Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scientology

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitat: "Scientology [ˌsaɪənˈtɒlədʒɪ] ist eine Neue Religiöse Bewegung, deren Lehre auf Schriften des US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard zurückgeht. In ideeller Hinsicht sind ihre Lehre und Praxis von szientistischen und psychotherapeutisch anmutenden Komponenten geprägt, die später um transzendente Aspekte erweitert wurden.

In der Öffentlichkeit sind sowohl der Religionscharakter als auch die Methoden der Organisation überaus umstritten.[1] Dies gilt in besonderem Maße für Deutschland und Frankreich.[2] In Deutschland wird die Scientology-Kirche seit 1997 in mehreren Bundesländern aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet.[2] So heißt es im Bericht 2016: „Die SO (Scientology Organisation) strebt eine Gesellschaft ohne allgemeine und gleiche Wahlen an und lehnt das demokratische Rechtssystem ab.“[3]

In einigen anderen Ländern, wie den Vereinigten Staaten, genießt die Church of Scientology nach jahrelangem Rechtsstreit den Status einer steuerbefreiten Religionsgemeinschaft."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

In Anbetracht der aktuellen Lage und dem ungewohnten und hemmungslosen Vorgehen der Globalisten. Frage ich mich, warum man nichts von diesem Geo-Politischem-System hört.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Neue Religiöse Bewegung? Die sind doch schon längst ein alter Hut.
Aber immernoch erfolgreich, weil die Menschheit ihren Instinkt
durch juristische Regelwerke ad absurdum führt.
Kein Wunder bei so vielen Rechtsdoofen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat: "Scientology [ˌsaɪənˈtɒlədʒɪ] ist eine Neue Religiöse Bewegung, deren Lehre auf Schriften des US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard zurückgeht. In ideeller Hinsicht sind ihre Lehre und Praxis von szientistischen und psychotherapeutisch anmutenden Komponenten geprägt, die später um transzendente Aspekte erweitert wurden.

In der Öffentlichkeit sind sowohl der Religionscharakter als auch die Methoden der Organisation überaus umstritten.[1] Dies gilt in besonderem Maße für Deutschland und Frankreich.[2] In Deutschland wird die Scientology-Kirche seit 1997 in mehreren Bundesländern aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet.[2] So heißt es im Bericht 2016: „Die SO (Scientology Organisation) strebt eine Gesellschaft ohne allgemeine und gleiche Wahlen an und lehnt das demokratische Rechtssystem ab.“[3]

In einigen anderen Ländern, wie den Vereinigten Staaten, genießt die Church of Scientology nach jahrelangem Rechtsstreit den Status einer steuerbefreiten Religionsgemeinschaft."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

In Anbetracht der aktuellen Lage und dem ungewohnten und hemmungslosen Vorgehen der Globalisten. Frage ich mich, warum man nichts von diesem Geo-Politischem-System hört.

Weil durch unser Genderwahn und NWO die Scientology schon als rückständig und überholt gilt....
und den politischen, kapitalistischen Charakter nicht so ausprägt!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Neue Religiöse Bewegung? Die sind doch schon längst ein alter Hut.
Aber immernoch erfolgreich, weil die Menschheit ihren Instinkt
durch juristische Regelwerke ad absurdum führt.
Kein Wunder bei so vielen Rechtsdoofen.

Eine Minderheitenbewegung ist da sicherlich ein lukratives Geschäft. Der neue Tom Cruise Film ist schon im Anlauf. Ich bin froh, wieder meine germanischen Wurzeln gefunden zu haben, obwohl ich selber schon vor Jahrzehnten mit Scientology ernsthaft diskutiert habe. Bei Tom Cruise ist das auslöschen von Engrammen sicherlich gewinnbringend aber Menschen mit einem massiven Hang zum Bösen sollten weiter Hemmungen haben. Zudem bilden viele Engramme erst den Charakter.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Oha ...

"Hier ein Beispiel eines Engramms: Eine Frau wird geschlagen und stürzt zu Boden. Sie wird „bewusstlos“. Sie wird in die Seite getreten und ihr wird gesagt, sie sei eine Heuchlerin, sie tauge nichts und sie ändere ständig ihre Meinung. Ein Stuhl wird dabei umgeworfen. In der Küche läuft ein Wasserhahn. Draußen auf der Straße fährt ein Auto vorbei."

Quelle: https://www.scientology.de/what-is-dianetics/basic-principles-of-scientology/engrams.html
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]: Vergiss den Schwachsinn.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Erinnert sich noch jemand an Lyndon LaRouche ?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Zitat: "Scientology [ˌsaɪənˈtɒlədʒɪ] ist eine Neue Religiöse Bewegung, deren Lehre auf Schriften des US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard zurückgeht. In ideeller Hinsicht sind ihre Lehre und Praxis von szientistischen und psychotherapeutisch anmutenden Komponenten geprägt, die später um transzendente Aspekte erweitert wurden.

In der Öffentlichkeit sind sowohl der Religionscharakter als auch die Methoden der Organisation überaus umstritten.[1] Dies gilt in besonderem Maße für Deutschland und Frankreich.[2] In Deutschland wird die Scientology-Kirche seit 1997 in mehreren Bundesländern aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet.[2] So heißt es im Bericht 2016: „Die SO (Scientology Organisation) strebt eine Gesellschaft ohne allgemeine und gleiche Wahlen an und lehnt das demokratische Rechtssystem ab.“[3]

In einigen anderen Ländern, wie den Vereinigten Staaten, genießt die Church of Scientology nach jahrelangem Rechtsstreit den Status einer steuerbefreiten Religionsgemeinschaft."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

In Anbetracht der aktuellen Lage und dem ungewohnten und hemmungslosen Vorgehen der Globalisten. Frage ich mich, warum man nichts von diesem Geo-Politischem-System hört.

...Fuck L. Ron Hubbard and fuck all his clones. Fuck all these gun-toting hip gangster wannabes....

Lyriks by Tool

Das fällt mir dazu als erstes ein.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Eine Minderheitenbewegung ist da sicherlich ein lukratives Geschäft. Der neue Tom Cruise Film ist schon im Anlauf. Ich bin froh, wieder meine germanischen Wurzeln gefunden zu haben, obwohl ich selber schon vor Jahrzehnten mit Scientology ernsthaft diskutiert habe. Bei Tom Cruise ist das auslöschen von Engrammen sicherlich gewinnbringend aber Menschen mit einem massiven Hang zum Bösen sollten weiter Hemmungen haben. Zudem bilden viele Engramme erst den Charakter.

Du hast dich wohl sehr intensiv mit der Materie befasst. Ich nicht.
Mir genügen schon länger nur einige Merkmale um zu erkennen,
ob der jeweilige Ereignisstifter mir eher nützt oder schadet.

Auch der modernen Hirnforschung,
die uns ja schon seit längerem mit Überraschungen in Atem hält,
fehlt noch immer das fundamentale, alle Aktivitäten beherrschende Prinzip
(das ist alles, was sichtbare und unsichtbare Materie
mit sichtbarer und unsichtbarer Energie bewegt, also alles ...).

Und damit fehlt Hirnforschern auch das Wissen
von den drei mächtigsten Dirigenten jeglichen Verhaltens,
für deren Bewusstmachung ich mich hier immernoch engagiere.
obwohl die Glaubensgemeinschaft der Psw-Plattformologen
nichts lieber tut als, als ihr gewohntes Spiel spielen
und Spielverderber nicht als Chancen wahrnimmt,
mehr interessante Spannung als gewohnt hineinzubringen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Oha ...

"Hier ein Beispiel eines Engramms: Eine Frau wird geschlagen und stürzt zu Boden. Sie wird „bewusstlos“. Sie wird in die Seite getreten und ihr wird gesagt, sie sei eine Heuchlerin, sie tauge nichts und sie ändere ständig ihre Meinung. Ein Stuhl wird dabei umgeworfen. In der Küche läuft ein Wasserhahn. Draußen auf der Straße fährt ein Auto vorbei."

Quelle: https://www.scientology.de/what-is-dianetics/basic-principles-of-scientology/engrams.html

Wie soll damit jemand erkennen,
dass mit Engrammen in unseren Denkbeulen
sowas ähnliches gemeint ist
wie der Abdruck eines Siegels in Wachs
durch Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen,
und der Abdruck durch neuen Druck wieder formbar wird
und sich verändert ...?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie soll damit jemand erkennen,
dass mit Engrammen in unseren Denkbeulen
sowas ähnliches gemeint ist
wie der Abdruck eines Siegels in Wachs
durch Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen,
und der Abdruck durch neuen Druck wieder formbar wird
und sich verändert ...?

Die Technik ist ziemlich simpel aber ich will hier keinem das Geschäft ruinieren. Wer vorher dumm ist wird dadurch nicht klüger sondern nur hemmungsloser. Entweder man hat es oder man hat es nicht und daran wird sich nichts ändern. Aber es kann wie eine Droge wirken und bei Menschen mit ganz schweren Traumata kann es schon helfen (<-damit meine ich nicht die Religion oder Sekte).
 
Zuletzt bearbeitet:

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Minderheitenbewegung ist da sicherlich ein lukratives Geschäft. Der neue Tom Cruise Film ist schon im Anlauf. Ich bin froh, wieder meine germanischen Wurzeln gefunden zu haben, obwohl ich selber schon vor Jahrzehnten mit Scientology ernsthaft diskutiert habe. Bei Tom Cruise ist das auslöschen von Engrammen sicherlich gewinnbringend aber Menschen mit einem massiven Hang zum Bösen sollten weiter Hemmungen haben. Zudem bilden viele Engramme erst den Charakter.

Ich habe mit Leuten von Scientology vor langer Zeit ein Gespräch geführt. Am Ende hat mir der rührige Missionar das Buch “Dianetics“ von seinem Guru Hubbard in die Hand gedrückt. Ich hab's genommen, mich höflich bedankt und wollte dann weiter. Als er Geld von mir wollte, hab ich ihm das Buch auf den Tisch zurück geworfen und gemeint. dass ich ihm ja gerne den Gefallen getan hätte es zu lesen, dafür aber sicher kein Geld ausgeben würde. Ich wurde nie wieder von denen auf der Straße belästigt.
Deren Masche beruht auf Verunsicherung und dem Versuch Menschen durch ihre teuren Kurse Selbstsicherheit vermitteln zu können. Das verbinden sie dann mit einem Aufstieg innerhalb ihrer Hierarchie.
Selbstbewusste Menschen sind denen ein Gräuel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Zitat: "Scientology [ˌsaɪənˈtɒlədʒɪ] ist eine Neue Religiöse Bewegung, deren Lehre auf Schriften des US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard zurückgeht. In ideeller Hinsicht sind ihre Lehre und Praxis von szientistischen und psychotherapeutisch anmutenden Komponenten geprägt, die später um transzendente Aspekte erweitert wurden.

In der Öffentlichkeit sind sowohl der Religionscharakter als auch die Methoden der Organisation überaus umstritten.[1] Dies gilt in besonderem Maße für Deutschland und Frankreich.[2] In Deutschland wird die Scientology-Kirche seit 1997 in mehreren Bundesländern aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet.[2] So heißt es im Bericht 2016: „Die SO (Scientology Organisation) strebt eine Gesellschaft ohne allgemeine und gleiche Wahlen an und lehnt das demokratische Rechtssystem ab.“[3]

In einigen anderen Ländern, wie den Vereinigten Staaten, genießt die Church of Scientology nach jahrelangem Rechtsstreit den Status einer steuerbefreiten Religionsgemeinschaft."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

In Anbetracht der aktuellen Lage und dem ungewohnten und hemmungslosen Vorgehen der Globalisten. Frage ich mich, warum man nichts von diesem Geo-Politischem-System hört.

In den USA ist dieses Thema deutlich präsenter, aber auch weil Sekten wie Scientology, Heilige der letzten Tage (Mormonen), Zeugen Jehovas... dort deutlich erfolgreicher sind in der Bekehrungsarbeit und aus historischen Gründen einfacher den Status einer anerkannten Kirche erhalten können. Wie einfach das tatsächlich ist, hat der Comedian John Oliver mal recht lustig gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=7y1xJAVZxXg

In Europa, gerade den Ländern mit organisierten Staatskrichen / quasi Staatskrichen, haben diese Gruppen einen deutlich schwereren Stand. Bekehrungsarbeit gelingt kaum, Anerkennung als Kirche ist eine deutlich höhere Hürde.... Die geringere Rolle lässt natürlich auch die Aufmerksamkeit wandern.
Aber es gibt durchaus Berichterstattung, der WDR, BR, ARD, ZDF, Phoenix... haben in den letzten Jahren immer wieder längere Dokus ausgestrahlt. Trotzdem ist und bleibt es ein Randthema.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
In den USA ist dieses Thema deutlich präsenter, aber auch weil Sekten wie Scientology, Heilige der letzten Tage (Mormonen), Zeugen Jehovas... dort deutlich erfolgreicher sind in der Bekehrungsarbeit und aus historischen Gründen einfacher den Status einer anerkannten Kirche erhalten können. Wie einfach das tatsächlich ist, hat der Comedian John Oliver mal recht lustig gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=7y1xJAVZxXg

In Europa, gerade den Ländern mit organisierten Staatskrichen / quasi Staatskrichen, haben diese Gruppen einen deutlich schwereren Stand. Bekehrungsarbeit gelingt kaum, Anerkennung als Kirche ist eine deutlich höhere Hürde.... Die geringere Rolle lässt natürlich auch die Aufmerksamkeit wandern.
Aber es gibt durchaus Berichterstattung, der WDR, BR, ARD, ZDF, Phoenix... haben in den letzten Jahren immer wieder längere Dokus ausgestrahlt. Trotzdem ist und bleibt es ein Randthema.

In den USA werden quasi alle Themen vernünftig beleuchtet, selbst im sogenannten Mainstream. Es gibt ja Fox-News u.ä. In der BRD spielt Scientology wohl keine große Rolle, da gibt es andere Bünde die in keinem Medium, nicht einmal in der Geschichtsschreibung auftauchen. Man will sich ja nicht die Finger verbrennen. Und wir können sicher sein, würden sie in unseren Leitmedien auftauchen wären sie nicht von Relevanz.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
In den USA werden quasi alle Themen vernünftig beleuchtet, selbst im sogenannten Mainstream. Es gibt ja Fox-News u.ä. In der BRD spielt Scientology wohl keine große Rolle, da gibt es andere Bünde die in keinem Medium, nicht einmal in der Geschichtsschreibung auftauchen. Man will sich ja nicht die Finger verbrennen. Und wir können sicher sein, würden sie in unseren Leitmedien auftauchen wären sie nicht von Relevanz.

... und vielen würde auffallen, worum es geht. Wie auch immer, Merkels Tage sind gezählt.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Ron Hubbard hat ursprünglich Science-Fiction Romane geschrieben. Ich habe selten etwas Dämlicheres gelesen, als die Schriften von ihm. Bereits in diesen wurde seine Auffassung von Wirtschaft und Gesellschaft vertreten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI wurde vom Gericht verdonnert, die Protokolle herauszugeben. Das RKI hat auf...
Terroranschlag in Moskau
die Erkenntnisse und Sichtweise aus russischen Medien: mittlerweile ist bekannt das...
Die Umwelt-Lügner
Oben