Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Moscheen in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Mich beschäftigt immer wieder die Frage, wieso in deutschen Moscheen nicht deutsch gepredigt wird. Der Imam in dem Video lebt schon seit 14 Jahren in Deutschland, spricht aber kein Wort deutsch.
So gesehen ist eine wirkliche Integration doch gar nicht gewollt. Gleichzeitig will der Islam aber zu Deutschland gehören.
Was ist mit den nachgeborenen Generationen, die vielleicht gar kein arabisch mehr verstehen? So muss es doch mit den Jahren zu einer totalen Sprachverwirrung kommen, oder?

Überall in Europa sind Kirchen frei zugänglich, aber könnte ich als Frau an einem Gottesdienst in einer Moschee teilnehmen, einfach so als Touristin?
Wohl kaum! Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich, als Atheistin, kürzlich mal wieder durch den Speyrer Dom streifte (Jugenderinnerungen!).:))

https://youtu.be/Y_VU1BV6p_I
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Überall in Europa sind Kirchen frei zugänglich, aber könnte ich als Frau an einem Gottesdienst in einer Moschee teilnehmen, einfach so als Touristin?

Du kannst.

Allerdings wie alle Frauen in der abgetrennten Frauenabteilung.

Wobei in einer Moschee kein Gottesdienst im christlichen Sinne stattfindet.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mich beschäftigt immer wieder die Frage, wieso in deutschen Moscheen nicht deutsch gepredigt wird. Der Imam in dem Video lebt schon seit 14 Jahren in Deutschland, spricht aber kein Wort deutsch.
So gesehen ist eine wirkliche Integration doch gar nicht gewollt. Gleichzeitig will der Islam aber zu Deutschland gehören.
Das ist der Lohn für den Kardinalfehler der Deutschen. Da haben wir in Deutschland ein System was sowohl positive als auch negative Religionsfreiheit garantiert, aber wenden es nicht auf den Islam an. Wir hatten 50 Jahre Zeit einen Islam zu formen der mit den westlichen Werten vereinbar ist und haben stattdessen Wasser auf die Mühlen gekippt die die Unvereinbarkeit behaupten.
Was ist mit den nachgeborenen Generationen, die vielleicht gar kein arabisch mehr verstehen? So muss es doch mit den Jahren zu einer totalen Sprachverwirrung kommen, oder?
Dann muss der Imam eben Arabisch und Deutsch lernen. Bei den Christen gibt es sogar drei Sprachen, von denen die meisten Gläubigen keine einzige können und dennoch ist es kein Problem.
Überall in Europa sind Kirchen frei zugänglich, aber könnte ich als Frau an einem Gottesdienst in einer Moschee teilnehmen, einfach so als Touristin?
Wohl kaum! Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich, als Atheistin, kürzlich mal wieder durch den Speyrer Dom streifte (Jugenderinnerungen!).:))

https://youtu.be/Y_VU1BV6p_I
Egal was jemand glaubt oder nicht, die Baudenkmäler bleiben Baudenkmäler.
 
OP
Glasperlenspielerin
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Das ist der Lohn für den Kardinalfehler der Deutschen. Da haben wir in Deutschland ein System was sowohl positive als auch negative Religionsfreiheit garantiert, aber wenden es nicht auf den Islam an. Wir hatten 50 Jahre Zeit einen Islam zu formen der mit den westlichen Werten vereinbar ist und haben stattdessen Wasser auf die Mühlen gekippt die die Unvereinbarkeit behaupten.

Weggeguckt und verschlafen, wie bei den arabischen Clans in unseren Städten das gleiche Problem. Politiker kann man halt nicht verantwortlich machen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Mich beschäftigt immer wieder die Frage, wieso in deutschen Moscheen nicht deutsch gepredigt wird. Der Imam in dem Video lebt schon seit 14 Jahren in Deutschland, spricht aber kein Wort deutsch.
So gesehen ist eine wirkliche Integration doch gar nicht gewollt. Gleichzeitig will der Islam aber zu Deutschland gehören.
Was ist mit den nachgeborenen Generationen, die vielleicht gar kein arabisch mehr verstehen? So muss es doch mit den Jahren zu einer totalen Sprachverwirrung kommen, oder?

Überall in Europa sind Kirchen frei zugänglich, aber könnte ich als Frau an einem Gottesdienst in einer Moschee teilnehmen, einfach so als Touristin?
Wohl kaum! Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich, als Atheistin, kürzlich mal wieder durch den Speyrer Dom streifte (Jugenderinnerungen!).:))

https://youtu.be/Y_VU1BV6p_I

Du könntest, probiere es aus und wenn es dir liegt…na dann, aber was ich von dir hier lesen konnte, wird die Erfahrung dich wieder enttäuschen, denn Männer und Frauen werden wieder getrennt.

Da frage ich mich doch warum, hat Mann in dieser Kultur Angst vor Frauen?

Ja hat er!!! Traurig solche kleinen geistigen Geschöpfe.

Packen sich bei jeder Gelegenheit ans Geläut, wenn sie attraktive unverschleierte Frau sehen, können nur in Gruppen, denn nur dann sind sie stark, wirklich ganz arme Geschöpfe diese Männer.
 
OP
Glasperlenspielerin
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
jeder Mensch ist sein eigenes Universum und bei den ganzen "Universen" braucht es...
Warum wählt man die AFD?
"Freibier oder Sozialismus" fand ich schöner. Tatsächlich war im real existierenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben