Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel zieht Zeitungszusteller über den Tisch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich weiss es, das fängt mit Mobbing gegen Betriebsratsgründer an, setzt sich fort mit Scheinselbsständigkeit im Dienstleistungssektor, mangelnder Wille der Menschen Mitglied in der Gewerkschaft zu werden etc.. Die Gewerkschaften haben auch Hartz 4 geschluckt. Sie hätten die Macht gehabt, Gerhard Schröder wegzugrätschen. Nichts ist passiert...!

Richtig. Und wenn du einen Betriebs-/Personalrat hast, der nichts für dich tut oder noch schlimmer mit der Führung unter einer Decke steckt, hilft das auch nicht. Dutzende Male erlebt. Ich will hier nicht ins Detail gehen.

Die Gewerkschaften hätten die Macht etwas für ihre Mitglieder zu tun, sowohl damals als auch heute. Wenn es aber so anfängt, dass Bsirske Bilderberger wird, ist das Thema gelaufen.

Es muss noch eine Ecke schlimmer werden, bis die Solidarität wieder entdeckt wird. Im Moment sieht jeder nur sich selbst und seine eigenen Probleme. Sich in andere hineinzuversetzen und deren Probleme zu verstehen und obendrein dann noch solidarisch zu sein ist vollkommen "OUT". Die Solidarität ist erfolgreich durch Spaltungen und grenzenlosem Egoismus zersetzt worden.

Das beste und krönende Beispiel ist die erfolgreiche Spaltung des Volkes in links und rechts bzgl. der Migration. Mann hat nur die Wahl zwischen links und rechts - eine goldene Mitte, in der man sich treffen könnte, gibt es nicht mehr. Man hat nur die Wahl zwischen ja oder nein, alles oder nichts.

Und diese fehlende Solidarität schon in Grundsatzfragen dringt bis in die letzte Ritze der Gesellschaft ein, siehe Solidarität bei Zeitungsausträgern. Wo ist sie? Wo ist jetzt das Prinzip "einer für alle - alle für einen"?

Bei der Migrationsfrage haut man den Betroffenen den Lappen rechts und links um die Ohren und jetzt, wo man selbst betroffenen ist erwartet man genau von diesen Leuten Solidarität. So funktioniert Solidarität nicht. Und das ist genau der Grund warum Deutschland zerbricht. Die meisten sehen ihren Feind neben sich. Dabei sitzt er oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.675
Punkte
74.820
Geschlecht
Und Du meinst, das hätte den Systemrichter positiv beeindruckt oder gar umgestimmt?!?
Vermutlich ging der Richter vom OLG Frankfurt mal in Frankfurt unten am Mainufer privat spazieren, kam mir als unaufmerksamer Fussgänger in die Quere und wurde von mir deswegen belegt. :giggle:

Anders kann ich mir ein Urteil nicht erklären, welches sich über den Paragraf 1 der StVO stellt. Das ging dann also nach hinten los. :traurig:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was für ein dummdreistes Geschwätz. Der korrekte Ablauf : Zuerst hab ich den Fall beschrieben. Dann wolltest du nähere Informationen darüber. Die gab ich dir sofort mit dem Link zum Fall, dabei korrigierte ich selbstständig ein unwesentliches Detail, welches mir falsch in Erinnerung war, aber grundsätzlich keine Rolle spielte, im Anschluss kam nichts mehr von dir, jetzt bezichtigst du mich zu lügen.

Wie passt das alles zu deiner Manie Fehlverhalten zu detektieren und zu überwinden, welches seit Urzeiten Konflikte verursacht? Du legst es gerade an den Tag, also wende deine Heilslehre doch bitte gegen dich selber an.

Das war meine Antwort auf deine Vorstellung des Urteils vom Frankfurter OLG,
die Du zunächst völlig unterschlagen hattest, um mich zu diskreditieren:

...

Trotz deiner möglicherweise andere zufriedenstellenden Beschreibung
würde ich mir ein Erfassen der tatsächlichen Umstände erst erlauben,
wenn ich mir mit entsprechender Wahrnehmung
ein Bild machen kann, das mit den Tatsachen übereinstimmt.

Sehr wahrscheinlich hat der Spruchkörper nicht gerecht entschieden.
Man hätte ihn daran hindern können, hätte man ihn so über alles informiert
und die mündliche Verhandlung aufgezeichnet, dass man ihm Vorsatz nachweisen kann,
wenn er sich nicht dem Gesetze unterwirft und der Wahrheit und der Gerechtigkeit dient.

Im Nachhinein kann man Unrecht mit meinem Wissen
nach Ablauf entsprechender Fristen nur noch in Recht und Gerechtigkeit verwandeln,
wenn man nachweisen kann, dass man nichts Zumutbares unversucht ließ,
um dem Rechtsstaat das abzuverlangen, was dem Willen des Volkes entspricht.

Was spricht dagegen, dass Anwälte, Gutachter und Richter
sich künftig gerechter verhalten, wenn möglichst viele Bürgerinnen
und Bürger all das nutzen, das ich über viele Jahre
Auseinandersetzung mit unserem Rechtssystem und der Rechtwirtschaft
als von kompetenten Experten bestätigten
fittesten Möglichkeiten zusammengetragen habe,
um gemeinsames Zufriedensein unter allen BeTEILigten herzustellen,
die auch noch weiteres Zufriedensein in der Zukunft ermöglicht?

Aus welchen Informationen liest Du heraus,
ich hätte nähere Informationen haben wollen?

Was ich dir dazu schrieb als Fehlerursache, stimmt.
Dass Menschen mein Wissen ablehnten,
um es später billigst zu nutzen ohne Danke sagen zu müssen,
ist mir schon öfter passiert.
______________________ Was soll denn schon
______________________ aus Gesellschaften entstehen,
______________________ in denen jeder jeden
______________________ so oft es nur geht, über den Tisch zieht?

Du magst fit sein im Verdrehen von Fakten,
magst andere damit irritieren und dorthin lenken,
wo Du mehr Nutzen erwarten kannst als sie.
Mit mir funktioniert dieses Schei§spielchen nicht.


Und natürlich hast Du aus dem Komma (Frau hinter dem Gebüsch),
dem jeder ansieht, dass es als Punkt gemeint war,
nur einen Punkt (Frau hinter einem Tor) gemacht ...

Und dann mich auch noch beleidigen,
wenn ich deine Manipulationen aufdecke.
Unglaublich.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das F-Wort ist allerdings hier von Schipanski eingeführt worden :nono:

Den Punkt, den ich weggelassen habe, kannst du von Wopperdack kriegen Bergtroll. Keine Ahnung wieso der "f.icken" schreibt... :rolleyes2:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.675
Punkte
74.820
Geschlecht
Ei Tschi schrieb :
Das war meine Antwort auf deine Vorstellung des Urteils vom Frankfurter OLG,
die Du zunächst völlig unterschlagen hattest, um mich zu diskreditieren:

Das ist Unsinn. Der Vorwurf an dich lautete deine Heilslehre NICHT auf den Beispielfall angewendet zu haben, du wolltest erst nähere Informationen, die gab ich dir, danach war Schicht im Schacht.
Aus welchen Informationen liest Du heraus,
ich hätte nähere Informationen haben wollen?
Ist das eine ernsthafte Frage ?! Falls ja, aus diesen hier :

" Trotz deiner möglicherweise andere zufriedenstellenden Beschreibung
würde ich mir ein Erfassen der tatsächlichen Umstände erst erlauben,
wenn ich mir mit entsprechender Wahrnehmung
ein Bild machen kann, das mit den Tatsachen übereinstimmt
. "

Um dir diese Tatsachen zukommen zu lassen, suchte und verlinkte ich das vom OLG Frankfurt erlassene Urteil, inklusive der Begründung des Gerichts im Detail.
Du magst fit sein im Verdrehen von Fakten,
magst andere damit irritieren und dorthin lenken,
wo Du mehr Nutzen erwarten kannst als sie.
Mit mir funktioniert dieses Schei§spielchen nicht.
Du bist, sorry, in meinen Augen leider nur ein notorischer Querulant, der sich selbst erhöht durch die Einbildung von exklusiven Wissen, welches du beständig kryptisch verklausulierst, aber fühlt man dem auf den Zahn, kommt nur heiße Luft. Ratschläge wie, man hätte den Richter auf Gerechtigkeit hinweisen sollen, oder Gesprächsaufzeichnungen der Verhandlung ( obwohl die Sicht des Richters frei nachlesbar ist )

Ich habe nichts verdreht, sondern den Fall der 6 Jahre zurückliegt korrekt aus dem Gedächtnis geschildert, bis auf ein für den Fall völlig unwesentliches Detail, an dem du dich in Folge hilflos aber penetrant abarbeitest, nämlich Hoftür statt Hecke, was irrelevant in der Sache ist, relevant ist, die Fußgängerin betrat für den geschädigten Radfahrer nicht sichtbar völlig überraschend den gemeinsamen Weg, so das dieser mit ihr kollidierte, stürzte und sich schwer verletzte. DAS ist der Punkt, nicht ob die Sicht durch eine Hecke oder Grundstücksbegrenzung nicht gegeben war.
Und natürlich hast Du aus dem Komma (Frau hinter dem Gebüsch),
dem jeder ansieht, dass es als Punkt gemeint war,
nur einen Punkt (Frau hinter einem Tor) gemacht ...

Und dann mich auch noch beleidigen,
wenn ich deine Manipulationen aufdecke.
Unglaublich.
Zum Fremdschämen .... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ei Tschi schrieb :


Das ist Unsinn. Der Vorwurf an dich lautete deine Heilslehre NICHT auf den Beispielfall angewendet zu haben, du wolltest erst nähere Informationen, die gab ich dir, danach war Schicht im Schacht.

Ist das eine ernsthafte Frage ?! Falls ja, aus diesen hier :

" Trotz deiner möglicherweise andere zufriedenstellenden Beschreibung
würde ich mir ein Erfassen der tatsächlichen Umstände erst erlauben,
wenn ich mir mit entsprechender Wahrnehmung
ein Bild machen kann, das mit den Tatsachen übereinstimmt
. "

Um dir diese Tatsachen zukommen zu lassen, suchte und verlinkte ich das vom OLG Frankfurt erlassene Urteil, inklusive der Begründung des Gerichts im Detail.

Du bist, sorry, in meinen Augen leider nur ein notorischer Querulant, der sich selbst erhöht durch die Einbildung von exklusiven Wissen, welches du beständig kryptisch verklausulierst, aber fühlt man dem auf den Zahn, kommt nur heiße Luft. Ratschläge wie, man hätte den Richter auf Gerechtigkeit hinweisen sollen, oder Gesprächsaufzeichnungen der Verhandlung ( obwohl die Sicht des Richters frei nachlesbar ist )

Ich habe nichts verdreht, sondern den Fall der 6 Jahre zurückliegt korrekt aus dem Gedächtnis geschildert, bis auf ein für den Fall völlig unwesentliches Detail, an dem du dich in Folge hilflos aber penetrant abarbeitest, nämlich Hoftür statt Hecke, was irrelevant in der Sache ist, relevant ist, die Fußgängerin betrat für den geschädigten Radfahrer nicht sichtbar völlig überraschend den gemeinsamen Weg, so das dieser mit ihr kollidierte, stürzte und sich schwer verletzte. DAS ist der Punkt, nicht ob die Sicht durch eine Hecke oder Grundstücksbegrenzung nicht gegeben war.

Zum Fremdschämen .... :rolleyes2:

Was Du als Aufforderung verstanden hast, oder als Bitte,
mich über die tatsächlichen Umstände des Falles zu informieren,
war keine. Ich stellte nur fest, dass ich die bräuchte,
um mir ein Bild machen zu können, das mit den Tatsachen übereinstimmt.
Davon, das ich mir ein Bild machen will, habe ich nichts geschrieben.

Im übrigen geben Urteile oft nicht mal wieder,
was sich in den mündlichen Verhandlungen tatsächlich ereignet hat,
weil Richter nur das ins Protokoll aufnehmen,
das ihrer Richtertaten unangreifbar macht.
Und wenn Richter Informationen über die Umstände bekommen,
die nicht den Tatsachen entsprechen, wie offensichtlich auch in diesem Fall,
wird dieser Mangel wohl kaum mit einer Urteilsbegründung in Ordnung gebracht.

Wenn es dir Spaß macht, dich zu schämen, bitte.
Ich verbreite ekeine Heilslehren. Ich kläre über Recht auf,
die ma§geblich und entscheidend sind für jeglichen Rechtserfolg,
bislang aber kaum genutzt werden, weil sie kaum jemand kennt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Von den "christlichen" "C"-Parteien, die zwar überall ihre Heuchlerkreuze aufhängen wollen, aber mit Recht auch aus der Kirchenecke kritisiert werden, diese propagierten angeblichen Werte doch besser erstmal selber vorzuleben, erwartet man derlei Wirtschaftslobbypolitik und Sozialdarwinismus ja ohnehin und auch von den reinrassigeren Wirtschaftsfaschismusparteien (FD)P und (Af)D, bei denen sich Rente wohl ohnehin nur noch die Betuchten leisten könnten. Aber daß die (S)PD bei solch einer Schweinerei einmal mehr mitmacht, sich gleich das nächste Mal als kleiner Steigbügelhalter von der Union über den Tisch ziehen läßt und diesen Mist dann auch noch verlogen und kritiklos als angemessen zu "rechtfertigen" wagt, das beweist, warum man mit Recht skeptisch angesichts dieser von (S)PD-Führungsfiguren so frenetisch beworbenen Koalition war und warum diese Volksverräterpartei wieder in den Keller rutscht und dort mit solchen jämmerlichen Gestalten auch bleiben wird. Aber der Deppenbasis und den restlichen Parteimitgliedern sei mehrheitlich gesagt: Selber schuld; genau das war absehbar, da auch schon in früheren großen Koalitionen passiert. Wenn ihr es immer noch nicht gelernt habt und solcher Scheiße immer wieder Mehrheiten verschafft, dann wundert euch nicht über solche Ergebnisse und stellt da nicht die unwissenden Unschuldsengel dar später.

Und was sagt Kühnert: Er will den Mindestlohn ab 12 Euro? Mit Recht, aber warum wählt er dann eine neoliberale Umfallerschabracke, mit der sowas nie zu machen sein wird und die erstmal ihren dicken, unansehnlichen Kopf wieder aus Merkels Arsch ziehen muß und es doch nicht schafft? :cool: Einfach inkonsequent...

Na ja, aber ist schon klar, daß die in jeder Hinsicht schrumpfenden, da versagt habenden Möchtegern-Volksparteien sich die medialen Propagandasprachrohre warmhalten wollen; man hat es zunehmend bitterer nötig... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nönö...kein "Verständnis trollen". Nur feststellen in welchem Gossenjargon sich Leute wie du mit "Fickt euch mal" bewegen und was man von seinem "Gegenüber" im Gespräch tatsächlich hält. Passt schon. Dass dem so ist, dachte ich mir bei dir schon die ganze Zeit. Auch wenn du dich mit deinem "erstmal nett und verständnisvoll" Getue sehr wohl verstellt hast.

Wo war ich denn mal zu Trollen "nett und verständnisvoll" ? Neenee, mein Lieber, ich bin hier im Forum bekannt dafür, dass ich denen volle Kanne zurückgebe, wenn ich sie überhaupt zur Kenntnis nehme, denn die meisten sind zu kaputt für auch nur Ansätze einer Diskussion. Und wenn ich jemanden nicht leiden kann, mach ich aus meinem Herzen keine Mördergrube. Wer das erst jetzt merkt, hat ne verdammt lange Leitung.

Sicher, ich kann auch anders, und bei Leuten, die sich ganz normal geben, bin ich das auch. Das ist aber kein Verstellen. Das hab ich von Anfang an hier gemacht. Ich pass mich meistens dem Gespräch an.

Und ja, Leute, die hier meinen, die AfD wird das Thema hier schon irgendwie lösen, die ansonsten aber nur das übliche Anti-Merkel-Getrolle ablassen und meinen, dieses durchaus ernste Thema durch irgendwelchen Blödsinn zerstören zu müssen, können sich ruhig mal ficken. Und wer für diese Leute Verständnis äussert, ohne auf deren Aussagen näher einzugehen oder irgendeinen Zusammenhang zum Strangthema zu erstellen, der ist für mich nen Verständnis-Troll.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser unsäglichen...
STIHL will weg...
Nein, das ist nicht "ziemlich nutzlos", sondern die Werkzeugkosten gehen direkt linear...
Die Umwelt-Lügner
Oben