Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lega vs Merklische Mafia

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
und mit der Mafia kennen sich die Italiener aus,
Merkels Medien hetzten derweil gegen Roms neue Minister ...

Wahl Geschenke an die Bürger Italiens >
u.a. Steuern senken, ein Grundeinkommen von 780 Euro einführen und das Rentenalter senken ... das haut der Merkel die Wurst vom Teller :)
+ Schotten dicht = Haupt-Argument ...

wenn das kommt, und funktioniert ... ist das Merkel ersichtlich keine EU-Führerin mehr, und für die Mafia wertlos ...

eine Italienische AFD sozusagen Rettet die Bürger der Eu und deren Geld vor der Hochfinanz !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die 5 Sterne Bewegung ist nicht AfD, sondern bestenfalls ein Gemisch aus Piraten, Linken und Fundi-Grünen, also eine typische linke und sozialistische Bewegung, was aber Sozialisten noch nie in der Geschichte davon abgehalten hat, auch mit stark nationalistisch und mit dicker Vereinsbrille auf der Nase zu denken und zu handeln ...
dann werden aus Sozialisten eben nationale Sozialisten, was sie aber noch lange nicht zu Rechten macht, also zu Wirtschaftsrechten, bzw. Wirtschaftsliberalen, sie bleiben immer noch Linke ...

... ansonsten kann man den Italienern nur gratulieren, denn die machen genau das, was ihnen vom Euroraum und von der EU angeboten wird und was auch streng rational ist.

warum soll ich sparen oder mehr Leistung bringen wollen, wenn ich doch einfach Freibier von der reichen Tante bezahlt bekomme, auch wenn ich mich den ganzen Tag nur in die Kneipe setze ... mal bildlich gesprochen ?!

warum sollte ich dann aus der Kneipe gehen und mich anstrengen wollen ??!
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ein Zebra 🦓 kann nur Schwarz Weiß — aber bitte mit seiner Kritik fordert das Zebra

Deutsche Steuer-Groschen für italienische Wohltaten zu verschwenden


Das kann nur jemand der in Deutschland keine Steuer zahlt oder politisch entweder bösartig oder schlicht dumm ist.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
die 5 Sterne Bewegung ist nicht AfD, sondern bestenfalls ein Gemisch aus Piraten, Linken und Fundi-Grünen, also eine typische linke und sozialistische Bewegung, was aber Sozialisten noch nie in der Geschichte davon abgehalten hat, auch mit stark nationalistisch und mit dicker Vereinsbrille auf der Nase zu denken und zu handeln ...
dann werden aus Sozialisten eben nationale Sozialisten, was sie aber noch lange nicht zu Rechten macht, also zu Wirtschaftsrechten, bzw. Wirtschaftsliberalen, sie bleiben immer noch Linke ...

... ansonsten kann man den Italienern nur gratulieren, denn die machen genau das, was ihnen vom Euroraum und von der EU angeboten wird und was auch streng rational ist.

warum soll ich sparen oder mehr Leistung bringen wollen, wenn ich doch einfach Freibier von der reichen Tante bezahlt bekomme, auch wenn ich mich den ganzen Tag nur in die Kneipe setze ... mal bildlich gesprochen ?!

warum sollte ich dann aus der Kneipe gehen und mich anstrengen wollen ??!

so schauts aus, es ist leichter Jemanden zu erpressen und zu bedrohen ... Italien, Spanien, Frankreich ... wissen > Mutti zahlt schon, sonst ist es aus mit dem EU-Traum,
und das will die EU-Mafia um Jeden Preis verhindern ...ist ja auch wurscht was es kostet, weil es das Geld von Bürgern ist ...die verheizt man einfach, siehe Griechenland.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Ein Zebra kann nur Schwarz Weiß — aber bitte mit seiner Kritik fordert das Zebra

Deutsche Steuer-Groschen für italienische Wohltaten zu verschwenden


Das kann nur jemand der in Deutschland keine Steuer zahlt oder politisch entweder bösartig oder schlicht dumm ist.

alles wird gut Bergmann ... es ist alles ok !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
so schauts aus, es ist leichter Jemanden zu erpressen und zu bedrohen ... Italien, Spanien, Frankreich ... wissen > Mutti zahlt schon, sonst ist es aus mit dem EU-Traum,
und das will die EU-Mafia um Jeden Preis verhindern ...ist ja auch wurscht was es kostet, weil es das Geld von Bürgern ist ...die verheizt man einfach, siehe Griechenland.
die EU ist inzwischen sozialistischer, als die Herren (und paar Damen) der alten Sowjetunion sich das je vorstellen konnten.
Willkommen in der EUdSSR ...

aber nur Naive und Dumme glauben, dass es diesen EU-Sozialismus, also die Angleichung der Lebensverhältnisse und des Wohlstandes von Narvik bis Valletta zum Nulltarif gäbe ...
... selbstverständlich hat dieser Sozialismus seinen Preis, und diesen Preis wird irgendwer bezahlen müssen !!
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
EUdssr — seit wann hat der Vorredner, [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION], so eine Polemik nötig?

Kein Marxist noch weniger ein Leninist und auch kein Trotzkist würde das unterschreiben.

Die EU ist in deren Augen immer noch kapitalistisch und imperialistisch.


Sozialistisch würde ich die EU nicht nennen,
da das private Eigentum nicht angetastet ist und
die großen Konzerne nicht an Macht und Einfluss verloren haben.

Daher würde ich die EU eher als links sozialdemokratisch bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
und mit der Mafia kennen sich die Italiener aus,
Merkels Medien hetzten derweil gegen Roms neue Minister ...

Wahl Geschenke an die Bürger Italiens >
u.a. Steuern senken, ein Grundeinkommen von 780 Euro einführen und das Rentenalter senken ... das haut der Merkel die Wurst vom Teller :)
+ Schotten dicht = Haupt-Argument ...

wenn das kommt, und funktioniert ... ist das Merkel ersichtlich keine EU-Führerin mehr, und für die Mafia wertlos ...

eine Italienische AFD sozusagen Rettet die Bürger der Eu und deren Geld vor der Hochfinanz !

Das mag so kommen aber es wird nicht funktionieren. :)

Und sportsgeist hat da schon Recht... letztlich wird Merkel alles bezahlen. Dennoch sehe ich das positiv, denn es wird ihr angekreidet werden. Und es wird die ganze EU und den Euroraum beschädigen. Insofern sehe ich das trotz des kommenden Schadens für "uns" positiv. :)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
die 5 Sterne Bewegung ist nicht AfD, sondern bestenfalls ein Gemisch aus Piraten, Linken und Fundi-Grünen, also eine typische linke und sozialistische Bewegung, was aber Sozialisten noch nie in der Geschichte davon abgehalten hat, auch mit stark nationalistisch und mit dicker Vereinsbrille auf der Nase zu denken und zu handeln ...
dann werden aus Sozialisten eben nationale Sozialisten, was sie aber noch lange nicht zu Rechten macht, also zu Wirtschaftsrechten, bzw. Wirtschaftsliberalen, sie bleiben immer noch Linke ...

... ansonsten kann man den Italienern nur gratulieren, denn die machen genau das, was ihnen vom Euroraum und von der EU angeboten wird und was auch streng rational ist.

warum soll ich sparen oder mehr Leistung bringen wollen, wenn ich doch einfach Freibier von der reichen Tante bezahlt bekomme, auch wenn ich mich den ganzen Tag nur in die Kneipe setze ... mal bildlich gesprochen ?!

warum sollte ich dann aus der Kneipe gehen und mich anstrengen wollen ??!

Naja die Lega ist nach heute gängiger Definition schon rechts und es ist wohl eine Besonderheit der deutschen Linken, "anti-national"/anti-patriotisch bzw. rassistisch ggü. der eigenen Bevölkerung zu sein, letztlich geht sozial aber nur national.

Ich finde die neue Regierung sehr interessant, da die Lega bisher vor allem die Interessen des reichen Nordens vertreten wollte und 5 Sterne stark im Süden sind. Was weiß man über den künftigen Premier, einen Jura-Professor?
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Das mag so kommen aber es wird nicht funktionieren. :)

Und sportsgeist hat da schon Recht... letztlich wird Merkel alles bezahlen. Dennoch sehe ich das positiv, denn es wird ihr angekreidet werden. Und es wird die ganze EU und den Euroraum beschädigen. Insofern sehe ich das trotz des kommenden Schadens für "uns" positiv. :)

auf lange Sicht gesehen positiv, hoffen wir das wir nicht alles zahlen sollen, wenn die EU Blase platzt ... und ein updatet EU-2 vermieden wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
auf lange Sicht gesehen positiv, hoffen wir das wir nicht alles zahlen sollen, wenn die EU Blase platzt ... und ein updatet EU-2 vermieden wird.
"wir", also die Nordeuropäer, haben es doch de facto schon bezahlt ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.407
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
die 5 Sterne Bewegung ist nicht AfD, sondern bestenfalls ein Gemisch aus Piraten, Linken und Fundi-Grünen, also eine typische linke und sozialistische Bewegung

Nein, das sind Rechte! Denn die Parole lautet u. a. "Italien zuerst" und "Stopp der Scheinasylanten-Invasion". Wenn Italien die Grenzen gegenüber den Invasoren (die nennen die so) dicht macht, hilft das auch Deutschland.

Bessere Sozialleistungen für die Bürger ist ebenfalls typisch rechts !! Denn die Linken haben traditionell kein Geld. :p
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Nein, das sind Rechte! Denn die Parole lautet u. a. "Italien zuerst" und "Stopp der Scheinasylanten-Invasion". Wenn Italien die Grenzen gegenüber den Invasoren (die nennen die so) dicht macht, hilft das auch Deutschland.

Bessere Sozialleistungen für die Bürger ist ebenfalls typisch rechts !! Denn die Linken haben traditionell kein Geld. :p

Soweit richtig. Nur werden die Neger die jetzt schon in Italien sind, sich dann Richtung Norden bewegen, vor allem wenn sie Repressalien fürchten müssen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Nein, das sind Rechte! Denn die Parole lautet u. a. "Italien zuerst" und "Stopp der Scheinasylanten-Invasion". Wenn Italien die Grenzen gegenüber den Invasoren (die nennen die so) dicht macht, hilft das auch Deutschland.

Bessere Sozialleistungen für die Bürger ist ebenfalls typisch rechts !! Denn die Linken haben traditionell kein Geld. :p

Bessere Sozialleistungen für die Bürger ist ebenfalls typisch rechts ?:happy:
und wer möchte schon gerechte Sozialleistungen haben ...naaaa Niemals ...für mein Eingezahltes erwarte ich das es an Andere verplempert wird ... ist doch logisch oder ?
denn für wen oder was zahle ich Steuern ? Doch Nie im Leben für Mich ... Nicht so lange es Vermerkelt werden kann ...:D
und es will doch keiner Rechts sein gell ...:winken:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.407
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
und es will doch keiner Rechts sein gell ...:winken:

Nun, diese "Modeerscheinung" wird langsam aber sicher wieder "in". Sieht man ja, ist auf der ganzen Welt im Vormarsch!

Denn: Links bedeutet Armut :p, die Mitte bedeutet Langeweile :( und Hilflosigkeit :kopfkratz: nach dem Motto "Man weiß nicht genau, was man will". Da bleibt nur noch Rechts ! :D
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Bessere Sozialleistungen für die Bürger ist ebenfalls typisch rechts ?:happy:
und wer möchte schon gerechte Sozialleistungen haben ...naaaa Niemals ...für mein Eingezahltes erwarte ich das es an Andere verplempert wird ... ist doch logisch oder ?
denn für wen oder was zahle ich Steuern ? Doch Nie im Leben für Mich ... Nicht so lange es Vermerkelt werden kann ...:D
und es will doch keiner Rechts sein gell ...:winken:


Ich kenne hier kaum einen, der sich über Steuergeldverschwendungen aufregt, sofern es um die Ausweitung von Rüstung, Stuttgart21, BER, Bankenrettung und andere Wahnsinns Projekte geht. Ärgerlich und anstößig ist es immer nur, wenn auch mal an den Bürger gedacht und für den Aufwendungen getätigt werden, seien sie auch noch so klitzeklein, die Kritik daran kommt todsicher !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Der blanke Schrecken Marine Le Pen oder nur für die EU-Mafia ? Europa 69

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
also hab ich richtig getroffen. Was regste dich so auf? deine Ansichten sind mir gut...
Iran gegen Israel
Wo hatte ich dich jetzt beleidigt? Die Realität hatte ich dir doch präsentiert, siehe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben