in den Griff kriegen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sagen wir, der Markt entscheidet?

Die Nachteile sind soweit ich weiß:

geringe Reichweite

lange Ladezeiten

aufwändige Herstellung (seltene Erden)

dreckiger Strom und geringer Wirkungsgrad

Sieht es denn so aus, als könne man diese Nachteile in absehbarer Zeit in den Griff kriegen?
man kann das auch in einem Begriff zusammenfassen:

- viel zu unbequem für den Alltag (und daher nur tauglich für ein paar Freaks und Idealisten)

lässt man den Markt möglichst frei agieren, wird er Nichtrationales, on the long run, ablehnen
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Schon als Lehrling haben wir in den 70-ern aus einen alten P500, also einen ehem. alten Trabbi
diesen mit einen Schrott-Anlasser aus einem T34 und derer alten Batterien auf Elektro umgebaut.

Der hatte so viel Bumm’s, dass man mit durchdrehenden Rädern u. 2 Personen selbst im 3 o. 4.
Gang anfahren konnte. Ja und tatsächlich sind wir damit weiter als 80 km gekommen.

Als Ladegerät diente ein alter Stelltrafo aus der Kriegszeit u. vom Schrott, der an jeder Steckdose
als Ladegerät betrieben werden konnte.

Und nun will TESLA den deutschen Aktionären u. Anlegern beweisen, dass sie keinen alltags-
fähigen Kleinwagen für den Durchschnittsbürger auf die Straße bekommen, was Lehrlinge in
ihrer Freizeit zusammen gebastelt haben?

Und das war vor gut 50 Jahren!

Aber welcher Bundesbürger braucht schon alltäglich einen TESLA mit 400-500 PS für den
Preis eines Eigenheimes u. keiner Nachlademöglichkeit?

TESLA und die deutschen Öko-Freaks, von denen so manche es nicht einmal zum Führer-
Schein für einen Moped geschafft haben,.....da weiss man warum es so ist.

TESLA wartet auf die ÖKO-Subventionen um ihre Aktionäre glücklich zu machen, aber mit
Zukunft hat TESLA bisher nicht viel am Hut.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
486
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sagen wir, der Markt entscheidet?

Die Nachteile sind soweit ich weiß:

geringe Reichweite

lange Ladezeiten

aufwändige Herstellung (seltene Erden)

dreckiger Strom und geringer Wirkungsgrad

Sieht es denn so aus, als könne man diese Nachteile in absehbarer Zeit in den Griff kriegen?

Es gibt noch bedeutend mehr Nachteile, die hängt man nur nicht an die große Glocke.
In einem anderem Strang hab ich das schon mal reingestellt:

Der Bericht von PlusMinus, zu sehen in der ARD-Mediathek, fällt vernichtend für die
E-Mobilität aus. Die Ökobilanz ist eine Katastrophe, die Feuerwehr fürchtet sich vor
den Dingern und, laut Bericht, ist die Entsorgung der Akkus fast genauso unklar, wie
die Entsorgung von Atommüll.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es gibt noch bedeutend mehr Nachteile, die hängt man nur nicht an die große Glocke.
In einem anderem Strang hab ich das schon mal reingestellt:

Der Bericht von PlusMinus, zu sehen in der ARD-Mediathek, fällt vernichtend für die
E-Mobilität aus. Die Ökobilanz ist eine Katastrophe, die Feuerwehr fürchtet sich vor
den Dingern und, laut Bericht, ist die Entsorgung der Akkus fast genauso unklar, wie
die Entsorgung von Atommüll.

Die schlechte Ökobilanz hängt ja mit der Herstellung und dem dreckigen Strom zusammen, nehme ich mal an, die seltenen Erden müssen ja auch erst geschürft werden; würden die Rohstoffe überreicht reichen um alle Autos in den Industrieländern zu ersetzen?
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Tesla hat in Deutschland weiterhin keinen Erfolg, obwohl immer mehr Elektroautos verkauft werden.

Alle reden über Tesla - aber keiner kauft die Autos. Zumindest in Deutschland. Gerade einmal 282 Autos wurden im Juni zugelassen. Die Durststrecke bis zum lang erwarteten Model 3 ist derweil lang, sie dauert bis Anfang 2019.

Derweil stürzen die Zulassungszahlen bei Tesla ab, wie nach der Mai-Statistik jetzt erneut aktuelle Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes zeigen: Gerade einmal 282 Fahrzeuge (Tesla S und X) wurden im Juni zugelassen. 1254 Autos waren es bislang im ersten Halbjahr, was einem Minus von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum wurden mehr als 360.000 Volkswagen zugelassen. Offenbar fällt es Tesla extrem schwer, neue Käufer zu finden - oder die warten alle auf das Model 3.
Ein Drittel weniger Zulassungen als 2017
Tesla hat damit unter allen in der deutschen Statistik erfassten Marken das größte Minus zu verzeichnen. Ebenfalls zweistellige, aber wesentlich geringere Verluste machten auch Nissan, Ssangyong, Land Rover und Lexus. bei Land Rover dürfte der Trend weg vom Dieselmotor seinen Anteil am Absturz haben, bei Lexus scheint dagegen die Anti-Diesel-Kampagne mit Lexus-Hybridmodellen irgendwie nach hinten losgegangen zu sein.

https://www.focus.de/auto/elektroau...-deutschland-den-totalabsturz_id_9198533.html

Elektroauto außer Tesla: Läuft
Für das Elektroauto an sich läuft es dagegen trotz der noch längst nicht ausgeschöpften Elektro-Förderprämie kontinuierlich besser mit hohen zweistelligen Zuwachsraten. Mit 17.234 Elektrofahrzeugen erreichte diese Antriebsart im ersten Halbjahr 2018 einen Anteil von 0,9 Prozent (plus 69,1 Prozent). Von den 60.904 Hybrid-Pkw (Marktanteil 3,3 Prozent), die im Berichtszeitraum zur Neuzulassung kamen, waren 16.683 Plug-in-Hybride. Für ein Dieselfahrzeuge können sich aktuell nur 32 Prozent der Käufer erwärmen. Benziner liegen derweil mit rekordverdächtigen 63 Prozent weit vorn in der Käufergunst.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
mmn hat das Elektroauto in Deutschland erst eine Chance, wenn es Wechselbatteriesysteme auf Pfandbasis gibt. Ein slot kann ungefähr 20 PS entfalten. Ein Kleinwagen hat nur 3 slots und kommt damit etwa 120 km weit. Ein Sportwagen benötigt 8 bis 10 slots und kommt etwa 300 km oder 200 mit richtig speed. Eine Wechselbatterie wiegt etwa 18kg.

180 kg, geht doch ist ein Drecksbürger überfütterter Amerikaner. aber Tesla ist ein Automobilblase. Die lebt im Moment nur noch, weil die Geldgeber hoffen, noch nicht alles verloren zu haben. Die Fa. frist mehr als sie einnimmt. Denen geht es bemnächst so wiie dereinst Borgward. Mit edlen Marken darf man nicht an die Börse gehen. Wenn Spekulanten zugriff auf die Firmenhirrarchie haben, ist die Innovazionskraft meist schon dahin, weil etliche Teile des Umsatzes in den Gewinn gebucht werden müssen, um die Spekulanten mit Dividenden am leben zu halten und neue Abzockopfer dringenst gesucht werden um den Schneeball am fliegen zu halten. Gewinn wird mit Massenwergwerfware gemacht. Oder was ist schlecht am i8? Auch ein Luxusschlitten allererster Kanone. Da spricht man nicht drüber, sondern der der sichs leisten kann hat ihn..und als Zweitwagen nen 750i...und die Putzfrau ist beim Clement in der 400€ Harz Gurgel.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Kann sein, dass Du recht hast.
Tempolimit auf BA ist längst fällig, 130km/h.

Tempolimit ist unnötig. Fahr mal von Hamburg nach München. Da fährst du keine 10 min Vollgas. Entweder Baustelle, Stau oder Umweltbedingte Geschwindigkeitsbegrenzungen. Da bringen 8 Zylinder nur noch den Sound und paar superreiche Neudoofe, treten falsch aufs Gas und lagern ihren Potenzschweller auf oder in der Leitplanke.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Deine andere Behauptung, dass Deutsche mit 200 über AB fahren wollen, ist halt ebenfalls Quatsch. Ich brauche keinen schnellen Wagen.

Das ist kein Quatsch. Ich will ein agiles Auto, wo ich die Konntrolle drüber habe und keine Selbstfahrende Software, wie das heute meist so ist, bei BMW z.B. hast du nen 300 'PS Schlitten unterm Hintern und der Schalter fährt sich wiene Automatikschüssel. War früher bei den alten L und K-Jettern anders. Da hast du drauf getreten, da ging das ab. Und heute fahren sie Fahrdynaschisch proportional an. Wenn ich dem Gaspedal sage Feuer, brauch ich keine Elektronik, die erst mal links, dann rechts um die Ecke guckt und schleichend losfährt, nur weil der Engineer Angst um die Fahrgelenke hat, oder weil der Pneu platzen könnte? Verdammt ist doch egal, wers nicht kann, solls lassen oder lernen..

Ausserdem heisst das heute nicht mehr AB sonder LKWB.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben