Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lehrer wälzen Arbeit auf Eltern ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Lehrer wälzen Arbeit auf Eltern ab

Lehrer wälzen Arbeit auf Eltern ab, die Hausaufgaben ersetzen den Unterricht.
Unterbesetzt ? oder zu faul ... ?
Ich höre immer öfter das Eltern schon ab der 3. Klasse ihre Kinder bei den Hausaufgaben helfen müssen, da der Stoff vorher noch nicht durchgenommen wurde ... und somit die Eltern Unterrichten müssen ...
auf Nachfrage eines Elternbeirates folgte die Antwort > das die Klassenlehrerin öfter krank oder auf Schulungen sei ... und Deswegen die Problemchen ...

so weit sind wir schon, und die Lehrerin ist Beamte ... quasi nix zu machen ...

Eltern sollten sich vor Einschulung über die Qualität der Schule und Lehrer Informieren ... das funktioniert am besten durch umhören ...
und Ja wir hatten bis zur 4. Klasse auch so eine ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lehrer wälzen Arbeit auf Eltern ab, die Hausaufgaben ersetzen den Unterricht.
Unterbesetzt ? oder zu faul ... ?
Ich höre immer öfter das Eltern schon ab der 3. Klasse ihre Kinder bei den Hausaufgaben helfen müssen, da der Stoff vorher noch nicht durchgenommen wurde ... und somit die Eltern Unterrichten müssen ...
auf Nachfrage eines Elternbeirates folgte die Antwort > das die Klassenlehrerin öfter krank oder auf Schulungen sei ... und Deswegen die Problemchen ...

so weit sind wir schon, und die Lehrerin ist Beamte ... quasi nix zu machen ...

Eltern sollten sich vor Einschulung über die Qualität der Schule und Lehrer Informieren ... das funktioniert am besten durch umhören ...
und Ja wir hatten bis zur 4. Klasse auch so eine ...
dieses Verhalten kennt man doch in der Staatswirtschaft ...

... oder ich könnts auch böser sagen, ein Überbleibsel der 68er Weltanschauung, die ja stark linken Weltbildern, der Staatswirtschaft und damit der Leistungsfeindlichkeit zuneigt

... oder anders gesagt, würde man Autos Quasibeamte bauen lassen, wie es der alte Ostblock 70 Jahre lang versucht hat, würden hinten am Band irgendwann keine Autos mehr rauskommen.
warum soll das in anderen Bereichen der Staatswirtschaft anders sein ?!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Tja, viele Eltern machen ihre Arbeit auch nicht richtig, viele Kinder sind deswegen kaum beschulbar, sodass die Lehrer ihre Arbeit auch nicht mehr ordentlich machen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Lehrer wälzen Arbeit auf Eltern ab, die Hausaufgaben ersetzen den Unterricht.
Unterbesetzt ? oder zu faul ... ?
Ich höre immer öfter das Eltern schon ab der 3. Klasse ihre Kinder bei den Hausaufgaben helfen müssen, da der Stoff vorher noch nicht durchgenommen wurde ... und somit die Eltern Unterrichten müssen ...
auf Nachfrage eines Elternbeirates folgte die Antwort > das die Klassenlehrerin öfter krank oder auf Schulungen sei ... und Deswegen die Problemchen ...

so weit sind wir schon, und die Lehrerin ist Beamte ... quasi nix zu machen ...

Eltern sollten sich vor Einschulung über die Qualität der Schule und Lehrer Informieren ... das funktioniert am besten durch umhören ...
und Ja wir hatten bis zur 4. Klasse auch so eine ...

Schule ist nicht als Befreiung der Eltern von der Bildungs- und Erziehungsaufgabe ihrer Kinder gedacht.
Deutschlandweit herrscht massiver Lehrermangel, weswegen immer mehr Quereinsteiger eingestellt werden, dazu kommt die massive Belastung durch Inklusion und Einwanderung. Damit will ich nicht behaupten, es gäbe keine schwarzen Schafe unter den Lehrern, aber in diesen Diskussionen fehlt meiner Ansicht nach häufig die wirkliche Abgrenzung der Aufgabenfelder einer Schule und des Elternhauses.

Ein großer Teil des Lernprozesses muss im Elternhaus und letztlich mit Unterstützung der Eltern stattfinden. In einem Klassenraumsetting muss Stoffvermittlung, Leistungs- und Bestandsprüfung, ein gewisser Anteil sozialer Kompetenzentwicklung und noch einmal Stoffvermittlung im Vordergrund stehen. Übung und der nachhaltige Lernprozess passen da einfach zeitlich nicht mehr hinein. Wollte man das ändern, müsste man grundsätzlich Ganztagsschulen von der 1. bis zur letzten Klasse einführen, was aber in Anbetracht des eh schon herrschenden Lehrermangels eine Utopie bleiben wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schule ist nicht als Befreiung der Eltern von der Bildungs- und Erziehungsaufgabe ihrer Kinder gedacht.
Deutschlandweit herrscht massiver Lehrermangel, weswegen immer mehr Quereinsteiger eingestellt werden, dazu kommt die massive Belastung durch Inklusion und Einwanderung. Damit will ich nicht behaupten, es gäbe keine schwarzen Schafe unter den Lehrern, aber in diesen Diskussionen fehlt meiner Ansicht nach häufig die wirkliche Abgrenzung der Aufgabenfelder einer Schule und des Elternhauses.

Ein großer Teil des Lernprozesses muss im Elternhaus und letztlich mit Unterstützung der Eltern stattfinden. In einem Klassenraumsetting muss Stoffvermittlung, Leistungs- und Bestandsprüfung, ein gewisser Anteil sozialer Kompetenzentwicklung und noch einmal Stoffvermittlung im Vordergrund stehen. Übung und der nachhaltige Lernprozess passen da einfach zeitlich nicht mehr hinein. Wollte man das ändern, müsste man grundsätzlich Ganztagsschulen von der 1. bis zur letzten Klasse einführen, was aber in Anbetracht des eh schon herrschenden Lehrermangels eine Utopie bleiben wird.
... oder der Hinwendung zu mehr Leistungsprinzipien

das würde aber ein ganzes Weltbild, das sich jetzt 50 Jahre lang schleichend in unsere Pädagogik, in unser Erziehungs- und Schulsystem, nein sogar in unser gesamtes gesellschaftliches Moral- und Wertesystem hineingefressen hat, komplett ins Wanken bringen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... oder der Hinwendung zu mehr Leistungsprinzipien

das würde aber ein ganzes Weltbild, das sich jetzt 50 Jahre lang schleichend in unsere Pädagogik, in unser Erziehungs- und Schulsystem, nein sogar in unser gesamtes gesellschaftliches Moral- und Wertesystem hineingefressen hat, komplett ins Wanken bringen ...

Für die Lehrer oder für die Schüler?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für die Lehrer oder für die Schüler?
wenn man die Gesellschaft zu mehr Leistungsprinzipien umkrempeln wollte, beträfe das immer alle Individuen und Subjekte dieser Gesellschaft ...
... wir sind aber seit 68 auf einem genau gegenteiligen Kurs

Leistung, das ist reaktionär, pfui, bäh und vor allem ... männlich !!

gehört also im linksgrünen 68er Weltbild ins klassische Reich des Bösen und der Täter
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

wenn man die Gesellschaft zu mehr Leistungsprinzipien umkrempeln wollte, beträfe das immer alle Individuen und Subjekte dieser Gesellschaft ...
... wir sind aber seit 68 auf einem genau gegenteiligen Kurs

Leistung, das ist reaktionär, pfui, bäh und vor allem ... männlich !!

gehört also im linksgrünen 68er Weltbild ins klassische Reich des Bösen und der Täter

Das ist nicht 1 zu 1 auf das Setting Schule anwendbar.
In der Wirtschaft hast du natürlich Recht, aber Leistung ist in der Schule nicht frei steigerbar und schwieriger akkurat messbar. Einfach nur mit dem Begriff Leistung um sich zu werfen, ist wenig bedeutsam.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist nicht 1 zu 1 auf das Setting Schule anwendbar.
In der Wirtschaft hast du natürlich Recht, aber Leistung ist in der Schule nicht frei steigerbar und schwieriger akkurat messbar. Einfach nur mit dem Begriff Leistung um sich zu werfen, ist wenig bedeutsam.
seltsam, in Ländern, in denen diese 68er Komplettveränderung der Gesellschaft nicht stattgefunden hat, und keine klare Aufteilung der Welt in gut und böse, Täter und Opfer vorgenommen wurde, scheint das aber bestens zu funktionieren mit den Leistungprinzipien in Schule, Erziehung und Gesellschaft ...

das Einzige, was uns noch vor dem ökonomischen Totalabsturz bewahrt, ist unser ultrahoher Mechanisierungs- und damit Produktivitätsgrad.

man könnte auch vereinfacht sagen, unsere Leistungsfeindlichkeit und Zuwendung zu immer mehr Nichtanstrengung, Muse, Faulheit und Bequemlichkeit können wir uns nur deswegen leisten, weil die Maschinen und die Mechanik für uns arbeiten ... zunehmend digitalisiert und künstlicher Intelligenz gesteuert

aber wer hält das alles mal instand, repariert oder passt es dem Fortschritt an.
diese ganzen Nichtanstrenger, Nichtleister, Musisten und Bequemen etwa, die unser Gesellschaftsmodell produziert ... ??!
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
wenn man die Gesellschaft zu mehr Leistungsprinzipien umkrempeln wollte, beträfe das immer alle Individuen und Subjekte dieser Gesellschaft ...
... wir sind aber seit 68 auf einem genau gegenteiligen Kurs

Leistung, das ist reaktionär, pfui, bäh und vor allem ... männlich !!

gehört also im linksgrünen 68er Weltbild ins klassische Reich des Bösen und der Täter

für die 68er gibt es Waldorfschulen, wobei da 1 Lehrer auf 10 Schüler kommt, und man fragt sich warum Die Lehrer haben > und Öffentliche Schulen nicht ...
es ist sogar ein Studium möglich ... Wohnsitz dann im Ausland angemeldet und dort den Dr. gekauft ... ähhm gemacht natürlich ...
das hatten wir auch schon für unsere Kinder überlegt ...

Leistungsprinzipien währen mir auch lieber, der stellt sich schon durch Gemeinschaftgeist ein, wenn dieser auch gefördert würde ...
und Leistung scheint im Vergleich zu früher > Viel ...zu wenig !
Wenn ich mir die Arbeit der Lehrer anschaue habe ich das Gefühl, das ich deren Job mal eben so nebenbei mit machen würde ... ohne tamtam ...
die gefühlte Anstrengung die also keine ist ... in der Zeit wo die Jammern könnten die 3x ihren Job machen ...vorwärts und rückwärts
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

seltsam, in Ländern, in denen diese 68er Komplettveränderung der Gesellschaft nicht stattgefunden hat, und keine klare Aufteilung der Welt in gut und böse, Täter und Opfer vorgenommen wurde, scheint das aber bestens zu funktionieren mit den Leistungprinzipien in Schule, Erziehung und Gesellschaft ...

das Einzige, was uns noch vor dem ökonomischen Totalabsturz bewahrt, ist unser ultrahoher Mechanisierungs- und damit Produktivitätsgrad.

man könnte auch vereinfacht sagen, unsere Leistungsfeindlichkeit und Zuwendung zu immer mehr Nichtanstrengung, Muse, Faulheit und Bequemlichkeit können wir uns nur deswegen leisten, weil die Maschinen und die Mechanik für uns arbeiten ... zunehmend digitalisiert und künstlicher Intelligenz gesteuert

aber wer hält das alles mal instand, repariert oder passt es dem Fortschritt an.
diese ganzen Nichtanstrenger, Nichtleister, Musisten und Bequemen etwa, die unser Gesellschaftsmodell produziert ... ??!

Mal davon abgesehen, dass die Länder, die heute wirtschaftlich am erfolgreichsten sind, alle eine Form der 68er Bewegung durchlebt haben, hat das absolut nichts mit meinem Beitrag zu tun. Generalisiertes Rumgeheule ist nutzlos.
Leistung im schulischen Setting zu definieren ist nunmal eine große und andere Herausforderung als in der Wirtschaft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mal davon abgesehen, dass die Länder, die heute wirtschaftlich am erfolgreichsten sind, alle eine Form der 68er Bewegung durchlebt haben, hat das absolut nichts mit meinem Beitrag zu tun. Generalisiertes Rumgeheule ist nutzlos.
Leistung im schulischen Setting zu definieren ist nunmal eine große und andere Herausforderung als in der Wirtschaft.
interessant, verfolge ich doch gerade im Radio die Frage und Diskussion, warum Software und Digitalisierung praktisch ausschließlich männlich ist, warum trotz Girls-Day und 50 Jahren Emanzipation und Volldurchgenderung der Gesellschaft die Zahlen bei Frauen in Technik, Digitalisierung und Mechanisierung nicht nur stagnieren, sondern sogar inzwischen stark rückläufig sind ...

... das Silicon Valley ist männlich und weiß

ich habe die Antwort ...
... du auch ??!!!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Mal davon abgesehen, dass die Länder, die heute wirtschaftlich am erfolgreichsten sind, alle eine Form der 68er Bewegung durchlebt haben, hat das absolut nichts mit meinem Beitrag zu tun. Generalisiertes Rumgeheule ist nutzlos.
Leistung im schulischen Setting zu definieren ist nunmal eine große und andere Herausforderung als in der Wirtschaft.

Hoffentlich soll damit nicht die Botschaft übermittelt werden, dass die Ursachen für den wirtschaftlichen Erfolg in der 68er Ideologie begründet seien. Richtig ist dagegen, dass trotz der in vielen Bereichen leistungsfernen und gleichmacherischen emanzipatorischen Bestrebungen der 68-Revoluzzer die Wirtschaftskraft bislang noch nicht nachhaltig beeinträchtigt wurde. Der in manchen Bereichen bestehende Fachkräftemangel, die nachhaltigen Folgen der ungesteuerten Zuwanderung von integrationsunfähigen islamischen Kostgängern und Analphabeten in unsere Sozialsysteme sowie eine Überalterung der "schon länger in diesem Lande Lebenden" ohne ausreichenden Geburtennachwuchs, dürften für jeden Klarsehenden erkennbar machen, dass es um die Zukunft unseres Landes und seine angestammte deutsche Bevölkerung ziemlich düster aussieht.

Im übrigen ist der Hinweis, dass der Lehrerberuf - insbesondere in unseren Gesamtschulen - heute alles andere als ein Traumberuf ist, völlig richtig. Dies liegt dann allerdings wiederum an vielen Fehlentwicklungen, für welche die 68-Ideologen und linksgrünen Einwanderungsapologeten und Gesellschaftsumkrempler in der Verantwortung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Lehrer wälzen Arbeit auf Eltern ab, die Hausaufgaben ersetzen den Unterricht.
Unterbesetzt ? oder zu faul ... ?
Ich höre immer öfter das Eltern schon ab der 3. Klasse ihre Kinder bei den Hausaufgaben helfen müssen, da der Stoff vorher noch nicht durchgenommen wurde ... und somit die Eltern Unterrichten müssen ...
auf Nachfrage eines Elternbeirates folgte die Antwort > das die Klassenlehrerin öfter krank oder auf Schulungen sei ... und Deswegen die Problemchen ...

so weit sind wir schon, und die Lehrerin ist Beamte ... quasi nix zu machen ...

Eltern sollten sich vor Einschulung über die Qualität der Schule und Lehrer Informieren ... das funktioniert am besten durch umhören ...
und Ja wir hatten bis zur 4. Klasse auch so eine ...

Das spiegelt doch nur wieder,wie Lernresistent sich unsere eingebürgerten Jungspunde geben.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
für die 68er gibt es Waldorfschulen, wobei da 1 Lehrer auf 10 Schüler kommt, und man fragt sich warum Die Lehrer haben > und Öffentliche Schulen nicht ...
es ist sogar ein Studium möglich ... Wohnsitz dann im Ausland angemeldet und dort den Dr. gekauft ... ähhm gemacht natürlich ...
das hatten wir auch schon für unsere Kinder überlegt ...

Leistungsprinzipien währen mir auch lieber, der stellt sich schon durch Gemeinschaftgeist ein, wenn dieser auch gefördert würde ...
und Leistung scheint im Vergleich zu früher > Viel ...zu wenig !
Wenn ich mir die Arbeit der Lehrer anschaue habe ich das Gefühl, das ich deren Job mal eben so nebenbei mit machen würde ... ohne tamtam ...
die gefühlte Anstrengung die also keine ist ... in der Zeit wo die Jammern könnten die 3x ihren Job machen ...vorwärts und rückwärts

Waldorfschulen haben eher einen esoterischen Unterbau und sind meine ich kein (originär) linkes Konzept, eher im Gegenteil. Ich meine selbst die Grünen sollen ihre Wurzeln im National-Sozialismus haben.

https://heplev.wordpress.com/2013/07/09/die-nazi-wurzeln-der-deutschen-grunen/

Zu Waldorfschule und Gender habe ich z.B. das gefunden:

https://www.erziehungskunst.de/arti...sexualkunde-gehoert-entruempelt-eine-polemik/
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lehrer wälzen Arbeit auf Eltern ab, die Hausaufgaben ersetzen den Unterricht.
Unterbesetzt ? oder zu faul ... ?
Ich höre immer öfter das Eltern schon ab der 3. Klasse ihre Kinder bei den Hausaufgaben helfen müssen, da der Stoff vorher noch nicht durchgenommen wurde ... und somit die Eltern Unterrichten müssen ...
auf Nachfrage eines Elternbeirates folgte die Antwort > das die Klassenlehrerin öfter krank oder auf Schulungen sei ... und Deswegen die Problemchen ...

so weit sind wir schon, und die Lehrerin ist Beamte ... quasi nix zu machen ...

Eltern sollten sich vor Einschulung über die Qualität der Schule und Lehrer Informieren ... das funktioniert am besten durch umhören ...
und Ja wir hatten bis zur 4. Klasse auch so eine ...

Wäre da nicht sehr viel effektiver und gesellschaftentschlechternder,
sich mal mit dem Recht von Staatsdienern zu beschäftigen,
die bekanntlich auch bei chronischem Faulsein, leidenschaftlichem Machtmissbrauch
mit diktatorischem Gehabe gegenüber verängstigem Volk
bezahlt werden und auch noch viel Geld vom Volk beziehen,
wenn sie Bürgerinnen und Bürger regelrecht kriminell behandeln,
während alle anderen damit rechnen müssen,
sich in die Schlange Arbeitssuchender zu reihen
und zu hoffen, dass es bald Grundeinkommen für alle gibt,
damit der Affenzirkus mit Staatsdienern aufhört,
die Staatsstütze verteilen, als ginge es um ihr eigenes Geld ...??
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Wäre da nicht sehr viel effektiver und gesellschaftentschlechternder,
sich mal mit dem Recht von Staatsdienern zu beschäftigen,
die bekanntlich auch bei chronischem Faulsein, leidenschaftlichem Machtmissbrauch
mit diktatorischem Gehabe gegenüber verängstigem Volk
bezahlt werden und auch noch viel Geld vom Volk beziehen,
wenn sie Bürgerinnen und Bürger regelrecht kriminell behandeln,
während alle anderen damit rechnen müssen,
sich in die Schlange Arbeitssuchender zu reihen
und zu hoffen, dass es bald Grundeinkommen für alle gibt,
damit der Affenzirkus mit Staatsdienern aufhört,
die Staatsstütze verteilen, als ginge es um ihr eigenes Geld ...??

Ei Tschi da hat du Recht, es kostet aber alles Zeit und Geld, und die muss man erst haben, und das wissen die Gegner auch.
Hier müsste wieder Jeder Entsprechend Reagieren, und denen so lange auf die Eier gehen bis es funktioniert ...
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Hoffentlich soll damit nicht die Botschaft übermittelt werden, dass die Ursachen für den wirtschaftlichen Erfolg in der 68er Ideologie begründet seien. Richtig ist dagegen, dass trotz der in vielen Bereichen leistungsfernen und gleichmacherischen emanzipatorischen Bestrebungen der 68-Revoluzzer die Wirtschaftskraft bislang noch nicht nachhaltig beeinträchtigt wurde. Der in manchen Bereichen bestehende Fachkräftemangel, die nachhaltigen Folgen der ungesteuerten Zuwanderung von integrationsunfähigen islamischen Kostgängern und Analphabeten in unsere Sozialsysteme sowie eine Überalterung der "schon länger in diesem Lande Lebenden" ohne ausreichenden Geburtennachwuchs, dürften für jeden Klarsehenden erkennbar machen, dass es um die Zukunft unseres Landes und seine angestammte deutsche Bevölkerung ziemlich düster aussieht.

Im übrigen ist der Hinweis, dass der Lehrerberuf - insbesondere in unseren Gesamtschulen - heute alles andere als ein Traumberuf ist, völlig richtig. Dies liegt dann allerdings wiederum an vielen Fehlentwicklungen, für welche die 68-Ideologen und linksgrünen Einwanderungsapologeten und Gesellschaftsumkrempler in der Verantwortung stehen.
Völlig richtig!
Nur wollen eben diese Kreise das nicht hören und nicht wahrhaben. Deren "Beitrag" zur Volksverblödung ist aber evident!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ei Tschi da hat du Recht, es kostet aber alles Zeit und Geld, und die muss man erst haben, und das wissen die Gegner auch.
Hier müsste wieder Jeder Entsprechend Reagieren, und denen so lange auf die Eier gehen bis es funktioniert ...

Für alles gibt es Leute, die wer wei§ was für andere erledigen.

Ich kenne etwas, das geht Mächtigen folgenderma§en auf die Eier:

Du bezahlst eine lächerliche Kleinigkeit an einen,
der dir dann ein Jahr lang kostenlos Tag und Nacht zur Verfügung steht,
wenn Mächtige, mit denen Du zu tun hast,
nicht die jeweils für ihr Verhalten wichtige Rechtsvorschrift
nennen und ggf. so erklären, dass Du sicher sein kannst,
dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Das wird derjenige nämlich dann sehr schnell tun
nach einem kurzen Telefonat mit diesem „Leut“,
der danach seine Bemühung als Rechtsaufklärer
so teuer abrechnet, dass dieser Mächtige
sich künftig sowas nicht mehr erlaubt.

Das funktioniert, weil das Recht zu dieser Aufklärung
zur Verfügung steht, und entsprechend informierte Mächtige
vorsätzlich Recht beugen bzw. brechen,
wenn sie dich nicht umfassend und absolut nachvollziehbar
darüber informieren, dass alles von den Vorschriften
eines der besten Regelwerke der Welt gedeckt ist.

Na, was sagst Du dazu?
Wie schnell sich da verdammt viel ändern würde,
würden viele diesen Service nutzen,
kann ich jetzt allerdings nicht in km/h ausdrücken ... :cool:
Ich glaube aber, das liegt im Mach-Bereich ...
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Für alles gibt es Leute, die wer wei§ was für andere erledigen.

Ich kenne etwas, das geht Mächtigen folgenderma§en auf die Eier:

Du bezahlst eine lächerliche Kleinigkeit an einen,
der dir dann ein Jahr lang kostenlos Tag und Nacht zur Verfügung steht,
wenn Mächtige, mit denen Du zu tun hast,
nicht die jeweils für ihr Verhalten wichtige Rechtsvorschrift
nennen und ggf. so erklären, dass Du sicher sein kannst,
dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Das wird derjenige nämlich dann sehr schnell tun
nach einem kurzen Telefonat mit diesem „Leut“,
der danach seine Bemühung als Rechtsaufklärer
so teuer abrechnet, dass dieser Mächtige
sich künftig sowas nicht mehr erlaubt.

Das funktioniert, weil das Recht zu dieser Aufklärung
zur Verfügung steht, und entsprechend informierte Mächtige
vorsätzlich Recht beugen bzw. brechen,
wenn sie dich nicht umfassend und absolut nachvollziehbar
darüber informieren, dass alles von den Vorschriften
eines der besten Regelwerke der Welt gedeckt ist.

Na, was sagst Du dazu?
Wie schnell sich da verdammt viel ändern würde,
würden viele diesen Service nutzen,
kann ich jetzt allerdings nicht in km/h ausdrücken ... :cool:
Ich glaube aber, das liegt im Mach-Bereich ...

Du mußt nicht kundtun, wenn du in die Windelhose MACHst...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben