Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ca. 100 Bücher aus KOPP-Verlag und anderen rechtsesoterischen Verlagen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Verkaufe die Bücher über Amazon, bringt pro Buch locker 10€.
Die antiquarischen bringen mehr.

Schätze ich mal.

100 Bücher = 1000 € Brutto ❗️

Ich schätze mal noch nicht mal € 0,50 pro Buch. Bücher werden fast immer kostenlos an Sammelstellen abgegeben, in den Hausflur gestellt oder an Freunde oder Verwandte verschenkt. Gut erhaltene antiquarische Bücher bringen mehr.

Hier kann man sie abgeben.

Spende werden gerne entgegen genommen von: Oxfam (nehmen nur sehr gut erhaltene Bücher), Büchereien, Eine-Welt-Läden, Krankenhäusern, Altersheimen, öffentlichen Bücherregalen (kenne ich z. B. aus Mainz und aus Heidelberg) oder Sozialkaufhäuser.

https://www.ordnungsliebe.net/wohin-damit-gebrauchte-bucher-und-co/

Und hier gibt es noch einen Link.

Irgendwann ist auch das größte Regal voll – zugestellt mit Büchern. Die einfachste Variante, die Schmöker fachgerecht im Altpapier zu entsorgen, ist für die meisten Bücherfreunde aber eine grauenhafte Vorstellung. Es gibt bessere Möglichkeiten: verkaufen, verschenken oder tauschen. Ein paar Tipps:

Düsseldorf.. Wem der Verkauf von alten Büchern auf dem Flohmarkt zu mühsam ist, kann es im Internet probieren. „Viele Bücher lassen sich bei Ebay oder Amazon Marketplace bequem los werden“, sagt Georg Tryba von der Verbraucherzentrale NRW in Düsseldorf, „häufig erhält man aber nicht den Gegenwert, den man sich vielleicht versprochen hat.“

Bei aktuellen und gut erhaltenen Büchern erzielt man jedoch bei Ebay, auf Amazons Marktplatz oder auch beim Portal booklooker.de durchaus akzeptable Preise. Kostenlos sind diese Dienste aber nicht: Je nach Anbieter werden unterschiedlich hohe Provisionen, Steuern und Verkaufsgebühren fällig.





Ankaufdienste

Noch komfortabler und schneller ist es, den ganzen Schwung Bücher direkt bei Ankaufdiensten im Internet wie Rebuy, Momox oder Regalfrei zu verkaufen. Das Prinzip ist simpel: Verkäufer geben bei den Portalen die ISBN-Nummer des Buches ein und erhalten einen Preisvorschlag. Die besten Kurse erzielen aktuelle Bestseller oder Fachbücher. Mit einem älteren Buchbestand lässt sich aber kein üppiger Gewinn einstreichen. „Der Nachteil ist, dass man für ältere Bestseller möglicherweise nur noch ein paar Cent bekommt. Das kann dann sehr mühsam werden, denn die Portale haben einen Mindestverkaufswert zwischen 10 und 20 Euro“, sagt Georg Tryba. Da brauche es oft dutzende Bücher, um überhaupt einen 10- oder 20- Euro-Schein zu sehen.

In einer Stichprobe haben die Verbraucherschützer festgestellt, dass die Preise bei den Diensten erheblich schwanken. „Es ist empfehlenswert, sich bei verschiedenen Diensten zu informieren“, erklärt Tryba. Eine Alternative sind Vergleichsportale wie bonavendi.de oder woverkaufen.de, die bis zu 30 Ankaufdienste nach dem besten Preis abklopfen. Aber auch hier können die Preise variieren.

„Verbraucher müssen sich auch im Klaren sein, dass der Kaufvertrag noch nicht zustande gekommen ist, wenn sie die Bücherkiste verschickt haben, sondern erst, wenn der Verkäufer die Artikel auch annimmt“, sagt Tryba. Denn oftmals gehen die Meinungen darüber auseinander, ob ein Buch in einem sehr guten, guten oder nur akzeptablen Zustand ist. Deshalb sollten sich Verbraucher vorab informieren, welche Bücher die Dienste in welcher Qualität überhaupt aufkaufen. Übrigens ist der Versand bei fast allen Anbietern kostenfrei und einige Dienste holen die Bücher sogar ab.

Verschenken und spenden

Wem der Verkauf zu beschwerlich ist, kann seine Bücher verschenken. Doch Buch ist nicht gleich Buch. Stark vergilbte, eselsohrige, müffelnde Bücher, die mitunter schon auseinanderfallen oder gar handschriftliche Notizen und lustige Skizzen enthalten, möchte man selbst nicht geschenkt haben und sind deshalb ungeeignete Spenden. Gut erhaltene Exemplare finden jedoch dankbare Abnehmer. Viele karitative Organisationen, Kirchengemeinden und Vereine freuen sich über solche Buchspenden.

Frei lassen und jagen

Lassen Sie Ihr Buch doch einfach frei. Die Idee stammt aus den USA und hat schon viele Freunde gefunden. Auf der Internetseite Bookcrossing.com registrieren Sie ein Buch, erhalten dafür eine Identifikationsnummer, die Sie ausdrucken und in das Buch kleben. Danach deponieren Sie es an einem öffentlichen Ort, den Sie zuvor bei Bookcrossing angegeben haben. Im besten Fall stöbert es ein Bookcrosser oder ein ahnungsloser, aber interessierter Leser auf, der es dann liest, registriert und das Buch danach wieder frei gibt. Auf diese Weise ist ein weltweites Netzwerk von Bücherfreunden entstanden. Allein in NRW warten zurzeit über 2000 freigelassene Bücher auf einen Finder – und Leser.

Öffentlicher Bücherschrank

Noch eine schöne Idee, die es mittlerweile in vielen Städten gibt: Öffentliche Bücherschränke, die zumeist wetterfest auf zentralen Plätzen stehen. In die Regale kann man Gelesenes nicht nur anonym einstellen, sondern vor allem auch Bücher ohne Formalitäten ebenso anonym und kostenfrei ausleihen. Bücherschrankpaten kümmern sich derweil um die Mini-Bibliotheken, pflegen den Bestand und versuchen auch möglichen Vandalismus vorzubeugen. Finanziert werden die Bücherschränke von Stiftungen, Vereinen, öffentlichen Trägern und Privatpersonen.

https://www.derwesten.de/panorama/z...buecher-verkaufen-oder-spenden-id9870224.html

20 € werden alle Bücher zusammen schon wert sein. Aber wer kauft schon direkt alle 100 Bücher?

Der Nachteil ist, dass man für ältere Bestseller möglicherweise nur noch ein paar Cent bekommt. Das kann dann sehr mühsam werden, denn die Portale haben einen Mindestverkaufswert zwischen 10 und 20 Euro“, sagt Georg Tryba. Da brauche es oft dutzende Bücher, um überhaupt einen 10- oder 20- Euro-Schein zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
In Deutsch ist alles. Aber was im Einzelnen suche ich nicht raus.
Verstehe bitte, ich habe ungefähr eine halbe Million neue Bücher in meinen Residenzen. Ich weiß nicht mehr was und wo.
Mir sind nur gerade sie angesprochenen seltsamen Exemplare in die Hände gefallen und da ich weiß, dass hier im Forum einige Interessenten rumlaufen, biete ich sie gerne an.

http://www.directupload.net/file/d/5101/xvwkfdxc_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5101/5vtshm4i_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5101/duri9n45_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5101/mv7mbxfu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5101/escjlkgw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5101/netxdlc3_jpg.htm

Gerade das erste Buch von oben ist aus deiner Sicht Verschwörungstheoretisch?

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein Zweitbuch ist rausgeschmissenes Geld.
Ich hab' mir vor vielen Jahren einen Duden gekauft.
Dort steht alles drin.

Gruß, hoksila

Mehr wird Glomjankanka auch nicht lesen. Alles andere sind Verschwörungstheorien...
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
20 € werden alle Bücher zusammen schon wert sein. Aber wer kauft schon direkt alle 100 Bücher?

Zum Beispiel Momox. Die zahlen sogar das Porto für die Einlieferung.

https://www.momox.de/buecher-verkaufen/

Hab voriges Jahr mehrere Bücherkisten an Momox und 2 andere Gebrauchthändler verschickt und ein paar Hundert Euro bekommen. Voraussetzung ist, alle Bücher haben eine ISDN-Nummer, die Nummern auf der Website in eine Maske eingeben, dann sieht man sofort, was für jedes Buch gezahlt wird. Für Kopp-Bücher und Ulfkotte ähnlichen Inhalt werden relativ gute Preise gezahlt. Für weniger gefragtes immerhin ein paar Cent. Lohnt sich im ganzen, das Paket muss man selber machen, Liste und Adress-Schein ausdrucken und bei der Post oder DPD abgeben, das Geld kommt nach ein paar Tagen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Na, hat die Billigdiffamierung bisher nicht funktioniert?...abwarten, der Tag ist noch lang...

Er hätte es anders versuchen sollen:

Ich versteigere hier Heiko Maas: Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts
zum Höchstgebot.



Also ein richtiger Knüller, um den sich die Leser reißen.
Ein Buch, das laut Amazon "oft zusammen gekauft" wird mit Finis Germania von Rolf Peter Sieferle.:giggle:

Demnach ist der deutsche Leser heutzutage sehr offen, jedenfalls politisch. Für Däniken und geistliche Esoterik sind die Kreise der Leser wohl enger. Oder für Garten, Heilpflanzen und was auch immer. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, die Interessen sind verschieden, das zeigt auch der Büchermarkt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Er hätte es anders versuchen sollen:

Ich versteigere hier Heiko Maas: Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts
zum Höchstgebot.



Also ein richtiger Knüller, um den sich die Leser reißen.
Ein Buch, das laut Amazon "oft zusammen gekauft" wird mit Finis Germania von Rolf Peter Sieferle.:giggle:

Demnach ist der deutsche Leser heutzutage sehr offen, jedenfalls politisch. Für Däniken und geistliche Esoterik sind die Kreise der Leser wohl enger. Oder für Garten, Heilpflanzen und was auch immer. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, die Interessen sind verschieden, das zeigt auch der Büchermarkt.

Ach der Heiko...niedlich nicht? Also wenn du mir noch 2000€ drauf zahlst nehme ich sein "Werk" vielleicht, aber vorher muss ich schauen ob sich noch Platz in meinem Papiermüll findet.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
gibt es eigentlich schon ein Buch von Martin Schulz ?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

...........................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

......................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.187
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Er hätte es anders versuchen sollen:

Ich versteigere hier Heiko Maas: Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts
zum Höchstgebot.



Also ein richtiger Knüller, um den sich die Leser reißen.
Ein Buch, das laut Amazon "oft zusammen gekauft" wird mit Finis Germania von Rolf Peter Sieferle.:giggle:

Demnach ist der deutsche Leser heutzutage sehr offen, jedenfalls politisch. Für Däniken und geistliche Esoterik sind die Kreise der Leser wohl enger. Oder für Garten, Heilpflanzen und was auch immer. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, die Interessen sind verschieden, das zeigt auch der Büchermarkt.

Wie "gut" die Leser dieses Buch finden, siehst du bei den Bewertungen auf Amazon;
Das Buch sollte unter dem Genre Satire gelistet werden. Heiko Maas, der wegen unzähligen Verfehlungen längst seinen Hut hätte nehmen müssen, kämpft gegen "rechts". Er macht sich nicht die Mühe zu differenzieren, rechts ist eben alles was nicht seiner Meinung entspricht. Der Minister, der nie vom Volk gewählt wurde, bekämpft Meinungsgegner mit seinem Buch, mit Allianzen zu dubiosen Figuren wie Kahane, mit Gesetzen die er eigens dazu erläßt.
Fazit: Das Buch entspricht dem Minister: Erbärmlich.
Das war jetzt nur eine der Kritiken...
Wer Zeit hat, nimmt sich mal die Kritiken zum maaslosen Machwerk vor, und da besonders die, die anfangs geschrieben wurden. Sie sind durchwegs negativ, aber seeehr humorvoll geschrieben. Aus den Kritiken zum Maas'schen Erguss sollte man ein Buch machen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.301
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Zukunft lasse ich mir immer von meiner klugen Nachbarin erklären, die holt dann ihre Tarot Karten heraus und schon geht's los. Aber eines bleibt dabei immer gleich, ... wird böse enden! Und ich freue mich dann anschliessend immer, dass es doch ganz anders wird.
mein Arzt sagte mir neulich, dass ich 100 werde ...
.
.
.
.
.
... ohne mich zu fragen, ob ich das überhaupt auch will
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Was ist mit geistlich arm gemeint ? Die Unterdrückten ? Die Sklaven ? Klingt ja dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben