Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polizei und SEK in Hochform....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
War ein Spaß!

Ich fand es merkwürdig, dass die Polizei nichts anderes zu tun hat, als wegen Petitessen Bürger persönlich aufzusuchen. Die Angelegenheit hätte man schriftlich oder telefonisch klären können.

Merkwürdig finde ich da schon lange gar nichts mehr.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das sehe ich auch so. Dennoch, man kann schreiben oder telefonieren. Außerdem war ich es gar nicht, man fand nicht die Spur eines Kratzers an meinem Auto.

Wenn die Polizei in allen anderen Fällen so sorgfältig arbeitet, können wir ja zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Das solche Vorgänge zwar als Unfallflucht geahndet werden steht außer Frage, dass das eine völlig überzogene Unverhältnismäßigkeit darstellt allerdings auch. Wieder ein Verweis darauf wie der Staat bei solch Nebensächlichkeiten tickt. Wo absolut keine Gefährdung eines Beteiligten stattfand greift er rigoros durch, ist die Bevölkerung gefährdet stellt er sich taub und handlungsunfähig. Und in deinem Fall ist das Vorgehen gleich völlig überflüssig, denn wenn du den Spiegel tatsächlich beschädigt hättest würden beide Geschädigten ihren einigen Schaden bezahlen. Das Ergebnis wäre also auch ohne überzogenen, aufgeblasenen Apparat das selbe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.004
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.004
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
:giggle: :giggle: :happy:

Ja ja,
du und deine geliebte Bild-Zeitung.

Da wird sich ja [MENTION=209]Pommes[/MENTION] freuen wie sich seine Schublade füllt. :toben:

und sonst?
Die Meldung an sich, das man mit größtmöglicher Härte gegen nen "Streuner", nen Vagabunden vorging,
paßt doch genau in deine Schiene....

wie war das in den "United States"`?
Fema Camps für Penner?!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
und sonst?
Die Meldung an sich, das man mit größtmöglicher Härte gegen nen "Streuner", nen Vagabunden vorging,
paßt doch genau in deine Schiene....

wie war das in den "United States"`?
Fema Camps für Penner?!


:giggle: :happy: :winken:

Hm,
ich warte dann einmal ab was [MENTION=3819]teu[/MENTION] nun zu deinem zitieren aus deinem Lieblings-Blatt, der Bild-Zeitung, so schreibt
Dieser User ist mir ja schon etliche Male sehr schräg gekommen, wenn ich aus bestimmten "Blättern" zitierte.

Da darf natürlich auch [MENTION=3674]herbert[/MENTION] nicht fehlen,der ja auch gerne User anmacht, wenn die aus solchen Blättern zitieren.

:giggle: :peitschen:

Mal sehen, wie man sich nun im Krähennest abspricht. :giggle:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das solche Vorgänge zwar als Unfallflucht geahndet werden steht außer Frage, dass das eine völlig überzogene Unverhältnismäßigkeit darstellt allerdings auch. Wieder ein Verweis darauf wie der Staat bei solch Nebensächlichkeiten tickt. Wo absolut keine Gefährdung eines Beteiligten stattfand greift er rigoros durch, ist die Bevölkerung gefährdet stellt er sich taub und handlungsunfähig. Und in deinem Fall ist das Vorgehen gleich völlig überflüssig, denn wenn du den Spiegel tatsächlich beschädigt hättest würden beide Geschädigten ihren einigen Schaden bezahlen. Das Ergebnis wäre also auch ohne überzogenen, aufgeblasenen Apparat das selbe.


Soso "Nebensächlichkeit". Wir sprechen uns mal wieder, wenn jemand Deine Karre beschädigt und sich auf unelegante Art und Weise aus dem Staub gemacht und Du auf den auch bei augenscheinlich gering erscheinenden Schäden sitzen bleibst. Ist doch ausgesprochen toll und sozial, für die Dummheit eines anderen Autofahrers geschuftet zu haben, oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.004
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
:giggle: :happy: :winken:

Hm,
ich warte dann einmal ab was [MENTION=3819]teu[/MENTION] nun zu deinem zitieren aus deinem Lieblings-Blatt, der Bild-Zeitung, so schreibt
Dieser User ist mir ja schon etliche Male sehr schräg gekommen, wenn ich aus bestimmten "Blättern" zitierte.

Da darf natürlich auch [MENTION=3674]herbert[/MENTION] nicht fehlen,der ja auch gerne User anmacht, wenn die aus solchen Blättern zitieren.

:giggle: :peitschen:

Mal sehen, wie man sich nun im Krähennest abspricht. :giggle:

ja...du armer...willste n Keks?
Hab doch keene Kekse mehr!

Fühlst Du dich nur "unverstanden" oder schon zu tiefst gekränkt?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
:giggle: :happy: :winken:

Hm,
ich warte dann einmal ab was [MENTION=3819]teu[/MENTION] nun zu deinem zitieren aus deinem Lieblings-Blatt, der Bild-Zeitung, so schreibt
Dieser User ist mir ja schon etliche Male sehr schräg gekommen, wenn ich aus bestimmten "Blättern" zitierte.

Da darf natürlich auch [MENTION=3674]herbert[/MENTION] nicht fehlen,der ja auch gerne User anmacht, wenn die aus solchen Blättern zitieren.

:giggle: :peitschen:

Mal sehen, wie man sich nun im Krähennest abspricht. :giggle:

ja...du armer...willste n Keks?
Hab doch keene Kekse mehr!

Fühlst Du dich nur "unverstanden" oder schon zu tiefst gekränkt?

Hm,
du hast keinen am Keks mehr? :giggle:

Unverstanden?

Meine Nachricht ist doch eindeutig, ich führe die "Krähen" vor.
Das macht doch wirklich Spaß und zeigt halt die "falschen Fuffziger",
die sich des Öfteren bei mir "beschweren" und auslassen wenn ich nun
mal aus bestimmten Medien zitiere.

Zitiert nun ein Genosse, in diesem Fall bist du es, aus solchen "Käse-Blättern
dann wird der Ball ganz flach gehalten.

Besser geht doch dieses Vorführen nun wirklich nicht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das sehe ich auch so. Dennoch, man kann schreiben oder telefonieren. Außerdem war ich es gar nicht, man fand nicht die Spur eines Kratzers an meinem Auto.

Wenn die Polizei in allen anderen Fällen so sorgfältig arbeitet, können wir ja zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Wie sollte denn die Polizei schriftlich oder telefonisch Dein Auto auf Schäden hin untersuchen? Außerdem ging es um Amtshilfe, weil die Anzeige aus Österreich kam; da sollte man nicht faul erscheinen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das solche Vorgänge zwar als Unfallflucht geahndet werden steht außer Frage, dass das eine völlig überzogene Unverhältnismäßigkeit darstellt allerdings auch. Wieder ein Verweis darauf wie der Staat bei solch Nebensächlichkeiten tickt. Wo absolut keine Gefährdung eines Beteiligten stattfand greift er rigoros durch, ist die Bevölkerung gefährdet stellt er sich taub und handlungsunfähig. Und in deinem Fall ist das Vorgehen gleich völlig überflüssig, denn wenn du den Spiegel tatsächlich beschädigt hättest würden beide Geschädigten ihren einigen Schaden bezahlen. Das Ergebnis wäre also auch ohne überzogenen, aufgeblasenen Apparat das selbe.

Unfallflucht kostet den Führerschein und den Versicherungsschutz. Da ist ein Besuch bei der beschuldigten Person keine "völlig überzogene Unverhältnismäßigkeit".
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Man hätte mich auch, gemeinsam mit meinem Auto, vorladen können. Was, wenn ich nicht zufällig zuhause gewesen wäre?
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Das ist kein Argument, wenn ich einen Schaden gehabt hätte, hätte ich inzwischen vier Wochen Zeit gehabt ihn zu beseitigen. Da ich aber vollkommen unschuldig bin, hatte ich auch keinen Schaden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist kein Argument, wenn ich einen Schaden gehabt hätte, hätte ich inzwischen vier Wochen Zeit gehabt ihn zu beseitigen. Da ich aber vollkommen unschuldig bin, hatte ich auch keinen Schaden.

In der Regel entfernt man sich dann vom Unfallort, wenn man glaubt, dass den Unfall niemand bemerkt hat. Dass der Schaden an Deinem Auto nicht groß sein konnte, zeigte der Schaden am anderen Fahrzeug. Es gab also eine Chance, dass Du ihn nicht beseitigt hättest, weil er Dich nicht störte und Du keine Sorge hattest, erwischt zu werden.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Der Unfallfluch erst ermöglicht Unfallflucht. Der Unfall ist schuld! Ein Unfall ist grausam; deshalb ist es nur allzuverständlich, dass Menschen vom Orte des schrecklichen ungewollten Geschehens sich entfernen, ... hinein in den vertrauten, gar lieblichen, Wohnzimmersessel.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.370
Punkte
50.820
Der Unfallfluch erst ermöglicht Unfallflucht. Der Unfall ist schuld! Ein Unfall ist grausam; deshalb ist es nur allzuverständlich, dass Menschen vom Orte des schrecklichen ungewollten Geschehens sich entfernen, ... hinein in den vertrauten, gar lieblichen, Wohnzimmersessel.

Hast Du in Deinem Zelt einen Wohnzimmersessel?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
In Deiner Anonymität fühlst Du Dich stark. Das ändert sich schlagartig, wenn sie an Deiner Tür klingeln. Beleidigungen waren noch nie durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Die Polizisten suchen sich ihre Aufgaben nicht selbst aus. Du wetterst gegen die falschen.

So annonym, wie wir gerne sein möchten, sind wir hier nicht, vor allem dann nicht, wenn grundlegenste Regeln nicht eingehalten werden beim Posten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Unfallflucht kostet den Führerschein und den Versicherungsschutz. Da ist ein Besuch bei der beschuldigten Person keine "völlig überzogene Unverhältnismäßigkeit".

Selbstverständlich ist sie das wenn man die Sache von Fall zu Fall betrachtet. Ein, wie in diesem Fall, was weiß ich Schaden von 170€ tangiert keine Sau, Niemand ist ernsthaft zu Schaden gekommen und die Beteiligten bleiben so oder so auf den entstandenen Kosten sitzen. Der aufgeblasene Apparat der sich nun um diese Bagatelle spannt kostet wahrscheinlich mindestens das 10fache und wäre wie angesprochen ganz simpel und kostengünstig zu regeln gewesen. Aber Staatsgläubigen kann man das nur schwerlich begreiflich machen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Selbstverständlich ist sie das wenn man die Sache von Fall zu Fall betrachtet. Ein, wie in diesem Fall, was weiß ich Schaden von 170€ tangiert keine Sau, Niemand ist ernsthaft zu Schaden gekommen und die Beteiligten bleiben so oder so auf den entstandenen Kosten sitzen. Der aufgeblasene Apparat der sich nun um diese Bagatelle spannt kostet wahrscheinlich mindestens das 10fache und wäre wie angesprochen ganz simpel und kostengünstig zu regeln gewesen. Aber Staatsgläubigen kann man das nur schwerlich begreiflich machen.

Da hatte ich ja echt Glück, dass unser Rechtssystem nicht Deinen Vorstellungen entspricht, als mein geparktes Auto beschädigt wurde und der Fahrer Unfallflucht beging. Er wurde ermittelt und hat den Schaden beglichen. Mir entstanden keine Kosten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Liebe ist die freiwillge Aufgabe von Freiheit. Du verwechselst da was. Hingabe aus...
Bild des Tages
Diese "Idioten" kritisieren nicht allgemein die Dienstleistungen des Staates...sondern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben