Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vielleicht Vorbildfunktion nicht nur für Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Gesellschaftssytem nachahnemswert

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 12,5%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 14 58,3%
  • unter genauer Betrachtung vielleicht

    Stimmen: 7 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fakt ist aber, dass die Regeln eben NICHT nur von Gutmenschen aus Gutmenschengründen gemacht werden. Oder glaubst du wirklich, andere Länder wie z.B. Italien haben weniger Vorschriften und weniger Belastung für ihre Gewerbetreibenden ? Und dort hats nie eine grüne Regierungsbeteiligung gegeben.
da sieht man halt, dass die Wenigsten hier in diesem Forum wirkliche Ahnung vom realen Leben haben.

weißt du was dir der kleine Trattoriabesitzer in Italien sagen würde:
"ah Segniora, gar keine Problemo, da kamen Seginori von örtliche Amt und wollte dass klein Giovanni richte ein Klo für Behinderte. Ging klein Giovanni zu seine Amigo in Rathaus mit schöne Pizza und beste Wein und auf einmal ware Klo für Behinderte in Trattoria von Giovanni überhaupt gar keine Problemo mehr ..."

in Übergut Gutmenschen-Deutschland würden sie dir das SEK schicken und deine kleine Gastro in Schloß und Riegel sperren ... samt dir selber
weil, wir wollen ja jetzt die Welt retten ... da muss halt auch der kleine Trattoria-Besitzer Opfer bringen, ob völlig gaga oder sinnvoll, oder auch nicht

vierzig Jahre lang ist kein Mensch in dieser Trattoria gestorben, als es noch keine Behindertentoilette gab.
und jetzt plötzlich fallen angeblich alle tot von den Stangen ...

... absolut gaga, diese linksgrüne Siffewelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dann zähl mir doch mal diese angeblichen guten Seiten auf, da bin ich ja mal gespannt wie ein alter Hosenträger ... ??!

ich sehe nur, dass genau deswegen die Kleinen zunehmend aufgeben und keinen Bock mehr haben, und nur noch Große, für die all diese Drangsalierereien, Vorschriften und Gängeleien kein Problem sind, übrig bleiben, mit allen sozialen Nachteilen, die Große so mit sich bringen und über deren soziale Kälte und Härte, mit der sie dann durch die Gesellschaft trampeln, wie ein Elefant durch den Porzellanladen, dann gejammert wird ...

Das ist ja nun Quatsch. Gerade die grossen, gerade die guten, haben weniger Probleme, ihren sozialen Verpflichtungen nachzukommen und machen dabei mitunter sogar mehr als sie machen müssten. Die Kleinen sind oft die, die den Preiskampf betreiben, die mit sozialer Kälte und Härte, mit Dumpinglöhnen und Schumelleien und mit kompletter Ausbeutung versuchen, gegen die grossen zu bestehen. Ich bin froh über jede einzelne Firma, die dichtmachen muss, weil sie jetzt Mindestlohn zahlen muss. Denn es sind DIESE Firmen, die den Markt kaputtmachen und für Qualitätseinbussen sorgen.

Und ja, ich bin froh über Regelungen, die verhindern, dass ich an Gammelfleisch gerate, über Regelungen, die für eine grössere Barrierefreiheit sorgen, und ein Flughafen, der bei Feuerausbruch verhindert, dass es allzuviele Opfer gibt und wo man schnell den Weg raus findet, ist mir lieber als einer, der zwar schnell gebaut wurde, dann aber so konfus ist wie der Tel-Aviver Zentral-Busbahnhof.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da sieht man halt, dass die Wenigsten hier in diesem Forum wirkliche Ahnung vom realen Leben haben.

weißt du was dir der kleine Trattoriabesitzer in Italien sagen würde:
"ah Segniora, gar keine Problemo, da kamen Seginori von örtliche Amt und wollte dass klein Giovanni richte ein Klo für Behinderte. Ging klein Giovanni zu seine Amigo in Rathaus mit schöne Pizza und beste Wein und auf einmal ware Klo für Behinderte in Trattoria von Giovanni überhaupt gar keine Problemo mehr ..."

in Übergut Gutmenschen-Deutschland würden sie dir das SEK schicken und deine kleine Gastro in Schloß und Riegel sperren ... samt dir selber

Na und ?

Wenn ich durch Berlin laufe, krieg ich an jeder zweiten Ecke eine Pizza für 2-3 Euro. Versuch das mal in Pizzaland Italien, in so einer grossen Stadt wie Mailand. Hab ich letztens versucht, es gab keine Pizzeria unter 6 Euro für eine Mini-Pizza. Wenn ich im ICE einen Kaffee trinke, kostet mich der 2,70. Dafür krieg ich in Mailand nur nen Mini-Espresso. Erklär mir das.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na und ?

Wenn ich durch Berlin laufe, krieg ich an jeder zweiten Ecke eine Pizza für 2-3 Euro. Versuch das mal in Pizzaland Italien, in so einer grossen Stadt wie Mailand. Hab ich letztens versucht, es gab keine Pizzeria unter 6 Euro für eine Mini-Pizza. Wenn ich im ICE einen Kaffee trinke, kostet mich der 2,70. Dafür krieg ich in Mailand nur nen Mini-Espresso. Erklär mir das.
weil Italien binnenwirtschaftlich genau das macht, was Linke wie du und Flassbeck doch immer fordern .......
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
weil Italien binnenwirtschaftlich genau das macht, was Linke wie du und Flassbeck doch immer fordern .......

Ja, klar, die nichtgrüne konservative italienische Regierung macht noch viel linksgrünversifftere Politik als wir. Weil alles schlechte dieser Welt linksgrünversiffte Schuld ist. Hast du auch noch andere Platten?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist ja nun Quatsch. Gerade die grossen, gerade die guten, haben weniger Probleme, ihren sozialen Verpflichtungen nachzukommen und machen dabei mitunter sogar mehr als sie machen müssten. Die Kleinen sind oft die, die den Preiskampf betreiben, die mit sozialer Kälte und Härte, mit Dumpinglöhnen und Schumelleien und mit kompletter Ausbeutung versuchen, gegen die grossen zu bestehen. Ich bin froh über jede einzelne Firma, die dichtmachen muss, weil sie jetzt Mindestlohn zahlen muss. Denn es sind DIESE Firmen, die den Markt kaputtmachen und für Qualitätseinbussen sorgen.

Und ja, ich bin froh über Regelungen, die verhindern, dass ich an Gammelfleisch gerate, über Regelungen, die für eine grössere Barrierefreiheit sorgen, und ein Flughafen, der bei Feuerausbruch verhindert, dass es allzuviele Opfer gibt und wo man schnell den Weg raus findet, ist mir lieber als einer, der zwar schnell gebaut wurde, dann aber so konfus ist wie der Tel-Aviver Zentral-Busbahnhof.
ne zeitlang wird diese Gaga-Kommando- und Bürokratiewirtschaft noch gehen ...

... und mein örtlicher Metzger hat mir 30 Jahre lang kein Gammelfleisch verkauft, weil er nahe an seinen Kunde sitzt, und kein Mensch ist tot von der Stange gefallen in der sogenannten "guten alten Zeit", als es 85% dieser Totalgagavorschriften schlicht alle gar nicht gab, das machen eher deine angeblich ach so sozialen Großen, weit weg und anyonym von ihren Kunden, hart und kalt zu ihren Arbeitnehmern, und als Großfleischerei durch die Gesellschaft trampelnd, wie ein Elefant durch den Porzellanladen.

aber der örtliche Metzger, der 30 ... 40 Jahre lang Topqualität abgeliefert hat, wird nun mit solchen Regeln und Vorschriften so dermassen drangsaliert und zugeshizzen, dass er irgendwann schlicht entnervt aufgibt ...

... und wieder ist draussen auf dem flachen Land ein Angebot mehr abgestorben

durch all diese Gagavorschriften gewinnen die Menschen nicht, und die angeblichen Opfer, die man damit in Watte packen will, sondern sie verlieren, und zwar genau an dem Lebensstandard und der Qualität, den Länder wie Italien glücklicherweise noch haben, weil sie auf all diese linksgrünen Opfer- und Gutmenschenvorschriften schlicht pfeifen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, klar, die nichtgrüne konservative italienische Regierung macht noch viel linksgrünversifftere Politik als wir. Weil alles schlechte dieser Welt linksgrünversiffte Schuld ist. Hast du auch noch andere Platten?
... was kann ich dafür, dass du keinerlei Kausalität kennst und einfach nicht in Ursache-Wirkung Kategorien denken und diskutieren kannst. und von Ökonomie und seinen Gesetzen nicht den blassesten Schimmer hast ...

Italien macht genau das, was Flassbeck und alle Linken immer wollten ...
... Löhne hoch, Preise hoch, alles anständig nach oben infaltionieren
flassbecksche Weltanschauung

Löhne oberhalb der eigenen Produktivität kann man sich nur dann leisten, wenn man extrem hohe Preise verlangt und die Kunden auch bereit sind, diese Preise zu bezahlen ...

... aber wie du selber schön zeigst, wollt ihr Linken zwar immer schön die hohen Löhne haben, aber den Preis dafür seid gerade ihr Linken keineswegs bereit zu bezahlen !!!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
durch all diese Gagavorschriften gewinnen die Menschen nicht, und die angeblichen Opfer, die man damit in Watte packen will, sondern sie verlieren, und zwar genau an dem Lebensstandard und der Qualität, den Länder wie Italien glücklicherweise noch haben, weil sie auf all diese linksgrünen Opfer- und Gutmenschenvorschriften schlicht pfeifen ...

Na, jetzt widersprichst du dir selbst aber gleich im zweiten Post.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Italien macht genau das, was Flassbeck und alle Linken immer wollten ...
... Löhne hoch, Preise hoch, alles anständig nach oben infaltionieren

Das macht die Schweiz genauso, und in noch viel stärkerem Masse. Ist die Schweiz jetzt auch linksgrünversifft?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na, jetzt widersprichst du dir selbst aber gleich im zweiten Post.
es gibt keinen Widerspruch.

das, was diese schlimme Seuche der linksgrünen Gutmenschenwelt "Künast" in ihrer Regierungszeit in Deutschland verbrochen hat und ihr etwas kleinerer aber nicht weniger schlimmer Ableger "Höhn" in NRW und alles an Vorschriften in die Welt gesetzt haben und die Welt geradezu zugeshizzen haben, geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut, und via Brüssel in die anderen EU Staaten zu exportieren versuchten, die überall die kleinteilige Wirtschaft zerstört, haben andere Länder, deren Schönheit, Vielfalt und Qualität gerade auf dieser Kleinwirtschaft beruht wie Italien, glücklicherweise nie mitgemacht oder mit erhobenem Mittelfinger schlicht abgelehnt.

... dummerweise nicht wir Deutschen
und nun haben wir all diese Künast'schen und Höhn'schen Altlasten an Bürokratie- und Staatskommandowucherungen allerorten herumstehen ...

euch linksgrünen Weltenrettern und Herstellern des ewigen Weltfriedens sei in allen Zeiten dafür gedankt ...
... ganz sportlich gesagt
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
es gibt keinen Widerspruch.

das, was diese schlimme Seuche der linksgrünen Gutmenschenwelt "Künast" in ihrer Regierungszeit in Deutschland verbrochen hat und ihr etwas kleinerer aber nicht weniger schlimmer Ableger "Höhn" in NRW und alles an Vorschriften in die Welt gesetzt haben und die Welt geradezu zugeshizzen haben, geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut, und via Brüssel in die anderen EU Staaten zu exportieren versuchten, die überall die kleinteilige Wirtschaft zerstört, haben andere Länder, deren Schönheit, Vielfalt und Qualität gerade auf dieser Kleinwirtschaft beruht wie Italien, glücklicherweise nie mitgemacht oder mit erhobenem Mittelfinger schlicht abgelehnt.

... dummerweise nicht wir Deutschen
und nun haben wir all diese Künast'schen und Höhn'schen Altlasten an Bürokratie- und Staatskommandowucherungen allerorten herumstehen ...

euch linksgrünen Weltenrettern und Herstellern des ewigen Weltfriedens sei in allen Zeiten dafür gedankt ...
... ganz sportlich gesagt

Die Pizza kostet bei mir um die Ecke immer noch 2,50 Euro. Und der Döner am Mailänder Bahnhof 8 Euro. Hurra, Italien, du machst alles richtig !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das macht die Schweiz genauso, und in noch viel stärkerem Masse. Ist die Schweiz jetzt auch linksgrünversifft?
Flassbeck hat nichts mit linksgrün zu tun, wo stand das je?
da stand nur was von Linker, aber nichts von Linksgrüner!

außer der Schweiz und Italien machen das übrigens noch viele andere Länder, sogar andere G7 Staaten wie die USA oder Japan
die unterscheiden sich aber allesamt von Deutschland in der Hinsicht, dass dort die Verbraucher und Kunden auch bereit sind die hohen Preise zu bezahlen, und das genau findet man im Geiz-ist-Geil Deutschland eben nicht vor ...

... da wollen alle hohe Löhne haben, zum Beispiel für die Kellnerin, aber wenn der Biergarten den Bierpreis um 20 Cent erhöht, bleiben im Geizgeildeutschland sofort Alle zuhause und trinken ihr Bier da ... so kann das selbstverständlich nicht funktionieren

... im Gegensatz zu Italien, der Schweiz, USA oder Japan
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben