Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn "Altersarmut" droht....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
...hat man nur wenige Möglichkeiten einen sorgenarmen Lebensabend zu genießen.

"Flaschensammeln" um die karge Rentenkasse aufzuhübschen wäre das eine, wenn auch nicht wirklich Einträgliche, da ja nun sehr viele um wenige Flaschen konkurrieren
(in der Politik ist das andersrum, "wenige kämpfen um Stimmen möglichst vieler Flaschen ^^")

Falls man noch "Rüstig" und Hell im Kopf genug ist, wäre wohl eine weitere,
die "Freizügigkeit" innerhalb der EU Mitgliedsstaaten und das darin enthaltene Preisgefälle der Einzelnationen zu nutzen,
z.b wandern wohl schon einige Deutsche nach Bulgarien aus, weil dort ihre "Hier" geringe Rente ein auskömmlicheres Leben ermöglicht..

https://www.huffingtonpost.de/entry...cial&utm_source=Facebook#link_time=1526463660
Berliner Rentner kann Miete nicht mehr zahlen – jetzt wandert er aus
"Mit meiner Rente bin ich in Deutschland lebendig begraben.”


sollte aber auch dieses nicht im Rahmen der Möglichkeiten passen,
bliebe wohl nur noch, sich an Japanern ein Beispiel zu nehmen:

https://www.badische-zeitung.de/pan...ngnis-vor-armut-und-einsamkeit--68823662.html
Japans Alte fliehen ins Gefängnis – vor Armut und Einsamkeit

Traurisch...nicht wahr?
und auch etwas "widersprüchlich", da die eigene Regierung "Fremden" ein Leben ohne Sorgen durch umfängliche Alimentierung in Deutschland garantiert,
aber ihren eigenen Alten kein "Altersgerechtes Lebenswürdiges Überleben" absichern kann.....

Alternativquelle zu Japans Alten:
https://www.epochtimes.de/politik/w...altersarmut-rein-ins-gefaengnis-a2292982.html
Japans Alte fliehen ins Gefängnis – vor Armut und Einsamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.181
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Altersarmut ist aktuell nur ein Fakt, der 3% der Rentner betrifft.
daher steht die CDU/CSU immer noch bei 32% im Ergebnis, das speist sich nämlich hauptsächlich aus Rentnern und Pensionären, denen es aktuell noch gar nicht so schlecht geht.

wenn das Problem des demografischen Faktors mal zuschlagen wird, so in 10, 12 Jahren, werden die Verantwortlichen schon längst selbst in Pension sein
und wie das Wahlverhalten dann sein wird ist reine Mutmaßung ...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Das beste als Rentner ist es in ein schönes Land zu fliehen, wo die mickerrente noch richtig viel Geld ist... :))

Indien zum Beispiel...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Das beste als Rentner ist es in ein schönes Land zu fliehen, wo die mickerrente noch richtig viel Geld ist... :))

Indien zum Beispiel...

mmhh....
ob "Indien" da wirklich so Ideal wäre?
Also Bulgarien nähe "Sonnenstrand" is sicherlich nicht soo schlecht.

p.s
"Indien", das hier kennt man eigentlich auch eher nur aus "Indien":

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/wer-half-der-mutter-ihre-drei-neugeborenen-auszusetzen

alles Mädchen.....traurisch, wenn "Eltern" denken, das diese weniger "wert" wären als n "Stammhalter".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.181
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum wartet man dann solange auf die Einführung der im Koaltionsvertrag vereinbarten Grundrente :confused:
diese Regierung hat doch gar nichts vor, sie dient lediglich als "Versorgungsbahnhof" für ein paar abgehalfterte Altpolitiker, die sowieso wissen, dass ihre Zeit in 4 (oder 3 1/3) Jahren um ist ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Einen Witz derart in den Dreck ziehen,
ist schamlos, fantasielos, hässlich.

Vermutlich glaubst Du noch,
Du hättest was unternommen gegen die Angst vieler vor Altersarmut
durch Schreiben dieses Threads ...

ach?
det sollte n Witz sein?

Ick geb hier ernstgemeinte Ratschläge wie man der Altersarmut enkommen könnte und du machst hier Witze?!
Findest Du det Thema so Lustisch?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ach?
det sollte n Witz sein?

Ick geb hier ernstgemeinte Ratschläge wie man der Altersarmut enkommen könnte und du machst hier Witze?!
Findest Du det Thema so Lustisch?
Machste schon wieder den Don Quichote?*Muhahahaha*
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nee...eher mime ick die Windmühle ^^
*Muhahahaha* Oder so.;)

Apropos in Länder zu ziehen, in denen das Leben billiger ist. Ich kenne mehrere Lehrer und andere "Beamte", die in Thailand leben. Mit einer Pension von rund 3 Mill. kann man da unten leben wie ein Fürst. Selbst die Gesundheitsversorgung ist da unten preiswerter und nicht schlechter. Ich habe damit auch "geliebäugelt", aber komischerweise hält es mich im Alter im Land. Kommt wohl daher, daß ich 40 Jahre in der Weltgeschichte rumkariolt und ich lieber in der Nähe meiner Kinder bin.

Als ich das letzte Mal auf Gran Canaria gewesen bin, bekam ich ein Angebot als Hausmeister eines sehr großen Hauses in Monte Leon, nördlich von Playa del Inglés . Dem Eigentümer, einem russischen Millionär (Milliardär?;) ), ging es nur darum, daß das Haus bewohnt erscheinen sollte. Ich hätte die Autos und Motorräder benutzen können und hätte noch etwas Geld dazuverdient. Also keine echte Arbeit. Schon zu dem Zeitpunkt war mir das zu weit von D-Land und so habe ich einen Bekannten empfohlen, der jetzt dort lebt. Ehemaliger Selbstständiger, der Grundsicherung bekommt.;) Jetzt allerdings nicht mehr. Er ist ein erlicher Mann.*Muhahaha*
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ach?
det sollte n Witz sein?

Ick geb hier ernstgemeinte Ratschläge wie man der Altersarmut enkommen könnte und du machst hier Witze?!
Findest Du det Thema so Lustisch?

Machste schon wieder den Don Quichote?*Muhahahaha*

Hätte ich anmerken sollen, dass es ein dümmlicher Vorschlag ist,
sich strafbar zu machen, um eingesperrt zu werden?

Und auswandern ist wohl auch nicht ernst gemeint,
wenn man sich zuvor beinahe in der Luft zerreißt,
um nicht mal ein bisschen rücken zu müssen für ein paar Flüchtlinge.

Hätte das Volk das fitteste Interessen-Management der Welt d'rauf,
hätte Deutschland schon lange vor der Flüchtlingskrise
die Missverständigung vieler auf 0,WENIG reduziert
und damit die Leistungskapazität der Masse vervielfacht.
Da wäre dann auch ein fittes Identifizierungspaket mit drin gewesen,
mit dem man Pseudo-Refugees spätestens an der Grenze
so in den Hintern hätte treten können, dass die nach Hause geSMSt hätten:

„Keine Chance, Germany gibt nichts ab vom Eierkuchen.“
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
diese Regierung hat doch gar nichts vor, sie dient lediglich als "Versorgungsbahnhof" für ein paar abgehalfterte Altpolitiker, die sowieso wissen, dass ihre Zeit in 4 (oder 3 1/3) Jahren um ist ...

Was soll die "REGIERUNG" auch vorhaben, bevor sich das Land in einen Dreckloch-Staat verwandelt hat?
In BREMEN einem der höchst verschuldeten Bundestaaten leben im Stadteil Osterhols-Tenever Zuläufer aus 88 Nationen mit einer
mittleren Arbeitslosen-quote von 86% -so sieht Detuschland schon heute hinter den Kulissen aus.
Im Zeichen einer besonderen Verhöhnung der Bremer Bürger kriegen die Bewohner von Osterholz noch eine Staatsoper vor die Nase gesetzt damit das Mischvolk nach aussen trotz niedrigem Sozialstandard ein bischen aufgewertet wirkt.
Wenn Du wissen willst, wie tief Merkel-Babylon inzwischen gesunken ist, gehe nach Bremen-Osterholz-Tenever.
Dann kannst Du gerne mit mir anstimmen und heulen: Wir wollen unsern Kaiser Willem wiederhaben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ick geb hier ernstgemeinte Ratschläge wie man der Altersarmut enkommen könnte ...

Wie wärs denn mal mit Ratschlägen, wie man die Altersarmut in Deutschland beenden könnte?

Ihr Heulmenschen wisst doch immer alles besser als die linksgrünversiffte Regierung. Dann mal her mit den Vorschlägen! Zeigt mal eure Kompetenz! Verlinkt mal Reden von Weidel oder Curio zu DIESEM Thema !
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wie wärs denn mal mit Ratschlägen, wie man die Altersarmut in Deutschland beenden könnte?

Ihr Heulmenschen wisst doch immer alles besser als die linksgrünversiffte Regierung. Dann mal her mit den Vorschlägen! Zeigt mal eure Kompetenz! Verlinkt mal Reden von Weidel oder Curio zu DIESEM Thema !

Vorschlag:
Alle arbeitslosen Ausländer in Arbeitslager, wo sie als Zuarbeiter für Deutsche Betriebe die Deutsche Exportware stark verbilligen
und aus dem Zugewinn der Betriebe die gewünschte Rentenerhöhung liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vorschlag:
Alle arbeitslosen Ausländer in Arbeitslager, wo sie als Zuarbeiter für Deutsche Betriebe die Deutsche Exportware stark verbilligen
und aus dem Zugewinn der Betriebe die gewünschte Rentenerhöhung liefern.
Ist zwar unglaublich rechtsextrem aber gut.;) Ich unterstütze den Vorschlag. Und unsere Forengutmenschen machen die Aufseher.*Muhahahaha* Die Lager könnten dann Konzentrierte Arbeitslager heißen. Also auch KZ.;););)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vorschlag:
Alle arbeitslosen Ausländer in Arbeitslager, wo sie als Zuarbeiter für Deutsche Betriebe die Deutsche Exportware stark verbilligen
und aus dem Zugewinn der Betriebe die gewünschte Rentenerhöhung liefern.

War klar, dass von dir so ein Nazi-Vorschlag kommen musste (ja, heul ruhig :p ), aber ne Rentenerhöhung könnte man schon jetzt finanzieren. DAs Problem ist ja eher, dass die Produktionsleistung in Deutschöand Null was mit der Rente zu tun hat. Um die Rente zu erhöhen, müsste man erst mal die Löhne erhöhen, finde ich. Aber dann geht ja wieder das Geheule los von wegen Überlebensfähigkeit der deutschen Wirtschaft bla bla bla....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... und wann gedenkst du, damit mal anzufangen ?! Das mach ich schon so lange wie ich...
Terroranschlag in Moskau
Sehe ich auch so. Was das Schiff betrifft so gibt es Aufnehmen wo Sprengungen...
Die Umwelt-Lügner
Oben