Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schufaauskunft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie ich es erhofft und erwartet habe, ergibt sich mit Inkrafttreten der neuen DSGVO die Moeglichkeit, sich mal naeher mit der Schufa zu befassen. Die Methoden der Schufa sind fuer viele undurchsichtig und deshalb haben es sich wohl etliche Aktivisten zur Aufgabe gemacht, den Schufa-Score zu durchleuchten.

https://algorithmwatch.org/de/openschufa-warum-wir-diese-kampagne-machen/

Wer dem Link folgt, kann sich an der Kampagne beteiligen.

Ich selbst habe auch schon vor einigen Tagen intensiver ueber die Auswirkungen der neuen DSGVO auf dieses Unternehmen nachgedacht. Heute bin ich bei DWN auf den obigen Link gestossen.

Mein Schufa-Score ist gut, aber viele Menschen haben in der Tat Probleme mit diesem Unternehmen.
Fuer Menschen, die 'deutsche Verhaeltnisse' nicht gewoehnt sind, kann dieses Unternehmen das Leben auf gravierende und nachteilige Art beeinflussen.
In manchen Laendern wird die Aufloesung von Kfz- oder Telefonvertraegen, um hier nur mal zwei Beispiele zu nennen, ganz anders gehandhabt als in Deutschland. Das funktioniert auch, aber wer das nicht weiss kann dann in der BRD schnell mal in den Maschen dieses von Banken und Versicherungen gestuetzten und gefoerderten Unternehmens landen und weiss gar nicht, was und wie das eigentlich geschieht.
Deutsche Kontrollwut - es gibt viele Gruende, warum Nachbarlaender sich von Deutschland bevormundet fuehlen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.788
Punkte Reaktionen
8.227
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mir sagte mal ein Finanzler man sollte wenn man nicht irgendwelche wichtigen Gründe hat von einer
Schufaauskunft absehen. Denn eine Selbstauskunft wird als negativ bewertet mit dem Verdacht man
habe finanzielle Probleme. Und ich glaube dem das auch, denn vom dem bekamen wir einige Tips
die uns gut halfen und uns schützten.
'Ob das jetzt durch diese neuen Datenschutzrichtlinienen besser wird, wer weiß das schon wie diese
Schufa tickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich hatte mich im Streit von der Commerzbank getrennt, mir war deren Verhalten dem Kunden
gegenüber zuwieder. Sie hatten meine Eltern regelrecht abgezockt und bei deren Tod mir eine
Rechnung von fast siebzig Tausend Euro präsentiert. Ich hatte sie gefragt, wie sie zwei krebskranken
alten Menschen noch einen großen Kredit aufschwatzen konnten. Das hat denen garnicht geschmeckt.
Ich habe die Schulden beglichen und alle Konten gekündigt. Seitdem kann ich noch nicht mal mehr
im Möbelhaus bei Null-Prozentwochen eine 300 Euro-Couch bestellen. Das ist nunmehr acht Jahre her.
Bin in unkündbarer Anstellung und verdiene gut Geld. War auch nie arbeitslos und habe immer alles bezahlt.
Trotzdem bin ich laut Schufa kreditunwürdiger als ein Harz4-Empfänger.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mir sagte mal ein Finanzler man sollte wenn man nicht irgendwelche wichtigen Gründe hat von einer
Schufaauskunft absehen. Denn eine Selbstauskunft wird als negativ bewertet mit dem Verdacht man
habe finanzielle Probleme. Und ich glaube dem das auch, denn vom dem bekamen wir einige Tips
die uns gut halfen und uns schützten.
'Ob das jetzt durch diese neuen Datenschutzrichtlinienen besser wird, wer weiß das schon wie diese
Schufa tickt.

Warum stellst Du diese Tips hier nicht ein?
Würde sich doch anbieten auf einer Plattform,
in der alle so gerne für andere da sind
und viel täten, um sie vor Unbill zu bewahren ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ach wie nett, Probleme mit der Schufa durch Kritik an der Schufa bekämpfen wollen.
Komisch, ich habe gar keine Probleme mit der Schufa, nie gehabt und werde ich auch nie haben, ganz schlicht weil ich noch nie einen Kredit gebraucht habe und auch ganz sicher nie brauchen werde.

Oder anders gesagt: Die Lösung zu Schufa-Problemen heisst NICHT die Schufa zu ändern, sondern sie heisst aufhören rechte Reiche-Leute-Politik zu wählen, denn das Problem existiert nur deshalb, weil die unteren 2/3 der Bevölkerung unter rechter Politik immer weiter verarmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich hatte mich im Streit von der Commerzbank getrennt, mir war deren Verhalten dem Kunden
gegenüber zuwieder. Sie hatten meine Eltern regelrecht abgezockt und bei deren Tod mir eine
Rechnung von fast siebzig Tausend Euro präsentiert. Ich hatte sie gefragt, wie sie zwei krebskranken
alten Menschen noch einen großen Kredit aufschwatzen konnten. Das hat denen garnicht geschmeckt.
Ich habe die Schulden beglichen und alle Konten gekündigt. Seitdem kann ich noch nicht mal mehr
im Möbelhaus bei Null-Prozentwochen eine 300 Euro-Couch bestellen. Das ist nunmehr acht Jahre her.
Bin in unkündbarer Anstellung und verdiene gut Geld. War auch nie arbeitslos und habe immer alles bezahlt.
Trotzdem bin ich laut Schufa kreditunwürdiger als ein Harz4-Empfänger.

Tja, wenn man sich nicht mit der gewaltbefugten Macht zu wehren wei§,
sich auch nicht für einfache Hilfen dazu interessiert,
muss man vieles hinnehmen, was denen einfällt,
die diese gewaltbefugte Macht mit der Ohnmacht vieler
für ihre Zwecke instrumentalisieren können ...


Vielleicht siehst Du aber auch so heruntergekommen aus,
dass ich mich als Currywurst-Verteiler ekeln würde,
dir eine Pappschale voll Currywurst in die Hand zu drücken ...
Ich weiß das ja nicht ... Und als Unternehmer hat man ja auch
gegenüber seinem Auslieferungspersonal gewisse Pflichten ...
(Oder hattest Du angeboten, die Couch von einem Normalbürger abholen zu lassen ... ;))
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Deutsche Kontrollwut - es gibt viele Gruende, warum Nachbarlaender sich von Deutschland bevormundet fuehlen.

Ich glaube, Du verwechselst Neugier mit Kontrolle.

Den vielen Naseweisen unserer Gesellschaft
ist es bis heute nicht mal gelungen,
sich über das wichtigste Recht zu informieren,
das nicht nur mit drei Meinungen von zwei Juristen Schlu§ machen würde.

Also
kann man
dem Ganzen
doch wirklich nur
noch mehr Erfolg wünschen.
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach wie nett, Probleme mit der Schufa durch Kritik an der Schufa bekämpfen wollen.
Komisch, ich habe gar keine Probleme mit der Schufa, nie gehabt und werde ich auch nie haben, ganz schlicht weil ich noch nie einen Kredit gebraucht habe und auch ganz sicher nie brauchen werde.

Oder anders gesagt: Die Lösung zu Schufa-Problemen heisst NICHT die Schufa zu ändern, sondern sie heisst aufhören rechte Reiche-Leute-Politik zu wählen, denn das Problem existiert nur deshalb, weil die unteren 2/3 der Bevölkerung unter rechter Politik immer weiter verarmen.

Wenn ich es richtig erinnere lebst Du in Italien. Da ist die Schufa nicht relevant, woweit ich das weiss.
Aber auch Menschen, die noch nie einen Kredit in Deutschland aufgenommen haben, koennen bei der Schufa gefuehrt werden.
Die wirkliche Relevanz der Schufa in Bezug auf die DSGVO hast Du aber offenbar nicht verstanden.
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube, Du verwechselst Neugier mit Kontrolle.

Den vielen Naseweisen unserer Gesellschaft
ist es bis heute nicht mal gelungen,
sich über das wichtigste Recht zu informieren,
das nicht nur mit drei Meinungen von zwei Juristen Schlu§ machen würde.

Also
kann man
dem Ganzen
doch wirklich nur
noch mehr Erfolg wünschen.

Ich denke nicht, dass der Arbeit der Schufa "Neugier" zugrunde liegt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn ich es richtig erinnere lebst Du in Italien. Da ist die Schufa nicht relevant, woweit ich das weiss.
Aber auch Menschen, die noch nie einen Kredit in Deutschland aufgenommen haben, koennen bei der Schufa gefuehrt werden.
Die wirkliche Relevanz der Schufa in Bezug auf die DSGVO hast Du aber offenbar nicht verstanden.

HEUTE lebe ich in Italien, aber das war natürlich nicht immer so.
Was du nicht verstanden hast ist: Die Relevanz der Schufa war mir immer schon schnurzpiep egal und die wäre auch dir vollkommen egal, wenn wir heute in Deutschland dieselbe links-liberale Politik hätten, die wir in den 70ern hatten, denn unter links-liberaler Politik verarmt der Mittelstand von Anfang an nicht, sprich ausser beim Hausbau oder so braucht unter links-liberaler Politik kein Normalverbraucher Kredit.
Ich habe seinerzeit schon mein allererstes Auto bar bezahlt und das nicht weil mir irgendwer das Geld gegeben hat, sondern weil die Löhne im Verhältnis zu den Preisen so hoch waren, dass sich jeder Normalverbraucher einen guten Gebrauchtwagen nach 6 Monaten Vollzeit-Arbeit ohne Probleme leisten und bar bezahlen konnte.
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
HEUTE lebe ich in Italien, aber das war natürlich nicht immer so.
Was du nicht verstanden hast ist: Die Relevanz der Schufa war mir immer schon schnurzpiep egal und die wäre auch dir vollkommen egal, wenn wir heute in Deutschland dieselbe links-liberale Politik hätten, die wir in den 70ern hatten, denn unter links-liberaler Politik verarmt der Mittelstand von Anfang an nicht, sprich ausser beim Hausbau oder so braucht unter links-liberaler Politik kein Normalverbraucher Kredit.
Ich habe seinerzeit schon mein allererstes Auto bar bezahlt und das nicht weil mir irgendwer das Geld gegeben hat, sondern weil die Löhne im Verhältnis zu den Preisen so hoch waren, dass sich jeder Normalverbraucher einen guten Gebrauchtwagen nach 6 Monaten Vollzeit-Arbeit ohne Probleme leisten und bar bezahlen konnte.

Jeder sieht und versteht das so, wie er/sie es will und /oder kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Jeder sieht und versteht das so, wie er/sie es will und /oder kann.

Richtig ................ und einer der nicht verstehen will oder kann, dass rechte Politik die Reichen mit Geld bewirft und den Mittelstand verarmt, der wird halt sein Leben damit verbringen ständig Geldsorgen zu haben.
Dafür mangelt es aber wenigstens nicht an Sündenböcken, denn die liefert rechte Politik immer gleich mit, damit nur ja keiner sieht, dass rechte Politik ganz ausdrücklich darauf ausgelegt ist die Reichen zu bevorzugen.
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig ................ und einer der nicht verstehen will oder kann, dass rechte Politik die Reichen mit Geld bewirft und den Mittelstand verarmt, der wird halt sein Leben damit verbringen ständig Geldsorgen zu haben.
Dafür mangelt es aber wenigstens nicht an Sündenböcken, denn die liefert rechte Politik immer gleich mit, damit nur ja keiner sieht, dass rechte Politik ganz ausdrücklich darauf ausgelegt ist die Reichen zu bevorzugen.


Wenn Du Dich an der Kampagne nicht beteiligen moechtst dann ist das in Ordnung. Dein Text dreht sich um "rechte Politik". "Die Reichen" haben kein Problem mit Schufaauskuenften.
Mir erschliesst sich Deine Logik im Zusammenhang mit dem Thema dieses Threads nicht. Aber schreib ruhig weiter.Ich werde mich aber mit Deinen Texten hier nicht weiter befassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Du Dich an der Kampagne nicht beteiligen moechtst dann ist das in Ordnung. Dein Text dreht sich um "rechte Politik". "Die Reichen" haben kein Problem mit Schufaauskuenften.
Mir erschliesst sich Deine Logik im Zusammenhang mit dem Thema dieses Threads nicht. Aber schreib ruhig weiter.Ich werde mich aber mit Deinen Texten hier nicht weiter befassen.
was soll eigentlich "reiche Leute Politik" sein?
die gibts doch höchstens bei der Mafia oder den Hells Angels ...

im Großstaatlichen habe ich das bisher fast noch nie gesehen, außer vielleicht in Lateinamerika mal hi mal da

dafür aber schon hunderte von Versuchen von "arme Leute Politik"
die Geschichtsbücher sind voll davon ... in zig duzenden Varianten

... und das was Euroland, die EU und Europa aktuell veranstalten ist nun der x-te Neugroßfeldversuch einer "arme-Leute Politik", mal sehen, wie weit die noch kommt ...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ach wie nett, Probleme mit der Schufa durch Kritik an der Schufa bekämpfen wollen.
Komisch, ich habe gar keine Probleme mit der Schufa, nie gehabt und werde ich auch nie haben, ganz schlicht weil ich noch nie einen Kredit gebraucht habe und auch ganz sicher nie brauchen werde.

Oder anders gesagt: Die Lösung zu Schufa-Problemen heisst NICHT die Schufa zu ändern, sondern sie heisst aufhören rechte Reiche-Leute-Politik zu wählen, denn das Problem existiert nur deshalb, weil die unteren 2/3 der Bevölkerung unter rechter Politik immer weiter verarmen.

Was heisst denn das? 2/3 der Bevölkerung verarmen unter Rechter Politik?
Wie soll das gehen?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wie ich es erhofft und erwartet habe, ergibt sich mit Inkrafttreten der neuen DSGVO die Moeglichkeit, sich mal naeher mit der Schufa zu befassen. Die Methoden der Schufa sind fuer viele undurchsichtig und deshalb haben es sich wohl etliche Aktivisten zur Aufgabe gemacht, den Schufa-Score zu durchleuchten.

https://algorithmwatch.org/de/openschufa-warum-wir-diese-kampagne-machen/

Wer dem Link folgt, kann sich an der Kampagne beteiligen.

Ich selbst habe auch schon vor einigen Tagen intensiver ueber die Auswirkungen der neuen DSGVO auf dieses Unternehmen nachgedacht. Heute bin ich bei DWN auf den obigen Link gestossen.

Mein Schufa-Score ist gut, aber viele Menschen haben in der Tat Probleme mit diesem Unternehmen.
Fuer Menschen, die 'deutsche Verhaeltnisse' nicht gewoehnt sind, kann dieses Unternehmen das Leben auf gravierende und nachteilige Art beeinflussen.
In manchen Laendern wird die Aufloesung von Kfz- oder Telefonvertraegen, um hier nur mal zwei Beispiele zu nennen, ganz anders gehandhabt als in Deutschland. Das funktioniert auch, aber wer das nicht weiss kann dann in der BRD schnell mal in den Maschen dieses von Banken und Versicherungen gestuetzten und gefoerderten Unternehmens landen und weiss gar nicht, was und wie das eigentlich geschieht.
Deutsche Kontrollwut - es gibt viele Gruende, warum Nachbarlaender sich von Deutschland bevormundet fuehlen.

Hallöle,

mit dem Thema beschäftige ich mich seit über 25 Jahren.

Inzwischen hat sich viel geändert.

1992 habe ich mir und vielen Anderen eine Menge Ärger erspart, indem ich auf gewissen Seiten folgendes schrieb:

Zitat Beginn

Warum ein Schweizer Konto?



Warten Sie nicht, bis fast jedes deutsche Amt 100%igen Einblick in Ihre Finanzen hat.
Als Europäer haben Sie Das Recht, Ihre Kontowahl selbst zu bestimmen
Es gibt eine ganze Reihe guter Gründe, sich durch ein Konto in der Schweiz zusätzliche Sicherheit zu verschaffen.
Falls Sie wegen negativer SCHUFA -Einträge oder aufgrund von Kontopfändungen Probleme mit ihrer Bank haben oder kein Konto mehr eröffnen können, ist ein Schweizer Bankkonto die optimale Lösung.

Die SCHUFA

Kreditsicherung ist eine nationale Angelegenheit. Das bedeutet, dass sie nur innerstaatlich betrieben wird. In Deutschland ist seit 1927 die "Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung" -kurz SCHUFA - dafür zuständig.
Alle deutschen Banken sind an die SCHUFA angeschlossen. Ein Negativeintrag wirkt sich somit sofort und nachhaltig auf Ihre Vertrauenswürdigkeit gegenüber allen deutschen Banken und Sparkassen aus.
Wenn jemand eine SCHUFA -Auskunft über Sie einholt, ist er über alle Ihre deutschen Konten, Sparbücher, Kreditverträge, etc. informiert.
In der Schweiz kann niemand eine SCHUFA -Auskunft über Sie beantragen. Die Schweiz hat ihre eigenen staatlichen Organe zur Kreditsicherung. Somit gelten Sie in der Schweiz als unbeschriebenes Blatt, solange Sie dort noch nicht negativ in Erscheinung getreten sind.

Also: Keine Einträge in der Schweiz - Kein Grund für eine Ablehnung!

Sicherheit

Ein Schweizer Konto bedeutet Krisensicherheit. Sollte Ihre finanzielle Zukunft bedroht sein (ALG2, Scheidung, Firmeninsolvenz, Finanzamt etc.), können Sie über Ihr Schweizer Konto verfügen und darauf zurückgreifen. Es ist in Deutschland nicht gemeldet oder registriert. Das setzt voraus, dass Sie rechtzeitig vorsorgen. Sie haben alle Möglichkeiten, am internationalen Finanzmarkt teilzuhaben - und das bei fachkundiger Beratung.

Steuern

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Ihre Einkünfte vor den deutschen Finanzbehörden in Sicherheit zu bringen. Steuerhinterziehung in Deutschland ist in der Schweiz naturgemäß nicht strafbar. Um an Ihre Kontoinformationen zu gelangen, wäre ein richterlicher Beschluss von einem Schweizer Gericht notwendig. Dazu müsste jedoch ein Straftatbestand in der Schweiz gegen Sie vorliegen.
Die Schweizer nehmen eine Sonderposition ein, da ihnen die Wahrung der Privatsphäre wichtiger ist als die Steuererhebung. Banken sind nicht dazu berechtigt, den schweizerischen Steuerbehörden Informationen zu erteilen. Noch weniger sind sie dazu berechtigt, ausländischen Steuerbehörden Informationen zu erteilen.
Da die Schweiz Steuerhinterziehung nicht als Straftat betrachtet, leistet sie Gesuchen zur Justizillen Zusammenarbeit (auch gegenseitige Amtshilfe genannt) anderer Länder keine Folge.
Zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug muss klar unterschieden werden. Steuerbetrug (Urkundenfälschung, betrügerische Absicht) wird auch in der Schweiz als Straftat betrachtet. In diesem Fall kann das Bankgeheimnis durch einen befugten Richter aufgehoben und die justizielle Zusammenarbeit gewährt werden.
Ich gebe hier selbstverständlich keine Empfehlungen oder Ratschläge zur Begehung von Straftaten. Alle hier genannten Informationen haben rein informativen Charakter.

Internationale Einkünfte

Sie beziehen Einkünfte aus internationalen Quellen, beispielsweise aus Internetgeschäften? Ihr Schweizer Konto ist uneingeschränkt international einsetzbar.

Worauf legt man Wert bei der Auswahl einer Schweizer Bank?

• Keine Anreise erforderlich
• Visa- und/oder Mastercard optional
• Online- Banking
• Kosten maximal 3 CHF (2 €) pro Monat in EUR, CHF, US-Dollar oder anderen Währungen
• Ohne Gehalts- oder Einkommensnachweis
• Kostenloses Wertpapierdepot
• Keine Mindesteinlage erforderlich
• Einzahlungen bar oder mittels IBAN und BIC (kostengünstige intern. Überweisung)

Wie eröffnet man ein Konto?

• Nach erfolgreicher Übermittlung ihrer Daten erhalten Sie eine Bestätigung per Email.

• Nachdem die notwendigen Informationen an die Bank übermittelt wurden, wird das Konto sofort für Sie eröffnet.

• Die Kontoeröffnungsunterlagen finden Sie wenige Tage später in ihrem Briefkasten.

• Diese senden Sie danach ausgefüllt mit einer beglaubigten Ausweiskopie (wird von Ihrer Gemeinde ausgestellt, Kostenpunkt erfahrungsgemäß 5-10 EUR) an die Bank zurück.

• Das war's!

links zu Schweizer Banken gibt es im Internet jede Menge, einfach bei beispielsweise Google Vokabeln wie

Schweiz
Bank
Kontoführungsgebühren

usw. eingeben.

Lassen Sie sich auf keinen Fall auf Vermittler ein, sondern wenden Sie sich direkt an eine Bank! Sonst hagelt es Gebühren und Vermittlungsprovisionen.
Vergleichen Sie, ob die Einrichtung des Kontos genau so einfach verläuft wie die Einrichtung eines Bankkontos per Internet bei einer deutschen Bank!

Merke:

Mit einem Konto in der Schweiz befindet sich Ihr Geld obendrein in bester Gesellschaft…


Zitat Ende

Nun, inzwischen ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen.


Das Schweizer Bankengesetz ist durchlöchert wie der Käse, Luxembourg ist inzwischen auch nicht mehr das, was es mal war.

Weil Du das Thema eröffnet hast, für Dich einen Spezialtipp:

https://www.google.de/search?ei=Mv4.......0...1c..64.psy-ab..0.0.0....0.LDGyVnm7yS8


In der Straße gibt es ganze Ärsche voll Banken.
Bei dem Wort "Schufa" macht sich dort Gelächter breit.
Auf Nachfrage mehr.


Gruß
Debitist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was heisst denn das? 2/3 der Bevölkerung verarmen unter Rechter Politik?
Wie soll das gehen?
eine definitive Beschreibung was "rechte Reiche Leute Politik" sein soll, hätte ich auch mal gerne, mit plausiblen und nachvollziehbaren Beispielen, die man in seiner Umgebung auch widerfindet ...

wenn ich mich so umsehe, sehe ich fast nur "linksgrüne Arme Leute Politik", oder das was die 68er Weltanschauung eben als "Arme-Leute" und Opfer definiert hat.
um mich herum ist die Welt voll von Schutzvorschriften, Regularien, Verboten, Geboten und Diktaten zum Schutze von Frauen, Arbeitnehmern/abhängig Beschäftigte, Mietern/Anwohnern, Konsumenten/Nachfragern, Radfahrern, Nichtrauchern und Veganern/Vegetariern ...

also genau jene 7 gesellschaftliche Opfergruppen, die die linksgrüne 68er Weltanschauung als "arme Leute" anschaut und definiert hat.
ganze Schrankwände voll an Vorschriften, Regeln, Geboten und Verboten finde ich da ...

... wo ist da bitte noch Raum für angebliche "rechte Reiche Leute Politik" ... ??!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was heisst denn das? 2/3 der Bevölkerung verarmen unter Rechter Politik?
Wie soll das gehen?

Na so: https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_02.c.289465.de/09-33-1.pdf

Da siehst du z.B. auf Seite 3 in der ersten Tabelle sehr schön, dass die Nettolöhne heute niedriger sind als sie 1991 waren.
Davon noch die Inflation abgezogen hast du eine faktische Verarmung.

Der Grund ist so simpel wie nur irgendwas, denn der liegt in der Steuerquote von Arbeitern im Verhältnis zu Unternehmen.
Die deutschen Zahlen bin ich gerade zu faul zu suchen, dürften sich aber kaum von amerikanischen Zahlen unterscheiden.

In den USA hat der Staat im Jahre 1980 für jeden US$ Steuern den er von Arbeitern erhoben hat ca. $1.50 von Unternehmen an Steuern erhoben.
Heute bekommt der amerikanische Staat für jeden US$ Steuern den er von Arbeitern erhebt, von Unternehmen nur noch $0.25.

Wie logisch kann es sein, dass wenn man Unternehmen die Steuern gegenüber Arbeitern um 83% senkt und/oder weniger erhöht, während der Staat heute mehr Steuern einnimmt als jemals zuvor, dass dann die Arbeiter von ihrem Lohn nicht mehr leben können?
Muss man dann noch dazu sagen, dass das das Ergebnis von rechter Reiche-Leute-Politik ist, oder kannst du selber so weit denken, dass linke Politik solche Schweinereien gegenüber den kleinen Leuten nicht veranstalten würde?
Wenn heute dieselbe politische Situation vorhanden wäre wie 1970, dann stände MORGEN ganz Europa vollständig still, weil so ca. 50% aller Arbeiter in ganz Europa im Generalstreik wären und die würden ihren Streik nicht eher beenden als ALLE Löhne mindestens verdoppelt sind, weil aber heute 2018 ist und die Gewerkschaften nicht mehr die Lösung sondern Teil des Problems sind, flucht heute alles auf die Regierung und geht zähneknirschend für einen Hungerlohn arbeiten, während unsere Regierung sich hinstellt und behauptet: "Deutschland geht es gut".

Bevor nu aber wieder irgendein neoliberaler Vollpfosten daher kommt und das Lied vom armen, kleinen Familienunternehmen singt, sei dazu gesagt:
Selbstverständlich bezahlen auch Kleinunternehmen VIEL zu viele Steuern und werden mit VIEL zu vielen Regulierungen drangsaliert, aber die sind hier nicht gemeint, denn Kleinunternehmer gehören zu genau demselben verarmenden Mittelstand wie auch die Arbeiter, während Firmen wie Amazon, Siemens, VW, BMW, Bayer, usw. sich dank 1000 Steuer-Schlupflöchern die nur die Reichsten nutzen können, dusselig verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na so: https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_02.c.289465.de/09-33-1.pdf

Da siehst du z.B. auf Seite 3 in der ersten Tabelle sehr schön, dass die Nettolöhne heute niedriger sind als sie 1991 waren.
Davon noch die Inflation abgezogen hast du eine faktische Verarmung.

Der Grund ist so simpel wie nur irgendwas, denn der liegt in der Steuerquote von Arbeitern im Verhältnis zu Unternehmen.
Die deutschen Zahlen bin ich gerade zu faul zu suchen, dürften sich aber kaum von amerikanischen Zahlen unterscheiden.

In den USA hat der Staat im Jahre 1980 für jeden US$ Steuern den er von Arbeitern erhoben hat ca. $1.50 von Unternehmen an Steuern erhoben.
Heute bekommt der amerikanische Staat für jeden US$ Steuern den er von Arbeitern erhebt, von Unternehmen nur noch $0.25.

Wie logisch kann es sein, dass wenn man Unternehmen die Steuern gegenüber Arbeitern um 83% senkt und/oder weniger erhöht, während der Staat heute mehr Steuern einnimmt als jemals zuvor, dass dann die Arbeiter von ihrem Lohn nicht mehr leben können?
Muss man dann noch dazu sagen, dass das das Ergebnis von rechter Reiche-Leute-Politik ist, oder kannst du selber so weit denken, dass linke Politik solche Schweinereien gegenüber den kleinen Leuten nicht veranstalten würde?
Wenn heute dieselbe politische Situation vorhanden wäre wie 1970, dann stände MORGEN ganz Europa vollständig still, weil so ca. 50% aller Arbeiter in ganz Europa im Generalstreik wären und die würden ihren Streik nicht eher beenden als ALLE Löhne mindestens verdoppelt sind, weil aber heute 2018 ist und die Gewerkschaften nicht mehr die Lösung sondern Teil des Problems sind, flucht heute alles auf die Regierung und geht zähneknirschend für einen Hungerlohn arbeiten, während unsere Regierung sich hinstellt und behauptet: "Deutschland geht es gut".

Bevor nu aber wieder irgendein neoliberaler Vollpfosten daher kommt und das Lied vom armen, kleinen Familienunternehmen singt, sei dazu gesagt:
Selbstverständlich bezahlen auch Kleinunternehmen VIEL zu viele Steuern und werden mit VIEL zu vielen Regulierungen drangsaliert, aber die sind hier nicht gemeint, denn Kleinunternehmer gehören zu genau demselben verarmenden Mittelstand wie auch die Arbeiter, während Firmen wie Amazon, Siemens, VW, BMW, Bayer, usw. sich dank 1000 Steuer-Schlupflöchern die nur die Reichsten nutzen können, dusselig verdienen.
mal davon abgesehen, dass die zitierte Grafik nicht davon spricht, dass die Nettolöhne heute niedriger wären als 1991 ... die Grafik reicht gerade mal bis zum Jahre 2006 ... und heute ist bekanntlich satte 12 Jahre später, als 2006, wimmelt der Text nur so von Unkonkretem, blanken Behauptungen, Angenommenem, und wilden Spekulationen ...

... also dem üblichen linken zusammengereimten Sermon aus ein bisschen Zwölftelwahrheit, reiner Behauptung, Annahme und wilder Spekulation

... und das soll nun der Beweis für rechte-Reiche-Leute Politik sein, *hüstel* ?!
beeindruckend ... wirklich beeindruckend ...

... das war sogar noch schlechter als Starfix-Niveau, und das will mal was heißen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Der Abstand zwischen Moskau und NATO ist das Kriterium. Den hat Putinh jetzt verkürzt...
Putins Kriegserklaerung?
neuer Angriff der RF-Armee - drei tote Kinder Russischer Angriff auf Region...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben