Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht: Grüne schützen Merkel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich mache mir Sorgen um Sahra.Wenn sie in der LINKE-Fraktion ihren Kurs gegen Kipping und Riexinger nicht durchsetzen kann, könnte sie die Lust an parlamentarischer Arbeit verlieren und sich auf eine Professur konzentrieren.Oder sie geht ins Ausland.
Oder sie gründet zusammen mit ihrem Mann eine neue sozialdemokratische Partei.
Sowas fehlt schließlich.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wird sie nicht, zumal der Vorschlag innerhalb der Linken- Fraktion nicht mehrheitsfähig sein wird

hinzu kommt das sie damit mit der AfD gemeinsame Sache machen würde, auch die FDP wird abspringen wenn es ernst wird.

Es wäre ein historistischer Schritt, damit sich Rechts und Links entgegenkommen, und Störfaktoren wie Frau Merkel zusammen beseitigen!

Ich würde im Parlament nichts lieber sehen, als das sich die Linke und die AFD gegenseitig die Rübe einschlagen, wenn es um Podiumsdiskussionen geht, und SPD und CDU am Ende nur noch Zaungäste wären!

In so eine Art Bündnis, würde ich sehr viel investieren und würde mich selbst zusammenraufen, um mit der anderen Seite an einem Tisch zu sitzen und sachlich / teilweise überspitzt über Probleme zu beraten!
Was besseres könnte Deutschland nicht passieren!

Die Frau hat Köpfchen, das muss man ihr lassen!
Leider hat sie die falsche Parteizugehörigkeit, trotzdem muss es irgendwie möglich sein, dass sie sich SINNVOLL irgendwo einbringt...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
es sind großteils die 68er und deren 1. Kindergeneration danach ...
... "hochstudiert" und meist in Justiz, Medien, Medizin, Erziehung/Hochschule, Staat oder Politik unterwegs


... und auch hoch segregiert, in In- und Szenestadtvierteln oder den Speckgürteln


Ah, der Mann mit der 68er Phobie schlägt wieder zu bzw. daneben!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wenn dir "Apologeten einer bestimmten linksgrünen Weltanschauung lieber ist", dann halt das ...


Ich finde Deine einseitige Orientierung immer wieder geradezu bestechend ! Wie einst mein Papa vom Krieg..., egal, ob man über das Wetter, über Freunde, über Reisen, immer war er nach kürzester Zeit bei seinem Kriegstrauma. Und so ähnlich ist es bei Dir mit den Alt 68ern, sobald man irgendwas irgendwie auch nur im entferntesten mit uns 68ern in Verbindung bringen könnte, bist Du in vorderster Linie dabei!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde Deine einseitige Orientierung immer wieder geradezu bestechend ! Wie einst mein Papa vom Krieg..., egal, ob man über das Wetter, über Freunde, über Reisen, immer war er nach kürzester Zeit bei seinem Kriegstrauma. Und so ähnlich ist es bei Dir mit den Alt 68ern, sobald man irgendwas irgendwie auch nur im entferntesten mit uns 68ern in Verbindung bringen könnte, bist Du in vorderster Linie dabei!
die verlogene, stark doppelmoralische, oberlehrerhafte, diktatorische und meist auch völlig unlogische, unplausible und fast rein auf Emotionen und fast nie auf Ratio aufbauende Ideologie der 68er hat sich eben tief in die deutsche Gesellschaft und die Köpfe hineingefressen ... und nicht nur dahinein, sondern sie hat die gesamte EU und weite Teile der westlichen Hemisphäre unterwandert

... und sie hat eben nicht zu jenem ewigen Weltfrieden geführt, wie immer von den ganzen 68er Müslifressern behauptet wurde, sondern die Gesellschaften in der ganzen namhaften Welt (meist G20 Staaten) in eine in meinem Leben noch nie gesehene Spaltung und Aggressivität aufeinander geführt, weil Viele in den G20 Staaten diese oberlehrerhaft, doppelmoralische und verlogene Zwangsbeglückung der 68er Ideologie schlicht und einfach satt haben ... !!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
die verlogene, stark doppelmoralische, oberlehrerhafte, diktatorische und meist auch völlig unlogische, unplausible und fast rein auf Emotionen und fast nie auf Ratio aufbauende Ideologie der 68er hat sich eben tief in die deutsche Gesellschaft und die Köpfe hineingefressen ... und nicht nur dahinein, sondern sie hat die gesamte EU und weite Teile der westlichen Hemisphäre unterwandert

... und sie hat eben nicht zu jenem ewigen Weltfrieden geführt, wie immer von den ganzen 68er Müslifressern behauptet wurde, sondern die Gesellschaften in der ganzen namhaften Welt (meist G20 Staaten) in eine in meinem Leben noch nie gesehene Spaltung und Aggressivität aufeinander geführt, weil Viele in den G20 Staaten diese oberlehrerhaft, doppelmoralische und verlogene Zwangsbeglückung der 68er Ideologie schlicht und einfach satt haben ... !!


Generalisierungen sind fast immer daneben! Auch wenn es Dir offensichtlich nicht gefällt, unter uns 68ern wurden sehr entscheidende Dinge endlich zum Besseren gewendet, z.B. das Sexualstrafrecht (u.a. Kuppelei und Homosexualität straffrei gestellt), wir haben einst dafür gesorgt, dass die bis dato unter den Teppich gekehrte NS Vergangenheit endlich wenigstens zum teil aufgearbeitet werden konnte. Leider hatten zu diesem Zeitpunkt die "alten Kameraden" schon wieder hohe und höchste Staatsämter inne, unvergessen für mich Beate Klarsfelds Ohrfeige am damaligen Bundeskanzler Kurt-Georg Kiesinger vor Millionen Fernsehpublikum wegen seiner NS Vergangenheit. Auch damals gab es eine "Groko", schon damals war klar, dass "Groko" demokratiefeindlich ist, da es faktisch kaum eine parlamentarische Opposition gab (FDP 49 Abgeordnete, einzigste Oppositionspartei). Da war es eigentlich nicht verwunderlich, dass sich ausserhalb des Parlaments die APO bildete.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Generalisierungen sind fast immer daneben! Auch wenn es Dir offensichtlich nicht gefällt, unter uns 68ern wurden sehr entscheidende Dinge endlich zum Besseren gewendet, z.B. das Sexualstrafrecht (u.a. Kuppelei und Homosexualität straffrei gestellt), wir haben einst dafür gesorgt, dass die bis dato unter den Teppich gekehrte NS Vergangenheit endlich wenigstens zum teil aufgearbeitet werden konnte. Leider hatten zu diesem Zeitpunkt die "alten Kameraden" schon wieder hohe und höchste Staatsämter inne, unvergessen für mich Beate Klarsfelds Ohrfeige am damaligen Bundeskanzler Kurt-Georg Kiesinger vor Millionen Fernsehpublikum wegen seiner NS Vergangenheit. Auch damals gab es eine "Groko", schon damals war klar, dass "Groko" demokratiefeindlich ist, da es faktisch kaum eine parlamentarische Opposition gab (FDP 49 Abgeordnete, einzigste Oppositionspartei). Da war es eigentlich nicht verwunderlich, dass sich ausserhalb des Parlaments die APO bildete.
und heutzutage bildet sich eben eine reaktionäre Rückabwicklungs-APO (die ja inzwischen in den Parlamenten angekommen ist, in manchen G20 Staaten sogar schon in der Regierung) zur 68er Ideologie, weil sie die Welt nicht zum ewigen Weltfrieden und auch nicht zum ewigen Ponyhof geführt hat, wie sich das alle MüslifresserInnen und NorwegenpulloverträgerInnen einst so vorgestellt hatten, sondern weil sie nach Überschreiten der Ziellinie einfach nicht stoppen konnten, und nun mit ihrer Gutmenschlichkeit, Gleichstellung und Emanzipation schon weit weit weit weit weit über jedes gesunde und vor allem auch vernünftig nachvollziehbare Maß hinausgeschossen ist ...

... das Gute der 68er, was sie zweifellos bis etwa zum Jahre 2000 gebracht haben, ist längst auf die andere Seite der Ziellinie hinübergeschwappt, oder aus gut wurde gutgemeint und gutgemeint war schon immer der Anfang vom Ende ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
und heutzutage bildet sich eben eine reaktionäre Rückabwicklungs-APO (die ja inzwischen in den Parlamenten angekommen ist, in manchen G20 Staaten sogar schon in der Regierung) zur 68er Ideologie, weil sie die Welt nicht zum ewigen Weltfrieden und auch nicht zum ewigen Ponyhof geführt hat, wie sich das alle MüslifresserInnen und NorwegenpulloverträgerInnen einst so vorgestellt hatten, sondern weil sie nach Überschreiten der Ziellinie einfach nicht stoppen konnten, und nun mit ihrer Gutmenschlichkeit, Gleichstellung und Emanzipation schon weit weit weit weit weit über jedes gesunde und vor allem auch vernünftig nachvollziehbare Maß hinausgeschossen ist ...

... das Gute der 68er, was sie zweifellos bis etwa zum Jahre 2000 gebracht haben, ist längst auf die andere Seite der Ziellinie hinübergeschwappt, oder aus gut wurde gutgemeint und gutgemeint war schon immer der Anfang vom Ende ...


Du meinst, man müsse jedem Trend hinterher hecheln? Dann will ich Dich dabei keinesfalls aufhalten, Geschäftigkeit ist eben für manche Menschen Lebensinhalt per se, der Bayer nennt diese Menschen daher auch "Gschaftl Huber"!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Generalisierungen sind fast immer daneben! Auch wenn es Dir offensichtlich nicht gefällt, unter uns 68ern wurden sehr entscheidende Dinge endlich zum Besseren gewendet, z.B. das Sexualstrafrecht (u.a. Kuppelei und Homosexualität straffrei gestellt), wir haben einst dafür gesorgt, dass die bis dato unter den Teppich gekehrte NS Vergangenheit endlich wenigstens zum teil aufgearbeitet werden konnte. Leider hatten zu diesem Zeitpunkt die "alten Kameraden" schon wieder hohe und höchste Staatsämter inne, unvergessen für mich Beate Klarsfelds Ohrfeige am damaligen Bundeskanzler Kurt-Georg Kiesinger vor Millionen Fernsehpublikum wegen seiner NS Vergangenheit. Auch damals gab es eine "Groko", schon damals war klar, dass "Groko" demokratiefeindlich ist, da es faktisch kaum eine parlamentarische Opposition gab (FDP 49 Abgeordnete, einzigste Oppositionspartei). Da war es eigentlich nicht verwunderlich, dass sich ausserhalb des Parlaments die APO bildete.

Unter "uns" 68ern im Kontex gelesen, ist schon eine Beleidigung der wirklichen 68er!

Bei der "Entnazifizierung" ging es den Amis nicht darum, das Nazitum zu verurteilen,
sondern den Schuldkomplex ins DE-Volk einzupflanzen....!

Bei den freien sexuellen Bewegung ging es nicht darum, Kinderficker zu legalisieren, sondern die kirchliche Verklemmtheit im - NORMALEN - Sexualleben abzuschütteln...!

Hab mal gefettet..

Mit der GroKo geb ich dir Recht....
Eine starke GroKo ist eine starke Einheitspartei ala SED (DDR),

die das Volk diktatorisch beherrscht.
..​
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Ukrainischer Nazi Kriegsverbrecher erhält in Kanada einen ORDEN. In Kanada lebender...
Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Die Umwelt-Lügner
Oben